Seite 1 von 25 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 493

Thema: Scotty zieht bald aus / Snoopy ist ein Engel

  1. #1
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard Scotty zieht bald aus / Snoopy ist ein Engel

    Da unser Opi Snoopy ja seit dem Auszug der agilen Schoko-Minza wieder alleine war und sich nach seiner Zahnsanierung auch wieder ein schönes Ränzlein angefuttert hat ( irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass alle unsere Kaninchen etwas zu mopsig ausfallen ), habe ich gestern in Belgien die süße 10-jährige Flocke als neue Partnerin abgeholt. Ihre Besitzerin hat sie Anfang der Woche noch mal durchchecken lassen, von daher konnten wir die ZF direkt starten.

    Natürlich haben wir alles für unser Blindfischlein Snoopy so gelassen, wie es war, und Flocke zu ihm rein gesetzt. Es lief dann auch recht entspannt, gestern abend hat das Ömchen sogar schon mal kurz über Snoopys Ohr geschlabbert .

    Für Flocke ist natürlich alles neu, bei allen Geräuschen und auch den vorbei streifenden Katzen versteckt sie sich erst mal in einem der Klos (ihr Rückzugsort). Ansonsten - wenn sie sich unbeobachtet fühlt - erkundet sie schon fleißig das Gehege.
    Anhand ihrer Böbbels ... die größer sind als die von Snoopy ... konnten wir heute früh ihre nachts gezogenen Runden schön verfolgen .

    Langsam fühlt sie sich aber schon etwas wohler, denn heute früh hat sie Snoopy doch mal kurz rammeln wollen . Aber das war schnell wieder vorbei und Snoopy nahm das zum Glück auch nicht weiter mit - er futterte direkt danach wieder Heu .

    Hier nun die ersten Aufnahmen von gestern abend (schlechte Handy-Foto-Quali ... und die Pipi-Pfütze von Snoopy bitte ignorieren ):


    Wir sind sehr gespannt, wie es sich bei den zwei Seniörchen so entwickelt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  2. #2
    **Gast**
    Gast

    Standard

    Uah, ein flauschiges Wattebällchen

    Ich drück gaaanz feste die Daumen, das die beiden bald die ganz große Liebe verbindet.

  3. #3
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Was für eine hübsche Maus.

    Was ich mich aber frage: wo stehen der Rollator und der Becher mit dem Gebiß?
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  4. #4
    Robert rules! Avatar von SimoneK
    Registriert seit: 12.03.2009
    Ort: Rhein-Hunsrück-Kreis
    Beiträge: 5.167

    Standard

    hach wie süß die zwei
    ich hoffe so sehr, daß sie nun die richtige für ihn ist
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."


    "live to the point of tears"

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.12.2013
    Ort: 64347 Griesheim
    Beiträge: 1.755
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich wünsche dem niedlichen Pärchen ein langes , glückliches Hasenleben zusammen...


  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.576

    Standard

    Wie geht es den beiden? Hoffe, es passt, schönes WE noch!

  7. #7
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Och, ich würd sagen, es ist so lala

    ...

    https://www.facebook.com/video.php?v...type=2&theater




    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  8. #8
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Vorhin hab ich ein wenig das Gehege gesäubert und danach noch ein paar neue Fotos knipsen können:







    Flocki-Mausi hat was von einem Fabelwesen mit ihren extrem puscheligen Öhrchen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  9. #9
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ach Mist, ich seh grad ... das Video ist nur für meine FB-Freunde sichtbar .
    (Bilder einstellen ist ja kein Problem, aber Videos ... gestern hatte ich das Filmchen extra schon bei Vimeo hochgeladen, bekomm aber keinen URL-Link, um ihn hier rein zu stellen ... ich bin so dermaßen Technik-blond .)

    Aber angeblich funktioniert es mit diesem FB-Link ... also ein weiterer Test, der nun hoffentlich klappt:
    https://www.facebook.com/video.php?v...40647863374752

    Gestern abend hat unser Snoopy-Schatz seine neue Flamme übrigens auch zum ersten mal geputzt . Es sieht also wirklich so aus, als ob sich hier 2 Oldie-Herzen gefunden haben .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von snorre
    Registriert seit: 13.05.2012
    Ort: Bayern Münchner Umland
    Beiträge: 392

    Standard

    Wuaaah sind die beiden Oldies süss.

    Sie sieht noch richtig jung... aus und so allerliebst mit ihren Püschelöhrchen,,,
    Liebe Grüße

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.12.2013
    Ort: 64347 Griesheim
    Beiträge: 1.755
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Ach Mist, ich seh grad ... das Video ist nur für meine FB-Freunde sichtbar .
    .........ßß

    Gestern abend hat unser Snoopy-Schatz seine neue Flamme übrigens auch zum ersten mal geputzt . Es sieht also wirklich so aus, als ob sich hier 2 Oldie-Herzen gefunden haben .
    Ich dachte , es liegt am meinem Ipad, daß ich das Video nicht sehen kann, deshalb
    hatte ich nichts gepostet....

    Wie schön, zwei Hasenherzen haben sich gefunden..
    Geändert von Dandelion (20.10.2014 um 11:55 Uhr)

  12. #12
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Sie wirkt wirklich viel jünger als 10 Jahre ... scheinbar hat sie gute Gene .

    Uns gegenüber ist sie noch ein kleines bissel scheu und verschwindet ab und zu noch in der Kuschelröhre, wenn wir am Gehege vorbei laufen - aber das bessert sich auch. Die Kuschelröhre ist sowieso einer ihrer Lieblingsorte - sie schläft sehr gerne darin, ab und zu schaut nur die Nase oder das Blümchen raus .

    Immerhin nimmt sie mir schon Cranberries aus der Hand. Und streicheln geht auch sehr gut, sie knuspelt dann mit den Zähnchen .

    @Gina
    Kann man das Video denn jetzt sehen?
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.12.2013
    Ort: 64347 Griesheim
    Beiträge: 1.755
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, süüüüüüüß........Herzchen im Auge hab....

  14. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 28.09.2014
    Ort: stolberg
    Beiträge: 2

    Standard

    Ohhhhhhhhhhhhh!!!! Wie schön,das Video ist echt zuckersüß
    Da haben sich wirklich 2 kuschelhasen gefunden ❤
    Freu mich, dass ich hier auch weiter verfolgen kann, was die 2 turtel tauben so machen und wie es meiner kleinen flocke so geht! Und wie man sieht hat sie ein traumhaft tolles seniorenparadies mit chameur gefunden und darf es ihr neues Heim nennen.

    Mache gut kleine Flocke,genieß dein neues Leben mit deinem neuen kleinen Freund,werde dich nie niemals vergessen...schnief...😊

  15. #15
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Da bissu ja !

    Ich werde Dir auch gerne weiter auf Whatsapp Bilder von der Süßen schicken, wenn Du magst . Nach wie vor sind wir so dankbar und froh, dass Du uns das Zaubermäusi anvertraut hast - sie ist einfach perfekt für Snoopy .
    Der kleine Opi dreht auch richtig noch mal auf, er läuft wieder viel mehr im Gehege rum und verschanzt sich nicht nur im Klo .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  16. #16
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 28.09.2014
    Ort: stolberg
    Beiträge: 2

    Standard

    Das er auch wieder aktiver ist,das ist doch echt klasse! Jaa sehr gerne,über weitere Neuigkeiten, schmusefotos freue ich mich natürlich sehr 😊😊😊 mir geht da echt das Herz auf,die beiden so zu sehen,das zeigt mir einfach das es wirklich genau das richtige war 😎

    Und Jaa sie ist wirklich 10 Jahre alt 😜 sie musste sogar jetzt bald Geburtstag haben

  17. #17
    Lebe deine Träume Avatar von Birgit
    Registriert seit: 03.04.2011
    Ort: Petershagen
    Beiträge: 5.355

    Standard


    Das ist so schön zu sehen.
    Ich freue mich sehr für das neue Traumpaar.

  18. #18
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ein kurzes Update von unseren herzigen Seniörchen.

    Die Beziehung ist leider scheinbar ins Stocken gekommen . Das heißt, Flocke macht sich fast ausschließlich in der Kuschelröhre unsichtbar und Snoopy trollt in einem der Klos herum.
    Allerdings ist Flocke tagsüber sowieso kaum unterwegs und wird erst abends / nachts aktiver. Da wir Zweibeiner dann aber unseren Schönheitsschlaf halten, kann es natürlich sein, dass sie nachts viel kuscheln (ich hoffe es zumindest).

    Snoopy ist im Moment leider wieder kränklich . Vorgestern abend "hustete/würgte" er auf einmal und als ich ihn hochnahm, hörte ich ein deutliches Brummen beim Atmen.
    Schatzi hat den kleinen Opi gestern abend vorsichtshalber zum TA mitgebracht. Lunge ist frei, die Geräusche kommen von den oberen Atemwegen. Darum bekommt Snoopy nun erst mal Echinacea, Schleimlöser sowie 2 x täglich Inhalation. Weiterhin kurbeln wir das Immunsystem mit Engystol an (darauf hat er bisher immer gut angesprochen).
    Wir wollen es einfach erst mal ohne AB versuchen, weil der kleine Drops ja eh schon altersbedingt klappriger ist und wir einfach Angst haben, dass ihn das zu sehr aus den Pfötchen hauen würde.
    Immerhin ist dieses komische Husten/Würgen schon weg und er futtert nach wie vor für seine Verhältnisse wirklich gut.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  19. #19
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.494

    Standard

    Dann mal weiter gedrückte Daumen dass die Rentner-Liebe noch voll entfacht....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 02.12.2013
    Ort: 64347 Griesheim
    Beiträge: 1.755
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Geht es Snoopy denn jetzt wieder besser( hoff)?

    Was macht denn das Traumpaar? Hat die Beziehung wieder mehr Schwung?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Charly, Melina, Sunny und die Wuchtbrummen und Baby Scotty - Scotty momentan stabil
    Von Katharina im Forum Abgeschlossene Notfall-Erstversorgungen *
    Antworten: 1132
    Letzter Beitrag: 07.02.2015, 11:21
  2. Scotty
    Von Alexandra im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 09:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •