Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 49xxx, Pärchen Lora & Basti, Innenhaltung

Neuer Benutzer

Standard 49xxx, Pärchen Lora & Basti, Innenhaltung

Schweren Herzens suche ich für unsere beiden Kaninchen ein neues Zuhause in Innenhaltung. Die beiden sind Fundtiere, die sich bei uns letzten September kennengelernt haben und sich gut verstehen. Da es Fundtiere sind, wissen wir das Alter der beiden nicht! Wir haben die beiden in einem Außengehege gehalten, aber im Winter mußten wir sie reinholen, da Basti an Arthrose erkrankt ist, wie es sich herausstellte, und es zu kalt für ihn war. Dauerhaft können und wollen wir keine Kaninchen im Haus halten, aber aufgrund seiner Erkrankung kann Basti sicher nicht dauerhaft draußen leben. Ihm geht es nun, nach einer ausschleichenden Behandlung mit Metacam, auch ohne Schmerzmittel gut, aber es kann natürlich gut sein, dass er weiter behandelt werden muss. Er ist ein lieber, ruhiger und zutraulicher Kerl. Lora ist fit, munter, neugierig und läßt sich von bekannten Leuten gerne streicheln. Sie könnte auch bei uns in Außenhaltung bleiben (dann mit einem anderen Kaninchen), aber da Basti & Lora sich gut verstehen, würden wir sie am liebsten zusammen vermitteln. Wer hat ein Herz für Lora und Basti und ein schönes neues Zuhause mit genug Platz und am besten einer Buddelkiste für Lora ?

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Willkommen hier im Forum.
    Schön, dass ihr die beiden gerettet habt.

Bitte füllt diese Übersicht aus und am besten noch Fotos von den beiden hinzufügen.

Titel:

PLZ Wohnort: Name, Alter, kastriert oder nicht und welche Haltung (Innen- oder Außenhaltung)

Anzeigentext zunächst tabellarisch:

•Name:
    •Rasse (wenn bekannt):
    •Kastriert:
    •Impfungen:
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ:
    •Vermittlungsregion:
    •Innen- oder Außenhaltung:
    •Besonderheiten/Erkrankungen:
    •Vorstellung vom neuen Zuhause:
    •Kontakt:

Neuer Benutzer

Standard

Titel: Zwerdwidderpärchen Basti & Lora suchen seues Zuhause in Innenhaltung

PLZ Wohnort: Name, Alter, kastriert oder nicht und welche Haltung (Innen- oder Außenhaltung)

•Name:Basti
    •Rasse (wenn bekannt):Zwergwidder (grau-weiß)
    •Kastriert:ja
    •Impfungen:Myxomatose, RHD 1+2, im Sept.2017
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ:49545 Tecklenburg
    •Vermittlungsregion:im Umkreis von ca.50km (NRW, Niedersachsen)
    •Innen- oder Außenhaltung:Innenhaltung
    •Besonderheiten/Erkrankungen:Arthrose
    •Vorstellung vom neuen Zuhause:Innengehege mit mind.4qm
    •Kontakt: khomm@gmx.de, Tel.0176-50543604

Titel:

•Name:Lora
    •Rasse (wenn bekannt):Zwergwidder-Löwenkopf-Mix (braun)
    •Kastriert:nein
    •Impfungen:Myxomatose, RHD 1+2 im Sept.2017
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ:49545 Tecklenburg
    •Vermittlungsregion:im Umkreis von 50km (NRW, Niedersachsen)
    •Innen- oder Außenhaltung: Innenhaltung
    •Besonderheiten/Erkrankungen:keine
    •Vorstellung vom neuen Zuhause:nur zusammen mit Basti, mind. 4qm Innengehege, lieber mehr, mit Buddelmöglichkeit
    •Kontakt: khomm@gmx.de, Tel.0176-50543604
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170912_172838.jpg   20170910_145846.jpg   20170910_084017.jpg   20170912_173436.jpg   20170912_173746.jpg  

Geändert von KathrinBL (26.03.2018 um 15:06 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Astrid!
    Genau weiß ich nicht, ob ich's jetzt richtig ausgefüllt habe, aber immerhin gibt es jetzt ein paar mehr Informationen und Bilder.
    LG, Kathrin

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Super Kathrin, danke Habe die Überschrift angepasst.

Viel Glück

Neuer Benutzer

Standard

Wir sind bis 8.4. im Urlaub, Basti & Lora in Pflege, und sie beiden Lieben suchen noch nach einem schönen neuen Zuhause, wo sie mindestens im Winterhalbjahr, drinnen leben können! LG, Kathrin

Neuer Benutzer

Standard

Wir sind wieder zuhause und warten auf Nachrichten, beantworten auch gerne Fragen!

Neuer Benutzer

Lächeln 54578 Walsdorf: Emil, 5 Jahre & Pepp, 2 Jahre, kastrierte Böckchen, Innenhaltung

•Name: Emil & Pepp
    •Rasse (wenn bekannt): Zwergkaninchen & Löwenköpfchen
    •Kastriert: ja
    •Impfungen: ja, allerdings schon länger her
    *Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 54578 Walsdorf
    •Vermittlungsregion: (Vulkan-) Eifel
    •Innen- oder Außenhaltung: momentan im Winter innen, im Sommer tagsüber draußen
    •Besonderheiten/Erkrankungen: keine bekannt
    •Vorstellung vom neuen Zuhause: genügend Auslauf, ausreichend großes Gehege, täglich Frischfutter
    *Kontakt: m.radermacher94@web.de

Angaben zum Charakter:
    Lassen sich nicht gerne rausnehmen, wenn man sie aber hat, bleiben sie auf dem Schoß, lassen sich streicheln, bürsten, Krallenkürzen,
    Emil ist etwas mutiger, und kommt schnell raus, sobald der Käfig offen ist, Pepp braucht etwas zeit um die Situation einzuschätzen
    beide sind sehr intelligent,

Hallo
    ich versuche auf diesem Wege, liebevolle und verantwortungsbewusste neue Besitzer für meine beiden kastrierten Böckchen zu finden, diese Entscheidung fällt mir nicht leicht, aber bei mir bekommen sie einfach nicht mehr die nötige Aufmerksamkeit und wohnungswechselbedingt bald auch nicht mehr den ihnen zustehenden Auslauf.

Zwergkaninchen "Emil" schwarz, habe ich im Jahr 2013 in einer Zoohandlung gekauft
    Löwenkopfkaninchen "Pepp" grau, habe ich im Jahr 2016 bei einem privaten Züchter gekauft
    Nach einigen Monaten "Beziehungsproblemen", verstehen sich beide mittlerweile sehr gut, sie sitzen oft zusammen, putzen sich gegenseitig und kuscheln miteinander

Ich freue mich über nette, ernste Anfragen für die beiden.

Die beiden sind momentan in der schönen Vulkaneifel zu Hause

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20170112_211342.jpg
Hits:	0
Größe:	21,7 KB
ID:	165260

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180424_195019-1-1.jpg
Hits:	0
Größe:	36,1 KB
ID:	165261
    Geändert von Astrid N. (02.05.2018 um 04:04 Uhr)

Super-Moderator Avatar von Jenny H.

Standard

Hallo, bitte noch den Steckbrief aus dem oben angepinnten Thread "Wichtig, bitte vor dem Einstellen lesen" mit einfügen.
    Lg
    Kleintierleiterin im Tierschutz Halle e.V.
    http://www.tierschutz-halle.de

Neuer Benutzer

Standard

Basti & Lora suchen noch... bzw. wir überlegen mittlerweile, ob es sinnvoll ist, ansonsten für Basti im Laufe des Sommers alleine ein neues zuhause zu suchen bzw. mit einer neuen Partnerin in Innenhaltung... Es fällt uns überhaupt nicht leicht, weil er so ein lieber, zutraulicher, relaxter Kerl ist. Aber es ging ihm jetzt auch noch mal ein paar Tage schlecht, wo er nur in einer Ecke hockte und kaum etwas gefressen hatte. Er ist jetzt wieder im Außengehege und es war einige Tage/Nächte wieder kalt geworden.... Mit Metacam geht es ihm jetzt wieder gut und er läuft munter herum! Wir lassen ihn jetzt auch noch mal richtig vom Tierarzt durchchecken, ob es wirklich Arthrose ist oder noch etwas anderes. Doch ich denke eigentlich, dass er nicht mehr im Garten überwintern kann! Und innen können und wollen wir auf Dauer keine Kaninchen halten...

Über ein wenig Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen!

Wie sind denn da die Meinungen: die beiden auf jeden Fall zusammenlassen? Oder ist es auch ok, sie zu trennen (falls die Vermittlung dann evtl einfacher ist), damit Basti in Innenhaltung leben kann (jedenfalls im Winter) und Lora bei uns weiter draußen? Natürlich würde sie auch einen neuen Partner bekommen, und an sich ist das hier für sie ein Paradies, da wir jetzt den Garten so eingezäunt haben, das die Kaninchen dort laufen können, mit tollen Ecken zum Buddeln, was sie liebt etc...

Neuer Benutzer

Standard

Basti & Lora suchen noch! Im Moment ist natürlich ideales Wetter auch für Basti draußen, aber zum Herbst hin wäre es toll, einen gemütlichen Platz in Innenhaltung zu finden, entweder für beide zusammen oder oder für Basti alleine, natürlich zu einem anderen lieben älterren oder Handicap-Kaninchen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer