Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Zierzaun Tedi- Verletzungsgefahr?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09
    Registriert seit: 15.04.2016
    Ort: Hanau
    Beiträge: 334

    Standard Zierzaun Tedi- Verletzungsgefahr?

    Hallo ihr lieben, ich hätte da mal eine Frage an euch.
    Vor einigen Tagen bin ich im Tedi zufällig über diese Zähne gestolpert:
    http://www.tedi-shop.com/zierzaun.html

    Da ich vor kurzem meinen beiden Chaoten einen "Sandkasten" gebaut habe, würden sich die Zähne ganz gut als Begrenzung machen. Anknabbern würden die beiden es sicherlich nicht aber ich mache mir Gedanken wie es mit dem drüber hüpfen aussieht, ob da nicht doch eine Verletzungsgefahr besteht.
    Ansich müssten sich nicht drüber hüpfen, da sie 2 Eingänge hätten, 1x ein Rundstein und 1x eine Korkröhre:


    Ich würde den Zaun gerne einmal drum herum machen, eigentlich mehr aus optischen, als aus praktischen Gründen

    Vllt könnt ihr mir ja helfen, indem ihr einfach mal eure Meinung äussert

    LG Lena
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤


    Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

  2. #2
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich würde das Risiko nicht eingehen, dass sie irgendwie hängen bleiben. Du könntest aber Gehwegplatten hochkant eingraben, so dass ein Rand entsteht, das passt dann auch gut zur Optik.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  3. #3
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.863

    Standard

    Wieso willst Du die Zäune überhaupt aufstellen, wenn deine Fellnasen eh 2 Eingänge haben und sowieso ohne Probleme drüber springen können?
    Aus reiner Zierde?

    Würde ich definitiv nicht machen.
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Warum denn nicht als Zierde? Ist doch schön, wenn sich das Auge des Menschen auch an der Einrichtung erfreuen kann.

    Die Dinger sind doch nur ein paar Zentimeter hoch, da wird ein Kaninchen ohne Mühe drüberspringen. Weich sind die Teile auch, die Abstände nicht so groß, dass einer den Kopf durchstecken kann. Warum also nicht?


    Lg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Einhorn09
    Registriert seit: 15.04.2016
    Ort: Hanau
    Beiträge: 334

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich würde das Risiko nicht eingehen, dass sie irgendwie hängen bleiben. Du könntest aber Gehwegplatten hochkant eingraben, so dass ein Rand entsteht, das passt dann auch gut zur Optik.
    Dazu ist der Boden leider zu steinig und hart, zudem fehlt mir ja leider dann noch eine komplette Seite

    Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Wieso willst Du die Zäune überhaupt aufstellen, wenn deine Fellnasen eh 2 Eingänge haben und sowieso ohne Probleme drüber springen können?
    Aus reiner Zierde?

    Würde ich definitiv nicht machen.
    Einfach weil es schön aussehen würde und es denn Sand ein wenig im Rahmen hält

    Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Warum denn nicht als Zierde? Ist doch schön, wenn sich das Auge des Menschen auch an der Einrichtung erfreuen kann.

    Die Dinger sind doch nur ein paar Zentimeter hoch, da wird ein Kaninchen ohne Mühe drüberspringen. Weich sind die Teile auch, die Abstände nicht so groß, dass einer den Kopf durchstecken kann. Warum also nicht?


    Lg
    Danke du verstehst mich. Natürlich geht es in aller erster Linie darum, dass die Nasen möglichst viel von ihrem Freilauf haben, aber hin und wieder freue ich mich einfach, wenn es mir eben auch gefällt

    Ich denke ich werde mir die Dinger bei Tedi einfach nochmal ansehen und schauen wie es mit der Verletzungsgefahr aussieht. Gefallen tun sie mir nämlich schon und mit einem Sonnensegel darüber würde das ganze echt schön aussehen und die Nasen könnten noch ein wenig mehr Sand bekommen
    Liebe Grüße von Lena, Mali, Mika, Sammy, Ulli, Yanny, Elly und Ben❤


    Blacky (✝08.Mai 2017) & Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017) für immer vereint...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.226

    Standard

    Danke für den Hinweis mit dem Zaun, denn ich brauche nur einen um ihn vor einen anderen Zaun zu stellen, der zwar hoch, aber im unteren Bereich "durchlässig"ist. Meine erste Überlegung war ein Welpengitter davor zu stellen, was aber unnötig wäre, weil ein hoher Zaun dahinter wäre, aber dieser Zaun aus dem Link ist ja viel günstiger und ausreichend. In deinem Fall ist ein Zaun aber im Grunde nicht erforderlich. Versperrt er dir nicht sogar ein wenig die Sicht?

  7. #7
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Was soll denn da passieren? Wenn die Kaninchen wirklich hängen bleiben, kippen die Teile um und weiter nichts.

    Probier es aus und wenn es die Kaninchen irgendwie stört, packst du sie halt wieder weg.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bambuskörbe von Tedi
    Von Jennifer im Forum Haltung *
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2014, 19:08
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.06.2013, 15:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •