Seite 1 von 24 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

  1. #1
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Unglücklich Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

    Hallo ihr Lieben,

    ich hatte bereits einen Thread aufgemacht zu Kiwhy´s aktuellem Verhalten wegen der Unsauberkeit.
    Wir waren nun am Wochenende weg gewesen und erst gestern Abend fiel mir ganz extrem auf, dass Kiwhy´s Wirbelsäule total raussticht, er also stark abgenommen haben muss.
    Nach einigem Nachdenken ist es so, dass er sich auch weniger bewegt und weniger aktiv ist. Wir hatten die letzten Wochen etwas Stress gehabt und da fiel mir das natürlich nicht so stark auf, weil wir nur wenig Zuhause waren in seiner aktiven Zeit.

    Gestern Abend fraß er dann nur ein paar Cunis.. und dann verschwand er wieder aufs Klo. Er ist fast nur noch im Klo. Heute Morgen habe ich ihm dann Leinpellets gegeben und er hat zwei gefressen und ich plötzlich sofort aufs Klo gerannt und musste pinkeln, dabei knirschte er m.E. nach mit den Zähnen .

    Sobald der TA aufmacht, rufe ich sofort dort an, dass wir noch heute einen Termin bekommen. Sie sollen dann mal ein großes Blutbild machen und den Urin testen... ggf. noch ein RöBi von der Blase/Niere.

    Ich habe total Angst, dass er totkrank ist
    Nächste Woche Freitag müsste er wieder in die Gasnarkose, weil seine Zähne wieder dran sind.

    Ich hatte noch nie ein nierenkrankes Kaninchen... kann ein Kaninchen damit alt werden, wenn es auch noch regelmäßig alle 6 Wochen unter Gasnarkose muss? Kiwhy ist jetzt 7,5 Jahre alt.
    Danke euch
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #2
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Oh Kathy was sind denn das für Nachrichten? Bei Nieren kann man mit der SUC Therapie viel verbessern.. Drück fest die Daumen

  3. #3
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke Astrid Das ist echt ne Horrorvorstellung... die beiden waren doch die letzten Monate immer so gut drauf.
    Furchtbar. Und hier auf der Arbeit machen die mir auch Stress.. ich muss jetzt erstmal bis 9 Uhr warten, bis die Chefin kommt und die fragen, ob ich früher gehen darf. In solchen Momenten wäre es besser gewesen auf der alten Stelle zu bleiben.

    Ich weiß nur nicht, wie das mit der Gasnarkose weiter funktionieren soll, wenn er wirklich nierenkrank ist. Dann stirbt der mir doch nächste Woche weg
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #4
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Beruhige dich etwas und warte erstmal ab.

    Bringt doch nichts, sich vorher mit Spekulationen schon verrückt zu machen.

    Versuche dich etwas zu sammeln und dann gehts du heute Nachmittag mit ihm zum TA und dann weißt du Bescheid. Und besprichst das auch mit der Gasnarkose.

    Gute Besserung

    Berta musste vor 2 Wochen in Vollnarkose, da sagte man mir, dass sie sich aufgrund ihres Alters auch auf die Reise machen könnte. Panik mache hilft jetzt weder dem Tier noch dir.

  5. #5
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich weiß... er ist mein Herzenstier und ich hab immer solche Angst um ihn. Denn wenn er was zeigt, dann ist auch wirklich etwas. Er war so lange gesund und munter. Ich hoffe einfach, dass ich es nicht zu spät ernst genommen habe.
    Ich versuche mich die ganze Zeit schon abzulenken.. bei ihm geht es mir plötzlich so nah.. dabei hab ich gedacht, bei all den Verlusten, müsste ich mich doch dran gewöhnt haben............
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #6
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Oh Mensch, das tut mir total leid!

    Wir stehen hier mit unserem Knickel gerade vor demselben Problem und ich weiß genau, was ihr durchmacht

    Bei uns war es auch so, dass der Kerl einfach rasend schnell abgebaut hat. Gewichtsverlust, stumpfes Fell, Trägheit, Appetitlosigkeit, und am Wochenende hat er sich komplett mit fies stinkendem Urin eingepieselt. Wenn dann von jetzt auf gleich der Verdacht auf Nierenversagen im Raum steht, trifft einen einfach der Schlag.

    Ich drücke die Daumen, dass es das bei Kiwhy nicht ist und dass ihm geholfen werden kann!


  7. #7
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Wie ist es denn bei euch ausgegangen? Konntet ihr helfen?

    Ich habe gerade jemanden erreicht.. wir sollen ab 16 Uhr kommen und dann mit sehr viel Wartezeit, weil er sehr sehr voll ist. Na klasse .
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne
    Registriert seit: 21.12.2012
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 565

    Standard

    Versuche dich nicht verrückt zu machen, die Symptome können auch auf eine Blasenentzündung hinweisen und die bekommt man ja meistens sehr gut in den Griff. Lasse hatte genau diese Symptome bei einer Blasenentzündung.
    Ich drücke die Daumen

  9. #9
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Dankeschön, das wäre natürlich sehr viel besser Das muntert mich ein wenig auf.. mir sitzt schon echt ein schwerer Stein im Magen seit letzter Nacht und ich mache mir schon wieder Vorwürfe, dass ich mich nicht krank gemeldet habe und sofort mit ihm zum TA gefahren bin... doofe neue Stelle und doofes Gewissen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #10
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Warum krank melden?

    Kannst du dir keinen Urlaub nehmen? Musste ich auch schon viele Male tuen. Oder später anfangen.

    Zu welchem TA gehst du denn? Zu Dr. L.?

  11. #11
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    oh kathy..... ich hatte ja gehofft, dass es nicht so ist, aber nun versuch dich erst einmal zu beruhigen. es könnte eine blasenentzündung sein oder blasengries, es müssen nicht gleich die nieren sein. lass natürlich alles testen. wenn du blut abnehmen lässt, dann überleg dir auch den EC-titer mit bestimmen zu lassen. kostet zwar ein bisschen, aber nierengeschichten gehen ja öfter auch mit EC einher. ich drück dich und natürlich auch alle daumen und pfoten fest für kiwhy!! wir denken an euch!!

    übrigens, da ich gewichtsabnahmen optisch auch bisher immer erst zu spät erkannt habe, kommmen meine 1x die woche bei mir auf die waage. so kann man sehr schnell erkennen, ob was im busch ist.

    ps: und man gewöhnt sich einfach nicht daran, wenn seine tiere krank werden. es ist immer wieder schlimm. versuch dich ein wenig mit der arbeit abzulenken!!
    Geändert von mandarine1904 (28.11.2017 um 12:03 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  12. #12
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke

    Weil ich meinem Kollegen Urlaub abgezeichnet habe und es gerade zu einer riesigen Diskussion geführt hat... ich hab die Stelle erst seit Juli und will mir das nicht verscherzen.. bei Kranksein hätte es keiner hinterfragt. Natürlich hatte ich auch schon öfter Urlaub für die Tiere... die waren damals ja auch mal Dauerbaustellen. Aber jetzt war es so lange so schön ruhig..

    Nein, ich fahre zu meiner HausTÄ... bei Dr. L. sind wir erst nächste Woche Freitag wieder dran.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 404

    Standard

    Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass es wirklich eine harmlose und leicht zu behandelnde Erklärung gibt. Wir hatten ja jetzt auch dieses extreme Pipi-Problem und bei uns scheint es tatsächlich eine Blasenentzündung gewesen zu sein. Die THP war am Samstag bei uns, seither werden alle darauf behandelt und schon am Sonntag wurde die Anzahl der Pfützen extrem viel weniger *klopf auf holz*

    Liebe Grüße und alles Gute für Euch!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Ach mensch - ich drücke die Daumen, dass Kiwhy nichts schlimmes hat. Aber wenn ich die Vermutung Blase oder Niere hätte, würde ich neben dem Blutbild auf jeden Fall auch röntgen lassen. Wie lange ein Tier mit einer Nierenerkrankung leben kann, ist leider nicht wirklich zu beantworten. Das hängt von der Art und der Schwere der Erkrankung ab. Mein Kater lebt schon jahrelang mit der Diagnose CNI, Skippy hat, nachdem wir eine leichte Nierenverkalkung und einen kleinen Blasenstein gefunden haben, noch ca. 1 Jahr gelebt und Candy musste ich 2 Tage nach der endgültigen Diagnose (2 Monate haben wir rumgedoktort) einschläfern lassen. Du siehst also ... es ist sehr unterschiedlich. Ich schwöre übrigens auf auf die SUC-Therapie von Heel

    Aber jetzt warte erstmal ab ... Vielleicht ist es ja auch was ganz harmloses

    Aber ist natürlich blöd, dass du erst morgen zum Doc kannst Mich macht sowas auch immer ganz krank. Kannst du nicht heute Nachmittag einfach in die TK fahren ?

    LG
    Melanie

  15. #15
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    melanie, sie geht heute um 16 uhr, so wie ich das verstanden habe.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Oh stimmt - das kommt davon, wenn man nebenbei arbeitet

  17. #17
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Ich drücke so sehr die Daumen, dass es was anderes ist!

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn bei euch ausgegangen? Konntet ihr helfen?
    Ich habe eben den Anruf bekommen, dass unser Spatz heute Nacht in der Praxis gestorben ist


  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ich habe eben den Anruf bekommen, dass unser Spatz heute Nacht in der Praxis gestorben ist
    Oh nein - das tut mir leid Gute Reise Knickel

  19. #19
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    keks, es tut mir so leid! gute reise kleiner mann!
    wir haben unseren yeti damals auch an akutem nierenversagen verloren, es war furchtbar und ging alles so schnell.
    fuehl dich fest umarmt und gedrueckt!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  20. #20
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.663

    Standard

    Danke... das ist echt hart, wie schnell das geht Vor einer Woche wurden ihm sogar noch die Zähne gemacht und jetzt ist er auf einmal nicht mehr da


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •