Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 363

Thema: Lea - weitere Zähne müssen raus, jetzt lose Zähne im Oberkiefer S. 18

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Hallo alle zusammen,

    morgen steht nun die große OP an. Ich bin schon so aufgeregt und hoffe, dass meine Maus das gut übersteht ...
    Drückt ihr fest die Daumen und Pfoten:

    20180603_222036.jpg

  2. #82
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Daumen sind feste gedrückt
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 740

    Standard

    Hier werden auch alle Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina

  4. #84
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.702

    Standard

    Alles alles Gute für euch. Hoffe, dein Bauchgefühl ist mittlerweile etwas besser


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.216

    Standard

    Alles Gute für Morgen.

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.556

    Standard

    Alles Gute!

  7. #87
    Amber.
    Gast

    Standard

    Drücke auch die Daumen. Das wird schon.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Vielen Dank ihr Lieben. Ich werde morgen direkt berichten.

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Hallo zusammen,

    hier ein kurzer Bericht, ich bin ziemlich fertig und kann nur am Handy schreiben.

    Die OP hat fast drei Stunden gedauert. Das "Innenleben" muss schrecklich ausgesehen haben, alles kaputt, wahnsinnig viel Eiter und eine riesige Knochenblase. Lea sah ja jetzt aus, als hätte sie Mumps. Die Zähne sind alle draußen, allerdings hat mir die Tierärztin auch gesagt, dass sie Zweifel hat, dass alles abheilt. Ich solle ihr ein paar Tage geben und wenn es nicht besser wird, sie gehen lassen.

    Ein Septocollschwämmchen konnte sie leider nicht einsetzen, dafür aber wohl zwei Drainagen. Die sollen jetzt wieder regelmäßig gewechselt werden.
    Heute darf ich Lea noch nicht abholen, wahrscheinlich erst morgen.
    Da das mit dem Septocollschwämmchen nicht geklappt hat, habe ich mich jetzt auch dazu entschieden, ihr Duphamox und Marbocyl in Kombination zu spritzen.
    Alles nicht schön und ich vermisse meine kleine Maus wahnsinnig!

    Zu allem Übel kommen alleine die reinen OP-Kosten schon auf rund 400 €. Mit so wahnsinnig viel habe ich nicht gerechnet ...

  10. #90
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.216

    Standard

    Ich habe schon die ganze Zeit gewartet, dass du berichtest, und habe mitgefiebert. Das kann ich sehr gut versehen, dass du sie so schnell wie möglich nach Hause holen und selbst pflegen willst. Ich drücke Euch weiter die Daumen, versuche dich ein wenig abzulenken, auch wenn das leichter gesagt als getan ist. Momentan kannst du nichts tun außer ihr gedanklich Kraft zum Kämpfen zu senden. Ich weiß , wie du dich fühlst, fühl dich umarmt.

  11. #91
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.216

    Standard

    Übrigens, die Preise kenne ich mittlerweile, und 400 Euro bei dieser langwierigen, schwierigen Operation ist okay. Ich habe für Yakari´s Bauchoperation, ohne alle Medikamente die er hinterher noch brauchte und wohl lebenslang immer mal wieder brauchen wird, weil es seine Schwachstelle ist, auch über 600 Euro bezahlt. Aber ich weiß, dass du das Geld genauso gerne bezahlst wie ich, wenn sie nur wieder so weit gesund werden, dass sie noch viel Lebensqualität haben. Da sind wir auf einer Wellenlänge. Du hast dich über das gewöhnliche Maß, was der Durchschnittstierhalter machen würde, hinaus engiert, hast keine Kosen und Mühen gescheut, nun kannst du nurnoch warten und hoffen. ich bin in Gedanken an deiner Seite.

  12. #92
    Amber.
    Gast

    Standard

    Ich freu mich, dass sie die Op überstanden hat. Der Rest wird sie sicher auch schaffen.
    Sowas braucht einfach Zeit und mit der richtigen Pflege und Medikation wird auch bestimmt die Genesung laufen.

    Hatte die Ärztin denn auch Proben von dem Eiter ins Labor geschickt?

  13. #93
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.702

    Standard

    Ich drücke euch weiter ganz fest die Daumen, dass alles gut wird, und sich alle Strapazen und Mühen gelohnt haben. Ganz viel Kraft und Kämpfergeist für euch beide


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  14. #94
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Danke ihr Lieben! Das gibt mir wieder etwas Mut!
    Die Aussage der Tierärztin, dass sie -wenn es nach ein paar Tagen nicht besser ist- sie nicht weiter machen würde, hat mich wieder total entmutigt. Ich denke, es war eine riesige OP, die muss Lea erstmal wegstecken. Da werde ich sie nach so kurzer Zeit sicher nicht einschläfern lassen.
    Morgen werde ich sie ganz sicher nach Hause holen. Heute verstehe ich das noch wegen dem Kreislauf und der Temperatur.

    Ja die 400 € sind absolut gerechtfertigt, die OP muss wahnsinnig schwierig gewesen sein. Naja, ich werde jetzt mal auf die Suche gehen, ob ich etwas finde, was ich gut verkaufen kann. Ich bezahle das Geld gerne -wenn auch ratenweise-, wenn es Lea nur hilft.

  15. #95
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    @Amber

    Sorry, hatte deine Frage überlesen.
    Ja, eine Probe wurde entnommen und ins Labor geschickt.
    Das Ergebnis dauert aber wohl ein paar Tage. Deshalb hab ich mich jetzt erstmal für die Marbocyl/Duphamox-Kombi entschieden. ;-)

  16. #96
    Gast-**
    Gast

    Standard

    Wir haben für Lauren und ihre Lea hier einen Spendenaufruf erstellt und es wäre schön, wenn Lauren etwas Unterstützung bekommt.

  17. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.556

    Standard

    Super

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Zitat Zitat von Klopfer hilft Beitrag anzeigen
    Wir haben für Lauren und ihre Lea hier einen Spendenaufruf erstellt und es wäre schön, wenn Lauren etwas Unterstützung bekommt.
    Jetzt habt ihr mich am frühen Morgen schon zum weinen gebracht. Vielen vielen Dank, ich hätte da niemals selbst drum gebeten. Ihr seid so lieb!!!

    An alle, die sich beteiligen, schonmal vielen vielen Dank!
    Ich bin wirklich total gerührt!

  19. #99
    Linus ♥ Avatar von Steffi
    Registriert seit: 20.02.2008
    Ort: BaWü
    Beiträge: 463

    Standard

    Ich freue mich sehr, dass Lea die OP überstanden hat. Ich habe gestern sehr viel an Lea gedacht.
    Hast du denn heute schon was von der Tierklinik gehört? Ich hoffe sie hat die Nacht gut überstanden.

    Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    Das "Innenleben" muss schrecklich ausgesehen haben, alles kaputt, wahnsinnig viel Eiter und eine riesige Knochenblase.
    Das klingt wirklich schrecklich .

    ... allerdings hat mir die Tierärztin auch gesagt, dass sie Zweifel hat, dass alles abheilt. Ich solle ihr ein paar Tage geben und wenn es nicht besser wird, sie gehen lassen.
    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Wenn sie so große Bedenken hat, dass es heilt und sie Lea quasi schon fast aufgegeben hat wäre es ja eher eine Überlegung gewesen sie nicht mehr aufwachen zu lassen. Aber diese große OP durchzuführen und sie dann nach ein paar Tagen einzuschläfern fände ich ehrlich gesagt echt schlimm. Denn dass es ihr nach dieser riesigen OP die nächsten Tage ziemlich scheiße gehen wird ist denke ich klar.
    Wenn ich überlege wie lange das bei Mia alles gedauert hat ... und eure OP war ja denke ich fast noch heftiger als unsere ... ich habe damals echt oft gezweifelt ob es richtig war ihr das alles anzutun, weil sie mir so leid tat ... aber letztendlich hat es sich gelohnt. Ich drücke ganz arg die Daumen, dass die kleine Kämpfermaus sich von dieser schwierigen OP erholt und es ihr bald ein kleines bisschen besser geht. Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft !

    Ich würde sehr gerne auch etwas für die Tierarztkosten überweisen, weiß aber ehrlich gesagt gerade nichtmal wirklich wie ich die Tierarztkosten für Mia weiterhin bezahlen soll (sie frisst übrigens nach wie vor nicht, muss nächste Woche wahrscheinlich nochmal in Sedierung). Ich hoffe sehr, dass du ein bisschen finanzielle Unterstützung bekommst.

    Ich drücke die Daumen, dass du Lea heute abholen kannst!
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
    [Mahatma Gandhi]

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    So, ich wollte mal kurz berichten.

    Lea ist Zuhause ... Gott sei Dank, mit einer laaaaangen Liste von Medikamenten. Sogar Morphin bekommt sie.
    Sie sieht mit ihrer Drainage echt schrecklich aus. Sie ist so freudig auf Finn zugesprungen und ist erstmal geflüchtet, hatte anscheinend Angst. So langsam nähern sie sich an, sie kriecht ihm regelrecht hinterher.
    Ansonsten ist sie recht fit, ich bin wirklich erstaunt. Sie hat auch vorhin mal kurz Interesse am Futter gezeigt, hat dann aber schlussendlich nichts probiert. Päppelfutter nimmt sie recht gut, ich darf es ihr nur nicht an der operierten Seite eingeben, das mag sie nicht. Verstehe ich auch.
    Jetzt heißt es betüteln und hoffen, dass sie sich erholt. Der Drainagewechsel steht wohl doch wahrscheinlich erst für Montag an.
    Ist mir auch lieber, so kann sie sich wenigstens etwas erholen und ich auch. Mich hat's nämlich heute dummerweise auch erwischt.

    @Steffi
    Ich schreibe dir gleich ne PN.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 11:46
  2. 3 Zähne im Oberkiefer entfernt- Loch heilt nicht zu
    Von animal im Forum Krankheiten *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 01:54
  3. Max-"nur" lose Zähne
    Von Maren86 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •