Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: OL/HB und Umgebung: Hat jemand Lust auf einen kleinen Nebenjob oder gegen Spende - VG?

  1. #21
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.810

    Standard

    tschuldigung, aber es ist einfach zu süß!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  2. #22
    *Gast*
    Gast

    Standard

    ja, irgendwie schon. und er war echt sauer und strampelig mit seinen 4,5 kg (oder so, im Moment schiesst er gerade, vor 2 Wochen war er jedenfalls noch 4.25), als ich ihn einsammelte und wieder runterschleppte. Gerade hatte er doch festgestellt, dass es oben viele spannende Dinge zu untersuchen gibt, zumal der ganze Krempel aus dem Hasenzimmer zu mir ausgelagert war.

    Ich sollte ihm echt mal besser klarmachen, dass er ein Kaninchen ist und kein Hund. Und was ich mit der Treppe mache... akzeptieren, und unten halt die Flurtür zu machen wenn ich nicht da bin? Wobei ja noch nicht klar ist, ob er auch runter kommt. Rauf finden sie ja sicher in jedem Fall spannender. Blöd ist nur, wenn er sich auf halber Strecke erschrickt und spurten möchte, dazu ist es zu glatt..

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Hasenhütte
    Registriert seit: 11.01.2016
    Ort: NW
    Beiträge: 342

    Standard

    Sei froh, das er nicht im Bett war- wer Gitter überwinden kann Aber zum Glück ist er ja stubenrein. Mit dem Günther wirst Du sicher noch viel Spaß haben. Und wir vielleicht auch

  4. #24
    *Gast*
    Gast

    Standard

    na, da war er kurz davor.... ich hätte mich ja tierisch (im wahren Sinne) erschrocken... Und oben war gerade kein Klo, also falls er länger schon dort war, würde er irgendwann Probleme bekommen haben, und dann wars das mit stubenrein...

  5. #25
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Schön, dass du jetzt doch auch ohne Fremde Hilfe eine Lösung gefunden hast. Ich hoffe, dass es schnell geklärt ist zwischen den Tieren, trotz dieses ungewöhnlichen Ausflugs

  6. #26
    2. Vorsitzender und Administrator Avatar von Burkhard
    Registriert seit: 22.05.2014
    Ort: Hannover
    Beiträge: 2.859

    Standard

    Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    na, da war er kurz davor....
    Musste gerade herzhaft lachen bei dem Gedanken
    Ich bin mal auf dem Sofa eingeschlafen. Irgendwann mitten in der Nacht ist mein Dicker mit damals etwas über 3Kg auf das Sofa gesprungen, auf meiner Brust gelandet und hat mir seinen nicht gerade wohl riechenden Hinter mitten ins Gesicht gedrückt.
    Wohlgemerkt, ich war im Tiefschlaf.
    Er konnte von Glück reden, dass ich ihn nicht im Affekt mit der Hand runtergeschlagen habe - dann wäre er vermutlich auf dem Tisch aufgeschlagen, und das hätte ganz übel für ihn ausgegehen können.

    Ein anderes Mal hatte es sich Flauschi direkt vorm Sofa in meiner Kopfhöhe bequem gemacht. Zu der Zeit hatte sie Durchfall.
    Ich mal wieder eingeschlafen, wachte irgendwann auf und wollte ins Bett gehen.
    Sie muss die Bewegung mitbekommen haben, hat sich erschreckt und wollte weglaufen.
    Ich guckte nach unten.
    Dummerweise lag sie auf dem Laminat, die Füße drehten durch und dabei verteilte sie den Haufen Durchfall. Wo das alles gelandet ist, brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
    Es hat jedenfalls eine Weile gedauert, eh ich diesen Geruch trotz mehrmaligen Waschens meines Gesichtes und der Haare losgeworden bin.
    Sowas macht vor allem Nachts Spaß, wenn man eigentlich - noch im Halbschlaf - ins Bett gehen will .....
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

    "Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley




  7. #27
    *Gast*
    Gast

    Standard

    haha -

    Ich hatte mal eine hasendame, die es sich gerne auf dem Bett gemütlich machte. Und im Schlafzimmer gabs ein Problem mit dem Licht. ich schlich also mal ins Bett, spät, im Dunkeln, und grub nett das Kopfkissen unten und bäh - hatte sie ein Nest darunter gebaut. Na, das war auch eine Sauerei.. musste alles neu beziehen, weil Haare überall, die hatte ich erst mal fröhlich verteilt... tat mir ja wohl leid für sie.

    Aber zurück zum Thema: die VG ist abgeschlossen, sie sind gemeinsam im Hasizimmer, Einrichtung kommt jetzt auch so langsam zurück, aber man scheint sich angefreundet zu haben. Ich denke mal, das ist tatsächlich alles geklärt. Er fand sich übrigens noch mal im Schlafzimmer, als ich vorübergehend das Zweitgitter abgenommen hatte. Über eine einzelnes wird nur gelacht, ich muss schon auf 1,60 aufstocken.. Aber wenn ich jetzt so nach und nach wieder alles richtig geräumt habe, werden sowieso alle Zimmer freigegeben, so lange er sich anständig benimmt.

  8. #28
    Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia
    Registriert seit: 01.02.2014
    Ort: Unna
    Beiträge: 3.237

    Standard


    Ja, das ist der Günther! Einfach ne coole Socke.
    Wenn es am Gitter so gut klappt( auch wenn es dann mal länger dauert, so konnte der große ja ein bisschen Kaninisch lernen), musste das doch auch was werden.

    Ich freue mich auf jeden Fall riesig!
    Der Frauenheld hat Madame wohl um die Pfoten gewickelt und das ganz ohne Hilfe von außen.

  9. #29
    *Gast*
    Gast

    Standard

    Moin, kleiner Zwischenstand: Günther ist immer noch eine coole Socke. und Madame blüht vorsichtig auf, und kommt sogar schon mit zum Rosinenbetteln

  10. #30
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Sehr schön! - Das klappt schon, mit der Zeit kompletti



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  11. #31
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das klingt doch gut

  12. #32
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    ja, irgendwie schon. und er war echt sauer und strampelig mit seinen 4,5 kg (oder so, im Moment schiesst er gerade, vor 2 Wochen war er jedenfalls noch 4.25), als ich ihn einsammelte und wieder runterschleppte. Gerade hatte er doch festgestellt, dass es oben viele spannende Dinge zu untersuchen gibt, zumal der ganze Krempel aus dem Hasenzimmer zu mir ausgelagert war.

    Ich sollte ihm echt mal besser klarmachen, dass er ein Kaninchen ist und kein Hund. Und was ich mit der Treppe mache... akzeptieren, und unten halt die Flurtür zu machen wenn ich nicht da bin? Wobei ja noch nicht klar ist, ob er auch runter kommt. Rauf finden sie ja sicher in jedem Fall spannender. Blöd ist nur, wenn er sich auf halber Strecke erschrickt und spurten möchte, dazu ist es zu glatt..

    Meine Kaninchen sind immer alle der Meinung, dass ihnen grundsätzlich die gesamte Wohnung zur Verfügung steht, genau wie einem Hund, obwohl sie keine Hunde kennen . Ich darf mich da natürlich auch aufhalten . Ich muß mich ja um die Versorgung kümmern und bin auch sonst ganz nützlich für Streicheleinheiten oder zum Leckerli geben.

    Speziell Emmi und Manni sind überzeugt davon, die allergrößten zu sein (mit ihren 1,6 kg . Die Frechsten sind sie auf jeden Fall) und dass darum natürlich alles ihnen gehört. Also die ganze Wohnung. Und alles was drin ist. Als ich das erste mal beansprucht habe, das Bett nachts nutzen zu dürfen und das auch noch alleine und ohne sie und sie daher gehen müssten, waren sie völlig erstaunt und sehr entrüstet. Es dauerte ca. eine halbe Stunde, bis sie entnervt aufgaben, immer wieder hochzuspringen und nachzusehen, was ich da jetzt vorhabe. Ich hab sie einfach immer wieder runter geschubst. Es dauerte fast ein halbes Jahr, bis sie akzeptierten, dass sie mit mir teilen müssen, tagsüber ist das Bett ihrs, nachts meins und das ohne Widerrede und Gemaule und sämtliche Versuche, das zu verhindern. Verstanden hatten sie das durchaus sehr schnell, sie sind sehr schlau. Aber sie wollten es absolut nicht einsehen. Manchmal kommen sie noch morgens, wenn ich mal ausschlafen kann oder sie früh auf sind (was eher selten vorkommt, da sie Nachteulen sind, die morgens lange schlafen) und sitzen irgendwo auf mir oder kitzeln mich mit ihren Barthaaren im Gesicht und fragen, ob ich schon wach bin oder hoppeln deutlich spürbar auf dem Bett rum (zeitweise bauten sie das Bett auch beim Toben durch den Raum mit in die Runde ein und rasten mal eben übers Bett und mein Gesicht), damit ich endlich aufstehe, Futter bringe und alle Türen öffne. Denn das können sie leider nicht alleine und dazu brauchen sie mich
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

  13. #33
    *Gast*
    Gast

    Standard

    Also bei mir ist das mit dem Bett geklärt: tabu. Er pinkelt nämlich hinein. Neben das Kopfkissen. Also ist nun entweder die SZ Tür zu, oder die Matratze wird hochgestellt. Oder ich liege drin, dann hält er sich auch zurück. Macht aber ab morgens um halb 5 Radau, und wird dann aus dem Zimmer geworfen. Die Treppe ignoriert er, bisher ist er noch nicht auf die Idee gekommen, sie hinunterzusteigen. Täte ich sie absperren, würde sie das nur interessant machen. Also vertrau ich weiter drauf, dass er hübsch oben bleibt.

    Jedenfalls ist weiter eine coole Socke. Und seine Lady immer fleissig im Schlepptau, in seinem Kielwasser wird die auch richtig keck.

    Übrigens wurde er noch mal umgetauft. Von Günther Der kleine Wassermann auf Günther Kastenfrosch.

  14. #34
    Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy
    Registriert seit: 06.05.2012
    Ort: Wolfsburg
    Beiträge: 3.097

    Standard

    Zitat Zitat von arundlecastle Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist das mit dem Bett geklärt: tabu. Er pinkelt nämlich hinein. Neben das Kopfkissen. Also ist nun entweder die SZ Tür zu, oder die Matratze wird hochgestellt. Oder ich liege drin, dann hält er sich auch zurück. Macht aber ab morgens um halb 5 Radau, und wird dann aus dem Zimmer geworfen. Die Treppe ignoriert er, bisher ist er noch nicht auf die Idee gekommen, sie hinunterzusteigen. Täte ich sie absperren, würde sie das nur interessant machen. Also vertrau ich weiter drauf, dass er hübsch oben bleibt.

    Jedenfalls ist weiter eine coole Socke. Und seine Lady immer fleissig im Schlepptau, in seinem Kielwasser wird die auch richtig keck.

    Übrigens wurde er noch mal umgetauft. Von Günther Der kleine Wassermann auf Günther Kastenfrosch.
    Das mit dem Pinkeln war hier am Anfang auch so und auch am Kopfende. Ich nehme daher tagsüber das Bettzeug komplett weg. Dann habe ich ein Inkontinenzlaken, darüber ein Badetuch und darüber einen wasserdichten Badteppich hingelegt. So ging nichts aufs Bett, nur an eienr Stelle auf den Teppich, der wöchentlich gewechselt wurde. Das restliche Bett war ebenfalls nur mir einem Badteppich belegt, da sitzen oder liegen sie. Das Pinkeln haben sie inzwischen aufgegeben. Abdecken dagegen ist daher nicht mehr nötig. Tür zumachen geht nicht, das mein Schlazi gleichzeitig ihr Kaninchenzimmer ist. Da sie morgens lange schlafen, macht das keine Probleme, abends bzw. nachts gehen sie ebenfalls schlafen, wenn ich ins Bett gehe. Wenn sie fressen gehen oder sich sonstwie bewegen, sind sie leise genug. Außer sie haben einen munteren Tag, dann wie gesagt, düsen sie schon mal morgens (also nicht vor 8 Uhr...) über das Bett. Aber das kommt nur noch selten vor, sie sind ja jetzt "erwachsen" Sie waren von anfang an schlafzimmerkompatibel, was echt sehr, sehr selten ist.

    Treppe steigen tut hier aktuell auch keiner. Das machten meine Wilden aber alle, die hüpften durchs ganze Haus und in den Garten.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •