Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Dolly♥, mein Mädchen...

  1. #1
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard Dolly♥, mein Mädchen...

    Liebe Dolly, mein Mädchen, kleine Panikmaus, das Kaninchen, dass nie "sprach" wie ein Kaninchen...
    ....du bist immer anders gewesen, ganz besonders, vielleicht genau deshalb habe ich dich so lieb.

    Keiner weiß was mit dir geschehen ist, du wurdest einfach eines Tages in einem Karton vor der Tür eines Schlagenhalters abgestellt.

    Dir hat alles Angst gemacht, du bist die Panik in Person gewesen, nicht einmal ohne Angst konntest du fressen.
    Menschen, andere Kaninchen, alles ist furchtbar gefährlich gewesen und du hast auf die einzige Art reagiert, die du kanntest: fauchender Angriff!
    Wie oft dachte ich, du bekommst gleich einen Herzinfarkt? Wie oft hast du mich gebissen und gekratzt?
    Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich dich füttern konnte ohne Angriff.

    Klopfer, er war deine große Liebe und das einzige Kaninchen, das du je geliebt hast.
    Er hat einiges mitgemacht, wurde immer wieder gebissen und dabei wolltest du nur seine Liebe und Fürsorge. Seine direkte, selbstbewusste und verständnisvolle Art gab dir Sicherheit, er hat deine Sprache gelernt zu verstehen.






    Doch leider musste dir schon kurz danach ein Gesäugetumor entfernt werden.
    Nur dieser winzige Eingriff warf dich psychisch so zurück, das wir wieder ganz von vorne anfangen mussten.
    Ich bereue die Entscheidung nicht, das Risiko eingegangen zu sein, das der Krebs wieder kommt und dich dafür psychisch auf die richtige Bahn zu bringen.
    Es wäre nötig gewesen Gesäuge und Gebärmutter zu entfernen...
    Was wäre die vielleicht etwas längere Lebenszeit wert gewesen, wenn sie dadurch keine Qualität gehabt hätte?

    Es dauerte ein Jahr, dann war der Krebs zurück. Dafür bist du glücklich gewesen und hattest gelernt an Klopfers Seite unbeschwert zu sein, schöne Jahre in deiner kleinen Welt, die für dich aber nicht hätte großer sein dürfen, überfordert warst du nach wie vor mit allem neuen.







    Ich danke dir für all das Vertrauen, das ich dich, wenn auch nicht gerne anfassen und behandeln durfte.
    Deine täglichen Mittel und Medikamente hast du mit etwas leckerem fast immer genommen.
    Wir hatten mit dem Krebs noch 3 schöne Jahre mit Glück, Krisen, mit Tränen, Trauer, Sonnenschein und Zufriedenheit.

    Es war mit dir immer wie auf einer Achterbahn, niemand konnte so große und verrückte Nester bauen wie du, niemand konnte so sensibel auf jede meiner Gefühle reagieren, bei dir musste ich immer zur Ruhe kommen.
    Ich danke dir dafür♥!



    Du hast mich ständig auf den Arm genommen, es war immer wieder, als wäre dein Leben zu Ende, wochenlange starke Blutungen durch einen ulzerierenden Tumor an der Blase, Krämpfe, Schwäche, einnässen, ja sogar ein kaum noch vorhandener Muskeltonus, Nahrungsverweigerung, Atempausen und schnarchen im Schlaf, wir haben alles durch gemacht.
    Das alles hat so viel Kraft gekostet und doch bist du immer wieder aufgestanden und hast dein Leben noch einmal genossen.

    In den letzten Wochen wollte deine Leber nicht mehr richtig arbeiten, du hast dich etwas zurück gezogen, brauchtest viel Ruhe... wie oft habe ich dir in den letzten Jahren gesagt, es ist okay, wenn du gehen willst?
    Letzte Woche dann konnten deine Beine dich kaum noch halten, du wolltest nicht mehr richtig fressen und deine Atmung wurde sehr schwer( wir vermuten eine Metastase im Gehirn und/ oder Lunge). Die Inhalationen hast du noch so tapfer mit gemacht, ich durfte dich plötzlich streicheln....du wusstest es und wolltest dich verabschieden.





    Am Donnerstag war es dann soweit, als ich nach Hause kam saß Klopfer an deiner Seite und deine Atmung wurde wieder schwer, du hattest dich jetzt zwei Tage nicht von der Stelle bewegt, deine Kraft war zu Ende, es war klar was passieren musste und es war so unendlich schwer!




    Mein Mädchen, wir vermissen dich, es ist so leer ohne dich.
    Ich danke dir, das ich an deiner Seite sein durfte! Sein glücklich und gesund kleine Maus...
    Geändert von lilia (16.04.2018 um 20:24 Uhr)

  2. #2
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.873

    Standard

    Aus vollem Herzen bei euch .



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.226

    Standard

    Ach, Lydia, fühl dich herzlich umarmt und feste gedrückt. Es tut mir sehr leid. Sie hatte es so gut bei dir, in liebevoller Gesellschaft und Pflege. Man spürt in deinen Zeilen wie sehr ihr verbunden gewesen seid. Sie wird immer einen Platz in deinem Herzen haben. Das spürt man deutlich.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.561

    Standard


    Sie hat bestimmt gemerkt, dass Du mit ihr gegen die Krankheit gekämpft hast und sie lieb hattest die ganze Zeit, dann das Vertrauen fürs Streicheln.

  5. #5
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Dolly, hab eine gute Reise

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  6. #6
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Komm gut an, süße Dolly
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Das tut mir so leid. Gerade zu den kranken Kaninchen baut man eine enge Verbindung auf, die oft auf Gegenseitigkeit beruht. Es ist immer so schwer
    Sie hatte aber das Glück, dass sie bei euch sein durfte und ihr Leben so leben konnte wie sie es wollte

  8. #8
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Oh nein! Liebe Lydia, es tut mir so unfassbar leid. Das ist ja furchtbar.
    Aber andererseits auch schön, dass ihr noch so viele Jahre unter den Umständen zusammen haben durftet
    Du sagst aber auch nichts... ich jammere dich mit Lainy´s Geschichte zu, dabei hast du längst schon Abschied nehmen müssen

    Dolly, kleine tapfere Kämpferin,
    ich bin mir sicher, du bist schon im Regenbogenland angekommen und genießt dein Dasein ohne Furcht, Schmerz und all den anderen negativen Gefühlen und mümmelst frische Wiese
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  9. #9
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.236

    Standard

    Danke, euch allen.

    Kathy, das ist schon okay.
    Ich brauchte etwas Zeit, im Moment ist so viel Stress, ich musste das erst einmal für mich selbst verarbeiten was passiert ist.
    Dolly war einfach so besonders und das hier macht es real und endgültig...

    Auch wenn ich wusste, es kommt der Tag, war es/ ist es doch schwerer als erwartet. Aber es ist okay!

  10. #10
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    So ist es immer Einfach grauenvoll!
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  11. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    So ist es immer Einfach grauenvoll!
    Gute Reise und grüß mir meine Bonny Puschel und Mama

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi
    Registriert seit: 15.11.2009
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 3.053

    Standard

    Lydia, das hast du wunderschön geschrieben Aus jedem deiner Worte hört man deine Liebe zu Dolly und wie viel euch verbunden hat. Für sie war es Schicksal, dass sie zu dir kam, und für dich auch. Ihr habt euch gegenseitig Kraft gespendet Um so mehr tut es mir um den Verlust leid. Aber ich weiß ja, dass du es alle im größeren Ganzen sehen kannst, was gut ist. Trotzdem bleibt es einfach auch sehr sehr traurig Ich bin in Gedanken bei dir und drücke dich ganz fest
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

  13. #13
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Es tut mir sehr leid

    Gerade die Tiere, die es einem die größten Sorgen machen, stehen einem am nächsten, weil man so viel gibt, aber auch so wieder bekommt. Und dann bleibt erstmal eine große Lücke, wenn sie gegangen sind.

    Die kleine Maus hatte das große Glück, dass sie bei dir gelandet ist und erleben durfte, wie es ist geliebt und umsorgt zu werden. Diese Erinnerung wird immer bleiben
    Geändert von Teddy (20.04.2018 um 17:38 Uhr)
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  14. #14
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Es tut mir sehr leid.
    Komm gut rüber, Mausl.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Daniela K.
    Registriert seit: 16.06.2014
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 174

    Standard

    Auch mir tut es sehr leid
    Liebe Grüße

    Daniela
    Mit Cookie und Paulinchen
    Fluse+29.07.14 Maxi + 16.10.14 ihr fehlt Franzi + 1.11.14 Fiete +10.01.18

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.389

    Standard

    Was habt ihr alles gemeinsam durchgestanden mit der kleinen süßen Maus immer wieder Hoffnung, liebevolle Annäherung und Kummer mit Krankheiten....nun ist das Mäuschen von Angst und schmerzen erlöst...gute Reise hinter den Regenbogen kleine Dolly

  17. #17
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Dolly, mach's gut

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Henri - ♥ ist umgezogen und hat einen neuen Partner ♥
    Von Petra M. im Forum Abgeschlossene Notfall-Erstversorgungen *
    Antworten: 773
    Letzter Beitrag: 07.09.2015, 07:32
  2. puh..mein ein und alles ♥ 8.4. 14.20
    Von puhchen im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 23:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •