Seite 5 von 20 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 390

Thema: Elaine hat ein Hämangiosarkom - Erfahrungen mit dem Abschied bitte :'( #299

  1. #81
    Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne
    Registriert seit: 15.07.2009
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 4.708

    Standard

    Es tut mir so unendlich leid

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen
    Registriert seit: 05.03.2018
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 670

    Standard

    Es tut mir sehr leid Kathi.

    Deine Häsin weiß allerdings nicht was los ist und sie lebt von Tag zu Tag. Nutze die restliche Zeit mit ihr, vermutlich kann niemand so genau sagen, wie lange es dauern wird bis er gestreut hat. Ich würde sie daher auch schnellstmöglich wieder vergesellschaften (wenn du das Gefühl hast, sie ist fit genug).

    Panik bringt nun keinen weiter, es ist leider wie es ist. Ich denke, dass die Tiere sehr wohl merken, wenn wir nervlich angespannt sind.

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.237

    Standard

    Das tut mir sehr leid für Euch. Fühl dich ganz lieb umarmt. Ich denke auch, dass man am Besten versucht Ruhe auszustrahlen, was natürlich angesichts dieser Diagnose leichter gesagt, als getan ist. Ich wünsche Euch noch eine möglichst schöne gemeinsame Zeit.

  4. #84
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich würde sie auf jeden Fall vergesellschaften wenn sie gut drauf ist.

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber weil Du schreibst Du hattest noch nie einen Krebspatienten..ich schrieb Dir ja, dass meine Lotte trotz mehrerer OPs 10 geworden ist...allerdings mit konsequenter Heel-Therapie...(6 Medikamente, nicht 4)...

    Du hattest Dich nicht mehr gemeldet.


    Bei meiner Lotte war es nach der ersten, sehr schweren OP gar nicht möglich, sie zu ihrem Freundchen zu setzen, ich hatte sie in einem anderen kleinen Gehege in meinem SZ bis sie halbwegs genesen war.
    Es gab dann eine RE-ZF, die auch ein paar Tage dauerte..aber danach alles gut und ich musste nie mehr trennen. Nach keiner weiteren OP.

    Ich würde nicht davon ausgehen, dass sie nur noch eine kurze Zeit hat...es kann, aber muss nicht sein.


    Selbst als bei ihr die Lunge Jahre später befallen war, hat sie mit Cortison und Entwässerungstabletten noch Monate recht gut gelebt.


    Ich weiß, dass es eine andere Art Tumor ist bei Elaine, aber es kann ja trotzdem noch lange eine schöne Zeit haben.
    Geändert von hasili (18.04.2018 um 09:42 Uhr)

  6. #86
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.06.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 481

    Standard

    Fühl dich gedrückt.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

    Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

  7. #87
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja, ich weiß.. aber über Kaninchen finde ich absolut gar keinen Erfahrungsbericht.. nur bei Hunden und denen wird nach OP eine Lebenserwartung von 1 bis 3 Monaten zugesagt und nach OP UND Chemo 8-9 Monate.... das ist doch eine Prognose, die ich wirklich ganz schrecklich finde.

    Ich hab von Heel eben die Mail bekommen, dass sie mir rechtlich keinen Therapieplan geben dürfen, nur mit meiner TÄ drüber reden dürfen. Hab denen jetzt den Kontakt zu meiner TÄ gegeben.. mal sehen. Ich bin ja heute da.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  8. #88
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    huhu kathy,

    ich konnte leider einige tage nicht ins forum wegen meinem vater.... daher hatte ich nur kurz per FB geschrieben. ich melde mich aber hier auch noch mal ausführlicher.... hatte aber gestern abend das hier gefunden: http://flexikon.doccheck.com/de/H%C3%A4mangiosarkom

    da steht, dass der tumor erst spät streut. vielleicht habt ihr wirklich glück. ihr habt ja schnell operiert. ich würde sie täglich genau nach neuen knubbeln abtasten.
    und natürlich die heeltherapie. und noch mal der hinweis maren86 wegen der bestrahlungstherapie anzusprechen. vielleicht wäre das auch für lainy eine option.

    ich bin in gedanken ganz fest bei euch!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  9. #89
    Gast
    Gast

    Standard

    Ach Kathi, das tut mir leid .

    Ich würde schon einen Versuch mit den Heel-Medis starten, in Absprache mit deiner Tierärztin.

    Ich selbst hatte auch schon eine Krebspatientin: Bailey. Bailey habe ich mit 8 Jahren kastrieren lassen (müssen), da sie bis dato völlig unauffällig war, aber mit 8 Jahren dann von einer Scheinschwangerschaft in die nächste kam. Immer mit Milcheinschuss und entzündeter Gesäugeleiste. Das kam 3 Mal vor, relativ kurz hintereinander, weswegen die Kastra auch nicht sofort nach der ersten Scheinschwangerschaft durchgeführt werden konnte.

    Na ja, nach der Kastration war erst Ruhe, dann aber (ca. 9 Monate später) bildeten sich Knubbel an der Gesäugeleiste, die daraufhin auch entfernt wurde. Es hat dann nur wenige Wochen gedauert, da war die Lunge voller Tumore und wir haben sie dann erlöst, bevor sie mir an Atemnot erstickt (die Atmung wurde zunehmend angestrengter).

  10. #90
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das klingt wirklich nicht gut.

    Ich werde Maren mal anschreiben. Danke

    Selbst wenn Lainy wenigstens ihren 7. Geburtstag am 07.10. noch feiern dürfte, wäre ich schon wirklich glücklich.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  11. #91
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.07.2016
    Ort: Herzogenrath
    Beiträge: 213

    Standard

    Das tut mir sehr leid für euch Du hast aber auch - was ich so mitbekommen habe - ein unglaubliches Unglück Das wäre ja dann das dritte Kaninchen innerhalb relativ kurzer Zeit...Es tut mir wirklich sehr sehr leid Habe noch nie irgendwas von diesem Tumor gehört, weder bei Mensch noch bei Tier, Sarkom schon, ist wahrscheinlich irgendeine Unterart von Sarkom...?

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von Daniela K.
    Registriert seit: 16.06.2014
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 175

    Standard

    Liebe Katharina,

    es tut mir sehr leid ich drücke dich aus der Ferne und schicke dir ganz viel Kraft rüber . Ich kann leider nichts hilfreiches zum Thema Krebs sagen. Aber ich denke ich würde wenn es ihr gut geht trotzdem eine ZF machen.
    Liebe Grüße

    Daniela
    Mit Cookie und Paulinchen
    Fluse+29.07.14 Maxi + 16.10.14 ihr fehlt Franzi + 1.11.14 Fiete +10.01.18

  13. #93
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    [QUOTE=Claudia Mü.;4555589]Ach Kathi, das tut mir leid :

    Ich selbst hatte auch schon eine Krebspatientin: Bailey. Bailey habe ich mit 8 Jahren kastrieren lassen (müssen), da sie bis dato völlig unauffällig warQUOTE]


    Das war bei einer anderen Häsin von mir genauso...8 Jahre ...und nach der OP allerdings hat sie nur noch wenige Monate gelebt, weil sehr bald die Lunge befallen war.



    Bei Elaine ist ja gleich das Richtige gemacht worden, ich sehe nicht ganz so schwarz.
    Der Verlauf ist natürlich bei jedem anders.

  14. #94
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.123

    Standard

    Kathi
    Es tut mir so leid. Ich hatte so gehofft, dass es endlich mal ein ruhiges Glück für die beiden Hüpfer gibt.

    Meine Lotte hatte einen tennisball großen und einen kleineren Tumor an der GB als sie 6 war. DEr große war von außen fühlbar und sehr, sehr schnell gewachsen. Er war sehr mit der Umgebung verwachsen und die OP dauerte 3 Stunden. Er war sehr stark durchblutet und die Tä sagte, den brauchen wir nicht untersuchen lassen, der sieht sehr bösartig aus. Sie machte mir keine großen Hoffnungen, dass Lotte noch ein Jahr leben würde. Lotte hat 2mal Tarantella gespritzt bekommen und ich gab ihr noch Lymphomyosot. Aufgrund der Größe des Tumors gab ich der Heeltherpie keine Chance mehr. Alle 3 Monate habe ich im ersten Jahr röntgen lassen, um nach Metastasen zu suchen. Lotte ist 10,5 Jahre alt geworden und dann an ihrem Herzfehler gestorben. Sie hatte nie irgendwelche Metastasen oder weitere Tumoren.

    Gib erstmal nicht auf. Wenn es ihr gut geht, mach euch eine schöne Zeit. Und gib die Hoffnung nie auf, dass ihr noch Zeit bleibt. Man steckt nie drin und oft geht es auf und ab, aber es geht doch weiter.
    Ich drücke ganz fest die Daumen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  15. #95
    Gast
    Gast

    Standard

    @hasili: das war auch keine Prognose für die Häsin von Kathi, sondern ich wollte nur mit meinem Fall etwas Mitgefühl ausdrücken, dass sie nicht alleine ist mit einem solchen "Fall".

  16. #96
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    kathy, sobald sie fit ist, auf jeden fall wieder zusammen führen! sie braucht ihren dumi wieder.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  17. #97
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke für eure Berichte. Ich hoffe so sehr, dass das nächste Röntgenbild wieder sauber ist, damit ich unsere Hochzeit und Flitterwochen genießen kann. Ich hab solche Angst davor. Ich bin schon am überlegen, ob man es nicht schon in der Woche davor macht. Wenn ich Montag am 28. zum TA gehe und sie geröntgt wird, trifft mich vielleicht der Schlag. Am Mittwoch am 30. ist der Polterabend und am Freitag und Samstag Standesamt bzw. Kirche... an dem Mittwoch darauf fliegen wir

    Wie würdet ihr das machen?

    @Marilyn.. ja, wir haben wirklich unglaubliches Pech. All die Jahre gehabt.. Es ist noch kein halbes Jahr her, da mussten wir unseren geliebten Kiwhy gehen lassen. Das ist alles so furchtbar, ich kann nicht mehr. Am liebsten würde ich die Tasche packen und ganz weit wegfahren Aber Mausi braucht mich jetzt.

    Mit Sarkomen kenne ich mich auch nicht aus. Es ist auf jeden Fall ein Gefäßtumor auf gut deutsch übersetzt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen
    Registriert seit: 05.03.2018
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 670

    Standard

    Sarkom bezeichnet einfach einen bösartigen Tumor. Was voran gestellt ist, zeigt die Lokalisation.

  19. #99
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Danke für eure Berichte. Ich hoffe so sehr, dass das nächste Röntgenbild wieder sauber ist, damit ich unsere Hochzeit und Flitterwochen genießen kann. Ich hab solche Angst davor. Ich bin schon am überlegen, ob man es nicht schon in der Woche davor macht. Wenn ich Montag am 28. zum TA gehe und sie geröntgt wird, trifft mich vielleicht der Schlag. Am Mittwoch am 30. ist der Polterabend und am Freitag und Samstag Standesamt bzw. Kirche... an dem Mittwoch darauf fliegen wir

    Wie würdet ihr das machen?

    @Marilyn.. ja, wir haben wirklich unglaubliches Pech. All die Jahre gehabt.. Es ist noch kein halbes Jahr her, da mussten wir unseren geliebten Kiwhy gehen lassen. Das ist alles so furchtbar, ich kann nicht mehr. Am liebsten würde ich die Tasche packen und ganz weit wegfahren Aber Mausi braucht mich jetzt.

    Mit Sarkomen kenne ich mich auch nicht aus. Es ist auf jeden Fall ein Gefäßtumor auf gut deutsch übersetzt.

    Tut mir sehr leid!! Und das timing ist natürlich richtig doof!
    Aber könnt ihr nicht eine Woche später, also nach Eurem großen Tag, röntgen? Oder seid ihr dann gleich in Flitterwochen?

  20. #100
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Also.. wir kommen gerade zurück.
    Die Ärztin kümmert sich um alle Heel Medikamente und hofft, dass sie die bis Montag besorgen kann. Da werden dann die Fäden gezogen. Und einer Zusammenführung steht eigentlich nichts mehr entgegen nächstes Wochenende.
    Sie meinte, man bräuchte eigentlich gar nicht röntgen. Das kann man machen, wenn sie plötzlich weniger frisst, anders atmet oder so, aber es würde an der Prognose nichts ändern. Wenn sie voll mit Metastasen sein sollte auf dem Röntgenbild, wird sie ja trotzdem nicht gleich eingeschläfert, wenn es ihr noch gut geht. Allerdings geht sie davon aus, dass der Tumor wiederkommen wird. Und dann würde sie auch zu keiner erneuten OP raten. Sie gibt Lainy höchstens noch Monate.. Kein Jahr mehr

    Theoretisch ist die Hochzeit Samstag und Mittwoch morgen fliegen wir. Also hätten wir noch Montag und Dienstag zum Röntgen. Aber ich glaub, ich mache es wirklich nur, wenn sich an Lainys Zustand was verändern sollte.
    Geändert von Katharina F. (18.04.2018 um 19:29 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einstreu ...bitte Erfahrungen
    Von Nepper im Forum Haltung *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 19:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •