Seite 3 von 79 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 1567

Thema: Gnadenhofkaninchen Hedda

  1. #41
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Oh wie toll

    Super gemacht, Muly

  2. #42
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.871

    Standard



    Super gemacht!!!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.09.2015
    Ort: Köln
    Beiträge: 771

    Standard

    Ach, wie schön.
    Toll gemacht !

  4. #44
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Toll gemacht Muly

    Jetzt hat Hedda endlich eine Chance gesund zu werden und ein tolles Leben zu führen.
    Und ich wünsche ihr inständig, dass sie keine Babies im Bauch hat.
    Astrid, dir übrigens auch.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q
    Registriert seit: 25.09.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 518

    Standard

    Supi Muly

  6. #46
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.027

    Standard

    Hedda ist jetzt bei Muly im Bad. Sie ist sehr verängstigt, kein Wunder. Jetzt kann sie ein paar Tage zur Ruhe kommen, bis sie am Mi zu uns ziehen darf.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180318-WA0011.jpg
Hits:	2
Größe:	35,7 KB
ID:	164118

  7. #47
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.871

    Standard

    Sehr prima!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  8. #48
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Standard

    So, ich melde mich auch noch kurz Vielen lieben Dank für die vielen lieben Worte! Ich kann ja leider selbst keine Bilder hochladen, deshalb macht Astrid das liebenswerterweise Hedda ist schon etwas entspannter als vorhin, Möhrchen ging schon. Mit dem Häuschen und dem sauberen Wasser kann sie leider noch nichts anfangen, nicht einmal mit dem vergleichsweise vielen Platz in unserem mini Notfallkäfig.. Sie durfte jetzt erstmal etwas entspannen. Wir werden aber so bald mein Mann Zeit hat Fotos von der Maus machen, damit sie anschließend ihre unglaublich langen Krallen geschnitten und ihr Auge mit Kochsalzlösung etwas gespült bekommen kann.

    Es ging dann doch alles sehr schnell und etwas anders, als geplant. Ich wollte nochmal nachhorchen und argumentieren, warum ich es sinnvoll fände, wenn ich Hedda gleich zu mir nehme und sprach den Bauern auf Heddas schlimmes Auge an. Der Bauer meinte, sein Schwiegersohn sei TA und seine Tochter TA-Helferin. Besagter TA hatte ihr wohl eine Augensalbe verschrieben, weil sie wohl "nen Zug abbekommen und deshalb ein tränendes Auge habe". Falls es der im Dorf ist... Der ist eine absolute Vollkatastrophe für alles von Kaninchen bis Pferd. Hab weiter auf ihn eingeredet (bin immernoch kaputt, ich kann nicht so gut mit Menschen) Er wurde erst noch sauer und verteidigte sich - selbst seit 70 Jahren Kaninchen, sein Schwiegersohn, er kümmert sich ja, die Tiere seien ihm ja auch wichtig..... blabla. Hab dagegengehalten und gesagt, dass ich ihm gerne meine Handynummer geben würde, für den Fall, dass er es sich noch überlegt und ich Hedda doch gleich haben kann. Unverhofft kam "dann nimm se doch gleich mit". Hat sie am Nacken gepackt (so panische Kaninchenaugen habe ich noch nie gesehen), sie in ne Decke gewickelt, in den Arm gedrückt ("vorsicht, dass das Auge keinen Zug bekommt!") und meinte, dann brauche ich mir jetzt keine Sorgen mehr um sie machen. Geld wollte er keines. Joa, und dann habe ich dieses vor Angst starre Bündel außer Sicht getragen, wo ich sie in die TB setzen konnte, die ich vorsichtshalber auseinander gebaut in der Fahrradtasche dabei hatte.
    Die Geschichte klingt dermaßen absurd, aber sie ist wahr Ich bin furchtbar erleichtert und soooo froh, dass die Maus hier ist.
    Jetzt gehe ich schlafen und hoffe, dass ich morgen zu einem Update komme

  9. #49
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.871

    Standard

    Muly, das war echt heldenhaft! Haste super gemacht!



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  10. #50
    Kaninchen-WG Mitbewohnerin Avatar von Jutta
    Registriert seit: 28.02.2007
    Ort: Schwerte
    Beiträge: 2.533

    Standard

    Wirklich gut gemacht, Muly!
    Ich freu' mich sehr für die kleine Hedda.
    Liebe Grüße von Jutta & Co
    Wirf Liebe um Dich wie Konfetti!

  11. #51
    Ehrenmitglied Avatar von Marit
    Registriert seit: 01.10.2007
    Ort: Nähe Cuxhaven
    Beiträge: 2.818

    Standard

    Das hast du toll gemacht.
    Liebe Grüße von Marit
    ______________________________________________________

    http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.01.2009
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 527

    Standard

    Fraglich, ob sie es danach noch rausgeben, wenn sie der geringste Zweifel űber fällt, woher zufällig jetzt der Amts et kommt. Für dieses eine Tier wäre es vielleicht besser, vorher raus zu sein. Hierfűr wäre ein Vertrag oder ein Zeuge gut, als Nachweis fűr Deinen rechtmäßigen Besitz.
    Viiiel Glűck!

  13. #53
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.027

    Standard

    Oma, Hedda wurde gestern befreit.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.838

    Frage

    So, Fotos sind gemacht (hoffentlich sind sie gut), Krallen geschnitten und Auge gespült. Es kam ordentlich Eiter, vllt vom Tränenkanal. Die Maus hat toll mitgemacht, auch wenn sie es sichtlich doof fand! Ansonsten ist unterm schlimmen Auge und am Bauch eine kahle Stelle. Die am Bauch sogar recht groß. Muskeln hat sie sozusagen keine, dafür ist der Bauch äußerst dick, wie ich finde - hoffentlich nur vom blöden Futter... Apropos, die Schneidezähne, die sie sich vorbildlichst hat angucken lassen sehen wenigstens soweit gut aus.
    Danach war sie erstmal platt, hat aber schnell angefangen lautstark im Käfig herumzuräumen (meine Schlümpfe waren völlig von der Rolle und mussten mit Leckchen von dem Lärm in IHREM Bad abgelenkt werden). Eben war ich nochmal bei Hedda, sie hat erst neugierig geschnuppert und sich dann ziemlich ungelenk halb auf die Seite geschmissen

    Mal noch eine Frage: unsere Kaninchen laufen in der restlichen Wohnung normalerweise frei. Momentan lassen wir sie vorsichtshalber nur im Wohnzimmer laufen, tragen bei Kontakt mit Hedda einen Kittel über der Kleidung und desinfizieren nach Kontakt mit ihr alles. Unsere Nasen sind mit Nobivac und Filavac lückenlos geimpft und sind nicht chronisch krank. Übertreibe ich die Quarantäne, oder ist es so besser?

  15. #55
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.027

    Standard

    Danke Muly für die tolle Erstversorgung. Das hört sich so Mist an mit dem Auge

    Quarantäne und Desinfektion ist wichtig sie könnte ja Kokzidien, Milben etc haben. Lassen wir am Do dann alles testen.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.606

    Standard

    TOLL gemacht! Jetzt kann es hoffentlich nur besser werden für die arme, süße Maus!

  17. #57
    Oh, ein Eichhörnchen.
    Registriert seit: 29.03.2015
    Ort: Emsland
    Beiträge: 240

    Standard

    Gott sei Dank ist sie da raus

    Ich bin schon jetzt ein bisschen verliebt in Hedda
    ♥♥♥ Erwin, Flocke, Mini, Skrollan, Cooper ♥♥♥

    Spread a little love

  18. #58
    Gast
    Gast

    Standard

    Klasse - ich freue mich sehr, dass Hedda aus dieser Haltung endlich raus ist! Danke für deinen Einsatz, Muly !

  19. #59
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.703

    Standard

    Unter Tränen habe ich jetzt mal in der Mittagspause gelesen, was ich hier die letzten Tage verpasst habe. Was für ein Krimi, und was für eine Heldin. Nun sind es bei mir nur noch Freudentränen und ich freue mich so sehr für Hedda.


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  20. #60
    Benutzer Avatar von kapuzenschatzi
    Registriert seit: 15.03.2018
    Ort: Annaberg-Buchholz
    Beiträge: 68

    Standard

    Ich freu mich auch für Hedda! Toll, dass du nicht weggeschaut hast! Ich finde diese Kastenhaltung extrem grausam. Bei mir in der Gegend ist das leider Standard. Ich darf da gar nicht drüber nachdenken, das macht mich so traurig und wütend!

    LG Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klein Beethoven - jetzt ein kleines Gnadenhofkaninchen
    Von Hope R. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 748
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 15:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •