Seite 9 von 19 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 363

Thema: Lea - weitere Zähne müssen raus, jetzt lose Zähne im Oberkiefer S. 18

  1. #161
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Tja, der war nicht ...

    Kurz bevor ich losfahren wollte, wurde ich von der Klinik angerufen, dass sich der Termin um mindestens ne Stunde nach hinten verschiebt, weil ein Notfall reingekommen ist. Soweit so gut, habe ich vollstes Verständnis für. Blöderweise ging es meinem Finn heute richtig schlecht, Bauchweh, wollte nichts fressen etc. Ich sagte, ich müsste ihn mitbringen und bekam als Antwort, dass das nicht ginge. Ich war so schockiert, dass ich dann erstmal nicht wusste, wie antworten und was ich machen soll. Schließlich handelte es sich bei Finn um einen Notfall. Ich habe dann gesagt, dass ich unter den Umständen mit Lea nicht kommen kann, weil ich ja dann einen Tierarzt für Finn suchen muss. Das ist bei uns um diese Uhrzeit fast unmöglich. Meine Haustierärztin war aber trotz ihrem eigenen Stress so lieb, die Arbeit nochmal aufzunehmen.
    Ich bin echt immer noch fassungslos ...

  2. #162
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Hallo Wir sind wieder zurück aus den Flitterwochen. Ich hab die ganze Zeit, wenn wir mal WLAN und Zeit hatten nachgelesen, wie es euch so ergeht und ich freue mich über die tolle Entwicklung von Lea. Das ist echt so wunderbar, dass sie das alles so gut überstanden hat, weil es ja echt ein großer Eingriff war. Ich hoffe sehr, dass sie bald wieder vollständig die Alte ist.

    Wie geht es Finn denn jetzt? Ich hätte genauso reagiert und bin auch echt fassungslos, dass eine Klinik so eine Aussage trifft. Ich hoffe ihr habt noch jemand guten gefunden, der Finn helfen konnte.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  3. #163
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Hallo Katharina!

    Oh wie toll! Herzlichen Glückwunsch noch zu eurer Hochzeit und ich hoffe, ihr habt euch gut erholt und die Flitterwochen genossen!

    Ich hatte vorhin noch ein Telefonat mit der Tierärztin und der TFA, mit der ich heute Abend telefoniert habe. Natürlich halten die zusammen und behaupten, sie hätte mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich mit Finn in die Notfallsprechstunde zu einem anderen Tierarzt kommen kann. Was ein Quatsch! Wieso hätte ich dann Lea's Termin saußen lassen sollen??!! Aber dagegen komme ich jetzt nicht an und dazu fehlt mir auch die Kraft. Um genau zu sein, macht mich dieses Verhalten jetzt noch wütender. Mich als Doofie hinzustellen, der nicht kapiert, was man ihm sagt.
    Dann musste ich mir wieder anhören, dass die Tierärztin der OP ja von vorneherein kritisch gegenüber stand, nur weil ich sagte, dass die Drainagewechsel Lea immer so zurückwerfen. Ich bin das echt so leid!!! Ich hoffe so sehr, dass morgen die Drainage gezogen werden kann. Dann kommen Lea und auch ich endlich etwas zur Ruhe.

    Ja, meine Haustierärztin hat die Praxis heute Abend extra nochmal für mich geöffnet. Dorthin habe ich aber auch ne halbe Stunde Autofahrt. Finn geht es ein klein wenig besser.
    Lea geht's aktuell nicht gut. Jetzt mag sie wieder gar nichts essen. ;-(

  4. #164
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Och Mensch, das tut mir sehr leid. Dann drücke ich für alle beide die Daumen und hoffe, dass ihr es bald hinter euch habt mit dem ganzen Stress Hat Finn Bauchschmerzen?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  5. #165
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Danke schön!
    Ja leider, er hat jetzt erstmal alle Medikamente bekommen, hat vorhin auch schon ein kleines bisschen was geknabbert, aber da fehlen noch Köttel ...

  6. #166
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Morgen geht's bestimmt noch besser!
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  7. #167
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Finn ging es heute früh deutlich besser.

    Leider geht es Lea sehr schlecht. Sie scheint starke Schmerzen zu haben, trotz Schmerzmittel. Sie knirscht mit den Zähnen und frisst überhaupt nichts mehr. Päppeln lässt sie sich nur noch sehr schwer

    Je nachdem, wie die Wunde heute Abend aussieht, werde ich entscheiden, ob ich sie nicht gehen lasse.
    Ich will sie nicht quälen und ich muss auch ehrlich gestehen, ich kann nicht mehr. Sie so zu sehen, reißt mir das Herz raus ... Das wollte ich nicht.

  8. #168
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra74
    Registriert seit: 14.02.2018
    Ort: Rhein-Lahn-Kreis
    Beiträge: 164

    Standard

    Das tut mir sehr leid .
    Ich schicke Dir ganz viel Kraft

  9. #169
    Amber.
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen

    Ich hatte vorhin noch ein Telefonat mit der Tierärztin und der TFA, mit der ich heute Abend telefoniert habe. Natürlich halten die zusammen und behaupten, sie hätte mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich mit Finn in die Notfallsprechstunde zu einem anderen Tierarzt kommen kann. Was ein Quatsch! Wieso hätte ich dann Lea's Termin saußen lassen sollen??!! Aber dagegen komme ich jetzt nicht an und dazu fehlt mir auch die Kraft. Um genau zu sein, macht mich dieses Verhalten jetzt noch wütender. Mich als Doofie hinzustellen, der nicht kapiert, was man ihm sagt.
    Dann musste ich mir wieder anhören, dass die Tierärztin der OP ja von vorneherein kritisch gegenüber stand, nur weil ich sagte, dass die Drainagewechsel Lea immer so zurückwerfen. Ich bin das echt so leid!!! Ich hoffe so sehr, dass morgen die Drainage gezogen werden kann. Dann kommen Lea und auch ich endlich etwas zur Ruhe
    Oh Weih, das klingt total entnervt. Furchtbar, dass du zu deinen Sorgen auch noch sowas mitmachen musstest und auch, dass es Lea Momentahn so schlecht geht.

    Ich würde mit ihr zu Dr. W fahren. Gar nicht mehr zu denen in die Klinik... Die Op ist gelaufen, Nachsorge begonnen. Heißt aber nicht, dass du dort bleiben musst und ich würde dir eine zweitmeinung bei Dr. W nun wirklich ans Herz legen ehe du Lea wirklich erlösen lässt.
    Evtl. hat sie ja noch ne Idee, kennt eine bessere Schmerztherapie und es gäbe noch etwas Hoffnung.

    Dass es Finn besser geht, freut mich wirklich sehr. Ich hoffe Lea bekommt auch nochmal die Kurve.


    Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (29.06.2018 um 08:01 Uhr)

  10. #170
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Danke ihr Lieben!

    Ja genau, damit haben sie es mir gestern noch viel schwerer gemacht.

    Ich höre mir das heute Abend nochmal an und evtl. hole ich mir dann doch noch eine andere Meinung. Je nachdem wie es Lea geht.
    Zu Frau W. kann ich leider nicht mehr fahren, weil ich momentan keinen Urlaub nehmen darf.
    Es gibt allerdings noch Dr. W. in Schwarzenholz. Er ist wohl auch auf die kleinen Heimtiere spezialisiert.

    Ach ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll ...

  11. #171
    Amber.
    Gast

    Standard

    Du klingst ziemlich überlastet = Krankenschein?
    Krank zu werden ist nicht schlimm und kann auch in Zeiten passieren, wenn auf der Arbeit Land unter herrscht.

  12. #172
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Überlastet ist gar kein Ausdruck .... Aber Krankenschein einfach nicht drin.

    Ich fühle mich einfach sehr hilflos, stehe mit allem alleine da und habe das Gefühl, mir fehlt auch die Unterstützung meiner Tierärztin. Sie scheint den Kampf lieber früher als später aufgeben zu wollen.
    Nach dem Telefonat gestern Abend frage ich mich, warum sie die OP überhaupt gemacht hat!?

    Ich muss mir da jetzt wirklich etwas überlegen.
    Geändert von Lauren (29.06.2018 um 08:36 Uhr)

  13. #173
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Bevor du sie gehen lässt würde ich sie, falls vom Stress her noch möglich Dr.W. vorstellen. Er wird dich auch
    ehrlich und kompetent beraten. Er macht leider keine Termine, kannst es aufgrund der Situation evtl.
    versuchen. Sa hat er auch geöffnet.
    Geändert von animal (29.06.2018 um 09:34 Uhr)

  14. #174
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Kannst du sie bzw wird sie schmerztechnisch doppelt abgedeckt ? Evtl.Novalgin+Metacam

  15. #175
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ohje das klingt ja wirklich gar nicht gut. Das tut mir so leid. Eine erfahrene Zweitmeinung würde ich wohl auch einholen. Aber ich könnte auch die andere Entscheidung total verstehen. Es ist nicht leicht das anzusehen und du kennst Lea am besten und weißt, wie viel ihr noch zuzumuten ist. Ich drücke so sehr die Daumen, dass die Kleine noch einen Aufschwung bekommt und sich berappelt. Ich wünsche dir viel Kraft Und was die Arbeit angeht kenne ich es nur allzu gut. Aber wenn man einfach nicht mehr kann, dann ist es so.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #176
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    @animal

    Kennst du Dr. W.? Mir wurde er damals von der Mitarbeiterin vom Tierheim empfohlen. Kann ich da am Samstag einfach so vorbeigehen oder soll ich vorher anrufen?
    Im Moment bekommt Lea nur Metacam. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob ihr Zustand nicht von der Verdauung her kommt. Ich finde einfach keine Köttel von ihr.
    Sie bekommt ja im Moment noch Duphamox und Marbocyl, ich gehe schwer davon aus, dass ihr das verdauungstechnisch zu schaffen macht. Spreche ich das aber heute Abend bei meiner Tierärztin an, kenne ich schon ihre Antwort ...

  17. #177
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Kannst morgen einfach hinfahren, solltest am besten generell 1/2 bis 3/4 std vor Beginn vor der Praxis sein, ansonsten wartest du lange.
    Für mich wäre /ist er für Zähne wirklich gut. Und macht es schon lange. Ob er diese OP bei Lea allerdings gemacht hätte bezweifel ich schon

    Freitag 10:00–12:00, 16:00–19:00
    Samstag 10:00–12:00
    Sonntag Geschlossen
    Montag 10:00–12:00, 16:00–19:00
    Dienstag 16:00–19:00
    Mittwoch 10:00–12:00, 16:00–19:00
    Donnerstag 10:00–12:00, 16:00–19:00

  18. #178
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Kannst morgen einfach hinfahren, solltest am besten generell 1/2 bis 3/4 std vor Beginn vor der Praxis sein, ansonsten wartest du lange.
    Für mich wäre /ist er für Zähne wirklich gut. Und macht es schon lange. Ob er diese OP bei Lea allerdings gemacht hätte bezweifel ich schon

    Freitag 10:00–12:00, 16:00–19:00
    Samstag 10:00–12:00
    Sonntag Geschlossen
    Montag 10:00–12:00, 16:00–19:00
    Dienstag 16:00–19:00
    Mittwoch 10:00–12:00, 16:00–19:00
    Donnerstag 10:00–12:00, 16:00–19:00

    Super, danke!
    Dann warte ich mal den Termin heute Abend ab und fahre evtl. morgen dahin.
    Gut, die OP ist ja jetzt schon gemacht. Daran ist ja nichts mehr zu rütteln.

    Es ist besser, wenn ein Tierarzt dazu steht, so eine OP nicht machen zu wollen, als dieses hin und her, das jetzt der Fall ist.
    Das macht mich fertig ... Wie soll ich mich daran orientieren!?

  19. #179
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Wie geht es Lea ?

  20. #180
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Lea geht es aktuell gar nicht gut. Ihre Verdauung spielt total verrückt. Von Verstopfung bis Durchfall haben wir alles, ich weiß aktuell nicht, was mir lieber ist .... Das Duphamox musste ich deshalb jetzt erstmal absetzen.

    Am Freitag wurde endlich die Drainage gezogen, die Wunde innen sieht soweit ganz gut aus, allerdings war die Naht zum Teil wieder offen.
    Das wurde behoben. Sie hat jetzt ein riesiges Loch außen, durch welches ich selbst mit Kochsalzlösung spülen muss. Einmal am Tag muss ich ihr zusätzlich eine Salbe in dieses Loch einbringen. Das macht sie alles ganz tapfer mit.

    Seit letzten Montag, als Lea die Wunde innen vernäht bekam, geht es ihr nicht gut und sie mag überhaupt nichts mehr futtern. Sie versucht es ab und zu, zeigt auch Interesse am Futter, aber man sieht ihr richtig an, dass sie die Naht extrem stört und sie damit überhaupt nicht klarkommt. Beim Zufüttern kaut sie ganz seltsam und versucht mit der Zunge immer dran rumzumachen. Ich denke auch, dass die Naht schon wieder teilweise offen ist, denn beim Zufüttern läuft ihr der Brei aus dem Loch neben raus.

    Bei Dr. W. in Schwarzenholz war ich nicht, ich hatte eigentlich für heute einen Termin bei Frau W. in Ettlingen ausgemacht, allerdings spielt mein Arbeitgeber nicht mit und ich bekomme keinen Urlaub.

    Morgen haben wir den nächsten Termin in der Klinik, danach ist meine Tierärztin zwei Wochen nicht da. Ich bin gespannt, wie die zwei Wochen funktionieren sollen, denn sie konnte mir am Freitag keinen Ersatztierarzt in der Klinik nennen, der Lea angemessen weiterbehandeln kann ....
    Die Frage ist halt auch, wie die Weiterbehandlung aussieht, denn sie meinte selbst, dass man die Naht dann halt offen lassen muss, wenn sie nicht hält.

    @inwi
    Wie war das denn bei euch damals? Ihr habt dann nur selbst gespült und wart regelmäßig zur Kontrolle bei einem Tierarzt? Wurde in der Zeit nochmal was in Narkose gemacht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 11:46
  2. 3 Zähne im Oberkiefer entfernt- Loch heilt nicht zu
    Von animal im Forum Krankheiten *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 01:54
  3. Max-"nur" lose Zähne
    Von Maren86 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •