Hallo ihr,

ich möchte wieder mit der Kaninchenhaltung beginnen, allerdings kann ich nicht mehr auf den alten Schuppen als Gehege zurückgreifen.

Ich möchte daher ein neues marder-, katzen- und hundesicheres Gehege (Budget: 1000,- €) bauen bzw. kaufen.

Wunschvorstellung:

Material: Metall (Aluminium oder... es gab von einem Anbieter eine Homepage mit den Vorteilen/ Nachteilen verschiedener Metalle - leider finde ich diese nicht mehr, dies gilt auch für die Elemente - "stecken" / bohren)
Gehegegröße: 10 m² (5x2x2), ggf. mehr Bsp. Mönning bzw. Volierentraum (leider liegen beide bei 10m² über dem Budget)
Auslauf: ca. 6m²
überdachter Gehegeelementebereich / Gartenhäuschen: 4m²
Boden: Material / Elemente analog zum Dach (Muss hier auch die Frosttiefe wie bei Gesteinsplatten beachtet werden?)

Die einzelnen Elemente sollten flexibel abbaubar sein z. B. für einen Umzug / Erweiterung der Gehegegröße.

Hat jemand von euch ein solches Gehege selbst gebaut und wieviel handwerkliches Geschick benötigt man? Ich habe bisher wenig "Bauerfahrung" und nur mal Möbel zerlegt.

Schon einmal vorab vielen Dank für eure Rückmeldung und falls ich nicht gleich antworten sollte - ich bin nur ca. 2x wöchentlich online.

VG
kanin