Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Familien Zuwachs- Hase akzeptiert Baby nicht ???

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 01.04.2018
    Ort: Halle (Saale)
    Beiträge: 1

    Standard Familien Zuwachs- Hase akzeptiert Baby nicht ???

    Hallo

    Wir bräuchten einen Tipp- unsere Häsin (Ilvy) ist knapp 7 Jahre alt und immer sehr verschmust und liebevoll gewesen.- seit 7 Wochen haben wir ein ,Säugling, - Ilvy hat am Anfang Abstand Gesucht und mich Eher Ignoriert.- jetzt kommt sie ab und zu wieder und verlangt ihre streicheleinheiten wieder
    Leider scheint sie aber ein Problem mit unseren BabyBoy zu haben, wenn das Baby auf dem Sofa lag , pinkelt Ilvy dort immer hin
    Hat jemand eine Idee voran das liegt?
    Ist das gut oder schlecht?
    Wie gewöhnen wir ihr das wieder ab?
    Jemand Erfahrung?

    Liebe grüße,
    MamaIsa

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.905

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen

    Vermutlich nimmt deine Häsin das Baby als Eindringling in ihr Revier war und markiert deshalb vermehrt da, wo das Baby sich aufhält.

    Abhilfe schaffen kann da im Endeffekt nur, wenn zunächst die Voraussetzungen für eine artgerechte Haltung geschaffen werden.
    Hat Ivy denn einen Artgenossen an ihrer Seite und hat sie ihren eigenen Bereich, in den sie sich zurück ziehen kann? Genügend Versteckmöglichkeiten, ausreichend Platz und Toiletten?

    Beschreib doch mal eure Haltung etwas ausführlicher, dann können wir hier besser Tipps geben, was vielleicht verändert werden kann.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tine
    Registriert seit: 14.05.2010
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 928

    Standard

    Hat sie einen Partner? Wenn nicht würde ich sagen, du bist ihr "Partner" in ihren Augen und sie ist eifersüchtig

  4. #4
    Amber.
    Gast

    Standard

    Hallo MamaIsa,

    pinkelt Ilvy denn nur da auf dem Sofa wo euer Zuwachs lag oder ist sie allgemein nun völlig unsauber geworden und verteilt überall Pfützen?

    So an sich finde ich auch, dass es etwa Reviermarkieren sein könnte oder Eifersucht. Sollte sie aber allgemein überall Pfützen verteilen könnte auch eine Erkrankung hinter stecken, in solchen Augenblicken ist es nämlich für Kaninchen auch nicht ungewöhnlich, dass diese sich zurück ziehen.

    Um das Sofa zu schützen würde ich erstmal ein Gitter oder ähnliches davor stellen, damit sie da erstmal nicht mehr hoch kann, denn manche Kaninchen lösen sich auch einfach an Stellen die weich sind und nutzen dieses als Toilette.

    Und ja, die Frage nach einem Partner stellt sich mir auch oder erwänst du den einfach gerade nicht, weil dieser völlig unauffällig und wie immer vom Verhalten her ist?
    So wie es sich liest hast du freie Wohnungshaltung oder?


    Liebe Grüße
    Amber
    Geändert von Amber. (02.04.2018 um 14:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •