Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Tiara - schon ein Jahr weit weg

  1. #21
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Liebe Heroi ,
    es tut mir sehr leid um Tiara und dass du leidest kann ich gut verstehen aber mach´ dir keine Vorwürfe, du wolltest nur das Allerbeste für sie und es war ja ein "Unfall" mit dem keiner rechnen konnte. Weibchenkastras sind i. d. R. völlig problemlos und auch kein unbeschreibliches Risiko aber es ist eine größere OP und es kann immer mal was schief gehen. Dennoch halte ich es in den meisten Fällen für richtig, Häsinnen zu kastrieren z. B. wenn sie ständig scheinschwanger sind und darunter leiden, dass sie keine Babys haben.
    Tiara, ich wünsche dir, dass du da oben deinen Platz gefunden hast und schon viele neue Freunde hast, schick doch in den nächstern Tagen mal einen Sonnenstrahl damit Heroi weiß, dass es dir da oben gut geht.
    Leb wohl süße Tiara
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.06.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 481

    Standard

    Mein Engelchen...
    ich werd mich nie daran gewöhnen deinen Namen unter "Regenbogenbrücke" zu lesen.

    Gestern war es nun genau einen Monat her, dass du uns verlassen hast. Ein Monat in dem wir viel geweint haben, oft verzweifelt waren und uns noch öfter gefragt haben warum unsere Zeit mit dir schon vorbei ist.
    Bis heute bin ich wortlos geblieben. Mir fehlten einfach immer die Worte. Ich war und bin sprachlos darüber, dass du nich mehr da bist. Jeden Tag stehe ich auf und vermisse, wie du mich angeguckt hast wenn du mich morgens begrüßen gekommen bist. Die Feiertage waren für uns nur Pflichtprogramm. Immer öfter erinnerten wir uns daran zurück wie du als kleines Hasi zu uns gekommen bist.
    Wir haben dich und Filou damals noch vom Züchter geholt. Ich kann es nicht bereuen, weil ich euch so liebe, auch wenn es sicherlich nicht richtig war einen Vermehrer zu unterstützen.
    Ihr wart damals noch ganz klein, gerade mal 11 und 12 Wochen alt.


    Kurz zuvor war meine geliebte Sira bei einer OP verstorben. Ihr habt mich so vereinnahmt, dass ich kaum Zeit hatte traurig zu sein. Und beweinte ich doch einmal meinen Verlust hörtet ihr euch meine Sorgen an.
    Ich lernte langsam zur Kaninchenhaltung dazu, auch wenn es mir unendlich leid tut wie ihr leben musstet. Immerhin gewöhnte ich euch sofort das blöde Trofu von Züchter ab.



    Du warst immer mein kleiner Wirbelwind. Nichts war dir zu hoch, nicht zu weit und immer ging es dir zu langsam. Du brauchtest Aktion immerzu - und hast Filou so zu jeder Schandtat überredet.
    Doch wir waren dir nie lang sauer. Wer könnte einem solchen Liebling auch lang böse sein?


    Du warst immer gesund bis auf einmal.. da hatte ich ABI-Streich und du mein zartes Engelchen hattest Bauchaua. Nachts riefen wir einen Nottierarzt der leider Null-Ahnung von Kaninchen hatte.
    Aber immerhin gaben dir die Infusion und das Schmerzmittel genug Kraft durchzuhalten. Du warst eine mutige Kämpferin und mit den Medis unserer Haustierärztin ging es dir schnell besser.
    Auch wenn du es hasstest angefasst zu werden, hab ich gespürt, dass wir ab da an dicke Freunde geworden sind. Du hattest ein gutes Herz und wusstet, dass ich nur dein Bestes wollte und warst dankbar als es dir besser ging. Nie hab ich mich mehr über Köttel gefreut als damals.



    Diesen Sommer war es nach langer Suche endlich soweit: Wir fanden eine Wohnung und ihr bekamt ein eigenes Zimmer. Nie mehr Kaninchenknast.
    Du bist so richtig aufgeblüht und ich bin dir unendlich dankbar, dass du mir mit deiner Ungeduld und riesen Lebensfreude gezeigt hast, wie ein Kaninchen leben will.


    Und jetzt bist du so weit weg. Wir vermissen dich immer und jeden Tag unendlich. Diese Schei** OP hat dich uns weggenommen. Ich hasse mich oft selbst dafür, dich dort gelassen zu haben.
    Aber du hast dich entschieden zu gehen und nichts in der Welt hätte dich von dieser Entscheidung abbringen können.
    Das war das letzte Foto was ich von dir gemacht habe. Ich war so stolz weil du so unglaublich intelligent warst und dich sofort auf dein selbstgebautes neues Wärmebett gelegt hast.
    Wir hatten so viel Angst, aber auch so viel Hoffnung. Es hat mir einfach den Boden unter den Füßen weggerissen als der Anruf kam.


    Egal wo du jetzt bist, ich hoffe es geht dir gut. Keine Zeit der Welt hätte gereicht...
    Danke mein lieber Schatz, dass du so selbstlos für Tilde Platz gemacht hast. Sie brauchte wirklich ein zu Hause, was Dank dir nun gestern fertig gestellt wurde.
    Bitte kuschel Hasi, Schnuckey und Sira von mir. Sie haben nie einen solchen Text bekommen obwohl sie ALLE einen verdient hätten. Küss sie von mir und sag ihnen, dass
    sie unvergessen sind und ich sie immer noch unendlich liebe und vermisse. Ich denke oft an euch und wünsche mir ihr hättet euch schon zu Lebzeiten kennengelernt.
    Tobt über die Regenbogenwiesen und wartet auf mich, eines Tages komm ich euch nach und wir sind wieder vereint. Bis dahin Danke ich euch für jeden Sonnenstrahl und jede Schneeflocke..
    jede Erinnerung und jeden Gedanken an euch und all die viele Liebe die ihr mir gegeben habt und immer noch gebt.



    In ewiger Liebe
    deine immer noch unfassbar geschockte Mama.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

    Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Das hast du wunderschön geschrieben.
    Und die tollen Fotos, von einem tollen Kaninchen.

    Ich verstehe deinen Schmerz gut. Es tut einfach nur weh, dass sie nicht mehr da sind.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich muss richtig weinen bei Deinem Text....

    es ist so unsagbar traurig......


    etwas, womit man gar nicht rechnet, weil so viele OPs gemacht werden....



    Ich drück Dich ganz fest...und glaub mir, auch wenns nicht mein Hasi ist, es berührt mich total...ich kann mich so in Dich hineinversetzen.. .weil man nicht mit so etwas gerechnet hat...


    und was für hübsche Fotos....so eine süße Tiara ....
    Geändert von hasili (15.01.2018 um 21:35 Uhr)

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.06.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 481

    Standard

    Danke, ihr seid sehr lieb. Sie fehlt wirklich an allen Ecken.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

    Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.06.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 481

    Standard

    Hey mein Engelchen,

    Heute bist du genau 3 Monate weg..ein Viertel Jahr. Es ist noch genau so unfassbar wie am ersten Tag. Jeden Tag der 3 Monate schaute ich ins Kaninchenzimmer und wartete auf dich...vergebens.
    Dein Tod hat mein Herz gebrochen. Dein Tod steht für jeden meiner schmerzlich vermissten Tiere hinter der RBB - deshalb tut es vielleicht auch noch intensiver weh. Nichts ist mehr wie es war seitdem du weg bist und ich überlege oft, ob ich nach Filou und Tilde noch weiter Kaninchen halten will. Eigentlich ist es unfassbar, ich ohne Langohren, aber gleichzeitig fühlt es sich nicht mehr richtig an ohne dich.

    Ich vermiss dich immerzu Engelchen und weine jeden Abend vorm Einschlafen um dich. Ich hoffe so sehr eines Tages wieder bei dir sein zu können.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

    Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von sanny_picco
    Registriert seit: 02.01.2011
    Ort: Kreis München
    Beiträge: 2.270

    Standard

    LG Sandra

    In Erinnerung an Charly, Kitty, Mucki, Jolly Jumper, Jim Knopf, Gisela, Zorro, Michelle, Hanna, Micky, Ernie, Agathe, Kimba, Bommel, Fanta, Tico, Bert und Lucky Luke

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 13.07.2016
    Ort: Deutschland
    Beiträge: 4.213

    Standard

    Bevor ich in deinem Thread gelesen habe, saß ich gerade weinend da und habe an meine toten Tiere gedacht , und daran, dass es auch mit dem zeitlichen Abstand gar nicht leichter wird. Ich leide auch jeden Tag. Es hilft dir zwar nicht weiter, zu lesen, dass es mir auch so geht wie dir, aber vlt. fühlst du dich ein wenig verstanden. Fühle dich umarmt.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.06.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 481

    Standard

    Danke euch Beiden. Tut gut nicht allein mit seiner Trauer dazustehen.
    Irgendwie hat der Verlust auch was Gutes..Ich bin viel mitfühlender geworden und treffe so mit anderen mitfühlenden Menschen zusammen, die versuchen mich zu trösten.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

    Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.06.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 481

    Standard

    Mittlerweile bist du mehr als 7 Monate nich mehr hier bei mir...
    So viel ist passiert in meinem Leben von dem ich dachte du würdest es miterleben. Besonders jetzt wo fast jeden Tag ein neues Seelchen Erwähnung hier in der Ecke Regenbogenbrücke findet frag ich mich oft ob es dir gut geht da wo du jetzt bist. Ich vermiss dich immer noch täglich. Ich hoffe du bist nah bei mir und passt mit meinen anderen Herzenstieren auf mich auf. In Liebe deine Menschenmama.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

    Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.595

    Standard

    Oh nein, sowas ist schlimm, denn immerhin werden soviele Kastras durchgeführt und dann passiert SOWAS!!!!! Du hast mein volles Mitgefühl, Heroi! Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, denn wie hättest Du denn wissen sollen, was passiert?! Für den Tierarzt (oder die Tierärztin) ist es bestimmt auch blöd, Dir sagen zu müssen, daß Dein Nin bei der Kastra verstorben ist! Wichtig ist jetzt auch, daß eine Lösung für Tiaras Gefährte gefunden wird, also daß er nicht lange allein bleibt. Schade um die süße Tiara.... Machs gut, kleine Maus. Und Kopf hoch, Heroi!

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.06.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 481

    Standard

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Oh nein, sowas ist schlimm, denn immerhin werden soviele Kastras durchgeführt und dann passiert SOWAS!!!!! Du hast mein volles Mitgefühl, Heroi! Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe, denn wie hättest Du denn wissen sollen, was passiert?! Für den Tierarzt (oder die Tierärztin) ist es bestimmt auch blöd, Dir sagen zu müssen, daß Dein Nin bei der Kastra verstorben ist! Wichtig ist jetzt auch, daß eine Lösung für Tiaras Gefährte gefunden wird, also daß er nicht lange allein bleibt. Schade um die süße Tiara.... Machs gut, kleine Maus. Und Kopf hoch, Heroi!

    Is ja jetzt schonn7 Monate her..Aber danke für dein Mitgefühl..ist sehr lieb von dir.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

    Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.595

    Standard

    Habs ja erst so spät gelesen... Ist aber trotzdem blöd, auch wenn es nicht eine Woche oder so her ist. Ich würde eine ganze Weile daran knabbern, ehrlich gesagt...

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.06.2017
    Ort: Berlin
    Beiträge: 481

    Standard

    Mein kleiner süßer Engel..
    heute ist es genau ein Jahr her, dass du die Seite gewechselt hast.
    Du glaubst gar nicht wie oft ich an dich denke und dich vermisse.
    Es gibt so viele Orte und Bilder die alte Erinnerungen an dich rauf holen.
    Ich hoffe dir geht es gut da, wo du jetzt bist und dass du meine anderen Lieblinge getroffen hast.
    Ich wünsche mir so sehr du wärst noch da.
    In Liebe, deine Menschenmama.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

    Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •