Seite 4 von 10 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 189

Thema: ❄ Pumpkin & Merlin und Nayla & Balou ❄

  1. #61
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Hier liegt so toller Schnee (bestimmt 10 cm Pulverschnee), aber die beiden sind irgendwie unbegeistert. Cookie hat wenigstens eine halbe Runde gedreht, Snowy kommt nur zum Fressen und Sonnen aus dem Karton...

  2. #62
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Snowy reicht in Sachen Schnee scheinbar der Name Aber Sonnen klingt doch gut!

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Echt - sooooo faul beide? Dabei sind Schneebilder so toll.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Die Devise heißt wohl Energiesparen.

    Ich hab aber nun doch ein paar Fotos der letzten Tage zusammenbekommen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180219_131437s.jpg
Hits:	2
Größe:	114,1 KB
ID:	163641

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180219_131439s.jpg
Hits:	1
Größe:	120,1 KB
ID:	163642

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180219_131647s.jpg
Hits:	1
Größe:	126,7 KB
ID:	163643

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180219_131545s.jpg
Hits:	1
Größe:	148,6 KB
ID:	163644

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180219_131658s.jpg
Hits:	1
Größe:	144,1 KB
ID:	163645

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180224_200055s.jpg
Hits:	1
Größe:	73,2 KB
ID:	163646

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180224_200142s.jpg
Hits:	1
Größe:	75,0 KB
ID:	163647

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02652s.jpg
Hits:	2
Größe:	80,0 KB
ID:	163648

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02653s.jpg
Hits:	1
Größe:	77,1 KB
ID:	163649

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02654s.jpg
Hits:	1
Größe:	83,8 KB
ID:	163650

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02658s.jpg
Hits:	1
Größe:	92,6 KB
ID:	163651

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02659s.jpg
Hits:	2
Größe:	86,4 KB
ID:	163652

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Es ist soooo schön, die beiden so dicht beieinander zu sehen.
    Und wie sie die Sonne genießen! Jetzt wird es ja zunehmend wärmer. Da gehen sie sicher auch wieder mehr raus.
    Nur schade, dass der Schnee schon wieder weg ist.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Danke Sonnenblume!

    Also, der Schnee ist noch da! Die Fotos sind schon ein paar Tage alt, hab es erst jetzt geschafft, sie von der Kamera auf den Rechner zu holen... Aber die beiden wollen partout nicht im Schnee spielen! Snowy war heute kurz draußen und ist sofort wieder rein und in den Karton. Es ist wohl zu kalt, hat auch schon etwas getaut, also vielleicht auch zu nass? Snowy hasst es, nasse Füße zu bekommen... Cookie hat aber ein paar Haken im Schnee geschlagen.

    Zum Glück scheinen sie ihn den letzten Nächten, wo es so eisig war, in der Schutzhütte geschlafen zu haben, nicht in dem Karton...

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Also meine waren immer gern im Schnee draußen. Nicht so viel wie sonst, aber auf jeden Fall mehrmals am Tag. Da gab es viele Hüpfer und Schnee geschiebe.

    Eigentlich seinen sie gar nicht zu frieren. Man hört ja immer wieder, dass sie auch in der Kälte außen bleiben, nicht in die Schutzhütten gehen. Aber für uns natürlich gut zu wissen, dass sie es ja könnten.

  8. #68
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Snowy hat Schnee immer geliebt, ich denke, sie wird einfach alt...

    https://www.youtube.com/watch?v=KfcNrCow0B8


  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    8-9 ist doch noch kein Alter. Meine letzte war blind und ist bis zuletzt im Alter von ca. 12 Jahren noch von der Wohnung in den Garten raus. Hatte einige um die 10 - alle sind noch raus und haben rumgetollt.

    Auf dem Video - genau so kenn ich es.
    Vielleicht mag Snowy den Schnee einfach lieber im Gehege als draußen oder - da du sie ja nicht jederzeit raus lässt, sondern nur unter Aufsicht - machst du immer gerade zur falschen Zeit auf, wenn sie gerade nicht mögen? Könnte doch auch sein.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Ich weiß ja nicht genau, wie alt sie ist. Sie ist im August 2010 als Fundtier zu mir gekommen und wurde im Tierheim auf ca. 1 Jahr geschätzt. Keine Ahnung, wie gut man das in dem Alter abschätzen kann.

    Aber klar kann es auch sein, dass sie zu dem Zeitpunkt, wo ich da bin, zufällig gerade nicht raus will. Es sind aber schon ihre aktivsten Zeiten, daher wundert mich das.

  11. #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Ich denke, in ganz jungen Jahren kann man das noch so einigermaßen erkennen. Auf jeden Fall ausgewachsen und evtl. 1 Jahr älter. Dürfte dann schon so in etwa stimmen. Sicher sind die Nins auch sehr unterschiedlich, aber ich kenne es halt nur so (hatte einige um die 10 und drüber), dass sie alle noch recht fit wirkten und immer gern raus sind bzw. die Außis viel Zeit im Garten verbracht haben.

    Aber ist ja egal - Hauptsache sie ist gesund, bewegt sich und frißt und böbbelt gut.

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard Update von uns

    Hallo zusammen,

    wir wollten uns mal wieder melden.

    Snowy und Cookie sind inzwischen ein Herz und eine Seele. Sie haben immer noch ihren Karton, jetzt mit Sonnendach.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180408_131451s.jpg
Hits:	1
Größe:	50,3 KB
ID:	165688

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180408_131525s.jpg
Hits:	1
Größe:	60,4 KB
ID:	165698

    Bei dem tollen Wetter tollen sie viel draußen rum, vor allem Cookie, aber auch Snowy hat ihre Phasen, wo sie rauskommt und zeigt, dass sie auch in ihrem Alter noch Haken schlagen kann.

    (Die Bilder sind schon etwas älter, aber immer noch aktuell )

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180417_174650s.jpg
Hits:	1
Größe:	98,4 KB
ID:	165689

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180417_174912s.jpg
Hits:	1
Größe:	116,0 KB
ID:	165690

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180417_175116s.jpg
Hits:	1
Größe:	135,1 KB
ID:	165691

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180417_175617s.jpg
Hits:	1
Größe:	144,7 KB
ID:	165692

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180417_175759s.jpg
Hits:	1
Größe:	123,6 KB
ID:	165693

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180417_175808s.jpg
Hits:	1
Größe:	142,9 KB
ID:	165694

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180417_175836s.jpg
Hits:	2
Größe:	142,6 KB
ID:	165695

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180417_175840s.jpg
Hits:	2
Größe:	136,3 KB
ID:	165696

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180417_175852s.jpg
Hits:	1
Größe:	142,1 KB
ID:	165697

    Leider hat sich in der Zwischenzeit herausgestellt, dass Cookie Zahnprobleme hat. Er hatte heute die zweite Zahnsanierung unter Narkose und ihm musste ein Backenzahn gezogen werden, der locker war. Ich hoffe sehr, dass es nun besser wird mit dem Kauen, wo der Zahn draußen ist! In 6 Wochen müssen wir wieder hin. Der Kleine ist aber sehr tapfer und hat schon wieder ordentlich eingeweichte Cunis gefressen.

    Drückt uns die Daumen, dass es mit den Zähnen nun bergauf geht...

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Schön, mal wieder von euch zu lesen. Freut mich sehr, dass die beiden so ein tolles Pärchen geworden sind.
    Das mit den Zähnen tut mir sehr leid. Habe da leider auch sehr schlimme Erfahrungen machen müssen (12 leichte bis sehr schwere OP`s an einem Nin + noch andere Patienten). Hoffe für dich und den Süßen, dass das keine Dauerbaustelle wird.

    Die letzen 3 Bilder

  14. #74
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard Darf ich vorstellen - Merlin!

    Danke, Sonnenblume!

    Bei uns ist in den letzten Tagen viel passiert. Ich hatte ja schon seit Längerem vorgehabt, noch ein drittes Kaninchen zu meinen beiden dazuzuholen - zum einen, weil ich nicht möchte, dass ein Kaninchen alleine zurückbleibt, wenn das andere verstirbt (möglichst auch nicht nur wenige Wochen) und zum anderen, weil ich denke, dass eine 'richtige Gruppe' (also nicht nur ein Pärchen) noch schöner für die Kaninchen ist. Außerdem ist im Gehege noch Platz für ein weiteres Ninchen und es gibt so viele da draußen, die ein schönes Zuhause suchen.

    So kam es, dass ich die Ebay Kleinanzeigen studiert habe und mich in den kleinen Merlin (hieß vorher noch anders) verguckt habe, der alleine in einem kleinen Käfig saß. Natürlich war er nicht geimpft und nicht kastriert... Seine derzeitige Besitzerin hatte ihn ihrerseits 'gerettet', indem sie ihn von einer Bekannten mitgenommen hatte, bei der er nur im Zimmer im Käfig saß. Sie hatte es gut gemeint und ihn frei im Garten laufen lassen (ein handtuchgroßer Garten mit plantschenden Kindern und mit einem nicht kaninchendichten Zaun direkt an der Straße), mir blieb fast das Herz stehen, als sie mir demonstieren wollte, dass er nicht weg läuft. Wir haben dann eine Viertelstunde lang damit verbracht, den Kleinen, der partout nicht unter dem schattenspendenen Eibengebüsch hervorkommen wollte, wieder einzufangen... Ich war so froh, als er endlich sicher in der Transportbox saß!

    Nun ist er seit 5 Tagen in einem Übergangsgehege im Keller (mit Tageslicht) und ich bin dabei, ihn an Frischfutter zu gewöhnen. Er frisst allerdings generell recht wenig, er ist eigentlich fast nur am rumrennen und brummelt dabei. Ich denke, er steht ziemlich unter Hormonen und so viel Platz ist natürlich auch neu für ihn. Da er gerne buddelt, habe ich ihm gestern auch noch eine Kiste mit Kokoserde reingestellt, er hat aber noch nicht verstanden, was man damit machen kann.

    Vorgestern wurde er geimpft und in zwei Wochen haben wir einen Kastra-Termin. Ich hoffe, er wird dann etwas ruhiger! Er ist auf jeden Fall der totale Schatz! Schon am Morgen, nachdem er abends eingezogen war, kam er auf Zuruf an und streckte mir das Köpfchen zum Streicheln hin. Inzwischen will er am liebsten ständig gestreichelt werden und hat sich dann auch schon mal lang ausgestreckt. Ansonsten umkreist er mich brummend. Ich denke, er braucht wirklich dringend andere Kaninchen!

    Und das ist er, Merlin:

    Die100x50cm waren lange sein ganzes Reich... (Und ja, er schafft es, sich in dieses Häuschen zu quetschen...)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180529_194932s.jpg
Hits:	2
Größe:	63,7 KB
ID:	165947

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180530_073956s.jpg
Hits:	0
Größe:	39,6 KB
ID:	165948

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180530_202229s.jpg
Hits:	1
Größe:	97,6 KB
ID:	165949

    Ich hoffe sehr, dass er sich mit Snowy und Cookie vertragen wird, sonst muss ich ihn wahrscheinlich vermitteln. Wenn er zu Kaninchen nur halb so lieb ist wie zu Menschen, sollte das klappen... aber man kann es eben gar nicht einschätzen. Er ist 3 Jahre alt und wohl fast so lange alleine...
    Angeblich hat er aber mit einer Katze gekuschelt, wurde mir berichtet...
    Ich habe bestimmt 5 kleine, schon ältere Wunden, die für mich ähnlich wie Bisswunden aussehen, entdeckt und frage mich, woher er die hat...

  15. #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Oh je - da hast du ja ganz schön was vor. Hoffentlich geht das gut. Habe erlebt, dass viel Pärchen nicht gut auf Neuzugänge zu sprechen sind. Sie wollen gern unter sich bleiben. Wäre sinnvoll gewesen, gleich eine 3er-ZF zu machen. Auch nur 1x ZF-Streß für euch alle.
    Aber erst mal schön, dass du diesen süßen Schatz gerettet hast.

    Wo soll denn die ZF stattfinden? Dauert ja noch einige Wochen, wenn er erst kastriert wird. Auf jeden Fall schon mal viel Glück!

    Ach ja - wäre gut, wenn du die Überschrift ändern würdest.

  16. #76
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Die drei sind seit Samstag nachmittag zusammen und es sieht gut aus!

    Natürlich hast du recht, Sonnenblume, dass es immer ein Risiko ist, wenn man ein neues Kaninchen in eine bestehende Gruppe holt. Ich wollte Anfang des Jahres keine 3-er VG machen, weil Snowy wegen Snoopy so traumatisiert war. Ich denke, das war auch die richtige Entscheidung, denn Snowy war/ist jetzt bei dieser VG sehr entspannt. Anfangs hat sie sogar versucht, den Chefposten an sich zu reißen.

    Ich hatte bei Merlin von Anfang an ein gutes Gefühl und das hat mich zum Glück nicht getrügt. Anfangs war er ängstlich (kein Wunder, er kannte ja keine anderen Kaninchen), aber nach einigen Stunden hat sich das gegeben und er hat die beiden anderen ein bisschen 'gejagt' (wenn man das so nennen kann, er war überhaupt nicht aggressiv und es flog auch kaum Fell). Sonntag waren Merlin und Cookie fast ununterbrochen am Rammeln und Hinterherhoppeln, mal Merlin hinter Cookie, mal Cookie hinter Merlin. Es sah aber sehr sanft aus. Seit gestern sind sie etwas ruhiger und haben stundenlang zusammen in einer Hütte geschlafen. Snowy guckt sich das alles an, wenn Merlin sie versucht zu rammeln, läuft sie weg. Aber er durfte ihr schon mehrmals das Gesicht abschlecken. Und sie fressen alle von Anfang an entspannt zusammen. Alle scheinen happy zu sein. Snowy hat größtenteils ihre Ruhe und Cookie hat jetzt einen Spielgefährten. :-)

    Fotos!

    Merlin auf Erkundungstour
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Merlin.jpg
Hits:	1
Größe:	68,5 KB
ID:	166733

    So hätte sie das gerne: Snowy auf dem Thron
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180630_183713s.jpg
Hits:	1
Größe:	62,2 KB
ID:	166734

    Ganz entspannt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180630_170946s.jpg
Hits:	1
Größe:	62,7 KB
ID:	166735

    Nachts sind sie schon recht nah beieinander
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cam 1 - 2018-06-30 23.15.21s.jpg
Hits:	1
Größe:	37,4 KB
ID:	166736

    Cookie und Merlin: von jetzt an beste Kumpels!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02705s.jpg
Hits:	1
Größe:	79,0 KB
ID:	166738

    Wir teilen uns sogar eine Möhre!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02701s.jpg
Hits:	1
Größe:	86,3 KB
ID:	166737

    Snowy sieht auch ganz zufrieden aus
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02715s.jpg
Hits:	1
Größe:	83,9 KB
ID:	166739

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02722s.jpg
Hits:	1
Größe:	75,0 KB
ID:	166740

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02732s.jpg
Hits:	1
Größe:	72,9 KB
ID:	166741

    Na, Lust zu rammeln?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot (87)s.jpg
Hits:	1
Größe:	33,1 KB
ID:	166742

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot (89)s.jpg
Hits:	1
Größe:	56,1 KB
ID:	166743

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot (91)s.jpg
Hits:	1
Größe:	44,9 KB
ID:	166744

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot (92).jpg
Hits:	1
Größe:	75,1 KB
ID:	166745

    Mir egal, was die Jungs da treiben...
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02736s.jpg
Hits:	1
Größe:	30,1 KB
ID:	166746

  17. #77
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Da scheinst du ja wirklich Glück zu haben. Jetzt bleibt noch abzuwarten, ob die beiden Männer sich nicht dauerhaft zusammen tun und Das Mädel dann ausgegrenzt wird.
    Machst du die VG direkt im Gehege - also hast du Merlin einfach dazu gesetzt? Wenn ja, ist es schon ungewöhnlich, dass das so locker abläuft.

    Viel Glück weiterhin!

  18. #78
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Ich hatte Snoy und Cookie ein paar Stunden aus ihrem Gehege ausquartiert und alles, so gut es ging, gereinigt und mit Essigwasser eingesprüht. Ein bisschen die Einrichtung verändert hab ich auch, aber nicht weltbewegend. Dann hab ich die Drei gleichzeitig ins Gehege gesetzt. Cookie und Snowy hatten ja eh einen Heimvorteil, weil sie das Gehege und die Umgebung an sich kennen. Das fand ich aber auch ganz gut, weil ich von den beiden wusste, dass sie sehr verträglich sind.

    Vorhin hab ich beobachtet, dass Cookie arge Probleme beim Kauen hatte - und das, obwohl wir vor einer guten Woche beim Zähnemachen waren. Da meine TA nächste Woche Urlaub hat, hab ich vorsichtshalber noch einen Termin für morgen ausgemacht, um das einmal zu checken. Ist natürlich doof für die VG... Inzwischen kaut er auch wieder normal, vielleicht war es doch nur falsche Alarm. Ich denke, ich werde Merlin dann mit zum TA nehmen (alle 3 geht leider nicht, so eine große Box hab ich nicht), oder was meinst Du, Sonnenblume?

  19. #79
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Hm - komisch, wenn die Zähne erst gemacht wurden. Vielleicht hatte er sich nur was eingeklemmt oder so? Beobachte ihn mal weiter. Gegebenenfalls kannst du den Termin ja noch absagen. Natürlich heißt es: sicher ist sicher, aber unnötigerweise muss man sie ja auch nicht stressen.

    Scheinen 3 wundervolle, friedliche Nins zu sein. Glückwunsch zu deinem guten Händchen.

  20. #80
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Ja, ich dachte auch, er hat auch vorhin Salat problemlos gekaut. Aber bei Löwenzahn hatte er wieder Probleme. Ich denke, er kann den schlecht "weitertransportieren". Den Termin absagen geht leider schlecht, weil die Praxis heute nur vormittags aufhatte und ich gleich morgen vor Beginn der eigentlichen Sprechstunde da sein soll... Ich werde aber nachher bei der Abendfütterung noch mal gut beobachten.

    Danke :-) Ich hoffe, das sich Merlin bald etwas beruhigt, er hält Cookie ganz schön auf Trab (Rammeln, Rammeln, Rammeln). Es ist zwar schon deutlich ruhiger als So/Mo, aber ich hab das Gefühl, die Rangordnung ist noch nicht abschließend geklärt. Heute morgen haben sie sich sogar kurz gezofft. Nach 2 min war das aber schon wieder gegessen, zum Glück.

    Danke, Sonnenblume, dass Du hier immer liest und antwortest!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VG Merlin und Pumpkin mit Balou abgebrochen
    Von Murmeltier im Forum Verhalten *
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2020, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •