Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56

Thema: Myrrhe und Kaspar - kleines Weihnachtswunder

  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.06.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 481

    Standard

    Das Böckchen ist ja zum dahinschmelzen
    Aber auch die Kleine ist süß.
    Ich wünsche euch alles Gute für die Untersuchung morgen.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

    Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

  2. #22
    Gast
    Gast

    Standard

    Einen Ultraschall halte ich gerade in dieser Situation auch für sehr sinnvoll .

  3. #23
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.900

    Standard

    Ja, hab auch gesagt dass ich das in jedem Falle will.
    Der Arzt fragte wieder zig mal warum und wieso. Um der Diskussion aus dem Weg zu gehen, habe ich gesagt sie wirkt schlapp.
    Tut sie nicht einmal, aber dadurch habe ich direkt gleich einen Termin bekommen.

    Böcklein ist gestern beim Saubermachen ausgebüxt. Brav, wie er ist, kam er beim Wedeln mit frischem Salat brav wieder zu mir. Wenn er wüsste, dass wir heute über seine Glöckchen reden werden und er sich schon bald von ihnen verabschieden darf.

    Ich habe (hoffe ich) eine Tierklinik eeetwas weiter weg gefunden, die regelmäßig bezahlbare Sammeltermine für RHD2 anbietet. Das wäre SO ein Traum. Die TA-Helferin wollte sich heute noch einmal bei mir melden. Drückt die Daumen!!
    Liebe Grüße
    Nina

  4. #24
    Gast
    Gast

    Standard

    Daumen sind gedrückt !

    Ich war zusammen mit Wiebke und insgesamt 8 Hasis gestern auch zum Sammelimpfen .

  5. #25
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.900

    Standard

    TA-Bericht

    Myrrhe: Gebärmutter sieht super aus, minimale Flüssigkeitsansammlung. Die Ärztin meinte aber, dass das nicht unnormal nach einer Geburt ist. Sie wiegt tatsächlich ein ganzes, stolzes Kilo.

    Caspar: Beim TA fing er wieder dolle an zu niesen (Stress, Streu in der Transportbox?), er bekommt jetzt etwas gegen den "Schnupfen", vielleicht ist ja tatsächich zu beheben. Er verzeuberte direkt 2 Ärzte und sämtliche Pfleger, weil er einfach wunderschön ist, und charmant noch dazu! Beide Hoden sind deutlich zu sehen.

    Beide bekommen noch eine Woche Schonfrist, dann wird kastriert, ggf geimpft (Leider bekomme ich hier maximal Myxo + RHD1, und wahrscheinlich auch "nur" Nobiv. aber immerhin. TA-Suche nach "besseren" Impfmitteln läuft ja parallel).
    Ich bin echt erleichtert dass mit Mini-Myrrhi alles gut ist
    Liebe Grüße
    Nina

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.
    Registriert seit: 21.12.2010
    Ort: 26954 Nordenham
    Beiträge: 5.903

    Standard

    Nina, Die Kleintierpraxis P. W. in Oldenburg impft auch RHD 2 mit Filavac Ist zwar etwas weiter, aber die sind dort auch sonst super

  7. #27
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.900

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja B. Beitrag anzeigen
    Nina, Die Kleintierpraxis P. W. in Oldenburg impft auch RHD 2 mit Filavac Ist zwar etwas weiter, aber die sind dort auch sonst super
    Ah! Gute Idee.
    Liebe Grüße
    Nina

  8. #28
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ach Herrje, ich les das jetzt erst
    Die arme kleine Myrrhe . Immerhin geht es ihr den Umständen entsprechend gut und sie kann sich jetzt richtig erholen.

    Alles Gute weiterhin für sie und Kaspar . Ist er eigentlich ein Rex? Auf dem einen Foto wirkt er im Kopfbereich so "lockig" (kann aber auch ein Knick in der Optik bei mir sein ).
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  9. #29
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.900

    Standard

    Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Ach Herrje, ich les das jetzt erst
    Die arme kleine Myrrhe . Immerhin geht es ihr den Umständen entsprechend gut und sie kann sich jetzt richtig erholen.

    Alles Gute weiterhin für sie und Kaspar . Ist er eigentlich ein Rex? Auf dem einen Foto wirkt er im Kopfbereich so "lockig" (kann aber auch ein Knick in der Optik bei mir sein ).
    Danke!

    Nene, der kleine hat in Natura Aalglattes Fell und glänzt, wie eine Speckschwarte Wirklich ein echt toller kerl. (Der trotzdem bitte weiterhin die Flossen bei sich und von meinen Mädels lässt )
    Liebe Grüße
    Nina

  10. #30
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.228

    Standard

    wunderbar!

  11. #31

    Standard

    Meine TÄe impfen hier in Bremerhaven u. Schiffdorf auch RHD2, also alles, was Nins brauchen.

    LG Heike
    Ich kann nichts dagegen tun, dass ich älter werde,
    aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile

  12. #32
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Der TA-Bericht klingt doch soweit gut. Ich drücke die Daumen, dass das mit dem Schnupfen schnell vergessen ist

  13. #33
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.900

    Standard

    Ich habe am Wochenende nun bei beiden das alte Schrott-Futter komplett abgesetzt.
    Bei klein Myrrhi hatte ich mich das nicht di hart getraut, auch wegen der Welpen usw.
    Aber jetzt ist es vorbei mit der Schonfrist. An das neue Müsli haben sich beide bereits schon seit Tagen gewöhnt, da fällt es sicher kaum auf, wenn der bunte Mist im Napf fehlt

    Ich überlege Myrrhi nach der nächsten TA-Untersuchung und -Impfung in meine größere Gruppe zu integrieren. Kaspar fällt ja eh noch länger raus. Nach Impfung und Kastration werde ich mich dennoch schon so langsam auf die Suche nach einer ES machen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der ganz ganz schnell das ein oder andere Herz verzaubern wird.
    Liebe Grüße
    Nina

  14. #34
    Gast
    Gast

    Standard

    Myrrhi

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.501

    Standard

    Oh Gott, ich habe eben gerade gelesen, was die kleine Myrrhe hinter sich hat. Und die armen kleinen Nins! Aber ist halt nicht mehr zu ändern... Ich nehme an mit "bunter Mist" ist das typische Kaufhausfutter für Kaninchen gemeint, mit viel Weizenkörnern und Farbstoffen... Ist besser, wenn man die beiden Süßen so schnell wie möglich an gesünderes Futter gewöhnt!

  16. #36
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.900

    Standard

    Ja, der bunte Mist war VitaKr... in i´s best. Und die schlimmste Mischung. Da konnte ich auch nichts Ordentliches mehr raus sortieren. Ich mag eigentlich nicht sowas wegwerfen, Nahrung allgemein. Aber in dem Falle war nichts zu retten.

    Ich habe den Herrschaften am Wochenende noch einmal die Krallen frisiert. Das mache ich bevorzugt im Hellen, um besser sehen zu können wie weit ich "runter" darf.
    Äh...Myrrhi fand das nicht so Lustig. Noch weniger lustig fand sie dann meinen Verusch ein "süßes" Kuschelselfie zu machen. Ich dachte, sie zerpflückt mir gleich meine Arme

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pp.jpg
Hits:	70
Größe:	27,5 KB
ID:	162394
    Liebe Grüße
    Nina

  17. #37

    Standard

    Och, die ist echt knuffig - auch wenn sie grad etwas grantig schaut, so auf dem Arm beim Beschmusen

    Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Äh...Myrrhi fand das nicht so Lustig. Noch weniger lustig fand sie dann meinen Verusch ein "süßes" Kuschelselfie zu machen. Ich dachte, sie zerpflückt mir gleich meine Arme
    So gehts mir mit Deinem "kleinen Pummelchen" - nur, dass ich das nicht denke, sondern dass er tatsächlich zerpflückt

    LF Heike
    Ich kann nichts dagegen tun, dass ich älter werde,
    aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile

  18. #38
    1. Vorsitzende Avatar von Nina M.
    Registriert seit: 09.11.2014
    Ort: Achim
    Beiträge: 2.900

    Standard

    Zitat Zitat von Salatkiller-Hasis Beitrag anzeigen
    So gehts mir mit Deinem "kleinen Pummelchen" - nur, dass ich das nicht denke, sondern dass er tatsächlich zerpflückt
    Ich glaube ich überschütte sie einfach zu sehr mit meiner Liebe dafür kassiere ich dann Prügel.
    Sie ist auch wirklich bezaubernd, und 1/3 vom Pummel .

    Sie kann dankbar sein, dass ich sie nicht oft bekuscheln will. Aber wenn ich die Ninis schon mal auf dem Arm habe, dann kann das schon mal passieren
    Liebe Grüße
    Nina

  19. #39

    Standard

    Zitat Zitat von Nina M. Beitrag anzeigen
    Sie kann dankbar sein, dass ich sie nicht oft bekuscheln will. Aber wenn ich die Ninis schon mal auf dem Arm habe, dann kann das schon mal passieren
    Das ist kein Bekuscheln, dass ich der TÜV-Check!

    Man muss am ganzen Hasi rumgrabbeln, um zu schauen, ob er irgendwo Beulen oder Wunden oder Schorf hat und mit der Nase dicht dran, um eventuelle Eiterherde aufzuspüren.
    Also... es dient allein der Gesundheit, wenn wir uns so fürsorglich um die Nins kümmern.

    LG Heike
    Ich kann nichts dagegen tun, dass ich älter werde,
    aber ich kann verhindern, dass ich mich dabei langweile

  20. #40
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.184
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sie verzieht auch das Schnütchen! Da sieht man, was sie davon hält! Ich bin ja der Verfechter- alles was irgendwie geht freiwillig... ich steh total auf diese Minis - ich werde jedoch aus gesundheitlichen Gründen „meine“ Haltung, natürlich auf natürlichem Weg und hoffentlich dauert das noch ewig, auslaufen lassen/lassen müssen. Sonst ... Ninchenmann mit seinen1,1 Kilo war damals mein größter... aber die sind auch irgendwie ganz schön niedrig...
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •