Ergebnis 1 bis 20 von 189

Thema: ❄ Pumpkin & Merlin und Nayla & Balou ❄

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard ❄ Pumpkin & Merlin und Nayla & Balou ❄

    Hallo zusammen,

    ich möchte Euch ein paar aktuelle Bilder von Snowy zeigen und mich bei der Gelegenheit auch mal ein bisschen vorstellen.

    Hier also erstmal meine 8-9-jährige Snowy. Da sie sich momentan von alleine nicht auf die Wiese traut (Snoopy jagt sie dann meistens), hab ich sie heute kurzerhand rausgesetzt, damit sie den schönen Schnee nicht verpasst. War wohl die richtige Entscheidung, denn sie hat sogar ein paar kleine Haken geschlagen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Snowy 2.jpg
Hits:	4
Größe:	73,3 KB
ID:	162701

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Snowy 3.jpg
Hits:	2
Größe:	71,0 KB
ID:	162702

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Snowy 4.jpg
Hits:	1
Größe:	69,5 KB
ID:	162703

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Snowy 1.jpg
Hits:	1
Größe:	60,4 KB
ID:	162704

    Am Ende kam dann Snoopy dazu...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Snowy 5.jpg
Hits:	2
Größe:	70,7 KB
ID:	162705


    Jetzt zu mir... Ich bin 36 Jahre alt und wohne im südlichen Hamburg. Bei mir leben zur Zeit 2 Kaninchen. Im Sommer 2013 konnte ich mir mit dem Umzug in unser Haus mit (recht kleinem, aber besser als keinem) Garten den Traum vom begehbaren Außengehege erfüllen. (Im Vordergund ist Brownie zu sehen, der leider Anfang November verstorben ist.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gehege1.jpg
Hits:	1
Größe:	120,3 KB
ID:	162706

    Aber nun von Anfang an... Ich habe ein paar alte Fotos rausgekramt, um Euch meine Kaninchengeschichte zu erzählen...

    Ich habe mein Herz an Kaninchen verloren als ich noch ein Kind war. Mit 12 durften meine Schwester und ich dann zwei Kaninchen aufnehmen (natürlich aus der Zoohandlung...), das waren Murmel ("mein" Kaninchen) und Pünktchen (gehörte meiner Schwester), beides Weibchen. Sie waren dann leider ab der Pubertät nicht mehr so harmonisch...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180122_120116.jpg
Hits:	1
Größe:	47,4 KB
ID:	162707

    Zwei Jahre später kam noch die kleine Jolly dazu, die leider nur 3 Jahre alt wurde. Sie war im Gegensatz zu den anderen beiden winzig.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180122_115937.jpg
Hits:	2
Größe:	33,0 KB
ID:	162708

    Als Murmel und Pünktchen 4 Jahre alt waren und leider die meiste Zeit getrennt in ihrem jeweiligen Käfig verbracht hatten (Auslauf hatten sie aber oft zusammen), wollten meine Eltern, dass die Kaninchen ("wegen dem ganzen Dreck") in den Garten umziehen. Ich überredete meinen Vater mit mir zusammen draußen ein "sicheres" Gehege zu bauen (es hatte immerhin 4,5 qm und der Draht war rundherum 50 cm tief in die Erde eingegraben, außerdem hatte es eine mehrkammerige Schutzhütte).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180122_115743.jpg
Hits:	1
Größe:	69,4 KB
ID:	162709

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180122_115753.jpg
Hits:	1
Größe:	64,9 KB
ID:	162710

    Hier lebten Pünktchen und Murmel zusammen immerhin noch 2 Jahre bis ich Pünktchen eines morgens tot in der Hütte fand. Murmel blieb danach leider alleine und lebte noch weitere 2 Jahre darin.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180122_115203.jpg
Hits:	1
Größe:	78,1 KB
ID:	162711

    Meine Süße war ein sehr dominantes Weibchen, zu Käfigzeiten knurrte sie jeden an und biss auch immer mal zu. Während des Auslaufs im Zimmer griff sie meine Schwester an und zerkratzte ihr die Beine, ich habe sie sehr geliebt. Sie wurde immerhin 8 Jahre alt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180122_115451.jpg
Hits:	1
Größe:	30,2 KB
ID:	162712

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20180122_115304.jpg
Hits:	1
Größe:	39,0 KB
ID:	162713

    Das war's erstmal für heute. Demnächst geht es dann mit der jüngeren Geschichte weiter. Nur soviel: Snoopy hat einen tollen neuen Platz gefunden in einer Kaninchengruppe auf 20 qm und zieht am Samstag aus. Und, wie es aussieht, habe ich auch einen neuen Kumpel für Snowy gefunden.

  2. #2
    Bewirtet einen Dreierkuschelhaufen Avatar von Wiebke
    Registriert seit: 31.03.2007
    Ort: Eckernförde
    Beiträge: 2.207

    Standard

    Sehr süße Kaninchen!

    Herzlich willkommen im Forum!
    Unvergessen: Puschel, Anastasia, Mümmel, Gustav, John, Schmuse-Lilly und Gizmo

  3. #3
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Hallo

    tolle Schneebilder
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  4. #4
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    Oh schön haben die Kleinen das
    Willkommen im Forum
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard Brownie und Snowy - durch Höhen und Tiefen

    Dankeschön!

    Es geht weiter mit der Geschichte meiner Kaninchen...

    Im August 2010, nachdem ich meine Doktorarbeit beendet hatte, erfüllte ich mir den Traum, wieder eigene Kaninchen zu halten. Das war sozusagen der Deal mit meinem Freund - ich ziehe bei ihm ein und wir bauen ein Kaninchengehege auf dem Balkon (sein Balkon war groß und er nutzte ihn eh nicht...). Nach langer Planung stand erst das Gehege und dann zogen zwei süße Hoppler aus dem Tierheim ein. Die beiden waren Fundtiere (ca. 1 Jahr alt) und kannten sich noch nicht...

    Das Balkongehege...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Gehege 012.jpg
Hits:	1
Größe:	51,1 KB
ID:	162759

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kanincheneinzug2 006.jpg
Hits:	1
Größe:	59,5 KB
ID:	162760

    ...und die beiden neuen Bewohner

    Snowy

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kanincheneinzug 003.jpg
Hits:	1
Größe:	60,1 KB
ID:	162761

    Brownie

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Ninchen 029.jpg
Hits:	2
Größe:	81,8 KB
ID:	162751

    Die VG verlief problemlos und schon am zweiten Tag konnte ich dies beobachten

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kanincheneinzug3 001.jpg
Hits:	1
Größe:	94,6 KB
ID:	162752

    Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Leider stellten sich aber bald die ersten Sorgen ein. Snowy zeigte Schmerzen und wollte nicht fressen und beim Röntgen wurde ein Nierenstein gefunden. Ich machte mir große Sorgen, weil keiner eine Prognose geben konnte. Wir behandelten mit Schmerzmittel und einige Zeit mit Allrodin UTI Kn, was den Harn ansäuern sollte. Zum Glück hatte sie nach ein paar Wochen keine Probleme mehr und ich stellte auf Cranberries um (das fand Snowy auch viel besser!).

    Natürlich stellte ich auch die Ernährung um und versuchte calciumarm zu füttern - nachdem das aber stark negative Auswirkungen auf Brownies Zähne hatte, hab ich das tunlichst unterlassen und statt calciumarm wasserreich gefüttert (Frischfutter ad libitum) und fahre damit bis heute gut. Und toi toi toi, Snowy hatte bis jetzt (also 8 Jahre lang) keine Probleme mehr mit dem Nierenstein (er ist laut Röntgenbild noch da, aber nicht größer geworden)!

    Leider musste Snowy dann aber im September 2011 kastriert werden, womit wir leider deutlich länger zu tun hatten als gedacht. Die Kastra selbst war unproblematisch und der Tierarzt kam meinem Wunsch nach einer innenliegenden Naht nach (wurde damals so von einem anderen Forum empfohlen). Am 3. Tag biss Snowy ihre gesamte (äußere) Naht auf (gut, dass in mehreren Schichten genäht war..) und sie musste erneut in Narkose. Sie bekam eine neue (normale) Naht und eine Halskrause, meine arme Maus! Da die viel zu groß war, bestellte ich ihr eine kleinere im Internet. Mit der konnte sie toll fressen, aber leider kam sie so auch an ihren Bauch und biss sich neben der Naht auf, so dass sie eine größere Version des blöden Trichters zwei weitere Wochen tragen musste plus Wundversorgung der neuen Wunde (auch einen Body versuchten wir, aber an dem zupfte sie ununterbrochen herum und bekam dann auch noch Bauchschmerzen...)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9427.jpg
Hits:	41
Größe:	44,6 KB
ID:	162753

    Einmal am Tag bekam sie die Halskrause ab und durfte sich ausgiebig putzen (dabei war sie immer schneller an ihrem Bauch als man gucken konnte...). (Ihren Blinddarmkot hab ich ihr übrigens in der Zeit mit der Hand gereicht, den hat sie immer gierig runtergemampft!)

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_9358.jpg
Hits:	1
Größe:	41,2 KB
ID:	162754

    Ihr könnt Euch sicher vorstellen, wie froh ich war, als diese Zeit (5 Wochen??) vorbei war und mein Mädchen endlich von dem Trichter befreit wieder ganz Kaninchen sein durfte!!!

    Seit 2011/2012 musste Brownie leider immer häufiger zum Zähnekürzen. Zuerst waren es nur Zahnspitzen, die aber immer häufiger entfernt werden mussten. Unser Tierarzt damals kürzte die Zähne mit Maulspreizer ohne Narkose - der Kleine tat mir so leid! Damals dachte ich, dass es ja nicht gehen würde, ihn so oft in Narkose zu legen... Am Ende mussten wir alle 4-6 Wochen Zähne kürzen lassen und Brownie entwickelte ein Stufengebiss, dem man irgendwann so nicht mehr Herr werden konnte.

    Dann kam im Frühjahr 2013 der Umzug in unser Haus mit Garten und die Gehegeplanung begann. Bis das Außengehege fertig war, mussten die beiden den Sommer über ihr Dasein im Keller fristen - zwar mit Tageslicht, aber ohne direkte Sonne. Das ist vor allem unserem Zahni Brownie gar nicht gut bekommen. Die (zu dem Zeitpunkt noch) recht calciumarme Ernährung in Verbindung mit (vermutlichem) Vitamin-D-Mangel führten dazu, dass seine Zähne immer weicher (und bräunlicher) wurden. Ich achtete dann darauf, wieder mehr calciumhaltiges Grünzeug zu füttern und entschied mich außerdem für die zugegeben recht riskante Maßnahme, ihm Vitamin D zu supplementieren. Außerdem setzte ich die Beiden regelmäßig bei Sonne in den Garten...

    Das erste Mal Gras unter den Pfötchen...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-05-30 17.51.42.jpg
Hits:	1
Größe:	138,7 KB
ID:	162755

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2013-07-14 16.51.01.jpg
Hits:	1
Größe:	122,7 KB
ID:	162756

    Die Maßnahmen zeigten Wirkung und unser damaliger Tierarzt bestätigte, dass Brownies Zahnsubstanz besser wurde.

    Leider wurde dennoch im Juli 2013 eine Wurzelvereiterung festgestellt. Während mein neuer Tierarzt meinte, da könne man nichts machen (?!?), war mein alter Tierarzt (zwar weiter weg, aber egal) sofort bereit, den betroffenen Backenzahn zu ziehen - letztenlich mussten sogar 2 Backenzähne entfernt werden, doch die Nachsorge mit Veracin und alle 2 Tage spülen verlief zum Glück problemlos. - Ich hatte so Angst gehabt, dass Brownie nicht mehr ins neue Gehege würde einziehen können!!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brownie 009.jpg
Hits:	1
Größe:	86,9 KB
ID:	162757

    Doch alles wurde gut und auch das neue Außengehege wurde gerade noch rechtzeitig vor der kalten Jahreszeit fertig! So konnten die beiden endlich ausgiebig Sonne tanken!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0395.jpg
Hits:	1
Größe:	93,1 KB
ID:	162758

    Oh, das ist aber viel geworden... Demnächst geht's weiter...

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard Es folgten 3 gute Sommer - bis dann der Herbst kam

    Nachdem die beiden den ersten Winter im neuen Außengehege gut überstanden hatten, wechselten wir im Frühjahr 2014 zu unserer tollen Kaninchentierärztin Dr. L. in Rosengarten - sie war leichter zu erreichen und ich hatte nur Gutes über sie gelesen. Leider zeigten die Röntgenbilder von Brownies Kopf, dass er schon oft mit Entzündungen im Kiefer zu kämpfen hatte, der Knochen war stark angegriffen. Er bekam nur eine vorsichtige Prognose... Ab sofort wurden ihm alle 4 Wochen die Zähne in Narkose korrigiert, was er erstaunlich gut verkraftete. Es folgten zwei nahezu sorgenfreie Jahre!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00062.jpg
Hits:	1
Größe:	136,5 KB
ID:	162777

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20160505_174614.jpg
Hits:	1
Größe:	118,0 KB
ID:	162778

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20150514_173013.jpg
Hits:	1
Größe:	71,5 KB
ID:	162779

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00040.jpg
Hits:	1
Größe:	103,1 KB
ID:	162780

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00056.jpg
Hits:	1
Größe:	122,9 KB
ID:	162781

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00003.jpg
Hits:	1
Größe:	92,3 KB
ID:	162782

    Im Frühling 2017 fing Brownie an abzubauen, er bekam einen Abszess im Oberkiefer, der zum Glück mit 3 Wochen Duphamox zurückging. Was mich sehr beeindruckte: der kleine Kämpfer hörte nie auf zu fressen, auch wenn er zu den schlimmsten Zeiten nur noch Klee essen mochte, er fraß! Eingeweichte Cunis gingen auch gut, von da an bekam er sie regelmäßig. Als es ihm besser ging, wollte er sie allerdings nur noch trocken.

    Da er hauptsächlich auf der rechten Seite kaute (links fehlten ihm zwei Backenzähne), wurde sein Gesicht etwas schief.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00020.jpg
Hits:	1
Größe:	106,5 KB
ID:	162791

    Leider nahm er seit dem Frühjahr langsam, aber stetig ab und im September erhielten wir die Nachricht, dass er eine Verhärtung in der Wange hatte, bei der es sich evtl. um einen Tumor handelte. Da sie außerdem vereitert war, bekam er wieder Duphamox. Unsere Tierärztin sagte offen, dass sie befürchtete, dass Brownie Weihnachten nicht mehr erleben würde.

    Ich tat daraufhin alles, um sein Gewicht wieder hochzukriegen und er bekam zweimal am Tag seine Päppelration mit Haferflocken, Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen und Mais in der Transportbox, in die er gar nicht schnell genug reinhoppeln konnte. Dazu gab es noch Cunis. Tatsächlich nahm er wieder zu und auch sonst schien es ihm gutzugehen, er flitzte über die Wiese und machte Luftsprünge. Ich dachte daher, dass die Tierärztin sich geirrt haben musste. Er war doch so fit!

    Man sieht ihm das Alter auf diesen letzten Bilder aber doch sehr an (aus Video herauskopiert, daher schlechte Qualität)...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brownie1.jpg
Hits:	1
Größe:	58,4 KB
ID:	162793

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brownie2.jpg
Hits:	1
Größe:	46,7 KB
ID:	162794

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Brownie3.jpg
Hits:	1
Größe:	43,8 KB
ID:	162795

    Auch mein Mann meinte, er kann das nicht glauben, dass Brownie so bald von uns gehen würde, dann müsste er ja einfach so tot umkippen... Und genauso kam es auch... Vielleicht hatte ich auch alle Anzeichen ignoriert, dass er eigentlich gar keine Cunis mehr essen wollte, sondern nur noch Saaten und auch davon oft etwas liegenblieb und er auch am Grünfutter nur noch naschte... Schlafen tat er sowieso sehr viel... Sonst gab es keine Vorankündigung und ich fand Brownie am 6. November 2017 morgens mitten im Gehege auf der Seite liegend. Er sah aus wie mitten im Laufen umgekippt und eingeschlafen. Ich begrub ihn zwischen einem Weidenstrauch und einer Brombeere und deckte sein Grab mit bunten Herbstblättern zu.

    Mein süßer Brownie, ich glaube nicht, dass ich jemals ein Tier so geliebt habe wie Dich. Du hast mit Dein volles Vertrauen geschenkt und das, obwohl ich dich so oft gegen Deinen Willen hochheben und in diese Kiste packen musste, um Dich zum Tierarzt zu bringen. Ich weiß nicht, wie sehr Du gelitten hast unter Deinen gemeinen Zähnen, die Dich immer wieder gepiesackt haben. Du hattest so eine unglaubliche Lebensfreude trotz Deiner häufigen Schmerzen, bist so ein Kämpfer gewesen! Und dann warst Du so lieb, konntest nie genug Streicheleinheiten bekommen. Ich habe immer versucht, Dir ein gutes Leben zu bieten und bin froh, dass Du allen Prognosen zum Trotz 8 Jahre alt werden durftest, dass Du das Gras, die Sonne und den Wind erleben durftest, so oft es ging. Du warst eine Seele von Kaninchen, ich werde Dich nie vergessen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00014.jpg
Hits:	1
Größe:	113,5 KB
ID:	162842


  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Jetzt hab ich doch echt Pipi in den Augen.......denke dabei immer an meine verstorbenen Nins.
    Tut mir leid um deinen Süßen.
    Man kann erkennen, dass er ein schönes Leben hatte mit seiner Partnerin. Du hast alles für ihn getan.

    Bin gespannt, wie es weiter geht.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Ja, er ist inzwischen sehr zutraulich. Er hoppelt unter mir durch und versucht immer, mir in die Schuhe zu beißen. Und er stupst mich sehr energisch an, wenn er wo lang will und ich im Weg bin. Er lässt sich auch streicheln, wobei er aber viel zu abgelenkt ist, um es wirklich zu genießen. Er läuft viel im Gehege rum, springt über all drauf und erkundet alles. Er wirkt dabei oft etwas unkoordiniert, weil er erst in die eine Richtung hoppelt, dann bleibt er stehen, hoppelt in die andere Richtung, bleibt wieder stehen, frisst ein paar Happen, springt aufs Haus, springt runter vom Haus, hoppelt zu Snowy (sie macht zwei Sprünge von ihm weg), frisst ein paar Happen, hoppelt hierhin, dreht um... Sehr süß mitanzusehen.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Ein sehr aktives Kerlchen also. Weil er vorher wohl wenig Platz hatte, denke ich. Alles neu und groß jetzt. Aber ausreichend schlafen dazwischen wird er ja hoffentlich.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Ja, er schläft auch zwischendurch ausgiebig (meistens in der großen Schutzhütte).

    Ich hab gar nicht erwartet, dass er so aktiv ist. Die vorige Besitzerin meinte ja, dass sie nicht glaubt, dass er erst 4 ist, weil er viel weniger herumspringt als ihre anderen 4jährigen. Ich lerne ihn jetzt ganz anders kennen. Er ist sehr neugierig und erkundet alles ausgiebig. Ich denke schon, dass sein Alter so stimmt.

    Heute haben Snowy und Cookie wieder dicht nebeneinander gefressen. Aber Körperkontakt lässt sie noch nicht zu. Sie macht aber einen wirklich zufriedenen Eindruck auf mich (lange her, dass ich das sagen konnte)! Fotos gibt es morgen.

    Liebe Grüße!

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Der Abstand zwischen den beiden ist nochmal kleiner geworden!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02631s.jpg
Hits:	1
Größe:	80,0 KB
ID:	163321

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02628s.jpg
Hits:	1
Größe:	80,1 KB
ID:	163322

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02617s.jpg
Hits:	1
Größe:	79,4 KB
ID:	163323

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02632s.jpg
Hits:	1
Größe:	108,5 KB
ID:	163324

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC02634s.jpg
Hits:	1
Größe:	108,6 KB
ID:	163325

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Das schaut mega gut aus. Sie läuft nicht mehr davon, vertraut ihm langsam. Weiter so!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Lächeln

    Hey, seht mal. von heute Abend!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Clipboard01s.jpg
Hits:	1
Größe:	63,3 KB
ID:	163413

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Clipboard02s.jpg
Hits:	1
Größe:	65,2 KB
ID:	163414

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Clipboard03s.jpg
Hits:	1
Größe:	54,6 KB
ID:	163415

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Clipboard04s.jpg
Hits:	1
Größe:	61,0 KB
ID:	163416

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Clipboard05s.jpg
Hits:	1
Größe:	60,8 KB
ID:	163417

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Clipboard06s.jpg
Hits:	1
Größe:	50,6 KB
ID:	163418

    Er schleckt sie ab!!!

    Ich freue mich so, dass Snowy das noch erleben darf! Brownie hat das nämlich nur sehr sehr selten bei ihr gemacht, da war sie immer diejenige, die ihn geputzt hat.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Wow - da hat sich ja einiges getan.
    Das ist super - dass Cookie putzt und auch dass Snowy hält! Echt ein riesiger Fortschritt. Hoffentlich hält das und Snowy putzt auch bald zurück.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Danke, Sonnenblume! Ich freue mich so!

    Snowy war heute sowieso gut drauf. Sie stand an der Tür und wollte raus. Und sie ist dann von alleine auf die Wiese gegangen und hat mehrere Runden gedreht, das hat sie lange nicht mehr gemacht. Es lag noch ein bisschen Schnee und sie hat einen kleinen Hüpfer gemacht!

    Aska, vielen Dank auch für Deinen Kommentar! Es beruhigt mich, dass die Sitzhaltung nichts Krankhaftes bedeuten muss.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Super! Dann normalsiert sich das jetzt alles. Die Angst scheint sich gelegt zu haben. Kann natürlich sein, dass Snowy ab und an noch bisschen erschrickt, sollte Cookie auf sie zustürmen, was er sicher ab und zu mal machen wird.

  17. #17
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ich lese die ganze Zeit schon still mit und hab die Däumchen gedrückt, dass die beiden zusammen wachsen als Paar.

    Und nun seh ich die neuesten Bilder und freu mich riesig, dass Eure Geduld sich ausgezahlt hat . Die beiden Muckels passen perfekt zusammen und sind einfach nur zuckersüß !
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VG Merlin und Pumpkin mit Balou abgebrochen
    Von Murmeltier im Forum Verhalten *
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2020, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •