Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Planung Außengehege: Tipps gesucht

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Sorry, dass ich so viel nachfrage.

    Der Platz für nachts muss doch nicht vollständig aus einer Hütte bestehen, oder? Also ich meine damit: Schlafgelegenheiten in einer Art Hütte oder Stall müssen ja nicht 6qm haben? Ich wollte für nachts einen Platz von 6 bis 8qm ein- und ausbruchsicher gestalten, den zum Teil überdachen und dort eben so eine Hütte integrieren. Der Rest des Geheges soll dann nur zu den Seiten gesichert sein, da sie dort dann nur über Tag reindürfen.

    Bambus hab ich den richtigen.

  2. #22
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Sorry, dass ich so viel nachfrage.

    Der Platz für nachts muss doch nicht vollständig aus einer Hütte bestehen, oder? Also ich meine damit: Schlafgelegenheiten in einer Art Hütte oder Stall müssen ja nicht 6qm haben?
    Das siehst du schon richtig. Allerdings erleichtert so eine komplette Hütte/Gartenhaus o.ä. die ganze Sache ungemein.
    Die Idee mit den Unterständen ist wirklich gut und wenn meine nicht nachts in einem gemauerten Stall wären, würde ich das wohl umsetzen.
    Du könntest zum Teil eine Holzverkleidung anbringen und den Rest mit Volierendraht sichern. Morgens die Tür auf, so dass die Bande jederzeit rein und raus kann...

    Die Nasen können da selbst bei Sturm und Starkregen drin rumturnen und hocken dann nicht im Schutzhäuschen. Du brauchst zunächst nicht mal teure Schlafhäuschen, für den Sommer reichen da durchaus auch erst mal Kartons. Das Futter liegt jederzeit geschützt, die Reinigung ist einfacher und du holst dir nicht gleich die Rüsselpest, weil du bei jedem Wetter im Freien stehst. In einer Hütte kannst du dich auch mal gemütlich auf einen Hocker setzen und die Tiere beobachten .... von Krankheitsfällen will ich jetzt gar nicht reden, die sollen dir möglichst erspart bleiben.

    Wenn Irina dich mal besucht, das wäre bestimmt am besten!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Außengehege für eigentlich 4 -> kleine Frage
    Von Kuragari im Forum Haltung *
    Antworten: 252
    Letzter Beitrag: 24.07.2023, 10:54
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 16.10.2016, 16:40
  3. Außengehege Planung + Bau - Es stellen sich Fragen
    Von Wackelpopos im Forum Haltung *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.03.2014, 20:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •