Seite 5 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 189

Thema: ❄ Pumpkin & Merlin und Nayla & Balou ❄

  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Dann lass es anschauen, bist dann auf der sicheren Seite. Man macht sich ja eh immer Gedanken, so lange man nicht sicher ist.

    Laß mal den Penis anschauen, bei dem vielen Rammeln kann da auch mal was passieren.

    Viel Glück, dass nichts ist.

    Gern - mich wundert eh, dass nicht mal jemand anders auch was zu sagen hat. Echt traurig in so einem großen Forum.

  2. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Da Cookie heute morgen problemlos Löwenzahn gefressen hat, sind wir nun doch nicht zum TA gefahren. Ich denke, das man nichts durch Reingucken ins Maul gesehen hätte und da er ja erst vor 1,5 Wochen die Zähne gemacht gekriegt hat, hätte ich nicht (schon wieder) röntgen wollen. Ich werde es aber weiter gut beobachten und evtl. den nächsten Termin vorziehen.

    Ich finde, heute rammeln sie nochmal deutlich seltener, es wird. :-)

  3. #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Super - muss ja nicht immer gleich was sein. Geld und Stress gespart.

    Vielleicht geht es ja schneller mit den Dreien. Zu wünschen wäre es. Dann dürfen sie sicher auch in den Garten - wo es jetzt so schön ist.

  4. #84
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Ja, vielleicht lasse ich sie nachher noch raus oder morgen. Das Kriterium 'Fressen mit Körperkontakt' erfüllen sie ja schon seit mehreren Tagen. :-)

  5. #85
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Zu früh würde ich sie aber nicht raus lassen, erst wenn alles total gut ist. Könnte sonst in die Hose gehen. Ich spreche aus Erfahrung.

    7 Nins zusammengeführt - innen gar nichts, außen dann die vollen Raufereien. Hätte erst klein (abzäunen) anfangen sollen.

  6. #86
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Hey Sonnenblume, wollte mich nochmal kurz zurückmelden. Ich hab gerade so viel um die Ohren, dass ich es noch nicht geschafft habe, neue Fotos hochzuladen. Das Rauslassen auf die Wiese war ok, sie haben sich alles einmal kurz angesehen und dann da weitergemacht, wo sie aufgehört hatten: rammeln... Snowy hat in der Zwischenzeit die Sonne genossen und sich entspannt hingelegt. Nach zwei oder drei Tagen kam es dann tatsächlich dazu, dass Cookie Merlin einmal richtig verkloppt hat, es lag ganz schön viel Fell rum... War aber nach einer halben Minute wieder vorbei, mein Mann hat mir erst danach Bescheid gesagt, er war zu langsam... Die meiste Zeit sind sie aber lieb miteinander. Ich denke, Merlin muss die Kaninchensprache erst lernen und nervt Cookie mit seiner Anhänglichkeit. Aber Merlin hat schließlich was nachzuholen! 3 Jahre alleine, der Arme...

    In den letzten Tagen wurde es zum Glück deutlich weniger mit dem Gerammel. Merlin hat während der VG auch merklich abgenommen und ich füttere Cunis aus der Hand zu. Seit gestern hab ich beobachtet, dass Cookie wieder mehr Kontakt zu Snowy aufnimmt und heute abend lagen sie aneinandergekuschelt. Ich denke und hoffe, dass sie bald auch zu dritt kuscheln. Immerhin hat Snowy kaum Angst vor Merlin und ist insgesamt sehr entspannt geblieben während der gesamten VG. Ich finde auch, sie ist aktiver. Heute stand sie mit den anderen beiden schon an der Tür und wollte raus auf die Wiese.

  7. #87
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 23.02.2015
    Ort: Raum Erlangen/Fürth/Höchstadt
    Beiträge: 509

    Standard

    Das klingt doch alles ganz gut - hätte viel schlimmer kommen können.

    Ich hatte auch schon ein Mädel, das die ersten 5 Jahre ihres Lebens alleine war. Und zwei Rammler, ebenfalls jeder 5 Jahre alleine. Die brauchen halt auch länger, bis sie Soziales - wie die anderen zu Putzen - lernen.

    Wäre schön, wenn sie zu dritt kuscheln würden - vielleicht ja im Winter, wenn es kalt wird.

  8. #88
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Unglücklich Nicht enden wollende VG?

    Hallo zusammen,

    nun ist ein halbes Jahr vergangen (sorry, ich war in der Zeit schon ab und zu hier, aber eher als stiller Mitleser...) und, Sonnenblume, leider hast Du recht behalten - die 3er-VG mit einem nicht sozialisierten Kaninchen (Merlin) dauert seine Zeit und ist nicht einfach. Dazu kommt, dass Snowy zwar trotz ihres Alters (jetzt ca. 10) körperlich sehr fit, aber dennoch (inzwischen) recht ängstlich ist. Cookie und Snowy verstehen sich nach wie vor super und kuscheln auch stundenlang jeden Tag, aber...

    Merlin hat ca. im August angefangen, seine Grenzen auszutesten (so interpretiere ich das) und Snowy erst aus dem Wiesenauslauf und später auch immer öfter im Gehege vom Futter oder anderen Plätzen (die er gerade in dem Moment für sich beanspruchte) verjagt. Er hat sie nie verletzt, ganz selten fand ich mal ein Büschel Haare von ihr, und sie auch nie länger als ca. 1 min gejagt und auch nur so 1-3 mal pro Tag (Weglaufen ohne sein aktives Zutun jetzt nicht mit eingerechnet) und ich hatte den Eindruck es wird von Woche zu Woche besser - ABER Fakt ist, dass sie sich von dem 9 qm großen Gehege meist nur auf 2 qm oder so bewegt (meist nur zwischen ihrer Hütte und den 'zentralen' Klos hin und her, (zum Glück waren das auch vorher ihre Lieblingsplätze, aber dennoch), dass sie sich nicht mehr auf die Wiese traut und sie ihr Gewicht nur hält, wenn ich sie gezielt zufüttere.

    Einiges davon kann evtl. auch altersbedingt sein (auch vor Merlin hatte sie sich nicht mehr wirklich viel im Gehege bewegt), aber mit Cookie an ihrer Seite war sie eben sehr aufgeblüht. Lange Zeit hab ich gedacht, dass die Drei sich schon noch aneinander gewöhnen werden und da Snowy nicht übermäßig gestresst schien und eben auch mehrere Stunden täglich entspannt geschlafen und mit Cookie gekuschelt hat, hab ich das lange mitangesehen - unter der Annahme, es sei nur vorübergehend so schwierig. Inzwischen wünsche ich mir für sie, dass sie wieder ein ganz entspanntes Leben führen darf, sich frei in ihrem Gehege bewegen kann und, vor allem wenn der Frühling kommt, wieder auf der Wiese Haken schlagen und in der Sonne liegen wird. Da sie und Cookie ein Traumpaar sind und auch Cookie seine Baustellen hat (Zähne machen, jetzt schon alle 3 Wochen, akutes Milbenproblem usw.), denke ich, dass es für die beiden besser wäre, wieder als Paar zu leben.

    Ich sehe mich aber nicht in der Lage, Merlin abzugeben - er ist ein echtes Herzkaninchen, daher habe ich beschlossen, für ihn eine neue Partnerin zu suchen. Eine aufgeweckte, nicht zu alte Häsin, die selbstbewusst genug ist, ihn auch mal in seine Schranken zu weisen und im Idealfall gut sozialisiert ist, wäre sicher das Beste für ihn. Ich werde also hier in den nächsten Tagen ein Gesuch einstellen... Die beiden müssten dann leider erst einmal ins Haus ziehen (großer Kellerraum mit Tageslicht). Im Frühling möchte ich dann unser Gehege vergrößern, so dass es in zwei ca. 6 qm große Gehege aufgeteilt werden kann, beide mit Zugang zum Wiesenauslauf. Auf lange Sicht ist mein Ziel aber, wieder eine 3er-Gruppe zu haben und dann auf der Gesamtfläche des Geheges.

    Tja, das ist unsere derzeitige Situation...

    Hier noch ein paar Winterbilder:

    Gefüttert wird (auch) im Klo, damit Snowy genug abkriegt
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20181219_205252.jpg
Hits:	1
Größe:	91,9 KB
ID:	172817
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20181220_084615.jpg
Hits:	1
Größe:	95,8 KB
ID:	172819

    Cookie auf der Wiese
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20181220_083825.jpg
Hits:	1
Größe:	110,8 KB
ID:	172818
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20181220_091649.jpg
Hits:	1
Größe:	111,5 KB
ID:	172820

    Merlin (mein Mann nennt ihn nur noch 'Rabauke')
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20181220_091519.jpg
Hits:	1
Größe:	135,7 KB
ID:	172821

    Webcam-Bilder: Die Drei in nebeneinanderstehenden Klos, soweit sind wir gekommen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	A18123119002520.jpg
Hits:	1
Größe:	32,6 KB
ID:	172822
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cam 1 - 2019-01-02 12.48.33.jpg
Hits:	1
Größe:	68,1 KB
ID:	172823
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cam 1 - 2019-01-06 14.37.26.jpg
Hits:	1
Größe:	52,6 KB
ID:	172824
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cam 1 - 2019-01-14 13.10.37.jpg
Hits:	1
Größe:	59,6 KB
ID:	172825
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cam 1 - 2019-01-21 11.41.08.jpg
Hits:	1
Größe:	65,4 KB
ID:	172826

    Liebe Grüße

    Murmeli

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Schade, dass es mit der Dreiergruppe nicht geklappt hat.

    War bei mir ja auch gescheitert, obwohl es am Anfang so gut aussah. Damals dachte ich auch: Nie mehr nur ein Pärchen, sondern mindestens 3er Gruppe.
    Aber leider funktioniert das nicht immer.

  10. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Danke für die lieben Worte, Nonick. Ich hab deine Geschichte verfolgt und kann gut nachvollziehen, wie schwer es für dich gewesen sein muss, Gorbatschow abzugeben.

    Heute ist es bei den Dreien wieder etwas besser. Merlin hat Snowy nur 'passiv' von ihrem Platz vertrieben und alle sind recht entspannt. Aber es ist ja leider ein Hinundher...

  11. #91
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Hier habe ich nun unser Gesuch nach einer Partnerin für Merlin eingestellt:

    https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=143027

    Geändert von Murmeltier (06.02.2019 um 22:20 Uhr)

  12. #92
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Lächeln Pumpkin ist da!

    Am Samstag vor 5 Tagen ist die süße Pumpkin bei uns eingezogen und wir haben die VG mit Merlin im Kellergehege gestartet. Aufgrund der Beschreibung der Persönlichkeiten der beiden sollten sie perfekt zusammenpassen, trotzdem war ich mir nicht wirklich sicher, wie Merlin auf Pumpkin reagieren würde. Bei der ersten VG mit Snowy und Cookie war er ja erst sehr verschüchtert gewesen, da er keine anderen Kaninchen kannte...

    Es stellte sich heraus, dass ich mir keine Sorgen hätte machen brauchen. Merlin war mega-entspannt (außer ganz am Anfang, als einmal weißes Pumpkin-Fell flog, ich denke, ihre helle Farbe hat das bei ihm getriggert...), erkundete das Gehege und beschnupperte Pumpkin immer wieder, die daraufhin einen Hopser machte. Dann machte er erstmal wieder was anderes. Die nächsten Stunden gab es immer mal interessiertes Hinterherhoppeln (kein Jagen) und Beschnuppern, alles total relaxt. Nach drei Stunden lagen beide langausgestreckt weniger als 1 m entfernt voneinander. Am nächsten Morgen fraßen sie schon Fell an Fell und weniger als 24 Stunden nach VG-Start gab es die ersten Putz- und Kuschelversuche.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190216_155657s.jpg
Hits:	5
Größe:	87,8 KB
ID:	173255

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190216_183047s.jpg
Hits:	2
Größe:	77,8 KB
ID:	173256

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190216_203544s.jpg
Hits:	1
Größe:	78,9 KB
ID:	173257

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cam 2 - 2019-02-18 09.11.01s.jpg
Hits:	1
Größe:	89,7 KB
ID:	173258

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cam 2 - 2019-02-20 20.44.12s.jpg
Hits:	2
Größe:	91,7 KB
ID:	173267

    Seitdem sind sie schwerverliebt und meistens in der Nähe voneinander zu finden. Beide sind sehr aktiv, erkunden zusammen neue Gegenstände und animieren sich zum Sprinten rund ums Gehege - und kuscheln und putzen sich ständig (meist Pumpkin ihn). Merlin ist extrem kuschelbedürftig und ich freue mich so für ihn, dass er endlich einen Artgenossen (keinen Menschen...) gefunden hat, der ihm seine Bedürfnisse erfüllt!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190218_084836s.jpg
Hits:	1
Größe:	76,6 KB
ID:	173259

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190218_084849s.jpg
Hits:	1
Größe:	74,5 KB
ID:	173260

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Clipboard02.jpg
Hits:	2
Größe:	56,3 KB
ID:	173262


    Ich bin so froh, endlich sind alle meine Tiere wieder glücklich! Merlin hat seine Traumfrau gefunden und Cookie & Snowy haben das Außengehege wieder für sich und sind ebenfalls am Dauerkuscheln. Und Snowy war endlich nach langer Zeit wieder freiwillig auf der Wiese und hat die Sonne genossen (Cookie war da gerade mein TA Zähne machen).

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Clipboard03.jpg
Hits:	1
Größe:	97,0 KB
ID:	173261

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Snowy_Wiese1.jpg
Hits:	1
Größe:	118,4 KB
ID:	173263

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Snowy_Wiese.jpg
Hits:	1
Größe:	141,7 KB
ID:	173264

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Clipboard04.jpg
Hits:	1
Größe:	94,0 KB
ID:	173265

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Snowy_Sonne.jpg
Hits:	2
Größe:	139,0 KB
ID:	173266

  13. #93
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.06.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 481

    Standard

    Oh wow was für eine Traum-VG, gesucht und gefunden.
    Und noch dazu sind sie ein schönes Paar. Bin ganz verliebt in Pumpkin.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

    Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

  14. #94
    Benutzer Avatar von Rolle_Rolle
    Registriert seit: 15.04.2017
    Ort: Thüringen
    Beiträge: 48

    Standard

    Die beiden sind ein sehr hübsches Paar.

    Zitat Zitat von Murmeli Beitrag anzeigen

    Merlin ist extrem kuschelbedürftig und ich freue mich so für ihn, dass er endlich einen Artgenossen (keinen Menschen...) gefunden hat, der ihm seine Bedürfnisse erfüllt!
    ...

    Ich bin so froh, endlich sind alle meine Tiere wieder glücklich! Merlin hat seine Traumfrau gefunden und Cookie & Snowy haben das Außengehege wieder für sich und sind ebenfalls am Dauerkuscheln.
    So geht es mir auch. Seit bei mir Hägar und Gandalf eingezogen waren und dann auch noch Fee gestorben war, war mein Lolo auch Aussenseiter. Jetzt ist er mit seiner Inge wieder richtig selbstbewusst und lebensfroh. Da wird einem richtig warm ums Herz.

    Liebe Grüße von Lolo, Inge, Hägar, Gandalf und mir!
    Für immer im Herzen: Fee ☆ 24.03.2018 ;Lilly ☆13.04.2017; Bruno ☆17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013

  15. #95
    *Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.
    Registriert seit: 13.05.2011
    Ort: Rostock
    Beiträge: 5

    Standard

    Hach, auch wenn ich die Liebesgeschichte und die Bilder von Merlin und Pumpkin schon kenne, ist es trotzdem soooo schön das nochmal zu lesen. Mein Herz geht mir dabei jedes Mal wieder auf! Ich freue mich so sehr für die Beiden, endlich haben sie den perfekten Partner und sind so glücklich.

    Auch die Bilder von Snowy sind toll. Sie sieht so zufrieden und entspannt aus.

    Happy Ends für alle sind so wundervoll!

  16. #96
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Hey Ihr Lieben,

    mal ein Update von uns (sorry, ich bin etwas schreibfaul - bei Euch lesen dagegen fällt mir leicht )...

    Den Vieren geht es gut, auch wenn Cookie immer noch alle 3 Wochen zur Zahnsanierung muss und derzeit wegen einer Vereiterung am Gaumen (Ursache wissen wir leider nicht) Duphamox bekommt - der Süße ist zum Glück trotzdem gut drauf. Ja, und Snowy hat sich eine fette Bindehautentzündung zugezogen und wird mit AB-Salbe behandelt, was sie aber sehr gut mitmacht. Merlin und Pumpkin, unsere derzeitigen Kellerkaninchen sind zum Glück fit und immer noch ein super Team.

    Bisschen turbulent war es die letzten Wochen auch:

    Snowy hatte irgendwann die Idee, die Vorherrschaft an sich zu reißen und angefangen, Cookie zu jagen (ich dachte, ich trau meinen Augen nicht!), mit ihren 10 Jahren und nach den Erfahrungen mit Merlin (und Snoopy)! Wohl der Frühling! Jedenfalls hat Cookie dann im Gegenzug versucht, sie zu berammeln und zu markieren (im Spritzen mit Urin ist er Profi), Snowy sieht seitdem ziemlich bepi*** aus (das hat sie nun davon ). Sie knurrt ihn immer noch ab und zu an, aber sie kuscheln nach wie vor.

    Pumpkin, die Übermütige, hat es einmal geschafft, (anscheinend) über die Gehegegitter zu springen (75 cm); ich war sehr überrascht, als sie außerhalb des Geheges hoppelte. Bisher ist es aber nicht wieder vorgekommen und ich hoffe, sie hat wieder vergessen, wie das ging, denn sonst müssten wir zukünftig draußen beim Wiesenauslauf umrüsten (da haben wir die gleichen Gitterelemente)...

    Pumpkin und Merlin durften inzwischen zwei Mal Gartenluft schnuppern und den Wiesenauslauf erkunden. Beim ersten Mal waren Cookie und Snowy im angrenzenden Gehege die größte Attraktion. Offensichtliche Aggressionen gab es zum Glück nicht am Gitter, jedoch Hin- und Herlaufen und Buddeln (Merlin) bzw. mit Urin spritzen (Cookie). Die Weibchen waren beide nur sehr neugierig und interessiert.

    Bilder der letzten Wochen:

    Merlin und Pumpkin: Ausflug auf die Wiese
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190330_182902s.jpg
Hits:	3
Größe:	398,8 KB
ID:	174790

    Pumpkin: Aufregende Draußenwelt!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190330_180541s.jpg
Hits:	2
Größe:	366,4 KB
ID:	174791

    Merlin:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190330_181237s.jpg
Hits:	2
Größe:	381,7 KB
ID:	174792

    Hallo, wer bist Du denn?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190330_182954s.jpg
Hits:	2
Größe:	373,3 KB
ID:	174793

    Snowy
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190331_171646s.jpg
Hits:	3
Größe:	374,9 KB
ID:	174794

    Cookie
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190331_171849s.jpg
Hits:	2
Größe:	413,9 KB
ID:	174795

    Frühlingsgefühle
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190331_171908s.jpg
Hits:	2
Größe:	388,0 KB
ID:	174796

    Du bist mein
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190402_170320s.jpg
Hits:	2
Größe:	334,4 KB
ID:	174797

    Gemeinsames Sonnenbad
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190415_151522s.jpg
Hits:	2
Größe:	379,4 KB
ID:	174800

    Snowys Lieblingsplatz bei Brownies Grab
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190413_114346s.jpg
Hits:	2
Größe:	359,3 KB
ID:	174801

    Pumpkin versteckt sich lieber
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190423_124052s.jpg
Hits:	2
Größe:	392,3 KB
ID:	174802

    Merlin im Grünen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190423_123704s.jpg
Hits:	2
Größe:	386,5 KB
ID:	174803

    Merlin und Snowy: Ich hab keine Angst vor dir!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20190423_123513s.jpg
Hits:	2
Größe:	329,1 KB
ID:	174804

    Bis bald

    Murmeli

  17. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard Abschied von Cookie

    Es ist noch nicht lange her, dass ich hier geschrieben habe und doch ist jetzt alles anders. Unser geliebter Cookie hat uns in der Nacht vom 29. auf den 30. April verlassen. Er war so ein tolles Kaninchen!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Cookie_Bild.jpg
Hits:	0
Größe:	179,6 KB
ID:	175069



    Mein lieber Cookie,


    Du warst so ein lieber, gutmütiger Partner für Snowy, mit der Du jeden Tag ausgiebig gekuschelt hast und die Du oft und ausgiebig als Deins markiert hast (endlich eine Frau, die bei Dir blieb - nach den ganzen kurzen Liebschaften, nach denen Du wieder alleine im Stall sitzen musstest)!

    Doch auch mit Merlin verband Dich eine tolle Männerfreundschaft, auch wenn auch mal die Fetzen flogen (von einem Biss, der eigentlich für Merlin bestimmt war, hab ich eine bleibende Erinnerung an Dich an meinem rechten Mittelfinger behalten ) - ich hatte so gehofft, dass Ihr Euch noch mal wiedersehen und zusammen leben würdet, zusammen mit Pumpkin...

    Deine Vorbesitzerin glaubte, Du wärst älter als angegeben, weil Du so ruhig warst und wenig gerammelt hast, doch hier hast Du ausdauernde Rennrunden auf der Wiese gedreht, von wegen alt!!

    Deine Beziehung zu Menschen erschien etwas ambivalent, einerseits bist Du immer angekommen und hast mich angestupst, angefasst werden mochtest Du aber nur selten, meistens hast Du energisch mit Deinem Köpfchen die streichelnde Hand weggeschoben. Nur an den Ohren gekrault zu werden hast Du sehr genossen und dann mit den Zähnchen geknuspert.

    Dein Lieblingsessen waren Möhren, sowieso warst Du eine kleine Fressmaschine und immer ein wenig zu rund. Ich war aber ganz froh, dass Du als Zahni ein paar Reserven hattest, denn man weiß ja nie, was passiert...

    Leider hattest Du viel mit Deinen kreuz und quer wachsenden und zu weit auseinander stehenden Zähnchen zu kämpfen, dazu kam das Augentränen, die hartnäckigen Milben... Und doch warst Du ein so lebensfrohes Kaninchen!

    Am Ende bekamst Du eine Vereiterung im Maul, die mit AB behandelt wurde - wurde Dir das zum Verhängnis oder gab es etwas anderes, was schon länger in Dir brodelte? Ich werde es nie erfahren. Von dem plötzlichen schlimmen Durchfall hast Du Dich nicht erholt.

    Du warst nur ein gutes Jahr bei mir, aber ich bin froh, dass Du hier warst, Cookie-Schatz. Du warst ein ganz besonderes Kaninchen und ich werde Dich nie vergessen! Es tut mir so leid, dass ich am Ende nicht mehr für Dich tun konnte.

    Ruhe in Frieden, mein Süßer!

  18. #98
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine Neu.
    Registriert seit: 31.01.2019
    Ort: Berlin
    Beiträge: 211

    Standard

    Das tut mir sehr leid Murmeli! Ein schöner Abschiedstext
    Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Cookie
    Es sind die ohne Schuhe, die jeden Weg mit uns gehen. Es sind die ohne Geld, die uns all das geben, was unbezahlbar ist. Es sind die, die nichts versprechen, die uns niemals enttäuschen. Es sind die, die nichts besitzen, die uns oft mehr geben können als die meisten Menschen. (Sylvia Raßloff)

  19. #99
    Benutzer Avatar von Rolle_Rolle
    Registriert seit: 15.04.2017
    Ort: Thüringen
    Beiträge: 48

    Standard

    Es tut mir sehr leid, Murmeli! Cookie hatte ein tolles Leben bei dir.
    Mach´s gut, kleiner Mann.

    Liebe Grüße von Lolo, Inge, Hägar, Gandalf und mir!
    Für immer im Herzen: Fee ☆ 24.03.2018 ;Lilly ☆13.04.2017; Bruno ☆17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von Murmeltier
    Registriert seit: 04.01.2018
    Ort: Südliches Hamburg
    Beiträge: 406

    Standard

    Dankeschön!

    Doch so weh es tut, dass unser Cookie nicht mehr da ist, das Leben geht weiter und so wird dieser süße Fratz (ca. 10 Jahre alt) in 11 Tagen bei Snowy einziehen. Drückt uns die Daumen für die VG!

    Manni
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Mann1.jpg
Hits:	54
Größe:	141,4 KB
ID:	175180
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Manni1.jpg
Hits:	54
Größe:	147,4 KB
ID:	175181

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. VG Merlin und Pumpkin mit Balou abgebrochen
    Von Murmeltier im Forum Verhalten *
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 29.06.2020, 20:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •