Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 363

Thema: Lea - weitere Zähne müssen raus, jetzt lose Zähne im Oberkiefer S. 18

  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.216

    Standard

    Alles Gute für Euch. Sicher hat sie bald wieder Lust auf Fressen.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Danke, das hoffe ich.
    Sie hängt mir gerade so durch, dass ich ein bisschen päppeln muss.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Hallo Lauren, wie geht es Lea und was kam in Ettlingen raus?

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Hallo,

    also das CT hat leider auch ergeben, dass der Kieferknochen schon zu sehr angegriffen ist, um daran noch etwas abzutragen. Frau W. hat mir jedoch geraten, die Backenzähne und den Schneidezahn einfach über die Maulhöhle zu ziehen. Sie arbeitet da wohl auch ziemlich erfolgreich mit diesen Schwämmen. Ich habe das nun meiner Tierärztin gesagt und gefragt, ob sie mir die OP auch nur in dieser Form machen würde. Ich hoffe, dass das klappt.

  5. #65
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Mit den Septocollschwämmchen haben wir bei Kiwhy auch gute Erfolge gehabt, wenn er zwischendurch mal Eiter im Kiefer hatte.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.216

    Standard

    Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also das CT hat leider auch ergeben, dass der Kieferknochen schon zu sehr angegriffen ist, um daran noch etwas abzutragen. Frau W. hat mir jedoch geraten, die Backenzähne und den Schneidezahn einfach über die Maulhöhle zu ziehen. Sie arbeitet da wohl auch ziemlich erfolgreich mit diesen Schwämmen. Ich habe das nun meiner Tierärztin gesagt und gefragt, ob sie mir die OP auch nur in dieser Form machen würde. Ich hoffe, dass das klappt.
    Ich drücke Euch die Daumen.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Vielen lieben Dank ihr beiden.

    Am 15.06. ist die OP geplant.

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Gute und schlechte Neuigkeiten in einem? Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Ja leider ...
    Aber danke für den Tipp mit dem CT. Das war so unkompliziert und Frau W. echt super! Wenn der Weg nicht so weit wäre, würde ich die OP auf alle Fälle bei ihr machen lassen. Es ist nur unmöglich, die Nachsorge dann auch dort machen zu lassen. Ich kann Lea nicht alle paar Tage stundenlang durch die Gegend fahren und bei uns gibt es leider keinen Tierarzt, der mir dann die Nachsorge machen kann. Sehr sehr schade ....

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Vorm ersten CT war ich noch skeptisch und dann hatte ich eine TÄ am Telefon, die keine Ahnung hatte und meinte CT dauert ne Stunde mit Narkose etc pp. Die hatte echt keinen Plan. Aber so muss ich echt sagen, dass zu dem geringen Maß an Stress die Nasen kaum eine aufschlussreichere Untersuchung bekommen könnten.

    Das ist ja doof. Ich habe den Luxus meine Eltern dort vor Ort zu haben, wo meine Schlümpfe ein eigenes Zimmer haben. Wenn größere Dinge anstehen, quartieren wir uns dort ne Weile ein...
    Kann deine TÄ vor Ort die OP durchführen, oder wer macht das jetzt genau?

  11. #71
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Ja genau, meine Tierärztin hier macht die OP. Dazu habe ich mich jetzt im Sinne von Lea entschlossen. Das ist für die kleine Maus der geringste Stress. Ich bin nicht ganz glücklich damit. Fachlich ist meine Tierärztin absolut top. Sie sieht die Sache nur so wahnsinnig pessimistisch und das macht es mir unnötig schwer. Klar, sie muss mir sagen, was passieren kann, aber sie hat die doofe Angewohnheit, mir Lea "tot zu reden", was heißt, ich gehe da mit einem übelst schlechten Bauchgefühl dran und mir geht's dann selbst sehr mies.

    Frau W. hat mich nach dem CT auch darüber aufgeklärt, allerdings auf eine ganz andere Art und Weise. Da war mein Bauchgefühl weitaus besser.

    Wenn ich an nächsten Freitag denke, dreht sich mir der Magen rum, weil ich das Gefühl habe, ich bringe Lea morgens in die Klinik und sehe sie nicht mehr wieder.

  12. #72
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.700

    Standard

    Oh du Arme. Das mit dem Bauchgefühl ist echt mies. Und wenn man selbst nicht gut drauf ist, können das ja unsere Mümmels auch fühlen. Wie lange fährst du denn zu Frau W.? Wäre das nicht vielleicht doch zu überdenken?


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Ja das Bauchgefühl ist wirklich richtig mies. Am meisten Angst macht mir die Länge der OP. Zwei Stunden sind eingeplant, es kann aber auch deutlich länger werden. Meine arme Maus ...

    Zu Frau W. fahre ich einfache Strecke ca. eineinhalb Stunden.
    Das ist für Lea zu viel Stress leider ...

  14. #74
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.700

    Standard

    Also ich weiß nicht, 1 1/2 Stunden finde ich jetzt nicht zu schlimm. Das fahre ich mit meinem Herzpatient zweimal im Jahr zur Ultraschallkontrolle. Hast du denn irgend eine Ahnung, wie oft und in welchen Abständen du zur Kontrolle müsstest? Vielleicht wäre es ja auch eine Option, die Maus die ersten ein zwei Tage nach der OP noch dort zu lassen? Ich weiß, alles nicht so optimale Vorschläge, aber ich weiß auch nicht, ob ich Sie irgendwo operieren lassen würde, wo ich ein schlechtes Bauchgefühl habe. Aber du kennst Dein Tier und deine Tierärztin am besten. Du wirst die richtige Entscheidung treffen.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  15. #75
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Mit einem schlechten Bauchgefühl dadran gehen ist schon doof. Vielleicht ist es unterm Strich sogar doch weniger Stress für Lea, wenn sie merkt, dass du ruhig und zuversichtlich bist, als wenn du vor der OP schon "Abschied" von ihr nimmst. Gäbe es notfalls, falls Versorgung in der Klinik für die ersten Tage schwer ist, eventuell die Möglichkeit bei den zahlreichen Usern und KS-Mitgliedern im Raum Karlsruhe um vorübergehende Pflegestelle/Unterkunft/Asyl zu bitten? Natürlich nur, wenn Lea für so was zu haben ist. Mit meinen ginge das, solange sie ihre eigene Kloschale haben

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Also Frau W. meinte, ich müsste nach der OP so 3-4x zum Spülen in Narkose kommen. Sie würde die weite Fahrt auch nicht gut finden.
    Das Problem ist halt auch, dass ich Vollzeit arbeite und das mit meinen Arbeitszeiten absolut nicht vereinbar ist, da ich bis abends um mindestens 17:30 Uhr im Büro sitze.
    Das schlechte Bauchgefühl bezieht sich jetzt nicht auf die Fähigkeiten meiner Tierärztin, die sind super. Es ist mehr die Art, wie sie mir sagt, wie schlimm es um Lea steht und ich dabei das Gefühl bekomme, dass Lea ja sowieso keine Chance hat. Ich glaube aber, dass das einfach ihre Art ist. Ich denke, ich muss das einfach ignorieren und daran glauben, dass Lea eine Kämpferin ist, ich mit ihr kämpfe und alles für sie tue, was ich nur kann ....

  17. #77
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    @Almuth N.
    Genau das hat Frau W. auch vorgeschlagen, aber das möchte ich Niemandem zumuten. Ich denke, das wird schon ein harter Kampf und die kleine Maus braucht auch ihren Finn und Finn vorallem seine Lea.

  18. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Und Finn Lea mit zur Seite stellen? Ich schreib dir mal ne pn.
    Das hatte ich schon so verstanden, aber auch eine pessimistische Einstellung kann einen derart runterziehen, dass das Tier das merkt. An ihren Kämpfergeist glauben solltest du aber in jedem Fall

  19. #79
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Finn ist ein ganz schlimmes Sensibelchen. Das will ich ihm wiederum nicht antun.
    Ich versuche mir das Ganze nicht anmerken zu lassen und gehe mit Lea ganz normal um. Ich hoffe, dass das hilft.
    An Lea's Kämpfergeist glaube ich, die kleine Maus hat schon so viel mitgemacht. Ich habe nur wahnsinnige Angst vor der Länge der OP und weil sie letztes Jahr ja schonmal einen Atemstillstand hatte.
    Geändert von Lauren (07.06.2018 um 21:54 Uhr)

  20. #80
    Amber.
    Gast

    Standard

    Wenn dein Bauchgefühl schlecht ist, würde ich drauf hören und es nicht bei deiner Tierärztin machen lassen.
    Persönlich glaube ich daran, dass unser Bauchgefühl der bessere Ratgeber als Fakt und jede Vernunft ist. Dass deine Tierärztin schlecht ist, soll so nicht rüber kommen, ich glaube aber fest daran, dass man sich nicht umsonst fühlt wie man sich fühlt und das man sich gut überlegen sollte ob man nicht doch drauf hören sollte.

    Wenn es nur ums spülen geht, warum kann dies deine Tierärztin dann nicht machen?
    Wenn sie sich trotz pessimistisch sein doch an eine so schwere Op heran traut, dürfte die Nachsorge doch kein problem sein, zu Not soll sie sich dann einfach mit der erfahrenen Op Tierärztin zusammenschließen dein und sich mit ihr austauschen?

    Ich finde 1 1/2 Stunden jetzt auch nicht sooo lange, dafür, dass ihr dann in guten Händen seit und dein Bauchgefühl gut ist und wenn die Nachsorge bei deiner Tierärztin doch machbar währe, würde ich die Op nochmal doppelt so lieber dort machen lassen.

    Ansonsten rede mal mit deinem Arbeitgeber, ob ein früheres verschwinden wegen persönlicher Termine nicht doch möglich währe, wenn du das Minus irgendwann dann mal ausgleichst.

    Ich drücke sämtliche Daumen.


    Katharina Bö, wegen dem CT, in der Tierklinik am Kaiserberg hier in Duisburg ist der viel günstiger als bei euch in Solingen. Bei Mücke hab ich damals etwas mehr als 200 gezahlt und bei dem war ne Narkose nötig, aber eben auch noch Ohren reinigen Zahn- und Augenuntersuchung.


    Liebe Grüße
    Amber

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 11:46
  2. 3 Zähne im Oberkiefer entfernt- Loch heilt nicht zu
    Von animal im Forum Krankheiten *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 01:54
  3. Max-"nur" lose Zähne
    Von Maren86 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •