Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 99

Thema: Lotti, knapp 3 Jahre, Rückenmarksquetschung - Winzwidder

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Daniela K.
    Registriert seit: 16.06.2014
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 174

    Standard

    was für eine süße Maus

    hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt
    Liebe Grüße

    Daniela
    Mit Cookie und Paulinchen
    Fluse+29.07.14 Maxi + 16.10.14 ihr fehlt Franzi + 1.11.14 Fiete +10.01.18

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 740

    Standard

    Hier werden auch alle Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina

  3. #23
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Arschkarte!

    Kein EC., wie vermutet Wirbelsäulenschaden. Später mehr, muss erstmal VS informieren.

  4. #24
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.672

    Standard

    Arme kleine Lotti



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  5. #25
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Klein Lotti hat an 2 Stellen eine Rückenmarksquetschung. Wir vermuten, das dies schon vor einiger Zeit geschehen ist, da sie auch eine Schonhaltung entwickelt hat, selbst ihre Blume zur schmerzfreien Seite hält. EC und Blasenentzündung hat sie aktuell nicht. Sie hatte mal e.c., das wurde wohl nicht behandelt, von da blieb die Kopfschiefhaltung und in beiden Augen hat sie Ablagerungen an den Rändern der Iris. Ihr linkes Innenohr war auch mal entzündet und löst sich etwas auf, das ist aber noch nicht dramatisch. Lotti muss Muskulatur hinten wieder aufbauen und bekommt andere Medikamente. Ich hoffe, das sie durch entsprechende Bewegung und andere Medies sich mehr hinten bewegen kann und sich die Wirbel bestenfalls etwas dehnen können. Im Grunde ist es wie ein Bandscheibenvorfall. Aber sie braucht ein behindertengerechtes, großes Gehege und ganz liebe Freunde, die nicht auf sie trampeln. Sie wiegt ja nur 1,1 kg. Ach, Kokzidien hat sie auch. Hoffentlich nimmt sie nach der Behandlung zu. 1,5 kg darf sie gerne wiegen.

    Geändert von Claudia S. (23.04.2018 um 22:44 Uhr)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anja S.
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.490

    Standard

    Dankeschön für deine ausführliche VS-Mail, Claudia . Ich verstehe dich sooo gut ... wir machen uns mit dir Gedanken .


    Liebe Grüße, Anja

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.501

    Standard

    Alles Gute für die süße Maus!

  8. #28
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Was ein Mist ... das arme kleine Winzdingelchen. Ich hoffe, die Behandlung schlägt gut an und sie kann schmerz-/beschwerdefrei leben.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.
    Registriert seit: 29.03.2015
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 185

    Standard

    Ach Lotti...
    Du bist zum Glück in den allerbesten Händen!
    Gute Besserung, du süße Zuckerschnute!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q
    Registriert seit: 25.09.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 518

    Standard

    Puh, dass ist ja eine Hausnummer. Drücke der süßen Maus ganz feste die Daumen.

  11. #31
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    Falls es hier jemanden gibt, der Lotti ein für sie passendes Zuhause bieten kann (behindertengerecht, aber großzügiger Platz für Muskelaufbau, gute Tierarztversorgung, Gesellschaft und viel Frisches), bitte melde dich!

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.501

    Standard

    Ich drücke der süßen Maus ganz doll die Daumen, daß es bald ein solches Zuhause für sie gibt!

  13. #33
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.449

    Standard

    So ähnlich sah das RöBi von Terence auch aus, allerdings war es da eine frische Verletzung und ist bis auf seine Inkontinenz fast völlig ausgeheilt.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anja S.
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.490

    Standard

    Die kleine Lotti erholt sich weiter bei Claudia und sieht insgesamt schon viiiiiiel besser aus !

    Da Claudia im Moment eine Forenpause hat, stelle ich für sie die Bilder hier ein:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	claudias-lotti-2.jpg
Hits:	1
Größe:	24,2 KB
ID:	165414

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	claudias-lotti-3.jpg
Hits:	0
Größe:	21,4 KB
ID:	165413

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Claudias-lotti-1.jpg
Hits:	1
Größe:	50,0 KB
ID:	165415


    Liebe Grüße, Anja

  15. #35
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 08.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.605

    Standard

    So eine süße Maus. Weiter gute Besserung bei Claudias toller Pflege.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Cyrus, Luna, Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini und Emma sowie Audrey, die nun ihre große Liebe in Mannheim gefunden hat.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q
    Registriert seit: 25.09.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 518

    Standard

    Alles Gute für die süße Maus.

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.501

    Standard

    Die Süße Maus hat sich aber wirklich gut gemacht! Weiterhin alles Gute für sie!

  18. #38
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anja S.
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.490

    Standard

    Den folgenden Text stelle ich wieder für Claudia ein:


    Gestern war ja großer Tierarzttermin mit 5 Nasen (Paul, Charly, Ottokar, Malte und Lotti). Leider fiel der Termin für Lotti sehr schlecht aus. Beim letzten Besuch dort wurde Blut abgezapft und das Labor hatte Probleme, die Ergebnisse zu übermitteln, weshalb ich das nach einer Weile auch vergaß - zumal Hase Rambo ja noch einzog - und auch Fr. Dr. vergaß es. Gestern fiel es auf, da die Ergebnisse nicht in der Akte lagen und es wurde gesucht und naja ... die Ergebnisse sind nicht gut.

    Obwohl Loitti ja in der Praxis, in der sie ein paar Tage geparkt wurde, und bei mir die volle EC-Behandlung erfahren hatte, ist der Titer sehr hoch: 1:80 ist negativ, Lottis Wert liegt bei 1:1280.

    Auch zeigt das Blutbild, das die Vorbesitzer nie was gegen das EC behandeln ließen, denn ihre Nieren sind geschädigt, weshalb sie jetzt die Heel-SUC-Therapie bekommt. Auch hat sie noch eine Entzündung in sich, obwohl sie vor dem Blutzapfen 2 Wochen Antibiotikum bekam.

    Ihre AST (GOT), CK, Harnstoff-Werte sind zum Teil sehr erhöht, Ca und Kalium leicht erhöht.

    Da sie sich auch seit einigen Tagen wieder furchtbar einnässt und jeden Tag gebadet werden muss, wurde gestern Urin entnommen. Dieser ist sehr schleimig, in der schnellen Mikroskopuntersuchung sah Fr. Dr. Keime, Bakterien, Entzündungszellen und vieles andere und schickt es daher ein und läßt auch ein Antibiogramm durchführen. Sie bekommt deswegen aber schonmal AB vorab von mir, bis das Ergebnis da ist.

    Auch ihr Imunsystem ist unten, weshalb sie das magische Zylexis als Kur erhält.

    In 6 Wochen wird wieder Blut gezapft und ich hoffe, die Nieren- und Entzündungswerte sind weniger geworden.

    Fr. Dr. hat aber klar formuliert, das Lotti nie wirklich vermittlungsfähig sein wird und sie dauerhaft Pflege und Tierarztbesuche braucht. Auch wird sich ihr Zustand zwar stabilisieren, aber nie verbessern können. Das traf mich sehr!!!

    Das erschwert hier einiges, denn ich kann sie hier nicht behalten, da sie ja "nur" kurz in Pflege kommen sollte, und ich hab auch weder Partnertier für sie noch wäre ich bereit, eine 4 Gruppe dauerhaft zu führen.

    Aufgrund der Kostenintensität (regelmäßige Blutuntersuchungen, 2x Jahr Kopfröntgen wegen ihres Zahnstatus, monatliche TA-Besuche) wird es sehr unwahrscheinlich, dass sich eine Privatperson die kleine Maus zu einem vorhandenen Partnertier holt.

    Wenn ihr dennoch wen kennt, der zuverlässig ist, gebt mir doch bitte Bescheid. Ich wäre euch sehr dankbar!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lott-Claudia.jpg
Hits:	2
Größe:	42,8 KB
ID:	165724
    Geändert von Anja S. (23.05.2018 um 18:19 Uhr)


    Liebe Grüße, Anja

  19. #39
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q
    Registriert seit: 25.09.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 518

    Standard

    Puh, dass ist ja von A-Z Mist.

    Ich wünsche der süßen Maus alles, alles Gute. Sowohl gesundheitlich, als auch in einem evtl. neuen Zuhause.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von Anja S.
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.490

    Standard

    Hier wieder eine Nachricht von Claudia und Lotti:


    Aktuell muss Lotti jeden Tag gebadet werden und hat auch sehr viel Fell verloren. Ihr Geschlecht war wund, das haben wir aber mit Zinksalbe wieder hinbekommen und die nackte Haut ist rosig und hat auch Flaum. Da wird also Haut schnell wieder nachwachsen.

    Am Anfang konnte sie die rechte Hinterhand kaum benutzen, jetzt schont sie immer die Linke. Das muss ich nochmal abklären.

    Aber Lotti ist eine echte Kämpferin und sehr lebensfroh, frisst Wiese wie ein Scheunenfresser, auch Saaten und ab und an Cunis.

    Durch ihren Dickschädel ist es schon eine sehr charmante Dame, ab und an lässt sie sich auch gerne streicheln. Ich denke schon, das sie weiss, wer ihr was Gutes tut, aber sie ist sehr skeptisch und wachsam.

    Beim Baden mach ich es so, das ich 2 Schüsseln nebeneinander aufstelle. Im ersten geht der ganze Dreck raus, das 2. zum „klarspülen“. Lotti strampelt nämlich sehr stark und windet sich wie ein Aal. Trotz ihrer 1,1kg sieht man selber schnell aus wie gebadet. Und so geht es am schnellsten, wenn man sie alleine händeln muss.

    Aber ohne diesen Kämpfergeist würde man bei ihr wohl eher an Erlösung denken, fürchte ich. Aber davon ist sie halt meilenweit entfernt, auch wenn normale Menschen das schnell einwerfen würden.

    Sie kommt auch immer neugierig zu einem, ausser sie ahnt, das Medikamente gegeben werden. Dann rennt sie hektisch durch die Gegend - ist auf der Flucht.


    Und hier kommen 4 Fotos und 1 Video:


    => Video Lotti


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lotti-04.jpg
Hits:	0
Größe:	26,3 KB
ID:	165889

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lotti-03.jpg
Hits:	0
Größe:	41,5 KB
ID:	165890

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lotti-02.jpg
Hits:	0
Größe:	40,3 KB
ID:	165891

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Lotti-01.jpg
Hits:	0
Größe:	68,2 KB
ID:	165892


    Liebe Grüße, Anja

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •