Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: 68165 Mannheim: Max, *18.08.2017, Kastrat, Innenhaltung, aber gerne Außenhaltung

Erfahrener Benutzer

Standard 68165 Mannheim: Max, *18.08.2017, Kastrat, Innenhaltung, aber gerne Außenhaltung

• Name: Max

• Rasse: Havannakaninchen-Wildmix (optisch 100% Wildkaninchen)

• Kastriert: ja

• Impfungen: Nobivac und 2 mal Filavac, das heißt alles, Myxo, RHD1 und RHD2 ist geimpft, wird jetzt bald aufgefrischt

• Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 68165 Mannheim

• Vermittlungsregion: überregional

• Innen- oder Außenhaltung: zur Zeit Innenhaltung, ab sofort sehr sehr gerne Außenhaltung!

• Besonderheiten/Erkrankungen: keine

• Vorstellung vom neuen Zuhause: Innenhaltung mit genügend Platz zumindest bis zum Frühjahr, dann gerne auch Außenhaltung, Frischfutter und koplette Impfungen.

• Kontakt: Email: Burger-Sven@gmx.de, Mobil: 017623403367 oder einfach hier über PN oder Kommentar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG-20180104-WA0016.jpg   IMG-20180104-WA0029.jpg   IMG-20180104-WA0024.jpg  

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Was für ein hübscher Kerl
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Erfahrener Benutzer

Standard

schubs....

Bitte Leute, es geht nicht mehr. Es muss doch irgendwen geben?! Ich würde sogar selbst fahren oder einen Transport organisieren.

Ich muss mich eigentlich schon als Tierquäler fühlen, weil hier echt kein Platz mehr ist. Die Kaninchen müssen auf engstem Raum zusammen leben und mittlerweile gibt es echt pubertären Stress. Sie jagen sich und es fliegt Fell ohne Ende. Ich kann es bald nicht mehr ertragen und die Mümmler auch nicht.

Dann ist meine einzige Option die ich noch habe das Tierheim.

Verzweifelte Grüße

Sven

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Magst du ihn vielleicht bei den Notfällen einstellen, wenn es so heftige Auseinandersetzungen gibt?
    Bei FB gibt es ja auch verschiedenen Gruppen, auch die BaWüGruppe. Hast du ihn da schon eingestellt?
    Wie sieht es denn mit Tierheim aus? Besser so wie wenn es Verletzungen gibt. Hast du ein gutes Tierheim in der Nähe? Wenn nicht, könnte ich mal bei mir in Pforzheim nachfragen. Die sind mega spitze, wir machen auch Vorkontrollen und die Tiere werden sehr zügig vermittellt.

Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke

Standard

Findet sich denn hier niemand?
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Wildmixe sind so schöne, elegante und intelligente Tiere
    Geändert von Teddy (23.05.2018 um 13:50 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Wildmixe sind so schöne, elegante und intelligente Tiere
    Es gibt sie sicher..., die Kaninchenfreunde die artgerechte Haltung mit viel Platz bieten können und ein oder sogar zwei Plätzchen frei haben. Leider finden sie aber den Weg nicht hierher. Ich finde Max und Fienchen bezaubernd, aber im Kaninchenzimmer ist kein Platz mehr frei und Außenhaltung geht nunmal nicht. Sven, der Beachtliches geleistet hat, hat jede Form von Unterstützung verdient.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Wildmixe sind vor allem auch robust, werden nicht so leicht krank. Machen damit weniger Sorgen. Mein Tommi ist 8 und sieht den Ta nur zum Impfen. Er lebt in freier Wohnungshaltung und ist damit zufrieden.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Wildmixe sind vor allem auch robust, werden nicht so leicht krank. Machen damit weniger Sorgen. Mein Tommi ist 8 und sieht den Ta nur zum Impfen. Er lebt in freier Wohnungshaltung und ist damit zufrieden.
    Davon kann ich bei meinen Zwergen nur träumen. Hoffentlich findet bald Max ein tolles Zuhause.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von SvenMa Beitrag anzeigen
    schubs....

Bitte Leute, es geht nicht mehr. Es muss doch irgendwen geben?! Ich würde sogar selbst fahren oder einen Transport organisieren.

Ich muss mich eigentlich schon als Tierquäler fühlen, weil hier echt kein Platz mehr ist. Die Kaninchen müssen auf engstem Raum zusammen leben und mittlerweile gibt es echt pubertären Stress. Sie jagen sich und es fliegt Fell ohne Ende. Ich kann es bald nicht mehr ertragen und die Mümmler auch nicht.

Dann ist meine einzige Option die ich noch habe das Tierheim.

Verzweifelte Grüße

Sven
    Es müsste sich doch hier auch noch eine andere Lösung finden lassen. Mir fehlt einfach der Platz.

Erfahrener Benutzer

Standard

Niemand , der einem kerngesunden, hübschen Rammler ein neues Zuhause schenken kann?

Erfahrener Benutzer

Standard

Schubs

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer