Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sonenblumenkerne

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard Sonenblumenkerne

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen, wieviel Sonnenblumenkerne ich täglich meinen Kaninchen geben kann. Meine beiden sind voll im Fellwechsel und ich will sie zur Unterstützung geben, damit die Haare besser ausgeschieden werden.

    Liebe Grüße
    Iris

  2. #2
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.479

    Standard

    Hast Du 1kg-Zwerge oder 8kg-Riesen?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard

    Ach ja, stimmt das sollte natürlich auch berücksichtigt werden.

    Timmy wiegt ca. 3 kg und Flöhchen 1,3 kg.

    LG
    Iris

  4. #4
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das kann man gar nicht so sagen. Einige neigen zu Übergewicht, andere nicht.
    Ich habe damals immer ne kleine Handvoll (3 EL vielleicht) Sämereien am Tag an drei Kaninchen verfüttert. Ich füttere aber seit ein paar Jahren nur noch Leinkuchen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  5. #5
    Gast
    Gast

    Standard

    Wenn ich euch erzähle, dass meine beiden EG-Nins Samen & Saaten ad lib haben . Und die sind rank und schlank und teilen sich die Saaten wirklich gut auf. Bei den OG-Nins ginge das nicht, das würde in Durchfall bei der einen und Fettleibigkeit bei dem anderen enden .

    Aber zum Thema: das ist wirklich schwer zu sagen. Ich würde erstmal 1 EL für beide Tiere anbieten und schauen, wie die beiden darauf reagieren. Wenn sie gewichtsmäßig und verdauungstechnisch stabil bleiben, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, die Tagesration im Fellwechsel zu erhöhen. Musst du ausprobieren .

    Ich würde allerdings auch auf Leinkuchen umsteigen .

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard

    Vielen Dank für eure Antworten. Leinkuchen habe ich schon zuhause. Mag Flöhchen überhaupt nicht und eigentlich frisst er sonst alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist Und Timmy kann es wegen seinen
    Zähnen nicht kauen. Eingeweicht hat er auch nur die Nase gerümpft. Auf Sonnenblumenkerne sind die beiden allerdings ganz verrückt

    Ich werde es mal mit einem Esslöffel für beide versuchen und auch schauen, wie sie es vertragen.

    Liebe Grüße
    Iris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •