Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Thema: Alternative zum Allgäuer Heustadl dringend gesucht?

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.506

    Standard

    weißt du schon was?

  2. #42
    foreninkompatibel Avatar von Kuragari
    Registriert seit: 27.01.2011
    Ort: 15344 Strausberg :)
    Beiträge: 2.543

    Standard

    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Selene77 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anja B. Beitrag anzeigen
    Da es Ballenware ist, ist es nicht vergleichbar mit dem Allgäuer.
    Man kann Ballen bestellen oder auch lose.
    Das ist dann aber vom Ballen abgezupft, somit Ballenware....
    Wollte mal rückmelden, dass es bei meinen beiden Drinnis nur Deko in der Raufe oder auch lose im Klo ist, aber meine beiden Fressraupen draußen es wegfuttern. Allerdings bekommen die drinnen zusätzlich zu Heu und Wiese Berkel Light (statt Cunis, weil Fett...) dazu, damit meine Zahnhäsin nicht aufgast. Der Plan geht zumindest auf... Aber beim Merzheu war es halt so, dass sie da trotz Trockenfutter drauf geflogen ist und das nebenbei auch noch geknabbert hat. Glaube da kommt nix ran.

  3. #43
    Rentier Avatar von Bunny
    Registriert seit: 12.11.2006
    Ort: Berlin-Spandau
    Beiträge: 3.780

    Standard

    mit anderen Heusorten außer Merz-Heu brauch ich meinen auch nicht kommen, die sind die totalen Verweigerer.
    Jetzt gibs halt immer Heu aus dem Zooladen, ist eh immer nur Deko, dann brauch ich das wenigstens nicht im Internet bestellen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

    Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 403

    Standard

    Zitat Zitat von Birgit W. Beitrag anzeigen
    http://www.heukauf.de/ueber-uns/index.html
    Hier bestelle ich schon seit Jahren und wir waren immer sehr zufrieden 😁 vor allem unsere Nasen 🐇🐇
    Ich hab da jetzt zum zweiten Mal Heu bestellt und die Ninchen inhalieren es schier. Echt super Qualität und offenbar richtig lecker! Damit lassen sich die beiden Widderchen sogar ablenken, wenn Herzkaninchen Elmo Cunis bekommt.

    Liebe Grüße
    Sabine

  5. #45
    Balüchen mein Süßer :(( Avatar von Simone
    Registriert seit: 23.11.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 292

    Standard

    Nächste Versuch gescheitert das Wiesenheu von Heu Tom sieht super aus, aber meine mümmeln nur dran rum. Das Kräuterheu war eine sehr schlechte Charge. Die Dame hatte mich auch angerufen und darüber informiert. Ich solle es probieren und wenn es nicht ankommt, würde ich mein Geld zurück bekommen. Das habe ich noch nie erlebt, dass man eine telefonische Rückmeldung bekommt. Fand ich sehr gut, auch auf Mails wurde immer direkt geantwortet und die Lieferung war sehr zügig. Auf jeden Fall war es nichts, ich habe mein Geld zurück bekommen und nutze es jetzt als Einstreu. Das einzige was sie bisher mit weeeenig mehr Begeisterung gefuttert haben war das Samerberger Heu, welches ich so fürchterlich fisselig finde. Das rutscht durch jede Heuraufe...
    Chap mein Süßer - Du hast mein Herz gebrochen, ich vermisse Dich so sehr...
    Balüchen mein geliebter Schatz...
    Twister, Barny, Joker, Josi, Coco, Missy meine Süßen ich werde Euch nie vergessen ....

  6. #46
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.339

    Standard

    Bei Merz müsste es doch mittlerweile wieder Heu geben?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  7. #47
    Erfahrener Benutzer Avatar von foxtacles
    Registriert seit: 04.10.2017
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 106

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Bei Merz müsste es doch mittlerweile wieder Heu geben?
    Laut seiner Website voraussichtlich am 15.07. wieder, warte ganz ungeduldig drauf

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 19.01.2011
    Ort: .
    Beiträge: 1.506

    Standard

    Zitat Zitat von Simone Beitrag anzeigen
    Nächste Versuch gescheitert das Wiesenheu von Heu Tom sieht super aus, aber meine mümmeln nur dran rum. Das Kräuterheu war eine sehr schlechte Charge. Die Dame hatte mich auch angerufen und darüber informiert. Ich solle es probieren und wenn es nicht ankommt, würde ich mein Geld zurück bekommen. Das habe ich noch nie erlebt, dass man eine telefonische Rückmeldung bekommt. Fand ich sehr gut, auch auf Mails wurde immer direkt geantwortet und die Lieferung war sehr zügig. Auf jeden Fall war es nichts, ich habe mein Geld zurück bekommen und nutze es jetzt als Einstreu. Das einzige was sie bisher mit weeeenig mehr Begeisterung gefuttert haben war das Samerberger Heu, welches ich so fürchterlich fisselig finde. Das rutscht durch jede Heuraufe...
    Danke für die Rückmeldung. Schade, dass es so ein reinfall war.

  9. #49
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.276

    Standard

    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Bei Merz müsste es doch mittlerweile wieder Heu geben?
    Ab 15.7. im Shop

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Heu Tom wurde von meinen auch nicht gefressen. Selbst die Nachbarskaninchen, die sonst alles fressen, haben es verweigert. Ich habe es jetzt dem TH gespendet. Die nutzen es notfalls als Einstreu. Ansonsten habe ich auch schon alles mögliche Probiert. An das Allgäuer Heustadl Heu kommt bisher kaum eins dran. Hab jetzt aber bei uns im Zoogeschäft Heu entdeckt was super aussieht, gut riecht und gerne gefressen wird. Keine bestimmte Marke. Das ist einfach in 1Kg Säcke abgefüllt. Ab 5 Kg kostet dann 1 Beutel je 2,09. Davor glaube ich 2,20 oder so. Im Prinzip also auch ne echte Alternative. Ich mag aber so lose 1 Kg Beutel nicht so gerne. Hoffe also darauf das ab dem 15. wirklich wieder das Heu lieferbar ist. Weiß jemand ob es dann auch gleich die Profimischung gibt? Oder bisher nur 1. Schnitt?
    LG Britta

  11. #51
    Balüchen mein Süßer :(( Avatar von Simone
    Registriert seit: 23.11.2007
    Ort: NRW
    Beiträge: 292

    Standard

    Es gibt wieder alles wie gewohnt . Ich habe direkt bestellt und hoffe, dass endlich mal wieder Ruhe ist und sie vernünftig wieder ihr Heu mümmeln.
    Chap mein Süßer - Du hast mein Herz gebrochen, ich vermisse Dich so sehr...
    Balüchen mein geliebter Schatz...
    Twister, Barny, Joker, Josi, Coco, Missy meine Süßen ich werde Euch nie vergessen ....

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Lieferzeit lt.HP 3-5 Tage, ob das funktioniert

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Zitat Zitat von animal Beitrag anzeigen
    Lieferzeit lt.HP 3-5 Tage, ob das funktioniert

    Wohl nicht

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maike
    Registriert seit: 24.01.2006
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.312

    Standard

    Bei mir schon.

  15. #55
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.05.2014
    Ort: -
    Beiträge: 924

    Standard

    Letzten Montag bestellt, gestern kams an. So in etwa dauert es ja eigentlich immer.
    LG Britta

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 22.06.2008
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 2.388

    Standard

    Herr Merz hat sich entschuldigt, wohl etwas im Stress morgen gehen meine Heu-Pakete raus.

  17. #57
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.
    Registriert seit: 09.02.2011
    Ort: Hessen
    Beiträge: 1.255

    Standard

    Ich bin, als Merz irgendwann nicht mehr bei Ebay verkauft hat und auch im Winter Lieferschwierigkeiten hatte, beim Zollernalbheu gelandet.

    Meine Helden fressen allerdings nur den 2. Schnitt, egal von welchem Heu (auch bei dem von Merz). Das was in der Raufe bleibt, bekommen die Meerschweine und die fressen es restlos weg, als gäbe es sonst nichts

    Liefern schnell (haben halt feste Versandtage) und kurz vor Weihnachten hatte ich mal ein Glas Honig drin. Haselnussäste sind auch immer kostenlos dabei und preislich nicht teurer wie andere. Ich bestelle immer 5 kg für 15,50 €, Porto ist schon drin. Das kommt ja bei vielen noch dazu.
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

    Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Veracin aus, dringend Alternative gesucht
    Von wg-kunterbunt im Forum Krankheiten *
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 21:46
  2. Alternative zu Plastikkragen gesucht
    Von Orakel im Forum Krankheiten *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.06.2016, 14:59
  3. Benötige dringend Veracin Alternative
    Von Nettimaus im Forum Krankheiten *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2015, 09:06
  4. Alternative zu Baycox gesucht
    Von Jeanette K. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2015, 23:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •