Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Collagile dog für Arthrose-Kaninchen: Außerordentlich gute Erfahrungen!

  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.03.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 159

    Standard

    Hey

    Ich berichtet hier ja gute Dinge von Collagile Dog. Ich habe auch einen mit Arthrose, ich wollte mal fragen, wie Collagile Dog bei euch so gefressen wird. Mein Möhre ist leider sehr mäkelig, es ist schon immer ein Krampf, das Schmerzmittel in ihn rein zu kriegen. RodiCare Arthrin geht gar nicht, das verweigert er komplett. Und oral geben ist immer ein riesen Theater. Trotzdem würde ich ihn gerne noch unterstützen. Wenn ihr aber sagt, dass Collagile Dog sowieso schon doof schmeckt, weiß ich nicht, ob sich das lohnt, das zu holen.

    LG Stehohr

  2. #42
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Ist hier leider auch so. Das Rodicare Artrin kriege ich nicht wirklich ins Tier und das Collagile wird auch nicht besonders gut angenommen, bzw. habe ich noch nicht die passende Lösung für jeden Tag gefunden, denn gerade bei Riesen sind das ja schon Unmengen, die man da täglich geben muss.

    Ich verfüttere es derzeit ab und zu an meine Arthrose-Katze, die frisst es problemlos übers Futter gestreut mit. Ist aber halt auch kein Kaninchen.


  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.07.2016
    Ort: Herzogenrath
    Beiträge: 213

    Standard

    Bei mir freiwillig leider auch gar nicht. Brauche allerdings auch nicht so eine große Menge und mein Kaninchen ist nicht allzu wehrhaft, wenn ich es ihr in der Spritze eingebe. Eigentlich soll es ja geschmacksneutral sein, das ist aber anscheinend nicht so...

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.03.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 159

    Standard

    Okay, Danke für eure Erfahrungen. Dann bin ich einfach froh, solange das Schmerzmittel im Kaninchen landet. Dass er über 4kg wiegt, macht die Sache leider nicht besser bei ihm.

  5. #45
    PS-Versager
    Registriert seit: 10.08.2009
    Ort: nördlich Hamburg
    Beiträge: 16.273

    Standard

    Meiner bekommt Onsior und frißt es in einer Cranberry.
    Rodicare Artrin nimmt er in Lactulose eingerührt, ich kann jedoch da keine Wirkung feststellen, leider.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.
    Registriert seit: 18.04.2018
    Ort: Wolfenbüttel
    Beiträge: 275

    Standard

    Hallo zusammen,

    es wäre super wenn ihr hier mal wieder ein paar Erfahrungen beschreiben würdet, da ja jetzt doch einige gerade in der Erprobungsphase sind, oder?

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.07.2016
    Ort: Herzogenrath
    Beiträge: 213

    Standard

    Es läuft bei mir immer noch gut. Hoppelt vernünftig, drückt den Rücken nicht mehr auf den Boden und jagt den Partner Wie ich dir ja schon geschrieben habe, denke ich die tägliche Gabe könnte ein Problem sein. Die, die es testen: Gebt ihr es wirklich regelmäßig täglich ein oder ist es bei euren Kaninchen nicht machbar? Ich gebe es täglich ein, aber ich denke, dass wenn sie sich das nicht so gut eingeben lassen würde, würde ich sie vielleicht nicht täglich dazu zwingen...

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 04.06.2016
    Ort: Hessen
    Beiträge: 142

    Standard

    Meine beiden ältesten bekommen das Collagile nun seit 10 Tagen und ich denke, dass es ihnen gut tut .

    Gerade der 9-jährige wirkt wieder munterer und springt sorgar wieder öfter von seiner Plattform (vorher hat er fast nur noch die Treppe benutzt).

    Ich gebe ihnen das Collagile täglich mit ein paar eingeweichten Cunis, Fenchelsamen, RodiCare Artin und RodiCare Senior. Diese Mischung fressen beide sehr gerne. Tatsächlich fressen sie sie sogar noch lieber, seitdem das Collagile mit drin ist. Keine Ahnung warum, aber einfacher macht es die ganze Sache definitiv

  9. #49
    Benutzer
    Registriert seit: 28.08.2018
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 35

    Standard

    Könnte mir jemand bitte die Dosierung per PN schreiben?

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 21.01.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 290

    Standard

    Da es sich nicht um ein Medikament handelt, denke ich es ist ok die Dosierung hier zu posten. Du kannst auf der Collagile Seite nachlesen, wie es z.B. bei Hunden dosiert wird, dann einfach umrechen. Oder dort anrufen, das geht auch.

    Wir reichen bei einem Körpergewicht von ca. 2 kg einen ca. 3/4 (gestrichen) vollen, also nicht gehäuften Teelöffel, mittlerweile alle 2 Tage. Anfangs würde ich es täglich geben. Es ist im Grunde eine Nahrungsergänzung kombiniert mit Aminosäuren.

    Ich würde einfach beobachten, wie es vertragen wird, dazu gibt es unterschiedliche Stimmen. Bei uns klappt es super, bei dem Kaninchen einer Freundin ebenfalls.

    Viel Erfolg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit Arthrose bei Kaninchen
    Von Haruka im Forum Krankheiten *
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 25.06.2022, 06:47
  2. Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 17:31
  3. Kaninchen Heidi leidet unter Arthrose: Therapie im Pool
    Von Christiane S. im Forum Krankheiten *
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2013, 21:36
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 14:34
  5. Alternative Therapie Arthrose - Erfahrungen
    Von eisbiene im Forum Krankheiten *
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.2012, 16:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •