Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Snoopy - für immer im Herzen

  1. #1
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard Snoopy - für immer im Herzen

    Mein kleiner Schatz, süßer Methusalem ... keine Worte der Welt können ausdrücken, wie sehr ich Dich vermisse .

    Über 10 Jahre warst Du süßes Schäfchen bei uns - immer gemütlich, immer verschlafen und immer verfressen .

    Deine ersten Lebensjahre hast Du Dein Dasein als Deckrammler bei einer Vermehrerin gefristet. Als Du nicht mehr genug Babies gezeugt hast, solltest Du winziges 1,2 kg-Tierchen getötet werden.
    Aber Deine künftige Pflege-Mama hatte diese Vermehrerin schon länger im Auge und konnte Dich darum schnell retten. Du warst ziemlich unwirsch gegenüber Menschen und hast schnell zugebissen. Deine Pflege-Mama musste sogar mit mehreren Stichen genäht werden, weil Du Dich in Ihrem Unterarm verbissen hattest.
    Das hielt mich trotzdem nicht davon ab, Dich zu adoptieren - zusammen mit "Ü-Ei" Emma-Luna, mit der Du in der PS eine glückliche Beziehung hattest und die auch zur Vermittlung stand.

    Mein Mann wusste von all dem gar nichts, ich hab alles hinter seinem Rücken geplant und veranlasst . Der Zeitpunkt passte einfach. Ballina und Chewbacca waren gerade in das neu gebaute Außengehege gezogen und das Wohnzimmer-Gehege stand leer. Als mein Mann es abbauen wollte, habe ich ihm dann alles gebeichtet und das einzig vorhandene Foto von Dir gezeigt ... er hat es Schulter-zuckend und mit einem Seufzer akzeptiert.

    Kurz darauf war es so weit, der "Wacken-Express" (bestehend aus dem Sohn meines früheren Chefs und ein paar Freunden, die mitten in der Nacht nach dem WOA extra noch ein gutes Stück in die entgegengesetzte Richtung gefahren waren, um Euch Muckels abzuholen) brachte Dich morgens zu uns nach Hause.

    Emma, die wunderhübsche "Blondine" , war sofort begeistert im Gehege unterwegs und sah sich alles an. Du Winzling hingegen hast fast den ganzen Tag in der TB geschmollt. Da ich nicht sicher war, wie "gefährlich" Du nun wirklich warst, hab ich todesmutig ein paar dicke Handschuhe angezogen und Dich abends aus der Box gesetzt . Als ich dann Dein trüb-schlieriges Auge sah war mir klar, wo das Problem lag. Ab dem Zeitpunkt haben wir eine sanfte Annäherung geübt, damit Du nicht erschreckt wirst bei Berührung durch uns. Das hat super geklappt und wir wurden von Dir nie gebissen.

    Beim TA kam heraus, dass Du EC-positiv warst und deswegen das Auge so trübe war. Nach einigen Jahren bei uns wurde der Augeninnendruck aber so schlimm, dass wir um eine Entfernung nicht herum kamen. Ich hatte riesige Angst vor dem Eingriff, denn knapp 1 Monat vorher hattest Du bei einer kleinen Zahnspitzen-OP einen Herzstillstand und musstest reanimiert werden. Aber Du hast die OP erstaunlich locker weggesteckt und direkt nach dem wach werden gefressen.
    Leider breitete sich der Erreger trotzdem weiter aus und so wurde Dein verbliebenes Auge nach ein paar Monaten auch blind. Aber dieses Handicap hat Dich nie in irgendeiner Form beeinträchtigt.


    Viele Jahre gingen ins Land, bis Emma-Luna im Jahr 2014 wegen eines Herzfehlers erlöst werden musste . Darauf zog Schoko-Minza bei uns ein, mit der es anfänglich auch super lief. Aber sie war zu fit für Dich, Du warst schließlich schon in einem fortgeschrittenen Alter und dementsprechend ruhiger als der kleine Wirbelwind. Also zog Schoko nach draußen zur Schnupfer-Gruppe und wir adoptierten das zauberhafte Flöckchen mit den plüschigen Fabelwesen-Ohren . Sie war wie Emma-Luna fast so etwas wie eine Mama für Dich ... weckte Dich beispielsweise, wenn Du den Startschuss für die Fütterung verschlafen hattest.

    Ende 2015 zog dann der schwer Arthrose-geplagte Chewie vom draußen zu Euch ins Gehege. Du warst sofort begeistert von dem großen Kerl, konntest Du Dich doch locker in seinen warmen Bauch kuscheln. Auch Flocke warf ihre anfänglichen Bedenken über Bord und so hatten wir ein glückliches und harmonisches Trio .


    Leider war Chewie nicht mehr viel Zeit mit Euch zusammen vergönnt, Ende Februar 2016 musste er eingeschläfert werden . Und Ende November 2016 schlief dann die bezaubernde Flocke morgens in unserem Beisein sehr schnell und friedlich für immer ein .

    Und wir standen wieder da und mussten einen neuen Freund für Dich suchen. Erst versuchten wir es mit dem 8-jährigen Rammlerchen Peanut, der fast sein ganzes Leben in einem Knast in der Garage verbringen musste, bevor er gerettet wurde. Leider benahm sich Peanut nicht wie ein älterer Herr und ging auf Dich los, so dass wir trennen mussten. Dann kam Glücksgriff Leo von Steffi zu uns. Der hinreißende Kerl war wie Du ... extrem kuschelbedürftig, wollte nur schmusen und mit einem Freund glücklich sein. Ihr wart das absolute Dream-Team !

    Doch auch Leo Löwenherz wurde krank mit Cauda Equina. Trotz Behandlung, Physio und anderen Therapien konnten wir seinen Zustand nicht ewig stabil halten und er musste Mitte 2017 erlöst werden .

    Schon wieder ging eine große Liebe vor Dir über die RBB und wir dachten nach, was wir machen sollten. Du wirktest direkt nach Leos Tod müde und wir wussten nicht, ob wir Dir noch mal eine ZF zumuten sollten. Aber ein Kaninchen alleine halten? Das ging natürlich auch nicht und so kam der liebe Scotty aus Aachen zu uns. Wie fast immer fand eigentlich keine ZF statt. Scotty war nach einer sehr kurzen Eingewöhnung sofort an Deiner Seite und Ihr habt immer total niedlich zusammen geschlafen, gefressen und gekuschelt .


    Letztes Jahr im September fing dann das Drama mit Deinem Auge an. Es lag verdreht in der Augenhöhle und entartete. Die mobile TÄ startete noch eine Lasertherapie in der Hoffnung, dass es eine Besserung bringt - was aber nur bedingt der Fall war. Also bekamst Du nur noch Schmerzmittel und hast glücklich mit Deinem Scotty gelebt.

    Leider hast Du zu dem doofen Auge im März auch noch üble Erkältung bekommen, die trotz Behandlung einfach nicht besser wurde. Du hast so schwer geatmet, konntest das Futter nicht mehr riechen und hattest Deinen großen Appetit verloren. Nicht mal mehr Deinen heiß geliebter Basilikum hast Du noch fressen wollen.
    Darum entschieden wir uns schweren Herzens, Dich erlösen zu lassen. Selbst als die mobile TÄ da war habe ich noch mit mir gerungen, ob wir die Behandlung noch mal umstellen sollen. Aber ich musste in Deinem Sinne entscheiden, durfte nicht egoistisch sein.

    Seit 22.03. bist Du nicht mehr da und fehlst mir ganz schrecklich . Natürlich hast Du ein stolzes Alter erreicht mit Deinen 15,5 Jahren - aber das mindert den Schmerz in keinster Weise.

    Mein kleines Schlaftierchen - wie oft hab ich wegen Deiner seltsamen Schlaf-Positionen fast einen Herzanfall bekommen


    Du kleine süße Mumpel-Backe


    Ich liebe Dich bis zum Mond und wieder zurück .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard

    15,5 Jahre... ein tolles, ereignisreiches Leben und Erinnerungen, die dir niemand nehmen kann .

    Gute Reise, Snoopy .

  3. #3
    Fit in den Frühling! Avatar von Friederike
    Registriert seit: 29.10.2006
    Ort: Auf dem Lande
    Beiträge: 4.541

    Standard

    Ach Mensch, der kleine Opi

    Auch wenn er ein Wahnsinns-Alter erreicht hat, so ist es doch so traurig. Ich drück dich

    Snoopy, ich hoffe, du bist gut angekommen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.213

    Standard

    Das tut mir sehr leid für dich und deinen Mann. Du hast das sehr schön geschrieben. Ihr habt sehr viel zusammen durchgestanden und sein Alter ist wirklich beachtlich. Nun ist er auf der anderen Seite der RBB bei all denen die an ihm vorbeigezogen sind und ihn nun sicher freudig begrüßten. Fühl dich umarmt.

  5. #5
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Ach Mensch, das tut mir so leid.
    Grade diese besonderen Tierchen wachsen einem so sehr ans Herz.

    Machs gut, Methusalemchen Snoopy, du bist hier unvergessen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  6. #6
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.262

    Standard

    Der Schmerz wird vergehen, was bleibt sind die Erinnerungen und die Liebe an ihn. Ein wahnsinniges Alter hat er erreicht und das voller Liebe von Dir.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Daniela K.
    Registriert seit: 16.06.2014
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 174

    Standard

    oh nein das tut mir sehr leid
    Fühl dich gedrückt
    Liebe Grüße

    Daniela
    Mit Cookie und Paulinchen
    Fluse+29.07.14 Maxi + 16.10.14 ihr fehlt Franzi + 1.11.14 Fiete +10.01.18

  8. #8
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid

    Aber wie viele Kaninchen dürfen so alt werden und wurden so geliebt - mach es gut im Regenbogenland, kleiner Snoopy

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.555

    Standard

    Total liebevoll geschrieben und so schöne Fotos!
    Nur wenige Kaninchen können ein so schönes + langes Leben führen wie Snoopy bei Euch, hoffe, das tröstet Dich irgendwann etwas...

  10. #10
    Monsterbändigerin Avatar von Conny
    Registriert seit: 26.07.2010
    Ort: :-)
    Beiträge: 4.968

    Standard

    Machs gut kleiner Snoopy du hattest ein tolles und langes Leben, ganz sicher wirst du nie vergessen werden
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.06.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 481

    Standard

    Nin-Fan Mein herzliches Beileid.

    Bestimmt tobt dein Snoopy mit all den anderen Engelchen über die RBB und ist dir und deinem Mann sehr dankbar so ein schönes, langes und erfülltes Leben bei euch geführt haben zu dürfen.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

    Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

  12. #12
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.761

    Standard

    Leb wohl kleiner Snoopy
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 28.03.2012
    Ort: Hessen
    Beiträge: 538

    Standard

    Machs gut süßer Kerl

    Nicole

  14. #14
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.318

    Standard

    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.386

    Standard

    Das ist so wunderschön geschrieben und geht zu Herzen so ein langes und reiches Kaninchenleben, ihr werdet euer Herzenstierchen für immer im Herzen behalten und voller Liebe an eure schöne Zeit zurückdenken. Kleiner süßer Snoopy, komm gut sn hinter dem Regenbogen bei all deinen voraus gegangen Seelchen

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77
    Registriert seit: 16.09.2012
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 5.724

    Standard

    Ohh..ich lese es jetzt erst..
    Soo liebevoll geschrieben und mit noch viel mehr Liebe drin - zu ihm.

    Snoopy hatte eine wunderschöne Zeit bei euch und aus der Ferne schickt er euch sucher ein ganz dickes Bussi und sagt ihr solt nicht traurig sein dass er weg ist, nur freudig über die Zeit mit ihm.



    Snoopy...
    Liebe Grüße Steffi

    Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ramazotti, für immer im Herzen
    Von Sabine L. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.02.2021, 20:18
  2. Una - für immer in unseren Herzen
    Von Mopperchen im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 00:24
  3. Lissy, für immer im Herzen!
    Von Franziska D. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 20:28
  4. Phoenix für immer im Herzen
    Von Anni im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 12:57
  5. Fear - für immer im Herzen
    Von Tabea im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 03:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •