Seite 7 von 24 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

  1. #121
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich denke auch dass umgehend angefangen werden muss. Das ist das A und O. Infusionen alleine nützen nichts.

    Katharina, ich sehe das mit der THP ja anders..habs Dir ja geschrieben. Manchmal-in einem Notfall- wird auch keine Eingangsuntersuchung gemacht wenn Du alles ganz klar schildern kannst. Die Meinungen mögen da sehr auseinandergehen, aber ich denke in meinem Fall hat das entsprechende Mittel sehr schnell zur Besserung beigetragen.

  2. #122
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Wir fahren jetzt in die Tierklinik... Er sitzt zusammengesunken und nimmt auch keine Leckerchen mehr. Ich denke, wir werden ihn gleich gehen lassen. Er hat die Augen zu und reagiert nicht mehr. Hier ist alles voller Durchfall, sein ganzer Körper, alles ist voll. Trotz 4x colosan heute... Es reicht Ich bin am Ende
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  3. #123
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Wünsche. euch alles gute tut mir sehr leid für euch

  4. #124
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Kathy, es tut mir so leid! Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.... Vielleicht können sie in der Klinik noch etwas für ihn tun. Ihr macht das Richtige. Ich wünsche euch unendlich viel Kraft!!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  5. #125
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Ich wünsche Dir/Euch ganz viel Kraft.
    Das ging jetzt so schnell.
    Daumen und Pfötchen werden ganz fest für Kiwhy gedrückt.

  6. #126
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 01.12.2008
    Ort: Esslingen
    Beiträge: 684

    Standard

    Tut mir sehr leid, dass es sich so schnell verschlechtert hat
    Ich würde vor dem Erlösen trotzdem die Nierenwerte nochmal kontrollieren lassen. Spricht ein Tier nicht auf die Infusionstherapie an, dann steigen die meist rasant weiter.
    Nicht, dass es ihm "nur" wegen AB und Durchfall schlechter geht.
    Habt ihr denn gegen den Durchfall auch mal was gegeben? Stullmisan oder Dysticum zB.?
    Entscheidend ist nicht, ob man zusammen Pferde stehlen kann, sondern ob man deren Scheiße auch nachher zusammen vom Hof schaufelt...

  7. #127
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Ich glaube, der Durchfall fing schon vor der AB-Gabe an.... das ist auch das, was mich bei Niereninsuffizienz verwundert. Vielleicht ist da noch etwas anderes. In der Klinik können sie ihm dagegen sicher etwas geben, ihn vielleicht ein bisschen stabilisieren und wenn die Nierenwerte sich verschlechtert haben, kann man es vielleicht noch mit intravenöser Infusion versuchen. Das klingt ja dann auch eher nach akutem Versagen. Es tut mir einfach so leid. Ich hoffe aber noch mit euch und Kiwhy und drücke alle Daumen und Pfoten, die wir haben!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  8. #128
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Das tut mir sehr leid. Hab heute still mitgelesen, kenne mich mit dieser Krankheitsgeschichte nicht aus, deshalb konnte ich nichts beitragen.

    Ich wünsche Euch ganz viel Kraft

  9. #129
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Kiwhy hat es geschafft. Glaubt mir, wir hätten alles für unseren Schatz getan. Aber sein Zustand hat sich innerhalb der letzten Stunden so stark verschlechtert. Er machte die Augen gar nicht mehr auf und kippte vor lauter Schwäche immer etwas. Fressen wollte er nichts mehr. Seine Zeit ist gekommen. Das hat der Tierarzt gerade auch sofort gesagt. Er ist nur noch Haut und Knochen... wir kamen sofort dran und er hat ihn gar nicht mehr groß untersuchen müssen. Wir weinen zusammen um unseren Engel... wir haben ihn so sehr geliebt
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #130
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Kathy, es tut mir sehr leid. Ich weine mit Dir um Kiwhy.

    Gute Reise, kleiner Engel.

  11. #131
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Komm gut rüber Kiwhy

    Es tut mir sehr leid

  12. #132
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ich wünsche Euch viel Kraft
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  13. #133
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Ich weine mit euch, Kathy.
    Es ging alles so schnell, es tut mir so unendlich leid. Es ist oft einfach so unfair und man hat keine Chance. Ihr habt so sehr gekämpft!

    Gute Reise kleiner Mann! Du wurdest so sehr geliebt ❤️
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  14. #134
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Das versetzt mir total einen Schock. Ich hatte Dir noch so viel Hoffnung gemacht heute morgen (PN)...

    Ich hätte nie geglaubt dass es so schnell geht...niemals....


    Es tut mir so leid
    Geändert von hasili (30.11.2017 um 22:16 Uhr)

  15. #135
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Oh nein - das tut mir so leid, Kathy Es ist so traurig, wie schnell sich unsere Süßen manchmal auf die letzte Reise machen Fühl dich gedrückt

    Kiwhy, komm gut auf der Regenbogenwiese an Da wo du jetzt bist geht's dir wieder gut. Mach's gut kleiner Mann

  16. #136
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 08.08.2011
    Ort: gelsenkirchen
    Beiträge: 360

    Standard

    Das tut mir sehr leid für euch

  17. #137
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich möchte euch allen nochmal Danke sagen. Ihr ward die ganze Zeit an unserer Seite und habt ihn nicht aufgegeben. Er war immer so ein Kämpfer gewesen... 2013 saß er 4 Tage in der TK und ich habe mich mit Händen und Füßen gegen ein Erlösen gewehrt und auch gegen eine OP.. es war nicht klar, ob er Verstopfung oder eine Darmlähmung hatte. Er war aufgegast wie ein Ballon und trotzdem war - zur Überraschung aller - sein Allgemeinbefinden okay und der Kreislauf stabil. Nach 4 Tagen kämpfen funktionierte seine Verdauung wie aus Zauberkraft wieder. Die ersten 4 Jahre seines Lebens Dauerbaustelle Bauch...
    Er hatte 3 wundervolle gesunde glückliche Jahre ohne Krankheit, ohne Schmerz. Ich wollte, dass es so bleibt. Er hätte uns nicht deutlicher zeigen können, dass nichts mehr geht. Ich werde diesen Anblick niemals vergessen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  18. #138
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Wie geht´s dir denn heute früh, Kathy ?

    Es ist schlimm, wenn es so schnell und unerwartet passiert. Aber wenigstens musste er nicht lange leiden und hatte zuvor 3 wunderschöne Jahre bei dir

  19. #139
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Naja, er war ja im Grunde 7,5 Jahre bei mir.. von Geburt an.. ganz klein Aber die ersten vier Jahre war er halt auch viel krank und hatte viel Unwohlsein, daher waren es doch über 3 wundervolle gesunde Jahre.

    Sobald ich an ihn denke, muss ich weinen... aber ich muss zugeben, dass es mir ein wenig besser geht. Es tut wirklich sehr weh und ich vermisse ihn unglaublich. Aber ich brauche nun keine Angst mehr zu haben, dass er sich quält. Denn diese Gedanken waren noch viel schlimmer, dass wir den richtigen Moment verpassen. Die Entscheidung ist mir gestern so leicht gefallen, weil er einfach nicht mehr konnte. Das Erlösen war Horror.. der Arzt hat ihn erst hochdosiert narkotisiert und dann ins Herz gepiekst. Ich wollte das nicht, aber er hat mir versichert, dass Kiwhy das nicht merkt und schon ganz fest schläft und auch nicht mehr reagiert. So war es dann auch.. aber das war die Hölle für mich.
    Ich weiß, dass ich ihm damit geholfen habe und ich bin mir ganz sicher, dass die Entscheidung absolut richtig war. Da hätte SUC auch nicht mehr schnell genug angeschlagen. Was auch immer der Grund für dieses schnelle Ende war... er hat so schnell so stark abgebaut. Wenn ich überlege, dass er am Sonntag noch so fit und gar nicht so dürr war. Das ging echt rapide bergab.

    Ich muss jetzt schnell ein Leihkaninchen für Elaine finden. Sie war noch nie in ihrem Leben allein, ist blind und orientiert sich sehr an ihren Artgenossen. Bei Kuddel hat sie stark getrauert, obwohl Kiwhy an ihrer Seite war. Kiwhy hat sie groß gezogen. Sie kam mit 6 Wochen zu uns, da war Kiwhy 1,5 Jahre alt. Er hat sich immer so um sie gekümmert und umgekehrt.

    Ich bin froh, dass er es uns so deutlich gezeigt hat. Hätte er in der TK wenigstens nochmal sein Köpfchen gehoben oder irgendwas.. aber da war gar nichts mehr.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #140
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard



    Ich kann so nachfühlen wie es dir jetzt geht. Auf der einen Seite ist man unendlich traurig das geliebte Tier verloren zu haben und auf der anderen Seite ist da bei mir auch immer eine gewisse Erleichterung.

    Kleiner Tipp für´s nächste mal (hoffentlich nicht nötig). Die finale Spritze kann auch in die Leber gegeben werden. Das sieht für den Besitzer nicht so grausam aus. Aber es ist schon richtig, dass das Tier davon ohnehin nichts mehr mitbekommt. Meine frühere TÄ hat eines meiner Kaninchen sogar mal über die Ohrvene eingeschläfert, weil alles andere für den Besitzer nicht so schön aussieht. Das war auch sehr "friedlich".

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche nach einem Leihkaninchen für Elaine. Ich könnte mir das für mich nicht vorstellen. Ich verliere viel zu schnell mein Herz an diese süßen Wollsocken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •