Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Geliebte Melissa, jetzt bist du bei Robert, bei Fee, bei Leonie und bei Mats .....

  1. #1
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard Geliebte Melissa, jetzt bist du bei Robert, bei Fee, bei Leonie und bei Mats .....

    Im Sommer 2011 wurden wir über Ebay Kleinanzeigen auf dich aufmerksam. Du wurdest als ausgediente Zuchthäsin angepriesen und wir holten dich aus deiner winzigen Box in der du alleine und traurig gesessen hast. Wie sich zu Hause herausstellte, mit einem dicken Kieferabszess. Die ehemalige Besichterin interessierte das nicht - sie war dich endlich los und du durftest erstmalig Freiheit genießen und in einer Kaninchengruppe leben in der du dich schnell integriert hast. P1120435 - Kopie.jpg (Fee, Robert, Melissa und Moppel Sommer 2011)

    Schon bald wurdest du Chef Roberts "Zweithäsin" und die beste Freundin von Cheffrau Fee. Auch Opi Moppel mochte dich sehr und du hast auch ab und zu mit ihm geschmust, wenn Robert "besetzt" war.

    Du gabst allen deinen Freunden sehr viel Liebe, auch mir, du warst immer meine Schmusehäsin und die langwierige Behandlung deines Kieferabszesses mit den vielen Operationen wie auch die Kastra stecktest du gut weg und verlorst niemals das Vertrauen zu uns Menschen, warst immer zutraulich, kamst uns fröhlich mit wehenden Öhrchen entgegengerannt wenn wir am Zaun auftauchten - unser fröhliches kleines Mellimädchen P1040987.jpg P1040988.jpg P1120305.jpg.

    Du konntest auch frech sein, Amy hast du nie akzeptiert und auch Mats den du zwei Jahre lang aufgefordert hast, sich dch endlich mal zu wehren hast du zeitweise das Leben etwas schwer gemacht aber Mats hatter immer seine Freunde in der Gruppe sodass es ihm auch immer gut ging. Du hast ihm auch immer etwas Ruhe gegönnt.

    Erst als Mats die Chefposition von Robert übernehmen musste und dir endlich die Stirn geboten hatte, hast du dich für ihn interessiert. Innerhalb von 3 Tagen wurdest du plötzlich seine Freundin und nach Roberts Tod seine große Liebe K800_P1180590.JPG K1024_20170704_194252.jpg K1024_20170707_181847_001.jpg K1024_20170707_183125(0).jpg .

    Als Mats kurz vor Weinachten so krank war hast du ihn in seinen letzten Stunden gewärmt und ihn umsorgt und auch als Finn, Mats Nachfolger, im Februar so krank war hast du auf ihn aufgepasst, ihn gewärmt und ihm deine unendliche Liebe gegeben, bist ihm nicht von der Seite gewichen obwohl du selbst schon recht betagt und seit einem Jahr herzkkrank warst und deine kranke Bauchspeicheldrüse immer wieder zu Inappetenzen geführt hatte und du selbst kränklich warst.

    Ab Ende Februar bekamst du Medis für die Bauchspeicheldrüse und es ging wieder steil mit dir bergauf; du machtest Bocksprünge auf dem Rasen und freutest dich des Lebens und als ich wieder das Blumenbeet für dich und Finn geöffnet hatte warst du außer dir vor Freude und Wohlbehagen. Deine Art das zu zeigen war bezaubernd und um so schockierter bin ich über deinen plötzlichen Tod vier Tage nach der Filavac/ Nobivac-Impfung die du augenscheinlich doch so gut weggesteckt hattest.

    Melissa, meine Süße, du bist am Mittwoch den 02.05. um 15:00 Uhr über die RBB gehoppelt. Wir konnten dir nicht mehr helfen, dein Kreislauf wollte nicht mehr ..... und ich denke, dass du jetzt einfach zu Robert, zu Fee, zu Leonie, zu Moppelchen und schließlich zu deiner letzten großen liebe Mats wolltest die hinter der Regenbogenbrücke schon auf dich gewartet hatten. t.

    Auf eine leichte Inappetenz Dienstag die wie üblich behandelt wurde folgte, dass du gar nichts mehr fressen wolltest, du trankst sehr viel und meine Maßnahmen (Dimeticon Albrecht, Colosan und Bauchmassagen) haben dich zwar nicht allzu sehr aufgasen gelassen aber sie haben dir im Endeffekt und entgegen meiner Überzeugung und Erfahrung - nicht geholfen. Dein Bauch war ziemlich weich aber auf dem Röntgenbild am nächsten Tag warst du komplett voller Luft, in Magen und Darm war kaum etwas anderes als Luft. Keine Magenüberladung, nur Aufgasung. Als wir nach dem Tierarzt wieder zu Hause waren machte rasend schnell dein Kreislauf schlapp. Die Doppelimpfung und das Hin- und Her-Gefahre, dann der Leinkuchen und der Durchfall zwei Tage nach der Impfung (und wer weiß, was noch im Busch war .....) waren möglicherweise doch zuviel für dich, geliebte Mellimaus .

    Ich hoffe nur, dass du nicht allzusehr leiden musstest, es ging alles so schnell. Von 12:30 Uhr bis 14:30 gab dir noch alle 15 Minuten Arsenicum Album für den Kreislauf aber ich konnten deinen Endspurt über die Regenbogenbrücke nicht mehr aufhalten .... Jetzt bist du bei Moppel, bei Robert, bei Fee, bei Leonie und bei deinem geliebten Mats die dich gerufen und liebevoll empfangen haben.

    Kleine Melissa, Lieblingshäschen, Sonnenschein und Sorgenkind - wir werden dich immer lieben und niemals vergessen .

    Melli, verzeih´ mir wenn ich nicht alles richtig gemacht habe, zu spät erkannt habe, wie schlecht es um dich stand wie kritisch die Situation war du warst einzigartig, so ein Herzenshasi wird es für mich nie wieder geben, ich hab´ dich sehr lieb

  2. #2
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Jetzt seid ihr wieder zusammen:

    K1024_20150731_195333.jpg

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis
    Registriert seit: 03.09.2015
    Ort: Brüggen
    Beiträge: 778

    Standard


    Liebe Grüße, Dagmar

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Daniela K.
    Registriert seit: 16.06.2014
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 174

    Standard

    es tut mir sehr leid Birgit

    Komm gut an hinter der RBB süße Melissa
    Liebe Grüße

    Daniela
    Mit Cookie und Paulinchen
    Fluse+29.07.14 Maxi + 16.10.14 ihr fehlt Franzi + 1.11.14 Fiete +10.01.18

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Das tut mir so leid....

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.198

    Standard

    Fühl dich umarmt Birgit.

  7. #7
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 08.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.601

    Standard

    Tut mir sehr leid


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Cyrus, Luna, Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini und Emma sowie Audrey, die nun ihre große Liebe in Mannheim gefunden hat.

  8. #8
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Machs gut Melissa
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  9. #9
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Melissa, machs gut

    Es tut mir sehr leid

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.353

    Standard

    Das sind so liebevolle Abschiedsworte für dein Herzenstierchen, die kleine süße sanfte Mellimaus ich bin mit dir traurig, dass sich Melli nun nicht mehr erholt hat ganz schnell hat sich die Süße aufgemacht, um zu ihren Freunden im Regenbogenland zu kommen. Hoffentlich bist du dort glücklich, kleine Mellimaus

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.501

    Standard

    So eine süße Maus! Aber jetzt ist sie wieder mit ihrer Gruppe vereint und hatte noch eine schöne Zeit voller lieber Kuschelfreunde und liebevoller Pflege! Machs gut, Melissa und auch all ihr anderen Nins!

  12. #12
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Hallo Ihr Lieben KS-Freundinnen ,

    ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure mitfühlenden und lieben Worte .

    Melissa fehlt mir so sehr, es fühlt sich manchmal an, als sei sie noch da. Manchmal sehe ich sie auf dem Rasen sitzen oder unter "ihrer Thuja". Ich kann inzwischen einigermaßen damit umgehen, dass sie nicht mehr hier ist aber es ist sehr sehr schwer, sie in Gedanken nicht ständig sterben zu sehen .

    Ganz liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (16.05.2018 um 22:12 Uhr)

  13. #13
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 21.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    So eine hübsche Maus.
    Birgit
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  14. #14
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.741

    Standard

    Oh Birgit das tut mir so leid Melissa war doch dein Augenstern fühle Dich fest gedrückt

    Leb wohl kleine Melissa jetzt bist Du bei deinen Freunden auf der immergrünen Wiese.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.06.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 481

    Standard

    Das hast du schön geschrieben.
    Ich bin mir sicher dein Herzenstier schaut mit den anderen auf doch herab und wacht über dich und deine Familie.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

    Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Das tut mir sehr leid

  17. #17
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Birgit es tut mir so leid
    Ich habe deine Erzählungen immer gerne mitverfolgt und nun ist Melli weg Wie traurig, dass die Zeit mit ihnen immer so schnell vergeht
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  18. #18
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Ich danke euch Allen ganz herzlich für Eure Anteilnahme und Eure tröstenden Worte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.01.2018, 14:28
  2. Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 08.03.2017, 23:37
  3. so plötzlich ... geliebte Leonie
    Von BirgitL im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.2016, 20:48
  4. Meine geliebte Chipie, jetzt bist Du wieder bei Deiner Susi.....
    Von Jacqueline im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 22:11
  5. Geliebte Jamie, nun bist du ein Engel
    Von Jule1985 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 20:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •