Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 363

Thema: Lea - weitere Zähne müssen raus, jetzt lose Zähne im Oberkiefer S. 18

  1. #341
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Liebe Lauren, schön dass du uns hier auf dem Laufenden hältst und natürlich umso besser, wenn Lea so fit ist. Aber natürlich darf man auch dann nicht über die Stränge schlagen

    Ich wünsche euch weiter alles Gute und verfolge dies hier natürlich gespannt. Denn leider kann ich dir keine Theorie zum Trinken von Pippi liefern.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  2. #342
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das freut mich sehr, dass es der kleinen Lea so super geht
    Ich hab es leider auch noch nie gelesen, dass Kaninchen ihren Urin trinken und was das für Gründe haben könnte.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  3. #343
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.232

    Standard

    Ich habe zu dem "Urintrinken" gegooglet und festgestellt, dass darüber in anderen Foren auch schon diskutiert wurde, aber ohne Ergebnis. Da wurden diesbezüglich Blut- und Urintests durchgeführt, ohne dass in diesen Fällen etwas Krankhaftes gefunden wurde. U.A. kam dann die Überlegung, ob das besonders reinliche Kaninchen machen, denen es peinlich ist, dass etwas daneben gegangen sind, und sie diesen "Schandfleck" beseitigen wollten. Fazit: Nach dem was ich gelesen habe scheint es nichts Krankhaftes zu sein, aber ich lege mich da nicht fest, weil ich es nicht weiß, sondern, wie erwähnt selbst nur gelesen habe was andere darüber geschrieben haben. Du kannst, wenn du bei Google reinschreibst "Kaninchen trinkt Urin" selbst mal nachlesen, was Leute an Erfahrungen geschildert haben.

  4. #344
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.094

    Standard

    Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen ist mir dann aufgefallen, dass Lea ihr eigenes Pipi trinkt. Hat irgendjemand dazu eine Theorie? Warum macht sie das?
    Das irritiert mich etwas ...
    Diego, eines meiner KS-Fellchen, hatte vor einigen Wochen auch eine Phase, wo er immer wieder mal seinen Urin aufgeschlabberte. Es ging ihm zu diesem Zeitpunkt z.T. nicht gut und für mich war sein Verhalten seinen eigenen Urin aufzuschlabbern, ein Zeichen dafür, dass er sich darüber etwas geholt hat, was für ihn wichtig war. Urin hat ja für vieles eine "heilende" Wirkung und nach ca. 2 Wochen war der "Spuk" vorbei, da bin ich wieder in Diegos Pfützen getreten.

    Für mich war klar, dass Diego weiß was er gerade braucht und habe ihn gewähren lassen, hätte sich sein Verhalten verstärkt o.a., wäre ich selbstverständlich zum TA.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  5. #345
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.232

    Standard

    Hope, das stimmt, dass in Urin wertvolle Stoffe enthalten sind. Es klingt zwar nicht so schön, aber ich habe wirklich schon von Leuten die sich mit ihrem eigenen Urin die Haare gewaschen haben gehört, dass diese besser gewachsen sind und fülliger waren. Also muss da etwas dran sein.

  6. #346
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Danke ihr Lieben für eure Antworten.
    Ich habe das Web natürlich auch schon "totgegoogelt".
    Ich habe aber auch nichts aussagekräftiges gefunden. Lea hat ja auch erst ein großes Blutbild gemacht bekommen. Das war in Ordnung. Ich mache mir da jetzt einfach mal keine großen Gedanken. ;-)

  7. #347
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Lego hat sogar mal Lumpis Pipi geschlabbert. Sah etwas aus, als sei ihm die Pfütze peinlich ich denke, in Maßen ist das schon mal ok, wie 3 Möhren auch schrieb

  8. #348
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Hallo alle zusammen,

    ich wollte euch mal Lea's tolles intraorales Röntgenbild zeigen. Wir waren vor zwei Wochen zum Zähneinkürzen und Kontrollröntgen.

    Hier ist das intraorale Bild vor der OP:

    96002_DahlerMichelle_Lea_YYYYMMDD_00_0000_0000.jpg


    Und hier das nach der OP:

    96002_DahlerMichelle_Lea_YYYYMMDD_00_0000_0000.jpg

    Ich bin so froh, mich für die OP entschieden zu haben.

    Der kleinen Maus geht es, bis auf einige Verdauungsprobleme, die aber wohl tatsächlich einer schwachen Form des Megacolons zuzuschreiben sind, sehr gut.

  9. #349
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.728

    Standard

    Ich bin eine absolute Niete, was Röntgenbilder betrifft. Aber es freut mich total, dass sich alles für euch so gut entwickelt hat.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  10. #350
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Ich schließe mich Carmen an, auch was die Expertise bei RöBis angeht, aber ich sehe zumindest einen deutlichen Vorher-Nachher-Unterschied. Das freut mich riesig, dass das alles so gut aussieht. Du hast echt Mut und gute Nerven bewiesen und kannst echt stolz auf dich sein

  11. #351
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Danke ihr beiden! Es freut mich, dass ihr euch mit uns freut!

  12. #352
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Wow, der Unterschied ist auf jeden Fall eindeutig (:
    Das sind die Augen links und rechts oder?

  13. #353
    Astrid Avatar von asty
    Registriert seit: 05.12.2011
    Ort: Rheine
    Beiträge: 4.300

    Standard

    Zitat Zitat von Stressarella Beitrag anzeigen
    Wow, der Unterschied ist auf jeden Fall eindeutig (:
    Das sind die Augen links und rechts oder?
    Ich tippe auf Unterkiefer

  14. #354
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Hallo zusammen,

    es gibt leider keine so guten Nachrichten.

    Ich war mit Lea letzte Woche zum Zähne einkürzen. Wir konnten den Rhythmus nun auf 7-8 Wochen erweitern, darüber bin ich schon sehr froh.
    Allerdings hat meine Tierärztin dabei festgestellt, dass auf beiden Seiten im Oberkiefer Zähne nicht mehr richtig fest sitzen. Sie meint, man könne da nichts machen, evtl. auch nur ziehen. Wenn die Zähne abbrechen, besteht wieder die Gefahr einer Infektion, Abszess, etc. Nochmal kann ich das nicht stemmen. Das würde mir das Herz rausreißen.

    Ich meine aber schon öfter hier gelesen zu haben, dass einige von euch, Zähne wieder festigen konnten.
    Könnt ihr mir da Meinungen zu schreiben? Was habt ihr da gemacht? Ich habe mal was von einer Metacam-Kur gelesen. Aber Lea hat ja keine Schmerzen.
    Ich wäre über jeden noch so kleinen Tipp dankbar.

    Liebe Grüße

    Lauren

    P.S.: Kann ich irgendwie den Titel dieses Threads bearbeiten?

  15. #355
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Etwas zum Zähne festigen kann ich leider nicht sagen, aber dazu wie du den Titel ändern kannst: dazu musst du hinterm Titel, wo er im Unterforum auftritt, mit der Maus am PC einen Doppelklick machen. Dann öffnet sich ein Feld in dem der Titel geändert werden kann. Viel Erfolg und alles Gute für Lea!

  16. #356
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Lieben Dank dir, das mit dem Umbennen hat geklappt. Vielleicht wird ja Jemand darauf aufmerksam und kann mir helfen.

  17. #357
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Vermutlich ist hier die Ursache von Bedeutung, um zu wissen, ob es klappen könnte oder nicht.
    Bei Kiwhy lag bspw Eiter unter den Backenzähnen und die Zähne waren leider schon so locker, dass man sie quasi abzupfen konnte. Da war natürlich ein Versuch des Haltens zwecklos.
    Aber wenn sie nur locker sind, sodass sie leicht Spiel haben und der Grund dafür auch eine Entzündung ist, könnte man natürlich versuchen, die Entzündung in den Griff zu bekommen und den Entzündungsherd auszulöschen mit den üblichen gut anschlagenden gängigen Mitteln. Das könnte dazu führen, dass durch den wiedergewonnenen gesunden Kiefer sich die Zähne wieder festigen. In dem Fall ist es halt einen Versuch wert. Ich drücke die Daumen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  18. #358
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Hmmm, da ist die Frage, wie finde ich die Ursache heraus?
    Meine Tierärztin sagt, sie sieht immer etwas Sekret, keine Ahnung, ob es sich dabei um Eiter handelt.
    Die Röntgenbilder waren aber auch unauffällig. Da hätte man doch bestimmt eine Entzündung sehen müssen oder?

    Was sind denn die üblich gängigen und gut anschlagenden Mittel? Ein AB und Metacam oder gibt es noch etwas anderes?

  19. #359
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja, eigentlich hätte man das auf dem RöBi sehen müssen. Es muss da ja irgendwas sein, Zähne lockern sich nicht einfach so, vielleicht irgendwann altersbedingt.. aber so eigentlich nicht. Und wenn dann da doch nichts ist, sondern sie fallen altersbedingt raus, dann hat es - außer, dass regelmäßiger gekürzt werden müsste - keine weitere Konsequenz.
    Mit einer Entzündung aber schon...
    Behandelt wurde bei uns immer mit Septocollschwamm und/oder Penicillin.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #360
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny91
    Registriert seit: 24.02.2014
    Ort: Püttlingen
    Beiträge: 282

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina F. Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist hier die Ursache von Bedeutung, um zu wissen, ob es klappen könnte oder nicht.
    Bei Kiwhy lag bspw Eiter unter den Backenzähnen und die Zähne waren leider schon so locker, dass man sie quasi abzupfen konnte. Da war natürlich ein Versuch des Haltens zwecklos.
    Aber wenn sie nur locker sind, sodass sie leicht Spiel haben und der Grund dafür auch eine Entzündung ist, könnte man natürlich versuchen, die Entzündung in den Griff zu bekommen und den Entzündungsherd auszulöschen mit den üblichen gut anschlagenden gängigen Mitteln. Das könnte dazu führen, dass durch den wiedergewonnenen gesunden Kiefer sich die Zähne wieder festigen. In dem Fall ist es halt einen Versuch wert. Ich drücke die Daumen
    Genau so sehe ich das auch Bei Cino ist ein Wackelzahn wieder fest geworden. Wir haben ihn homöopathisch behandelt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 11:46
  2. 3 Zähne im Oberkiefer entfernt- Loch heilt nicht zu
    Von animal im Forum Krankheiten *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 01:54
  3. Max-"nur" lose Zähne
    Von Maren86 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •