Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bernadette Killerkaninchen

  1. #1
    Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga
    Registriert seit: 01.05.2012
    Ort: Aichach
    Beiträge: 3.192

    Standard Bernadette Killerkaninchen

    Du sonderbares Wesen bist einfach nicht mehr da.



    Bernadette Killerkaninchen hatte ich gemeinsam mit anderen Aktiven im November 2013 hinter Augsburg aus einer Geflügelvoliere gefangen.
    Dort wurde sie irgendwann ausgesetzt, hatte mehrere Würfe von ihren Söhnen bekommen und ein paar davon zerbissen.

    Den letzten Wurf hatten wir zuerst übersehen und Killi allein gerettet. Nach einer durchwachten Nacht brachte ich sie morgens zurück zu ihren Kinderlein. Killi hat sie sofort wieder angenommen.
    Daraufhin zogen alle vier zu mir und blieben.

    Die Kleinen wurden von meiner großen Gruppe sofort adoptiert. Menschen gegenüber blieben sie scheu. Killi akzeptierte Menschenkontakt. Notwendig war er für sie nicht.
    In den ersten Wochen bemerkte ich das sie immer für sich war. Sie hielt es nicht aus von anderern geputzt zu werden. Die Jungen schlossen sich sofort den anderen Kaninchen an.
    Auch eine EC-Behandlung brachte keine Verbesserung. Die Krankheit hatte wohl schon zu viel Schaden angerichtet.

    Als ihre Jungen 12 Wochen waren versuchte sie sie totzubeißen. Die anderen Kaninchen beschützten die kleinen und Killi hatte von da an ihren Spitznamen.
    Langsam nach Monaten und vielen Alternativmedizinischen Versuchen versuchte sie Kontakt zu Artgenossen aufzubauen. Ihrem Liebsten Fridolin hat sie beim Putzen einmal aus versehen die Nickhaut herausgerissen, aber an sonst wurde es mit ihr.

    Sie fand wenige Artgenossen in der Gruppe die ihre Gegenwart ertrugen. Sie war irgendetwas zwischen lethargisch und hysterisch. Niemand konnte wissen welcher Killi er gerade begegnet.
    Als ihre Tochter Peppi nach ihrer Kastra schwer erkrankte verbrachte sie wochenlang mit ihr im Haus. Sie hatte immer ein ambivalente Beziehung zu ihren Kindern.
    Je nach Tagesform putzte oder prügelte sie ihren Nachwuchs, auch nach 5 Jahren noch.

    Die letzten Fünf Monate zog Herkules und Nanni in die große Gruppe. Herkules gefiel ihr aus irgendeinem Grund. Sie überhäufte ihn mit ihrer Zuneigung.
    Er durfte sie natürlich nicht putzen. Sogar Nanni gefiel ihr. Die drei verbrachten manchen Nachmittag zusammen in der Hütte.

    Vor 2 Wochen fiel mir eine schwarze Kruste an der Oberlippe auf. Ich hielt es für eine sauber verheilende Bisswunde.
    Leider verheilte es nicht und wölbte sich die letzten Tage etwas auf.
    Mein TA kam zum Schluss das es wahrscheinlich eine bösartige Hautveränderung ist, versuchte sie großflächig zu entfernen und die Lippe zu rekonstruktionieren und als er fast fertig war starb sie einfach.

    Es ist sehr sonderbar wenn jemand geht, denn man nie wirklich gekannt hat.
    Der immer für sich war. Bei dem man nie wusste ob er halbwegs zufrieden mit seinem Leben ist.
    Und trotzdem fehlte sie. Sie gehörte irgendwie zum Inventar.
    Geändert von Walburga (15.05.2018 um 21:07 Uhr)

  2. #2
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Wali, du hast Killi gut erkannt und sie so genommen, wie sie war - ein sehr besonderes Kaninchen. Diese besonderen Tiere bestechen durch ihren einzigartigen Charakter und man liebt sie trotz allem sehr. Es tut mir sehr leid, dass Killi so von dieser Welt in eine andere gegangen ist. Fühl dich gedrückt

    Komm gut an, Killi, wo immer du jetzt hingehst
    Liebe Grüße, Almuth

  3. #3
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.238

    Standard

    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.198

    Standard

    Das tut mir leid, dass Killi nun über die RBB gehoppelt ist.

  5. #5
    Gast
    Gast

    Standard

    Gute Reise Bernadette !

  6. #6
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.690

    Standard



    Wali

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  7. #7
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.002

    Standard

    Lilli durfte so leben, wie es ihrem Charakter entsprach. Dies ist kaum einem Tier gescheige einem Kaninchen gegönnt.

    Ich bin mir sicher, das Madame ab jetzt auf Euch aufpasst.

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.528

    Standard

    Hoffe, Du bist gut drüben angekommen, Killi!

    Wali Über Geschichten von ihr konnte man immer nur Staunen, sie wirkte unsterblich...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.353

    Standard

    Kleine Bernadette, du warst ein ganz besonderes Kaninchen und wurdest auch so geliebt und akzeptiert nun musstest du ganz unverhofft deine letzte Reise antreten, komm gut an dort, wo du jetzt hingehst

  10. #10
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Leb wohl kleine "verrückte" Bernadette besser konntest du es nicht antreffen, bei Walburga wurdest du respektiert und trotz deiner Eigenheiten sehr geliebt .

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 17.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard

    Das tut mir sehr leid
    Alles Gute "drüben" Killimaus
    Wali - sei gedrückt
    Liebe Grüße Steffi

    Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.06.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 481

    Standard

    Machs Gut Bernadette hoffentlich bist du gut drüben angekommen.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

    Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

  13. #13
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.740

    Standard

    Wali es tut mir so leid.

    Machs gut hübsche Bernadette
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Wie schön, dass sie ein Leben führen durfte, das ihrem besonderen Charakter entsprach. Sie durfte sein wie sie ist und wurde so akzeptiert.

    Komm gut drüben an, Bernadette.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bernadette - deutsche Widder Oma im neuen Leben
    Von Alexandra H. im Forum Abgeschlossene Notfall-Erstversorgungen *
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 12.03.2015, 13:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •