Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 363

Thema: Lea - weitere Zähne müssen raus, jetzt lose Zähne im Oberkiefer S. 18

  1. #281
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Lea hat heute Abend einen Kontrolltermin. Sie bräuchte noch ein paar Daumendrücker.

    Die letzten Tage hatte sie wirklich starken Durchfall, der auch sehr säuerlich roch, das dürften die Hefen sein oder? Ich habe jetzt vor zwei Tagen doch wieder mit dem Nystatin und Stullmisan begonnen. Heute morgen hat sie das erste Mal wieder etwas fitter gewirkt.

    Kot habe ich die letzten paar Tage gesammelt, den lasse ich jetzt auch für ne richtig große Probe ins Labor schicken, damit man mal genau sieht, was da los ist.

    Die Öffnung am Kiefer außen ist leider seit Sonntagabend dicht, da kam ich gar nicht mehr zum Spülen rein. Ich hoffe, das macht jetzt keine Probleme.

    Ich werde heute Abend berichten. Drückt uns die Daumen, dass alles gut aussieht. ;-)

  2. #282
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das machen wir
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  3. #283
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.217

    Standard

    Meine guten Wünsche begleiten Euch bei dem Arztbesuch. Dir wunsche ich, dass auch bei dir die Schmerzen weniger werden.

  4. #284
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.703

    Standard

    Daumen sind natürlich ganz doll gedrückt für heute Abend


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  5. #285
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  6. #286
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Daumen gedrückt. Du packst das Lea! (Und du natürlich Lauren berichtest du auch von deinem Vorstellungsgespräch?)

  7. #287
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Danke ihr Lieben!

    Lea hat heute den ersten Tag keinen Durchfall und sie scheint fit wie ein Turnschuh.
    Sie hat heute Mittag richtig um eingeweichte Vitakuller gebettelt, ich habe ihr den Teller hingestellt, sie hat dann dreimal kräftig zugebissen und hatte richtige Hamsterbacken. Es konnte ihr gar nicht schnell genug gehen, man hat gesehen, dass sie richtig Lust hat zu futtern.

    @Almuth N.

    Ja klar, vom Vorstellungsgespräch berichte ich auch. Ich bin schon ein bisschen nervös. Morgen früh müsst ihr mir die Daumen drücken! ;-)

  8. #288
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Das klingt klasse! So was wollte ich hören Daumen sind für dich gedrückt. Diesmal ja zum Glück positiv

  9. #289
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.703

    Standard

    Ja, das sind doch mal tolle Nachrichten.

    @Lauren, alles Gute für Morgen. (Am besten verschweigen, dass Kaninchen dein Hobby sind )


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  10. #290
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Alsoooo wir sind wieder zurück ... Lea musste heute Abend nicht mehr in Narkose! Die Wunde sieht gut aus, meine Tierärztin meinte, man könne das jetzt so lassen. Eigentlich hätte man die Zähne noch einkürzen können, allerdings hätte Lea das wieder auf die Verdauung geschlagen. Sie bekam ein Röntgenbild vom Magen/Darm gemacht. Das sieht aktuell nicht so gut aus. Sie hat einen ziemlich großen Magen, das ganze Bild ist sehr schwammig. Es sieht schwer nach einer Entzündung aus. Deshalb hab ich mich jetzt heute Abend gegen die Narkose und das Zähnekürzen entschieden. Ich fahre lieber nächsten Mittwoch nochmal mit Lea hin.
    Ich habe jetzt noch Mariendistel-Kapseln mitbekommen und die Kotprobe wird eingeschickt. Das Ergebnis ist vielleicht morgen Abend schon da, dann entscheiden wir weiter.

    Lea ist, nachdem wir Zuhause ankamen, sofort an's Futter.

    Ich bin überglücklich und kann nicht fassen, dass wir soweit gekommen sind. Als ich Lea am 15.06. morgens in der Klinik abgegeben habe, war ich mir sehr sicher, dass ich sie nicht mehr zurück bekomme. Jetzt schaue ich sie an und könnte vor Glück weinen. Es ist unbeschreiblich, wieviel Liebe man für so ein kleines Geschöpf empfinden kann.

  11. #291
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.703

    Standard

    Lauren das freut mich so sehr für euch. Ich habe hier jede Nachricht gelesen und mitgefiebert und teilweise mit geweint. Jetzt müsst ihr nur noch den Magen wieder stabilisieren, aber das schafft ihr auch noch. Weiterhin alles alles Liebe und Gute


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  12. #292
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.217

    Standard

    Alles Gute und viel Erfolg in allen Bereichen.

  13. #293
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das sind wirklich tolle Neuigkeiten. Ich bin so froh, dass es Lea so gut geht und dass sich all die Strapazen am Ende doch für sie gelohnt haben . Den Magen bekommt ihr sicher auch bald wieder in den Griff. Sie hatte in letzter Zeit auch wirklich viel Stress gehabt, aber das klingt ja jetzt nach und nach ab, sodass sie schon bald wieder ein stressfreieres Leben leben kann. Ich freue mich so sehr für euch
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  14. #294
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ich hab immer im Stillen mitgezittert und -gelitten und freue mich, dass es nun so positiv aussieht für die kleine Lea .
    Ihr beide habt Euch wirklich sehr tapfer durch gekämpft .

    Ich würde Dir empfehlen, einen THP zu kontaktieren zwecks Entgiftung und Unterstützung der Magen-Darm-Tätigkeit. Lea hat ja einiges an Medikamenten bekommen sowie OPs bzw. Narkosen hinter sich bringen müssen. Das könnte durchaus mit ursächlich sein für den "schwammig" dargestellten Magen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  15. #295
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.217

    Standard

    Das sehe ich wie du nin-fan. ich würde da auch ergänzend mit alternativen Mitteln durch eine THP arbeiten.

  16. #296
    Benutzer Avatar von Stressarella
    Registriert seit: 26.06.2018
    Ort: Gelsenkirchen
    Beiträge: 69

    Standard

    Freue mich so sehr für euch, dass alles so gut ausgegangen ist
    Echt unglaublich, was diese kleinen "empfindlichen" Tiere am Ende doch alles wegstecken können.

    Weiter so

  17. #297
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Vielen Dank an alle für die lieben Worte!! Das berührt mich sehr, wieviele bei Lea's Krankengeschichte mitfiebern.

    Das mit dem Magen/Darm müssen wir irgendwo so in den Griff bekommen. Wenn ich könnte, würde ich die THP Frau F. kontaktieren, aber finanziell ist bei mir hier jetzt definitiv Schluss. Da geht nichts mehr leider, ich bin mittlerweile weit über die 1.500,00 € draußen, habe immer noch über 500,00 € auf meiner Kreditkarte stehen, die Ende nächsten Monat fällig werden und ich momentan noch nicht weiß, wie ich die ausgleichen soll. Da muss ich Abstriche machen und auch an meine anderen Kaninchen denken, falls da irgendwo ein Notfall (was ich nicht hoffe) auftaucht. Gerade Luke schwächelt im Moment mit seiner Blase. Er hat immer wieder mit Blasenschlamm zu kämpfen, am Sonntag ging es ihm gar nicht gut. Gott sei Dank haben die Eurologist sehr schnell geholfen.

    Ich hoffe, dass sich der Magen/Darm-Trakt bei Lea irgendwie alleine wieder erholt.

  18. #298
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.217

    Standard

    Zitat Zitat von Lauren Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an alle für die lieben Worte!! Das berührt mich sehr, wieviele bei Lea's Krankengeschichte mitfiebern.

    Das mit dem Magen/Darm müssen wir irgendwo so in den Griff bekommen. Wenn ich könnte, würde ich die THP Frau F. kontaktieren, aber finanziell ist bei mir hier jetzt definitiv Schluss. Da geht nichts mehr leider, ich bin mittlerweile weit über die 1.500,00 € draußen, habe immer noch über 500,00 € auf meiner Kreditkarte stehen, die Ende nächsten Monat fällig werden und ich momentan noch nicht weiß, wie ich die ausgleichen soll. Da muss ich Abstriche machen und auch an meine anderen Kaninchen denken, falls da irgendwo ein Notfall (was ich nicht hoffe) auftaucht. Gerade Luke schwächelt im Moment mit seiner Blase. Er hat immer wieder mit Blasenschlamm zu kämpfen, am Sonntag ging es ihm gar nicht gut. Gott sei Dank haben die Eurologist sehr schnell geholfen.

    Ich hoffe, dass sich der Magen/Darm-Trakt bei Lea irgendwie alleine wieder erholt.
    Eurologist soll gut sein. Ich hatte sie auch mal. Zwei Päckchen, aber es war immer eine zementartige, pulvrige Masse im Urin. Ich hatte das Einstreu weggelassen um es besser beurteilen zu können. Ich fragte mich: Ist das das Eurologistpulver selbst, oder der Blasenschlamm? Irgendwie hatte ich es dann, weil "Bauch" vorrangig war...vergessen.
    Also die Kosten sind schon sehr hoch. Für ein Kaninchen habe ich mal, um es auszuprobieren, eine Krankenversicherung abgeschlossen. Ob das empfehlenswert ist weiß ich nicht, weil diese das Kaninchen gegen Krankheiten zu sichern scheint. Es hat nie etwas. Die hohen Gesundheitskosten verursachen immer nur die, sprich sind krank, oder müssen operiert werden die nicht versichert sind. Ich kann dir also nicht sagen ob es sich lohnt. Bei Lea hätte es sich definitiv gelohnt, aber jetzt nimmt sie wohl keine Versicherung mehr. Das kann ich bei Yakari auch vergessen. Ich habe damals bei ebay und hier im Forum viele schöne Sachen verkauft da kam wieder ein wenig Geld rein, aber mein Vorrat der verkaufsrelevant sein könnte schrumpft auch gerade. Vlt. kannst du auch im Flohmarkt etwas verkaufen, wenn es den Tieren besser geht und du wieder mehr Zeit hast. Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.

  19. #299
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    Ich freue mich so für dich und Lea! Ihr habt echt Mut und Ausdauer bewiesen. Das mit dem Magen wird sicher auch bald besser. Da brauch Lea vllt auch einfach noch ein bisschen Zeit und Ruhe.
    Wie lief denn dein Vorstellungsgespräch?

  20. #300
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren
    Registriert seit: 03.10.2016
    Ort: D
    Beiträge: 374

    Standard

    Das Ergebnis der Kotprobe ist schon da, keine Parasiten, aber hochgradig Hefen. Ich habe jetzt noch eine BU nachbestellt.
    Wenn Lea nächste Woche die Zähne gemacht bekommt, überlege ich, doch noch einen Ultraschall vom Bauch machen zu lassen. Meine Tierärztin hatte ja am Dienstag gemeint, dass da evtl. Flüssigkeit im Bauch ist. Das hätte ich jetzt noch gerne abgeklärt. Ansonsten gebe ich ihr jetzt momentan das Nystatin und Rodicare akut sowie die Mariendistel-Kapseln. Mehr bekommt sie jetzt aktuell nicht.

    @Almuth N.

    Das Vorstellungsgespräch war eher ernüchternd. Es ist zwar öffentlicher Dienst, ich würde aber erstmal über zwei Jahre jeden Monat ein Minus von 200,00 € machen und hätte dazu noch weitaus höhere Fahrtkosten. Zudem wäre der Job erstmal auf ein Jahr befristet. Also nicht so toll, wie ich zuerst dachte. ;-( Dann muss ich erstmal bleiben, wo ich bin. Gerade im Moment kommt eine finanzielle Verschlechterung nicht in Frage.

    @3 Möhren

    Ja das Eurologist ist wirklich super, Luke geht's schon viel besser. Ich hatte ihm das ja vor Wochen schonmal gegeben und dann aber doch wieder aufgehört, weil ich dachte, das rote Pipi käme davon. Das war aber Emmi's Pipi, die durch die lange Penicillingabe Probleme bekam. Luke ging's dann aber so gut, dass ich nicht mehr angefangen habe. Naja, jetzt bekommt er es halt durchweg.
    Ich versuche gerade einige Sachen zu verkaufen, habe noch eine Konsole hier, aber irgendwie möchte die aktuell keiner. Dabei wäre das eine gute Finanzspritze.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.11.2015, 11:46
  2. 3 Zähne im Oberkiefer entfernt- Loch heilt nicht zu
    Von animal im Forum Krankheiten *
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 01:54
  3. Max-"nur" lose Zähne
    Von Maren86 im Forum Krankheiten *
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 13:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •