Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: Myrrhe und Kaspar - kleines Weihnachtswunder

  1. #1
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.902

    Standard Myrrhe und Kaspar - kleines Weihnachtswunder

    *seufz*

    Ja, eigentlich wollte ich keine Pflegetiere mehr nehmen, nunja.
    Welcome Myrrhe und Kaspar!

    Bei Facebook sah ich in einer Gruppe (Gemeindegruppe hier für unser "Dorf") den Hilfeaufruf einer Jungen Frau. Sie müsse dringend ihre 2 Kaninchen abgeben, da sie mit der Situation überfordert sei. Da direkt die "Last minute weihnachtsgeschenkesucher" posteten sie würden die Tiere für ihre Kinder nehmen, entschied ich mich mit der Frau zu schreiben.
    Sie erklärte mir, dass die Tiere (Bock und Mädel) bei ihr von den Hunden (junge, Rumänische Mischlinge, noch nicht lange in DE) gejagt werden. Und das 24/7. Das Mädel ist zudem wahrscheinlich tragend.
    Herrje..ich machte mich also auf um mir vor Ort ein Bild zu machen. Die Frau und ihre Mutter waren sehr feundlich, aber deutlich überfordert. Die Hunde versuchten mit Zähnen und Pfoten durch die Gitter der Käfige zu gelangen (die beiden Tiere waren getrennt). Die Kaninchen natürlich gestresst bzw. verängstigt, die ehemaligen Straßenhunde gaben keine Minute Ruhe. Kein Futter in den Käfigen.
    NEV Antrag lief - wurde genehmigt - und so holte ich die Tiere schon am nächsten Tag aus dieser misslichen Lage heraus.

    Der Bock (Kaspar) stammt von einer Kaninchenausstellung. Ein Bild von einem Kaninchen. Er ist sehr aufgeschlossen und freundlich. Er scheint ein Problemchen mit Staub zu haben, evtl. Schnupfer?
    Noch klingeln seine Glöckchen, er wird kastriert und geimpft, sobald der Tierarzt aus seinem Urlaub zurück ist.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0F6D6571-B8F7-4B35-8336-C6491FEEA7E8_zps1oqqboa5.jpg
Hits:	1
Größe:	43,5 KB
ID:	162089 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7365CA5D-58DD-4322-A875-C8E790000652_zps4l7qd932.jpg
Hits:	1
Größe:	39,2 KB
ID:	162090

    Das MINI Mädchen (Myrrhe). Laut Besitzerin ist sie ein 3/4 Jahr alt. Aber sie ist so ein Mikro-Kaninchen, dass ich sie jünger schätzen würde. Sie ist für ihre Größe recht prall, eine Trächtigkeit würde ich pauschal jetzt erst einmal nicht ausschließen. Wir warten daher vorerst mit weiterem Stress. Also die 2 zusammen saßen war der Bock nahezu 24 Stunden nur am rammeln.Und das über mehrere Tage. Ich werde beim TA fragen, ob schallen ggf. Sinn macht, oder ob wir ein "paar" Tage warten.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2764DD47-ED96-4D0A-8FAA-1B9ED203A470_zpsz0d1jnmm.jpg
Hits:	0
Größe:	40,9 KB
ID:	162091 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	825B7C35-68FE-47C0-9316-684A1C80DEAF_zpst2lejnfu.jpg
Hits:	0
Größe:	43,3 KB
ID:	162092

    Da ich eigentlich mein Amt als PS an den Nagel gehängt habe, werde ich versuchen zumindest für das Böcklein eine geeignete PS zu finden.
    Dem Tierheim traue ich leider nicht. Mir hatten sie ein Kaninchen unter falschem Geschlecht vermittelt, was im Ernstfall natürlich in Katastrophen enden kann. Ich konnte dank zahlreicher neuer Besitzer und anderen Pflegestellen massiv reduzieren, sodass es am Platz keinesfalls mangelt. Zur "Not" bleibt Bock bis Ende der Kastrationsfrist bei mir um dann vermittelt zu werden. Mini-Myrrhe würde in jedem Fall bleiben, bis ausgeschlossen ist, dass sie trächtig ist. Beide sollen natürlich geimpft werden (RHD 2 ist hier leider immernoch extrem kompliziert, ich werde meine Fühler also etwas länger aussrecken müssen - RHD 1 und Myxo sind natürlich vorab trotzdem zu bekommen).
    Geändert von Nina M. (27.12.2017 um 09:08 Uhr)
    Liebe Grüße
    Nina

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen ihr beiden .

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.216

    Standard

    Die beiden sind wirklich niedlich. Du wirst bestimmt bald schöne Endstellen für sie finden. Ich drücke dir die Daumen, dass das Weibchen nicht trächtig ist, aber so wie du es beschreibst, muss man damit rechnen. Viel Glück im neuen Jahr. In diesem Jahr hatten die beiden bereits Glück, als sie von dir aufgenommen wurden.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.603

    Standard

    Die beiden sind ja wirklich süß! Ein Glück für sie, daß sie aus diesem Dauerstreß-Zuhause herausgekommen sind. Auf den Bildern wirken sie beide freundlich, neugierig und aufgeschlossen, ein weiteres Glück! Ich wünsche den beiden Nins für das neue Jahr alles Gute und ihrer "Pflegemama" (die ja eigentlich keine Pflegekaninchen mehr nehmen wollte; es aber doch wiedergetan hat) viel Erfolg mit den "Neuzugängen".

  5. #5
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.902

    Standard

    ich danke euch
    Liebe Grüße
    Nina

  6. #6
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Jööööh, das Mädchen...
    Ist die niedlich. Zucker pur.

    Der Bub ist auch in bildschöner Kerl, sicher sind die beiden ratz-fatz vermittelt.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  7. #7
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Nina

    In die kleine Myrrhe hab ich mich auch spontan verliebt . So ein herziges Winztierchen.
    Ich drück die Daumen, dass sie nicht trächtig ist... auch wenn die Chancen dazu eher hoch stehen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  8. #8
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.902

    Standard

    Die 2 sind auch irre freundlich. Klein Myrrhe kommt zB direkt angewetzt, wenn die Erbsenflocken rascheln.
    Ich stelle bei gesunden, jungen Tieren das Futter übrigend immer sofort ab. Das gewohne TroFu landete stumpf in der Tonne. GsD haben beide gelegentlich auch Frisches bekommen, sodass der "Entzug" echt ganz leicht war. Myrrhe ist nur leicht überfordert mit meinen großen Futterrüben.
    Kaspars Niesen hat aufgehört, beide sind also tippi toppi fitti. Wenn jetzt noch KEINE Babies im bauch schlummern, kann der TA kommen
    Liebe Grüße
    Nina

  9. #9
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Ui, die beiden sind Zucker und sicherlich sehr dankbar für deine Rettung

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  10. #10
    Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen
    Registriert seit: 10.08.2011
    Ort: Hier
    Beiträge: 18.320

    Standard

    Nina wieder mal retterin in der Not
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

  11. #11
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ach Nina, du bist echt ein Engel
    Danke, dass du trotz deinem ENtschluss, nicht mehr als PS zur Verfügung zu stehen, diesen beiden das Weihnachtsgeschenk einer Rettung beschert hast!

    Die beiden sind echt goldig
    Ich drücke die Daumen, dass Kaspar bald kastriert werden kann und Myrrhe hoffentlich keine kleinen Mitbewohner hat

  12. #12
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.902

    Standard

    WAS EIN WOCHENENDE.

    Wir hatten die volle Packung.
    Myrrhe hatte tatsächlich Babies im Bauch. Als ich die Kleinen gefunden habe, waren sie bereits tot.
    die kleine Mama hatte im gesamten Gehege Fell verteilt, die Babies angefressen. Sie war SO heftig gestresst. Insgesamt 4 Kleine Wutzis.
    Ich bin nach wievor leider unschlüssig, ob die Kleinen schon vor Geburt tot waren. Sie sahen ziemlich Mini aus, aber die ganze Mama ist ja mini.
    Ich ließ der hyper-gestressten Mutti das "Nest" noch einen Tag, nahm alles vorsichtig heraus.
    Der Stress ließ bei ihr nach, aber aufgedreht ist sie immer noch.
    Weil ich unsicher war, telefonierte ich mit dem TA. Wir geben ihr jetzt noch ein Wenig Zeit, sie ist sehr munter und frisst super.

    Die armen Kleinen
    Liebe Grüße
    Nina

  13. #13
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.264

    Standard

    Magst Du nicht zur Sicherheit nen Ultraschall veranlassen, um auszuschließen, das noch eines drin ist?

  14. #14
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.902

    Standard

    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Magst Du nicht zur Sicherheit nen Ultraschall veranlassen, um auszuschließen, das noch eines drin ist?
    Habe ich den Arzt auch gefragt. Ich bin da ein kleiner Schisser, um ehrlich zu sein. Habe da auch echt Horror vor.
    Er meinte bei Auffälligkeiten soll ich vorbei kommen.
    Wäre es nicht eigentlich dann schon zu spät?!
    Liebe Grüße
    Nina

  15. #15
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Oh nein

  16. #16
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.264

    Standard

    Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Magst Du nicht zur Sicherheit nen Ultraschall veranlassen, um auszuschließen, das noch eines drin ist?
    Habe ich den Arzt auch gefragt. Ich bin da ein kleiner Schisser, um ehrlich zu sein. Habe da auch echt Horror vor.
    Er meinte bei Auffälligkeiten soll ich vorbei kommen.
    Wäre es nicht eigentlich dann schon zu spät?!
    Ein US gefährdet die Mama und das Kind ja nicht, aber wenn keiner gemacht wird und ein Körper ist noch drin, dann kann der bei der Verwesung Gifte abgeben, die dann auch die Mutter schädigen. Ich würde in diesem besonderen Fall lieber sicher gehen wollen. Auch wenn 4 kleine Babies schon für den kleinen Körper der Mutter sehr viel sind. Aber man weiß nie und es ist wichtig, jetzt besonders auf die Mama zu achten.

  17. #17
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.902

    Standard

    Ich rufe noch mal bei dem Arzt an, vielleicht muss ich ein bisschen mehr drauf bestehen.
    Liebe Grüße
    Nina

  18. #18
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.264

    Standard

    Danke Dir

  19. #19
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.902

    Standard

    Morgen Vormittag haben wir einen Termin, eher ging es leider nicht, da sie "noch kein" Notfall ist und der arme Arzt echt ausgebucht ist
    Nunja, besser als nichts. Ich nehme dann direkt auch das Böcklein mit.
    Liebe Grüße
    Nina

  20. #20
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.264

    Standard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •