Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie bekomme ich Matzi zurück in die Gruppe?? Ratschläge erwünscht. .

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.05.2017
    Ort: Bad Segeberg
    Beiträge: 367

    Standard Wie bekomme ich Matzi zurück in die Gruppe?? Ratschläge erwünscht. .

    Matzi, die Chefin meiner 6-er Gruppe, musste nun knapp eine Woche separat im Hause bleiben, weil nach einer Klopperei ( vermutlich mit Gretchen, Ex-Chefin) das li Unterlid halb abgerissen und per OP wieder hergerichtet wurde.

    Dienstag ist Kontrolle-Termin. Matzi frisst kaum und findet Alleinsein total doof.
    Die Gruppe war erst etwas unsicher und schreckhaft ohne Chefin, ist inzwischen aber
    Tiefenentspannt.

    Nur wie bekomme ich Matzi nun wieder zurück in die Gruppe???
    Gretchen wird wohl nicht begeistert sein, und ich habe halt keine Möglichkeit einen Bereich zu neutralisieren, ich hab echt Angst gleich wieder zu einer Not-OP fahren zu müssen.

    Bitte Ratschläge und Erfahrungen dazu, wie ban Rückkehrer am Besten wieder eingliedert.

  2. #2
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Wie viel Platz haben sie denn und wie viele Tiere sind in der Gruppe?

    Wir haben zwar nur ein Pärchen, aber unser herrisches Männchen hat unsere blinde Elaine nach ihrer schweren Tumor-OP auch sehr gejagt und musste daher leider getrennt werden und ins Bad umziehen. Ich habe ihn jetzt nach drei Wochen Trennung einfach wieder ins Gehege gesetzt (vor allem, weil Elaine blind ist) und das ging auch gut. Lainy hat sofort wieder ihre unterwürfige Art an den Tag gelegt und es war eigentlich keine richtige Zusammenführung, denn es passierte schlichtweg nichts, obwohl er sie nach der OP mega doll gemobbt hat.

    Wenn der Platz da ist, würde ich sie wieder zurücksetzen, sofern sie wieder richtig fit ist. Aber das Platzangebot muss stimmen, gerade wenn sehr dominante Damen dabei sind. In freier Wohnungshaltung mussten die Vergesellschaftungen damals auch immer in nicht neutralem Revier stattfinden, aber sie hatten halt mindestens 25qm Wohnzimmer. Das ging immer wunderbar.

    Ich würde dann halt auch auf die normalen VG-Regeln achten. Also mehrere Futterplätze, nur Häuser mit mehreren Ausgängen oder Tunnel, keine Sackgassen, etc. Ansonsten geht bei mir Platz immer vor Neutralität.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. E.C. Befund, heute zurück in Gruppe?
    Von Karoline im Forum Krankheiten *
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 22:27
  2. Nach Krankheit in die Gruppe zurück?Wann und wie?
    Von Bibiana im Forum Verhalten *
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 20:42
  3. Behindertes Kaninchen zurück in meine Gruppe bringen?
    Von Sabrina B. im Forum Verhalten *
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 18:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •