Habe eine Frage zu verstopften Tränen-Nasen-Kanal beim Kaninchen. Darf schon vorab sagen, dass diese Tierärztin hier von vielen Kaninchenhaltern empfohlen wird, und als Kaninchenerfahren gilt. Also ich vertraue ihr wirklich - aber:
Ich war vor gut fünf Wochen dort mit tränendem Auge von Cyrus. Sie hat auch gleich die Zähne angeschaut und geröntgt, da ist aber alles in Ordnung. Sie hat dann den Tränen-Nasenkanal gespült, kam auch etwas Schmodder bei der Nase raus, und dann habe ich Tropfen für 10 Tage mitbekommen. Danach war es auch erst mal gut. Vor ein paar Tagen fing es wieder an und so bin ich heute noch mal hin. Es wurde wieder versucht zu spülen, aber diesmal kam nur Schmodder aus dem Auge, nichts aus der Nase. Der Kanal war einfach zu verstopft. Nun habe ich deshalb andere Tropfen mitbekommen und soll nächste Woche noch mal zum Spülen kommen. Die Tropfen heißen Isopto Max, und da ich diese selbst auch schon hatte, bin ich mir sicher, dass die Cortison enthalten. Ist das bei Kaninchen als Augentropfen vertretbar? Ich bin mir nun wirklich unsicher und wäre schon traurig, wenn ich auch nicht mehr mit guten Gewissen zu dieser Tierärztin könnte