Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 363

Thema: Lea - weitere Zähne müssen raus, jetzt lose Zähne im Oberkiefer S. 18

  1. #101
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.695

    Standard

    Danke für das Update. Ich fieber mit dir. Aber toll, dass Sie doch relativ fit ist.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Irgendwie geht es Lea viel zu gut. Sie kratzt und macht sich nur an den Nähten und der Drainage rum.
    Ich habe ehrlich gesagt richtig Panik, dass sie die Fäden löst und sich die Drainage selbst zieht.
    Hat Jemand einen Tipp, was ich machen kann?

  3. #103
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.695

    Standard

    Oh je, da verstehe ich deine Panik.

    Hilft da ein Trichter? Hast du so etwas mitbekommen? Aber wenn du hier schon fragst, befürchte ich eher: nein. Ich hoffe, du bekommst hier noch einen hilfreichen Tipp.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  4. #104
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Ne, einen Trichter habe ich leider nicht mitbekommen. ;-(

    Irgendwie habe ich das Gefühl, sie reagiert allergisch auf dieses Jodoform. Ich hatte vorhin auch wahnsinnige Pusteln, als ich mit dem Arm dran kam.

    Ja, vielleicht hat noch Jemand einen Tipp, was ich machen könnte.

  5. #105
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.216

    Standard

    Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und finde ganz toll dass sie so fit ist. Mit dem Trichter kann dir Teddy hier im Forum sicher einen Rat geben. Sie hatte sowas schon mal für ein Kaninchen. Yakari hatte nach der Bauchoperation übrigens auch schon einmal die "Vorarbeit" zum Fädenziehen geleistet, was aber offensichtlich nicht geschadet hat, obwohl er keinen Body trug ist nichts passiert.

  6. #106
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.695

    Standard

    Hoffe, ihr habt die Nacht heil überstanden


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  7. #107
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Unser Sniggi hat die Fäden auch nicht toleriert und sie sich ständig gezogen.
    In späteren OPs wurde deshalb nicht mehr genäht, sondern geklammert. In der Wundhöhle selbst lag eine Zuckertamponade, die wir nach einigen Tagen gezogen haben.
    Beides hat ihn kein bisschen gestört.

    Für heute hilft euch das leider gar nichts, aber vielleicht kannst du es morgen beim TA mal ansprechen.

    Ich drücke euch weiter die Daumen.

    Wenn es dich gerade auch selbst erwischt hast, dann ist es hoffentlich keine Erkältung. Damit wäre ich jetzt bei der Versorgung von Lea extrem vorsichtig und würde auf Handschuhe und Mundschutz setzen!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  8. #108
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Tut mir leid, dass ich mich so spät melde, mir geht's so gar nicht gut. Ich bin tatsächlich ganz schlimm erkältet mit Ohren- und schlimmen Zahnschmerzen. Ich desinfiziere mich immer ausgiebig, wenn ich zu Lea gehe. Einen Mundschutz habe ich leider nicht da.

    Lea ist soweit ganz fit. Sie schläft recht viel, ist aber wohl kein Wunder bei den Schmerzmitteln. Selbst futtern will sie noch nicht, nimmt aber das Päppelfutter recht gut.
    Die Nacht war anstrengend, alle 4 Stunden hat der Wecker geklingelt. Die Nähte sehen noch ganz okay aus. Es ist nur arg rot und meiner Meinung nach sehr versifft. Ich habe jetzt grad mal Fotos gemacht und meiner Tierärztin geschickt. Morgen Mittag wird die Drainage das erste Mal gewechselt. Ich hoffe, das wirft Lea nicht so arg zurück. Ich konnte mir Gott sei Dank so kurzfristig Urlaub nehmen, damit ich sie gleich wieder mit nach Hause nehmen kann.

    Danke an alle für's Mitfiebern. Es tut gut zu wissen, dass man nicht so alleine ist mit den Sorgen.

    @inwi
    Für was war denn diese Zuckertamponade?

  9. #109
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Das war so ein langer desinfizierender und wundheilender Gazestreifen, der Wundflüssigkeit und Eiter aufgenommen hat.
    Wir haben ihn im Abstand von ein paar Tag jeweils ein Stückchen rausgezogen und abgeschnitten, bevor die TÄ ihn ganz gezogen hat (ich meine nach 7-10Tagen)
    Solange diese Gaze drin war brauchten wir auch nicht spülen, danach 2x tgl. mit Knopfkanüle bis in den Kiefer.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  10. #110
    Amber.
    Gast

    Standard

    Meine Daumen sind ebenfalls weiter gedrückt. Schön, dass sie jetzt wieder zuhause ist und es ihrem Zustand entsprechend gut geht.
    Mit den Nähten hoffe ich, dass alles soweit gut ist.

    Wenn du nicht allergisch auf Honig, Bienenstiche oder andere Bienenprodukte reagierst würde ich dir Propolis empfehlen. Der hilft ganz gut bei Erkältungen.
    Gute Besserung euch beiden.


    Liebe Grüße
    Amber

  11. #111
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.216

    Standard

    Wenn du keinen Mundschutz hast und denkst du könntest spontan einen hustenanfall bekommen, nimm einen Schal über Mund und nase, das tust es auch um sie nicht direkt anzuhusten, weil manchmal kommt einen Husten auch plötzlich. Alles Gute weiterhin .

  12. #112
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    @inwi
    Danke für die Erklärung. Das kannte ich nicht.
    Im Moment muss ich nicht spülen, weil die Drainage ja noch sitzt. Die wird wohl auch noch ein paar Mal gewechselt werden.
    Danach muss ich dann selbst spülen. Da muss ich mal schauen, ob das klappt. Alleine wird das recht schwierig.

    @Amber
    Danke für den Tipp mit dem Propolis. Das pusht aber glaube ich das Immunsystem oder?
    Ich habe dummerweise eine Autoimmunerkrankung und bin da vor ein paar Wochen in einen Schub reingerutscht. Im Moment bekomme ich das Immunsystem mit mehreren Medikamenten künstlich heruntergefahren.
    Ich glaube, da wäre das Propolis kontraproduktiv. Sowas muss ich immer mit meinem Arzt absprechen.

    Lea Zustand hat sich nicht verändert. Mittlerweile kamen die ersten Köttel und heute Nachmittag wird die Drainage das erste Mal gewechselt. Ich hoffe, dass sie das nicht so arg zurückwirft.

  13. #113
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.216

    Standard

    Ich drücke Euch für den TA -besuch weiterhin die Daumen. Kotabsatz ist doch schon ein gutes Zeichen. Die Verdauung ist schon sehr wichtig, gerade bei Kaninchen.

  14. #114
    Amber.
    Gast

    Standard

    Ja, es stärkt das Immunsystem und wirkt aber zusätzlich noch gegen Krankmachende Viren, Bakterien und Pilze.
    Für dich kommt es dann aber wohl eher nicht in Betracht.
    Ich hoffe, dir geht es dennoch schon bald wieder besser.

    Ich freu mich, dass bei Lea die erste Besserung zu sehen ist.
    Für heute Nachmittag drück ich selbstverständlich ebenfalls die Daumen.


    Liebe Grüße
    Amber

  15. #115
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.216

    Standard

    Frischer Salbei soll bei Erkältung ebenfalls gut wirken. Mir hilft Salbei immer, und Zystrosentee. Geschmack? Ist allerdings immer so eine Sache...

  16. #116
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.05.2016
    Ort: Auf der Insel
    Beiträge: 187

    Standard

    Hier wird alles an Daumen und Pfoten fùr Lea und Dich gedrückt
    Schal oder Tuch als Übergangslösung funktioniert.
    Mundschutz kannst Du auch in der Apotheke kaufen .

  17. #117
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Ich drücke dir und der Maus feste die Daumen! Einmal-Handschuhe und Mundschutz bekommst du in der Apotheke. Ich habe die anderen Antworten nur kurz überflogen, aber reagierst du immernoch mit Pusteln auf das eine Medikament? Zumindest würde ich das unbedingt bei der TÄ ansprechen...

  18. #118
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    @Amber
    Da verzichte ich dann lieber auf das Propolis. ;-)

    Im Moment wird gerade die Drainage gewechselt, ich sitze im Wartezimmer und bin sozusagen in Quarantäne. ;-)
    Natürlich hat sich Lea schon einen Faden gezogen. Das kleine Kampfkarnickel. Ich bin wirklich am Überlegen, nen Trichter mitzunehmen.

    @Almuth
    Die Pusteln habe ich nicht mehr so extrem wie am ersten Tag.
    Ich habe es der Tierärztin mal gesagt, ihr war das eher unbekannt. Ich denke, das hängt eher mit meinem einen Medikament zusammen.

    Danke an alle für die lieben Genesungswünsche!
    Geändert von Lauren (18.06.2018 um 15:51 Uhr)

  19. #119
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.216

    Standard

    Habt ihr den TA-Besuch gut überstanden und einen"Trichter" mitbekommen?

  20. #120
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Ja, die Wunde sieht sehr gut aus. Ich freue mich richtig!
    Lea ist noch ein bisschen platt.
    Das Ganze wurde jetzt nochmal neu vernäht/geklammert!? Bin mir nicht so ganz sicher. Meine Aufnahmefähigkeit hält sich heute in Grenzen. Es wurde jetzt noch eine Tamponade eingesetzt und dieser "Zippel" am Unterkiefer ist weg.
    Laut Tierärztin dürfte sie jetzt nichts mehr stören, deshalb habe ich mal ganz mutig auf den Trichter verzichtet. ;-)
    Nächster Drainagewechsel ist am Donnerstag.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 11:46
  2. 3 Zähne im Oberkiefer entfernt- Loch heilt nicht zu
    Von animal im Forum Krankheiten *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 01:54
  3. Max-"nur" lose Zähne
    Von Maren86 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •