Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Nele, Lana und 5 Babysnasen <3

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard Nele, Lana und 5 Babysnasen <3

    Vor ein paar Tagen bin ich auf einen Notfall aufmerksam gemacht worden. Da ich aus privaten Gründen vor 2 Monaten meine Pflegetiere verteilen musste - stand mein großes Gehege leer und so zogen am Montag neue Bewohner dort ein. Die Kaninchen vermehrten sich dort unkontrolliert und wurden nur noch sporadisch versorgt.

    Die wunderschöne schwarze Lana ist ca. 2 Jahre und hat etwa 40 Babys zur Welt gebracht. Anfangs sah es stark danach aus, dass schon bald wieder Nachwuchs kommt. Sie hat im alten Zuhause auch schon mit dem Nestbau angefangen. Hier hatte sie erst einen kugelrunden Bauch, 2 Tage später war dieser verschwunden. Weit und breit kein Nest und keine Babys... Lana hat am Rücken kaum noch Fell und ist sicherlich 1 kg unter Normalgewicht. Ihr Gesäuge ist sehr stark geschwollen, aber sie säugt ihre Babys auch noch. Sie ist druckempfindlich am Bauch. Sollten keine Babys mehr kommen, muss bei ihr in jedem Fall mal genauer nach der Gebärmutter geschaut werden. Aber vllt. verstecken sich noch kleine, nicht tastbare Nilpferdchen? Lana ist eine sehr liebevolle Mami, aber auch unheimlich erschöpft.

    Die hübsche Nele ist Lanas 1 jährige Tochter. Sie hat angeblich noch nie Nachwuchs gehabt, was ich jedoch bezweifel - da sie immer mit unkastrierten Jungs zusammen lebten. Neles Bauch ist kugelrund und man merkt Bewegung darin. Vor 2 Tagen hat sie Heu gesammelt, aber ein wirkliches Nest hat sie nicht gebaut. Nele ist aber sehr, sehr müde und schläft 95% des Tages. Sie kratzt sich, genau wie ihre Mami sehr oft an den Ohren, welche auch gerötet sind. Leider ist in dem momentanen Zustand kein Tierarztbesuch möglich.


    Auch aufgenommen haben wir die zuckersüßen Babys, schätzungsweise 6-8 Wochen. Leider hat der Halter 2 Babys schon einem Bekannten versprochen und all unsere Versuche scheiterten - er hat die anderen beiden Babys nicht raus gegeben. Es bricht mir noch immer das Herz. Nach momentanem Stand sieht es nach 4 Jungs (Janosch, Jona, Collin und Bela) und einem Mädchen (Kiana) aus.

    Die babys haben leider sehr pralle Bäuche. Das Kotprobenergebnis steht noch aus. Einige Babys haben zudem Durchfall. Kokzidien und Babys ist mein persönlicher Albtraum .

    Alle Tiere haben Wunden am Körper, ich vermute dass die Hühner die ebenfalls dort lebten sie oftmal gepickt haben. Nun darf die Band erst mal hier ankommen, gesund werden und alle Babys groß und stark werden.


    Die kugelrunde Nele... Also entweder bekommt sie Riesenbabys oder viele Babys .

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	0
Größe:	49,8 KB
ID:	164404



    Mami Lana mit einem ihrer Kinder - Milch schmeckt noch

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	1
Größe:	46,7 KB
ID:	164407

    Mama Lana und Nele

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	0
Größe:	37,7 KB
ID:	164409

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	0
Größe:	34,9 KB
ID:	164408

    Baaaaabyyys <3 <3

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	0
Größe:	28,1 KB
ID:	164406

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	0
Größe:	39,8 KB
ID:	164405


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	0
Größe:	45,6 KB
ID:	164411

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	383
Größe:	130,1 KB
ID:	164412

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	373
Größe:	140,8 KB
ID:	164410

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 12.01.2013
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 995

    Standard



    Ich drück die Daumen, dass die Kotprobe Koki-frei ist

  3. #3
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Was für goldige Nasen

    Ich drücke für die Großfamilie fest die Daumen!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Heute morgen sind 11 Babys zur Welt gekommen. Mama Nele ist sehr erschöpft. Leider haben 3 Babys es nicht geschafft. den lebenden 8 Babys geht's gut. Sie sind sehr groß und munter. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1521963559245.jpg
Hits:	313
Größe:	27,5 KB
ID:	164480Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1521963551864.jpg
Hits:	0
Größe:	31,6 KB
ID:	164479

    Die 3 Zwerge auf meiner Hand haben es leider nicht geschafft. Sie wurden eben im Garten beerdigt und meine Tochter hat eine Vergissmeinnicht gepflanzt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.605

    Standard

    Oh Gott, diese arme Häsin! Die hat wohl in ihrem kurzen Dasein ein Leben als "Gebärmaschine" führen müssen und jetzt hat sie wieder einen Riesenwurf zu versorgen! Um die drei kleinen Nasen, die es nicht geschafft haben, tut es mir trotzdem leid... Den anderen Kleinen ist zu wünschen, daß sie ein normales, glückliches Leben führen können und ihre Mama natürlich auch, denn sie ist ja noch sooooo jung!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q
    Registriert seit: 25.09.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 518

    Standard

    11 Babys? Ach du lieber Schreck.

    Dann drücke ich allen ganz fest die Daumen, dass sie groß und stark werden.

    Auch für die Mama, alles Gute. Kein Wunder, dass sie knülle ist.

    Gute Reise für die drei kleinen Nilpferdchen. Kommt gut im Regenbogenland an.

  7. #7
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.272

    Standard

    Mein Beileid, das arme kleine Geschöpf musste 11 Babies gebären. Das wird für
    Dem kleinen Körper ein Herausforderung, die überlebenden 8 durchzukriegen.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Nach erneutem nachzählen sind es 9 Babys im Nest. Es sieht so aus als ob sie sich gut um die Zwerge kümmert.

  9. #9
    Gast
    Gast

    Standard

    Da sind sie ja, die Süssen . Ich drücke ganz fest die Daumen für die Mamas und die Babies .

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.605

    Standard

    Dann unterstützt die liebe Mama mit ihren Kleinen gut! Auf das sie groß und stark werden, obwohl es für eine erschöpfte Häsin natürlich eine Herausforderung ist, so viele Welpen großzuziehen...

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Ich drücke den kleinen Familien auch alle Daumen !

    Wir haben die kleinen Welpen und Mütter auf die Homepage in die Rubrik der Kaninchenschutz.de -> Patenschaft -> Welpenstarthilfe aufgenommen:



    Liebe Grüße, Anja

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 06.08.2016
    Ort: Zuhause
    Beiträge: 239

    Standard

    Das ist eine schöne Idee, denn Nadine kann bestimmt den einen oder anderen Euro für die süße Nele und ihre vielen Kinder sowie für Nala und ihren Nachwuchs gut gebrauchen.

    Ich wünsche der großen Kaninchenschar alles Gute und Liebe und vor allem ganz viel Gesundheit...

  13. #13
    Kaninchenschutz e.V. Avatar von KS-Patenschaften
    Registriert seit: 20.10.2015
    Ort: Kaninchenschutz e.V.
    Beiträge: 150

    Standard

    Nele und Lana sind sicherlich froh, dass ihre Welpen nun in Sicherheit bei Nadine aufwachsen können.
    Wer die Zwerge dabei unterstützen möchte, kann dies gerne tun:
    Schon ab einem Beitrag von 15€ könnt ihr Welpenstarthelfer werden!
    Davon können, wenn es soweit ist, beispielsweise Impfungen und Kastrationen für die kleinen finanziert werden, damit sie dann in ein schönes, neues Leben starten können



    Was müsst ihr tun, um Welpenstarthelfer zu werden?

    1. Überweist mindestens 15€ an das folgende Konto:
    Kaninchenschutz e.V.
    GLS Bank
    BLZ 43060967
    Konto-Nr. 4002298400
    IBAN DE98430609674002298400
    BIC GENODEM1GLS
    Betreff: Welpenstarthilfe

    Der hier genannte Betreff sollte bitte genau so und ohne Ergänzung angegeben werden, damit die Überweisung zugeordnet werden kann.

    2. Schreibt uns eine E-Mail
    Schreibt eine E-Mail an patenschaft@kaninchenschutz.de
    In der E-Mail enthalten sein sollten:
    • der Name, von dem die Überweisung ausging
    • der Betrag, der überwiesen wurde
    • die E-Mail-Adresse, an die die Urkunde verschickt werden soll

    So können wir eure Zahlung zuordnen.

    3. Wartet auf unsere E-Mail
    Als Dankeschön für eure Unterstützung erhaltet ihr eine wunderschöne Welpenstarthelfer-Urkunde mit Bildern der noch so zarten Lebewesen


    Wir danken alle, die Neles und Lanas Welpen unterstützen!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Die kleinen Kaninchenbabys entwickeln sich ganz toll. Sie haben nun alle die Augen offen. Gestern öffnenten 7 Babys die Äuglein und die beiden Kleinsten folgten heute. Sie sind zuckersüß und total lebendig und riesig! Mama Nele macht das ganz, ganz toll

    Bei Lana hoffen wir weiter, dass kein Nachwuchs mehr kommt. Sie ist immernoch sehr dünn und kommt gar nicht so recht zu Kräften. Dabei frisst mir die Bande, die Haare vom Kopf

    Wie ihr wisst, konnten wir 2 der Kleinen nicht mitnehmen, da der Halter sie schon wem anders versprochen hat und jegliches Verhandeln scheiterte. Gestern Morgen kam dann der Anruf, dass ich die Zwei haben könne Ich machte mich kurz nach dem Anruf auf den Weg. Vor Ort wurde dann auch klar, warum er die Zwei abgibt. Sie haben seit 2 Wochen (seit wir Mama und Babys abholten) so gut wie nichts mehr gefressen, sie sind nciht gewachsen und kauerten nur in der Ecke... Die Beiden sehen echt schlecht aus. Sie sind halb so groß wie ihre gleichaltrigen Geschwister und über 300g Unterschied sind zwischen den Zwergen die schon seit 2 Wochen hier sind - und den beiden "Neuen".

    Von ihren Geschwistern wurden sie liebevoll aufgenommen und auch die große Schwester Nele hat wohl gar nicht bemerkt, dass da plötzlich 2 mehr sind. Nur Mama Nele ist es aufgefallen und sie jagt die Zwei gelegentlich mal kurz. Aber alles erstaunlich ruhig. Kalea (die braune) und der kleine Scheckenbruder Klex - müssen nun Einiges aufholen!


    Die kleine Kalea, mit ihrem gleichaltrigen Bruder.. Kaum zu glauben, dass sie wirklich gleichalt sind... Vor 2 Wochen waren alle Tiere in einem ähnlichen Größen und Gewichtszustand...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	1
Größe:	45,2 KB
ID:	164681

    Hier (rechts) der keine Klex, mit seinem gleichaltrigen Brüderchen... Auch ein enormer Größenunterschied!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.jpg
Hits:	1
Größe:	39,8 KB
ID:	164682

    Am LIebsten kuschelt Klex mit den Minies, ich glaube er hat irgendwie was nachzuholen. Auch seine Schwester Kalea findet man oft im Nest sitzend. Die anderen 5, die seit 2 Wochen hier sind - sind nie dort...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	3
Größe:	51,7 KB
ID:	164680


    Und noch eins der Babys mit geöffneten Augen (sie sind jetzt eine gute Woche alt und soooo riesig!)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	169
Größe:	119,3 KB
ID:	164679

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinna Ba.
    Registriert seit: 03.02.2015
    Ort: Eggenstein-Leopoldshafen
    Beiträge: 546

    Standard

    Ach je, da hast du ja mal wieder ne goldige Bande. Ich hätte gar nicht gedacht, dass zwei Wochen da so einen großen Unterschied machen können. Ich drücke dir die Daumen, dass die beiden schnell aufholen.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85
    Registriert seit: 27.11.2016
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.043

    Standard

    Die sind so süß hach ich liebe Schecken

  17. #17
    Gast
    Gast

    Standard

    Und die sind auch noch zu vermitteln .

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mööp85
    Registriert seit: 27.11.2016
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.043

    Standard

    ja ich weiiiß

  19. #19
    Gast
    Gast

    Standard

    Umso besser !!!

  20. #20
    Weint um Krümel Avatar von Puschelchen
    Registriert seit: 19.05.2015
    Ort: Fürth
    Beiträge: 519

    Standard

    Ohhhh
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lana, Sarai, Gracie, Levi und Lulu......
    Von Torelynn im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 10:24
  2. Lana
    Von Bianca im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 09:17
  3. Lana...was hab ich denn bloss falsch gemacht??
    Von Hope im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 00:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •