Seite 1 von 79 1 2 3 11 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1567

Thema: Gnadenhofkaninchen Hedda

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.836

    Standard Gnadenhofkaninchen Hedda




    Carepaket von Hedda im Kaninchenladen

    Carepaket von Hedda im Kleintier-Bistro

    Hallo,
    wie in der Überschrift gesagt, ist hier noch vieles ungeklärt, aber wenn ich die Lage richtig einschätze, eilt es trotzdem. Falls ich dazu im falschen Forum bin, entschuldigt das bitte.

    Was ich weiß: Platz von ca. 3 DIN A4 Blättern, Außenhaltung, die Tiere werden zum Schlachten gehalten (aktuell 3 Stück, Zuchtrammler ist aber neu , letztes Jahr sind alle neuen Würfe gestorben), Es gibt, Heu, "Wasser", Hafer und trockenes Brot zu fressen.

    "Hobby-Bauernhof" von zwei alten Brüdern. Der, den ich heute traf ist für die Kaninchen nicht zuständig - morgen treffe ich vielleicht den anderen. Bei der Gelegenheit möchte ich gerne versuchen mehr herauszufinden und wenn möglich das betroffene Tier zu reservieren.

    Bei besagtem Tier tritt das linke Auge stark aus der Augenhöhle hervor und sieht irgendwie starr aus.

    Was ich vermute: Ich tippe auf ein Holländer-Weibchen. Fell sah etwas struppig aus. Einen Tierarzt haben die Tierchen sicher noch nie gesehen.

    Ich habe nicht vor den Bauern finanziell zu unterstützen. Die Haltung finde ich miserabel. Die zwei Tiere, die vermutlich zur Zucht gedacht sind, sind Blaue Wiener. Davon hat das Weibchen gerade mal so Platz sich um die eigene Achse zu drehen. Für die zwei Tierchen möchte ich mich morgen vorsichtshalber mal erkundigen, ob der Mann sich nicht vorstellen kann die Zucht aufzugeben.

    Das Holländer-Weibchen wird aber meiner Einschätzung nach nicht mehr lange zu leben haben, wenn sie nicht schleunigst einen Tierarzt trifft, weshalb ich sie da wirklich gerne rausholen möchte. Fotos kann ich vielleicht auch morgen machen.

    Rausholen geht allerdings nur, wenn sich eine PS findet. Wir fahren Mittwoch die Strecke von Marburg nach Karlsruhe und sind ansonsten auf der Strecke Heidelberg-Göttingen über Marburg mit dem Bahn-Semesterticket mobil um das Tierchen ein Stück weit zu transportieren.
    Geändert von Anja S. (19.06.2020 um 22:06 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Meike
    Registriert seit: 04.06.2009
    Ort: Gießen (Hessen)
    Beiträge: 724

    Standard

    Ich kann leider keine PS anbieten Aber ggf fahren oder auch zu einem Tierarzt bringen.
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

  3. #3
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard



    Finanziell kann ich was beisteuern

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.836

    Standard

    Das klingt schon mal wunderbar! Vielen Dank euch beiden!
    Ich hoffe sehr auf morgen, dass der Mann nett ist und mit sich reden lässt...

  5. #5
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Muly Beitrag anzeigen
    Das klingt schon mal wunderbar! Vielen Dank euch beiden!
    Ich hoffe sehr auf morgen, dass der Mann nett ist und mit sich reden lässt...


    Ich drücke die Daumen...toll, dass Du Dich kümmerst

  6. #6
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Wäre das denn nicht ein Fall für das Vete-Amt, falls es morgen nicht im Guten klappt?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wäre das denn nicht ein Fall für das Vete-Amt, falls es morgen nicht im Guten klappt?
    Das ist nun auch eine Überlegung. Ich habe mit einer Freundin darüber geredet - ich habe den "Hof" schon länger im Blick. Wenn das Vet-Amt da mal vorbeischaut, finden sie auch noch ein paar Kühe in einem Mini-Stall in dem sie sich kaum umdrehen können und ein paar Schafe, Ziegen und Hühner, die zwar bei gutem Wetter draußen herumlaufen, aber bei schlechtem Wetter konnte ich bisher nicht mal rausfinden, wo die da Platz haben sollen. Das Häuschen in dem auf jeden Fall die Kühe sind hat schon fast Schrebergarten-Charakter. Im Guten kann ich vielleicht etwas für das Kaninchen erreichen, aber nicht für die anderen Tiere. Kennt sich da jemand mit aus? Was meint ihr? Soll ich gleich das Vet-Amt versuchen dorthin zu schicken oder erst mal die Maus für mich reservieren und auf eine PS hoffen? Ich bin dummerweise morgen bis Sonntag nicht da. Vorhin habe ich nicht wie angekündigt jemanden getroffen und kann sonst immer nur mal auf gut Glück vorbei und sehen, ob jemand da ist
    Geändert von Almuth N. (06.03.2018 um 18:22 Uhr)

  8. #8
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Oh Gott, ist das schrecklich. Seid ihr schon weiter gekommen? Die arme Maus, da muss ich echt an mich halten, um nicht loszuheulen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.01.2009
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 527

    Standard

    Vielleicht ist der À ugendruck zu hoch, das wären furchtbare Schmerzen und sie bräuchte lebenslänglich Tropfen, die sie dort nicht bekommen wird. Erstmal raus, möglichst im Guten aber Zeugen mitnehmen, die möglichst auch den Rest bezeugen können, vorher Tierheime anrufen, es wäre jedenfalls besser als dort bleiben. Auch vorübergehend ein Käfig mit guter Pflege und Liebe wäre besser, bis sich hier ein Gehege und Partner finden. Dann VetAmt. Am besten denen Unterstützung anbieten, auch wenn sie keinen Gebrauch damit machen.
    Viel Mut, Glűck und Erfolg! Du bist Ihr Schutzengel.

  10. #10
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Also wenn es wirklich eine kleine Holländerin ist, also Zwerg, und vor allem ein Mädel, dann könnte ich sienim Bad unterbringen. Mit dem Zug nach Heidelberg könnte ich auch kommen.

    Kerl geht mit Tomte leider gar nicht ...

  11. #11
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Das wäre ein 6er im Lotto für die kleine hoffentlich weibliche Maus

  12. #12
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    NEV ist genehmigt, danke lieber Vorstand
    Ich könnte am Mi Nachmittag oder am Sa nach Heidelberg kommen. Wobei Mi besser wäre dann könnte sie am Do gleich zum TA.

    Aber wie gesagt, es muss ein Mädel sein.
    Geändert von Astrid N. (12.03.2018 um 13:15 Uhr)

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q
    Registriert seit: 25.09.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 518

    Standard

    Daumen drück, dass es wirklich ein Mädel ist.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.836

    Standard

    Vielen lieben Dank für die vielen Kommentare.
    Ich stehe mit Astrid in Kontakt, und drücke der Maus und mir die Daumen, dass alles klappt. 100%ig sicher kann ich mir noch nicht sein, ob Männchen oder Weibchen, aber die ausgeprägte Wamme und die "weibliche" Kopfform sprechen schon dafür - also 95% sicher. Näher anschauen, also den Käfig öffnen und einfangen konnte ich sie leider nicht. Direkt gegenüber scheinen die Leute immer zuhause zu sein und da auf dem Hof auf Vertrauensbasis Eier in SB verkauft werden, geht es da zu wie im Taubenschlag.

    Aktuell warte ich auf einen Rückruf vom Vet-Amt, ob sie sich da nicht auch mal blicken lassen wollen. Da würde ich einen riesigen Skandal lostreten der ganze Umkreis kauft dort seine Eier. In Verbindung gebracht werden darf ich damit aber bloß nicht. Hier kennt jeder jeden und vor allem kennt jeder meinen Vermieter und den Stallbesitzer, bei dem meine zwei RBs stehen....

    Mein weiterer Plan ist heute noch ein paar Mal dort vorbeizufahren und zu hoffen, dass ich den zuständigen Bruder antreffe um die Maus da raus zu bekommen. Weiß jemand, wie das mit dem Vet-Amt läuft? Würde die Maus dazugezählt werden, auch wenn ich sie schon zu mir genommen habe, sofern ich Bilder schicke? Das mit dem Zeugen ist so eine Sache. Ich kann nicht jedes Mal wenn ich auf gut Glück vorbeifahre meinen Mann mitschleppen. Oder reicht das, dass er und eine Freundin den Hof und die Umstände dort kennen und die Maus auch sehen würden wenn ich sie habe?
    Geändert von Almuth N. (13.03.2018 um 14:04 Uhr)

  15. #15
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.812

    Standard

    "Anonym" wirst du beim Vet.-Amt nichts erreichen.

    Bilder/Videos (auch von dem Nin in seiner jetzigen Umgebung) würde ich aber auf jeden Fall machen.
    Vielleicht gibt sich der später behandelnde TA dafür her, dem Vet.-Amt eine Mitteilung zu machen. Das wäre die eleganteste Lösung.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.836

    Standard

    Joa... So ist auch mein bisheriges Bild. Der Mann vorhin am Telefon war nett, meinte, er ruft in 10-15 Minuten zurück und hat sich seit ner Stunde nicht mehr gerührt. Wäre ja auch zu schön gewesen
    Ich versuche vor Ort noch mehr und bessere Bilder zu machen, ohne dass es jemand sieht. Die bekommt Astrid dann. Ich habe es eben wieder versucht; das Forum mag mich nicht und schickt mir immer nur Fehlermeldungen, wenn ich Bilder hier hochladen will.

  17. #17
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.812

    Standard

    Ne Stunde ist beim Vet.-Amt noch garnichts!
    Wenn die Montag vor Ort sein wollen, dann aber erst am Mittwoch auftauchen-man die Tiere auf keinen Fall vor ihrem Besuch füttern soll .... KANINCHEN!!!
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.836

    Standard

    Er hat tatsächlich angerufen. Bin immernoch baff. Allerdings ist die Haltung allgemein dort von sämtlichen Tieren legitim und der Hof ist auch registriert. Nur die zu langen Krallen und das fehlende Wasser bei den Kaninchen möchten sie sich mal anschauen kommen. "Wir kümmern uns darum". Bin gespannt. Den Namen der Leute habe ich jetzt zumindest und damit eine Anlaufstelle wohin die Bilder von der Maus geschickt werden können.

  19. #19
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Selbst wenn Du aktuell keine Bilder machen kannst (wenn die Besitzer z. B. daneben stehen), kann der behandelnde TA einen Bericht über den Zustand des Tieres an die Behörde schicken.

    Traurig, dass die Haltung der anderen Tiere wie Kühe als in Ordnung vom Vet-Amt empfunden wird . Diese wunderbaren Tiere bewegen sich genau so gerne wie Kaninchen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  20. #20
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.812

    Standard

    Wer weiss, wann das Vet.-Amt zuletzt da war und ob es die(se) Tiere in dieser Anzahl da auch schon gab.
    Ist bestimmt ähnlich wie mit den Kontrollen in der Gastronomie. Meistens kommen die vor der Eröffnung und danach nie mehr.

    Es wäre natürlich wünschenswert, wenn das Vet.-Amt dort eintrifft, solange das arme Nin noch dort ist. Also möglichst schnell.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klein Beethoven - jetzt ein kleines Gnadenhofkaninchen
    Von Hope R. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 748
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 16:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •