Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Tommy will rammeln... Frühlingsgefühle das ganze Jahr

  1. #61
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.475

    Standard

    Zitat Zitat von Jennifer E. Beitrag anzeigen
    Ich weigere mich so oft zu wechseln.
    Tja, wenn das so ist...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  2. #62
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Es geht ja auch nicht alles auf den Teppich. Eine Pfütze ist für mich kein Grund, den Teppich zu wechseln. Muss jedes Mal das Zimmer ausräumen, wenn ich "klar Schiff" mache und dann ist im Flur auch kein Durchkommen mehr. Suche schon nach einer pflegeleichteren Lösung... Die Teppiche sind halt auch furchtbar schwer, schwerer wie vom Ikea die Signe (auch die kleine Variante von meinen ist fester wie die Signe).
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

  3. #63
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Das geht wohl vielen so, die ihre Tiere nicht ausschließlich auf PVC oder Stroh halten.

    Das Nachtgehege unserer Tiere bekommt 1x wöchentlich eine Generalreinigung. Das sind jedesmal mindestens 4 Maschinen Wäsche.
    Ohne die Wäsche, die ich unter der Woche sowieso wechsle ...

    Und deshalb haben wir einen ganzen Schrank voll Nini-Wäsche und immer einen Tag am Wochenende keine Zeit für Anderes
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.557

    Standard

    Wenn Kaninchen sich eine Stelle mal als Toi eingerichtet haben, ist es schwer sie davon abzubringen. V.a. riechen die Teppiche + der PVC drunter auch nach Urin für sie, wenn wir Menschen nix mehr riechen, und Kaninchen lassen sich vom Geruch leiten. Würde die Teppiche abschaffen, den Pvc abdampfen und Krepptücher mit ihrem Urin in die Toilette legen. Auch Wildkaninchen bleiben immer bei ihren Toilettenstellen. Selbst nach der RHD2-Epidemie und 6 Monaten ohne Kaninchen haben neu nachgerückte Wildis die alten Stellen weitergenutzt. Die Teppiche sind schön weich, evtl. schreckt der PVC sie ja auch etwas ab.
    Geändert von Simmi14 (14.06.2018 um 18:06 Uhr)

  5. #65
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Also unsere pinkeln überhaupt nicht auf Teppiche. Wir haben kleine überall und einen großen unter dem Esszimmertisch. Auch im Hasenzimmer haben sie da nicht drauf gemacht. Selten ist mal was daneben gegangen. Die Teppiche hab ich im Grunde bislang nur abgebürstet und ausgeklopft, aber noch nie gewaschen. Wir hatten im Hasenzimmer mal ne Phase, wo Kuddel, Kiwhy und Lainy noch zusammen waren und die mir das Treppchen zur Buddelkiste versaut haben zum Beispiel. Das konnte ich dann nur noch wegwerfen oder auch, als ein Teppich als Rutschschutz auf irgendwas (zb Transportbox) lag, da haben die auch drauf gemacht. Das hab ich dann immer direkt entfernt. Als Kiwhy im November wegen seinen Nieren eingenässt war und auf dem großen Teppich saß, mussten wir den auch einmal richtig mit Teppichreiniger reinigen.. Aber das war mir egal, war eine andere Situation.

    Da haben wir ja wirklich richtig Glück mit unseren Hasis..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Emma war bisher auch immer 100%ig zuverlässig stubenrein... Es wurde weder in die Transportbox gemacht (auch nicht, als wir min. 2 Std. unterwegs waren, als wir nach Eschborn zum RHD2 Impfen gefahren sind) noch draußen auf die Wiese, wo sie manchmal Stunden sind. Das wurde immer eingehalten und dann im Gehege wurde auf den Klo geflitzt.
    Auch nach ihrem EC-Anfall ist sie einige Zeit relativ zuverlässig auf die Toi. Ab dem Zeitpunkt wurde das mit Tommy aber auch immer schlimmer, daher denke ich, dass das doch irgendwie damit zu tun hat.

    Simmi: Die Idee ist ja ganz gut, aber Emma läuft nicht auf PVC, sie hoppelt da unsicher drüber. Wenn ich alle Teppiche wegnehme bzw. rutschfeste Unterlage (Astrid hat ja in einem anderen Thread von Betteinlage geschrieben), dann bewegt sie sich noch weniger (Tommy muss ich z.B. nie die Krallen schneiden, Emma dagegen neben 2x jährlich beim TA beim Impfen auch selbst min. 1-2x im Jahr). Deswegen hab ich ja so viel mit Teppich voll liegen, ist ja min. das halbe Gehege.
    Ich teste es aber mal aus und nehme mal einen Teppich raus, der war heute morgen sowieso fröhlich mit BDK voll gemacht und sieht jetzt lecker aus... Wenn sie weich sitzen will, hat sie ja ihre Hängematte
    Bei meinem vorherigen Pärchen hatte ich auch keine Teppiche, die kamen erst mit Emma & Tommy, weil die Vorbesitzerin welche mitgebracht hat.

    Wäre es unter einem Haus, die stehen ja am Rand vom Gehege, dann könnte ich da einen Klo hinstellen, aber sie macht auch mitten rein... Und 2 Pfützen habe ich die letzten Tage vom PVC abgewischt.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.557

    Standard

    Aber Blasenentzündung kanns nicht sein?

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Das kam mir auch so in den Sinn... Aber an sich sieht der Urin, der die Tage auf dem PVC gelandet ist, normal aus... Aber wenn ich eine Probe kriege, gebe ich sie mal ab.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

  9. #69
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Zieh die Pipi vom PVC einfach mit einer Spritze auf und gib sie ab. Zur Not muss der TA Pipi rausziehen. Aber wenn an der Blase oder an dem Urin noch nie was untersucht wurde, würde ich das schon untersuchen lassen und die Blase auch röntgen lassen. Bei uns war es ja leider ein Nierenproblem , aber eine Blasenentzündung hatten wir hier tatsächlich auch schon mal.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Wenn sie mir zur passender Zeit auf den PVC pinkelt mache ich das!

    Ich finde die getrockneten Spuren auf dem Teppich teils sehr hell... Vielleicht bisschen viel getrocknete Kräuter die letzte Zeit gefüttert?

    Tommy hatte die letzten Tage vermehrt BDK und auch liegen gelassen. Nebenwirkung vom Chip? Wobei gestern ist mir nichts mehr aufgefallen. Er hat die letzte Zeit auch ziemlich viel Brombeerblätter gefuttert, habe endlich einen Strauch gefunden und er liebt die.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •