Seite 2 von 79 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1567

Thema: Gnadenhofkaninchen Hedda

  1. #21
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Wenn alles klappt, bekommt sie den Namen Hedda.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180313-WA0003.jpg
Hits:	1
Größe:	60,6 KB
ID:	163874

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180313-WA0005.jpg
Hits:	2
Größe:	39,5 KB
ID:	163873

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180313-WA0002.jpg
Hits:	1
Größe:	48,2 KB
ID:	163876

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180313-WA0000.jpg
Hits:	0
Größe:	38,2 KB
ID:	163877

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180313-WA0004.jpg
Hits:	0
Größe:	55,2 KB
ID:	163875

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG-20180313-WA0001.jpg
Hits:	1
Größe:	35,8 KB
ID:	163878

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.836

    Standard

    Danke fürs Hochladen der Bilder Astrid!

    Ich bekomme das Mädchen (100% nun), aaaaber erst, wenn sie geworfen hat - sie ist kürzlich gedeckt worden Ich drücke die Daumen und bete, dass es nicht geklappt hat. V.a. weiß ich nicht, wie die sich bei einem Monat Tragzeit vorstellen, dass ich die Maus in einem Monat haben darf Vorsichtshalber habe ich gefragt, ob ich sie auch trächtig haben darf, aber er will unbedingt die Welpen haben. Ich melde mich morgen nochmal beim Vet-Amt und lasse meine Telefonnummer da.
    Da ich die Maus nun "offiziell" bekomme, darf ich sie bis dahin schon mal besuchen kommen. Das versuche ich jetzt regelmäßig zu machen um sie im Blick zu haben, falls sich ihr Zustand verschlechtert.
    Ich bin gerade furchtbar traurig. Heute morgen habe ich ihr noch gesagt, ich hole sie heute Abend und dass sie durchhalten soll. Bitte drückt ganz fest die Daumen, dass es das Schicksal gut mit ihr meint.
    Geändert von Almuth N. (13.03.2018 um 18:23 Uhr)

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q
    Registriert seit: 25.09.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 518

    Standard

    Das darf nicht wahr sein. Ich drücke der süßen Maus ganz, ganz fest die Daumen.

    Hast du mal gefragt, ob du mit ihr zum TA darfst? Das Auge sieht alles andere als schön aus. Hoffentlich hält sie durch.

  4. #24
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Ich musste vorher nach dem Telefonat mit Muly erst mal weinen. Es zerreißt mit das Herz Was muss Hedda nur alles ertragen ich hoffe, sie übersteht das alles, werde auf sie warten
    Danke Muly

  5. #25
    Dani-Puenktchen
    Gast

    Standard

    Das ist so unfassbar traurig

  6. #26
    Gast
    Gast

    Standard

    Mir fehlen die Worte.

  7. #27
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Darf denn ein offensichtlich krankes Tier gedeckt werden? @ Vet-Amt? Da war doch etwas von Sachkunde im Tierschutzgesetz, wenn gezüchtet wird.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.836

    Standard

    Der Herr mit dem ich gestern beim Vet-Amt telefoniert habe ist Montag wieder erreichbar. werde noch sagen, dass, sollte sie beschlagnahmt werden, sie mir gerne Bescheid geben sollen und wir vielleicht im KS ein Plätzchen für sie finden.

    Zum Tierarzt möchte ich nur mit ihr gehen, wenn ich sie danach behalten darf. Sonst ist mir das zu unsicher und ich glaube nicht, dass ich es ertragen könnte, sie dort nochmal zurückzusetzen. Ohne NEV stelle ich mir das aber auch schwer vor.
    Geändert von Almuth N. (14.03.2018 um 18:38 Uhr)

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.836

    Standard

    Hat wer noch ne Idee? Im Moment hoffe ich, dass Hedda nicht trächtig ist, und/oder das Vet-Amt mal seine Arbeit tut. Soll ich da vorsichtshalber ne Mail hinschreiben? Nicht, dass sie ausnahmsweise mal in Sachen Kaninchen was machen und Hedda dann weg ist, bevor ich jemanden erreiche? Ich bin unsicher, wie man eine Mail ans Vet-Amt fomuliert, zumal die bisher ja meinen Namen nicht kennen.
    Geändert von Almuth N. (14.03.2018 um 18:42 Uhr)

  10. #30
    Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina
    Registriert seit: 15.08.2006
    Ort: Kölsche Toskana
    Beiträge: 19.693

    Standard

    Ich dachte du hast mit dem Vet-Amt telefoniert? Ohne Namensnennung?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de


    Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.836

    Standard

    Wir haben gestern telefoniert. Nach meinem Namen wurde nie gefragt, dabei habe nicht mal gesagt, dass ich nach außen hin anonym bleiben möchte. Die einzige Sorge war, dass wenn das Vet-Amt dort vorbeischneit und sagt, wer den Tipp abgegeben hat ein ziemlicher Dorf-Skandal losgetreten wird und da mein Vermieter, der Stallbesitzer und einige Leute vom Stall im Dorf bekannt sind wie ein bunter Hund und auch überall ihre Augen und Ohren haben, würde es nicht lange dauern, bis alle wüssten, wer das veranstaltet hat. Im Nachhinein hatte ich mich ja umentschieden und wollte heute nach Uni und Arbeit nochmal anrufen um meine Kontaktdaten da zulassen, aber die gehen wohl ganz schön früh ins Wochenende... Daher mein Gedanke, ob vielleicht eine Mail hilft, in der ich nochmal die Lage schildere, aber auch darum bitte, dass mein Name nicht weitergetragen wird. Tendenziell telefoniere ich bei so etwas wesentlich lieber. Mich verunsichert dabei va, dass ich mal eine Mail an das Vet-Amt gelesen habe, bei der ich als Zeugin dabei war, die von einer Juristin aufgesetzt war. So ein Deutsch kann ich nicht
    Ich habe morgen etwas mehr Zeit um am PC zu sein und zu telefonieren. Vielleicht kann ich doch noch vor Montag etwas erreichen

  12. #32
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Muly, ich kann deine Sorge verstehen, möchte aber auch von meinen Erfahrungen mit meinem VetAmt hier berichten: Sie waren sehr aufgeschlossen und haben mein Anliegen sehr ernst genommen, besonders nachdem ich meinen vollen Namen samt Anschrift genannt habe. Allerdings habe ich dem amtlichen Datenschutz auch vertraut, an den das Amt gebunden ist. Zwar habe ich hier bei mir im Ort auch ein Musterbeispiel an VetAmt in TS-Angelegenheiten, aber sie brauchen ordentlich Futter, um aktiv werden zu können (in meinem Fall wurde alle Tiere innerhalb weniger Tage beschlagnahmt).

    Wichtig ist, dass du deine Beobachtungen vollständig schilderst, Fotos sind prima dazu. Aber die Mitarbeiter müssen erkennen, dass du ... wie man hier sagt ... "einen Ar*** in der Hose hast" und es ernst meinst. Wenn man selbst rumeiert und sie mit halbherzigen Fakten arbeiten müssen erschwert dass die ganze Sache. Das ist kein niedlicher Hobbybauernhof, was die beiden Brüder da betreiben, sondern professionelle Tierquälerei. Möglicherweise aufgrund falsch geleiteter "Tierliebe" (weil sie so gern einmal Nachwuchs haben wollen, den sie sicherlich schonmal hatten. - Also nicht ins Bockshorn jagen lassen) aber das macht es nicht besser.

    Bitte zeig dem Amt, dass die Sache ernst ist. Wahrscheinlich wirst du im Nachhinein nichts mehr über die Tiere erfahren und das Amt die Tiere allein unterbringen und sie nicht auf die Zusammenarbeit mit Kaninchenschützern zurückgreifen. - Denn auch das unterliegt dann dem Datenschutz. Außerdem müsstest du, wenn du den KS als Verein meinst, sicherlich sicher sein, dass der Vorstand damit einverstanden ist (aber das wissen die KS-Aktiven besser als ich und womöglich ist das längst geklärt).

    Ich wünsche mir so sehr, dass die Hedda und alle Tiere da raus kommen und keine neuen folgen... Wenn Hedda trächtig ist, ist es ja mit der Geburt der Babys nicht getan. Sie wird sie säugen müssen und noch länger unbehandelt bleiben und den Babys droht ein Leben bei den Brüdern
    Geändert von Heike O. (14.03.2018 um 22:54 Uhr)



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  13. #33
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.252

    Standard

    UnserVetamt arbeitet auch verlässlich wenn man greifbare Fakten liefern kann und mit etwas Nachdruck arbeitet.
    Was man nicht vergessen darf wenn es heisst das das Amt sich nicht kümmert: auch die brauchen gesetzeswiedrige Zustände, nur dann dürfen sie was einziehen.
    Ich würde auch das Ordnungsamt einschalten da ja auch Kaninchen im Spiel sind.
    Die Unterbringung solcher Tiere erfolgt üblicherweise im Tierheim.
    Geändert von Alexandra K. (15.03.2018 um 06:50 Uhr)

  14. #34
    Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.
    Registriert seit: 14.07.2015
    Ort: Mittelhessen
    Beiträge: 1.836

    Standard

    Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte! Ob eine Gesetzeswidrigkeit vorliegt, muss das Vet-Amt entscheiden. Die Haltung der Kühe ist ja in Ordnung. Bei Kaninchen mit zu langen Krallen, oft keinem oder verschmutztem Wasser, kommen sie nachschauen. Hedda hatte heute eitrigen Ausfluss am Auge und das Wasser war wie immer verdreckt und heute dann auch zugefroren
    Donnerstag und Freitag war niemand beim Vet-Amt zu erreichen, von daher bin ich momentan daran eine Liste zu schreiben, was ich Montag besprechen möchte.

  15. #35
    Neu-Aktives Mitglied Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.857

    Standard

    Die Liste ist eine gute Idee . Ich hoffe, sie tun etwas für die Hasis.



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  16. #36
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Es zerreißt mir das Herz Bitte bitte lieber Gott lass sie nicht schwanger sein, damit sie schnell hier her kann.
    Danke Muly, dass du nach ihr schaust

  17. #37
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Ich musste die ganze Nacht an Hedda denken. Die arme Maus, da ist sowas von Gefahr in Verzug mit dem Eiter. Bitte bitte mach morgen Druck beim Vet-Amt, dass sie dringend tierärztlich behandelt werden muss. Die Babies werden garantiert nicht überleben, wenn da jetzt Eiter im Spiel ist.
    Hedda

  18. #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.501

    Standard

    Mir fehlen einfach nur die Worte! Diese arme Häsin! Hoffentlich wird alles gut und sie hat noch eine schöne zeit! DAS ist wirklich nur zum Heulen...

  19. #39
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Muly konnte sie heut dem Bauer abquatschen. Du bist der Held, Muly
    Mi kommt sie hierher, näherer Bericht folgt noch.

  20. #40
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard



    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Klein Beethoven - jetzt ein kleines Gnadenhofkaninchen
    Von Hope R. im Forum ehemalige Patentiere *
    Antworten: 748
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 16:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •