Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

  1. #101
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Achso.. hmm dann muss ich sie mal fragen. Ich habe gestern keine Mail mehr bekommen, gehe also davon aus, dass das Labor noch Restblut hatte, um den EC-Titer zu bestimmen. Dann wollte sie mich anrufen, sobald das Ergebnis da ist. Da bin ich ja mal gespannt.. wenn der Wert nicht erhöht ist, werde ich dagegen nicht behandeln, denke ich.

    Wo ist eigentlich der Vorteil bei diesen Butterfly-Kanülen? Wir benutzen eine normale Spritzkanüle.
    Geändert von Katharina F. (30.11.2017 um 10:59 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #102
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Würde ich dann wohl auch nicht. Das Panacur würde die Nieren dann ja auch wieder belasten. Das kann der kleine Mann jetzt nicht unbedingt gebrauchen.

  3. #103
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Wo ist eigentlich der Vorteil bei diesen Butterfly-Kanülen? Wir benutzen eine normale Spritzkanüle.
    Ich habe die Butterfly Kanülen noch nie benutzt. Ich glaube das ist einfach Geschmackssache. Ich kann mir vorstellen, dass sie sich evtl. bei i.v. Zugängen besser schieben/führen lässt !? Bei einer s.c. Infusion muss man ja aber nicht sonderlich treffsicher sein.

  4. #104
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    es wäre gut, wenn sie den titer noch bestimmen können, denn einnässen und durchfall können auch symptome von EC sein. ich würde aber auch nur mit panacur behandeln, wenn er tatsächlich einen titer hat. ansonsten ist das medi zu viel belastung für seinen angeschlagenen organismus.

    und ja, melanie hat recht, beim TA geben sie immer die medis in der spritze mit zur infusion dazu, allerdings meine ich, dass es dafür ein extra zwischenstück gibt, zwischen nadel und schlauch, damit von dem medis sich nichts mit dem rest der infusionslösung vermischt. da musst du wirklich mal fragen. ich würde wohl aber auch nur 1x täglich infundieren, wenn die TA das so rät. wieviel gibst du denn pro gabe?

    baytril ist normalerweise ja ganz gut verträglich, ich kenne da auch keine probleme. aber man weiß ja nicht, was bei ihm da momentan alles im argen liegt. dass er so gut frisst spricht weder für die nieren noch für den bauch, finde ich. in beiden fällen fressen die nins eigentlich eher schlecht. gibst du ihm mehr frischfutter als vorher? salate? du schriebst ja mal, dass er diese nicht verträgt.
    Geändert von mandarine1904 (30.11.2017 um 11:18 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  5. #105
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.768

    Standard

    Kathi, ich wünsche euch ganz viel Kraft
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  6. #106
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    und ja, melanie hat recht, beim TA geben sie immer die medis in der spritze mit zur infusion dazu, allerdings meine ich, dass es dafür ein extra zwischenstück gibt, zwischen nadel und schlauch, damit von dem medis sich nichts mit dem rest der infusionslösung vermischt. da musst du wirklich mal fragen. ich würde wohl aber auch nur 1x täglich infundieren, wenn die TA das so rät. wieviel gibst du denn pro gabe?
    Das nennt sich "Infusionsbesteck mit Zuspritzmöglichkeit", sieht z. B. so aus: https://www.medicalcorner24.com/rati...BoClpIQAvD_BwE

    Wie infundierst Du denn? Ich hab es jetzt so heraus gelesen, dass Du die Lösung unter die Haut gibst (wegen dem "Knubbel", der sich bildet) und nicht intravenös. Wenn ja, könntest Du die Infusionszeit für den kleinen Spatz deutlich verkürzen, indem Du ihm direkt 40 - 60 ml unter die Haut gibst und ihn nicht an den Tropf hängst. Die Lösung wird dann nach und nach vom Körper aufgenommen und die Beulen bilden sich zurück.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  7. #107
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja genau. Ich habe so eine große Flasche mitbekommen, also einen Tropf mit einer herkömmlichen Spritzkanüle dran (und mehrere zum Wechseln natürlich). Und dann setze ich ihn in die Box und schieb die Nadel subkutan unter die Haut (nicht intravenös!). Und bei der TÄ hat sich eine große Beule gebildet, bei uns nur eine flachere. Sie meinte aber am Telefon das sei okay, je nachdem wie günstig man die Nadel setzt, verteilt es sich schneller. Richtig ablesen können wir das irgendwie nicht Wir lassen das immer so 3 Minuten laufen, sodass es wahrscheinlich schätzungsweise 40-50ml sind. Die TÄ meinte 50ml seien okay. Sonst geht´s irgendwie auf den Kreislauf, wenn es zu viel ist.

    Wir müssen eh noch neue Kanülen holen, dann frag ich sie direkt nach dem Besteck und Baytril morgen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  8. #108
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard


    Ihr tut wirklich alles, was machbar ist. Ich hoffe, dass die Therapie anschlägt und sich die Nierenwerte noch mal deutlich bessern.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  9. #109
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich hoffe es auch so sehr.. Mir geht´s echt so schlecht.. das schlägt mir auch alles auf den Magen. Gleich haben wir ja Weihnachtsfeier, sodass ich auch erst heute Abend Zuhause bin. Aber ich denke, etwas Ablenkung tut mir gut. Ich muss auf andere Gedanken kommen.. ich kann gerade echt nichts genießen . Ich hoffe, sein Zustand bessert sich bis Weihnachten, sodass wir unbeschwert zu meiner Familie ins Emsland fahren können
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #110
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Ich weiß genau wie es dir geht Wenn eines meiner Tiere krank ist, geht es mir auch immer total schlecht. Aber hier werden alle Daumen gedrückt. Er MUSS sich einfach wieder erholen !

  11. #111
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    PS: Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß bei der Weihnachtsfeier

  12. #112
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    manchmal gibt es einem ja auch kraft, wenn man mal kurzzeitig an etwas anderes denken kann. ich bin leider auch immer krank vor sorge und kann dann auch nichts essen, weil mir eigentlich nur schlecht ist. das passiert bei sonst nichts, nur wenn eins von den hasis krank ist.

    ich wünsche euch so sehr, dass er sich aufrappelt.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  13. #113
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke euch Es ist doch irgendwie schöner mit Gleichgesinnten zu schreiben und sich nicht als "verrückt" zu fühlen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  14. #114
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es auch so sehr.. Mir geht´s echt so schlecht.. das schlägt mir auch alles auf den Magen.
    Das kann ich mehr als gut verstehen. Ich drücke fest die Daumen, dass das wieder wird.

  15. #115
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Björn ist gerade von der Uni nachhause gekommen. Kiwhy ist natürlich unverändert... aber er hat ihn fressen sehen, als er kam. Aber immer noch schlapp und so.. ich bin mir so unsicher wegen dem Novalgin. Die Ärztin meinte, am besten vermeiden, weil das auf die Nieren geht. Björn meinte, er hockt da, knirscht aber nicht. Halt schlaff wie gestern und vorgestern auch.
    Die Mittelchen sind leider noch nicht da. Es gibt jetzt nochmal Haferflocken, Colosan und geriebenen Apfel und um 15 Uhr fährt Björn dann zu seinem Papa (der ja im letzten Jahr einen schweren Unfall hatte, sodass er jetzt querschnittgelähmt ist - aber komplett, auch die Arme und Hände - und Schwiegermama ist noch in Kur, sodass wir ja auch noch nach ihm schauen müssen).. das wird mir gerade echt alles ein bisschen zu viel
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #116
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ich würde wohl keins geben. uns sagte man mal, dass nierenprobleme wohl nicht weh tun. aber das müsst ihr abwägen. außerdem kann novalgin ja auch noch zusätzlich schlapp machen.
    ich würde eher versuchen, heute noch das SUC zu bekommen. das wäre jetzt wirklich wichtig. aber DHL kann ja auch noch heute später kommen, oder?
    Geändert von mandarine1904 (30.11.2017 um 14:22 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  17. #117
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Richtig - eine Niereninsuffizienz ist nicht schmerzhaft. Durch die Vergiftung wird einem "nur" übel. Aber das scheint bei Kiwhy ja auch nicht der Fall zu sein. Denn dann würde er nicht so gut fressen. Der kleine Mann gibt echt Rätsel auf. Bei Nierensteinen sehe das schon anders aus. Die können Nierenkoliken auslösen, die SEHR schmerzhaft sind. Hatte Skippy des öfteren gehabt. Mein TA meinte zu mir, dass ich in dem Fall nicht mit Schmerzmittel geizen soll. Aber bei ihm konnten wir auch nicht mehr viel kaputt machen. Er wurde ohnehin nur noch palliativ behandelt. Ich würde Kiwhy nur Novalgin geben, wenn er eindeutig Schmerzen zeigt. Und solange er gut frisst scheint zumindest keine starken Schmerzen zu haben.

    Kathy, das mit deinen Schwiegerpapa in Spe ist ja auch schrecklich. Ich kann mir gut vorstellen, dass das momentan alles sehr belastend ist

  18. #118
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke, ja.
    Er wirkt auf mich halt einfach nur sehr geschafft und schlapp.. richtig Schmerzen irgendwie nicht, glaube ich.
    Also DHL liefert eigentlich auch noch nachmittags bis frühen Abend aus. Wenn es heute nicht mehr kommt, dann wohl morgen Vormittag und da ist Björn Zuhause und kann ihm das sofort geben.

    Ich weiß, dass das sehr eilig ist Nur müssen wir gerade auch ein bisschen auf´s Finanzielle schauen und wenn wir noch eine THP hinzuziehen, dann wirds ja nochmal teurer. Ich will einfach jetzt nicht zum TA und so viel kaufen, was wir nachher vielleicht nicht mehr brauchen So schlimm das auch klingt. Wenn es morgen nicht kommt, nehme ich was vom TA mit. Wir müssen sowieso dahin und Kanülen holen. Björn ruft auch nachher nochmal in der Praxis an und stellt alle Fragen, die ich ihm aufgeschrieben habe.. insbesondere, wie oft infundieren nun wirklich gut ist... ob 1x reicht..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  19. #119
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von Skippy170609 Beitrag anzeigen
    Richtig - eine Niereninsuffizienz ist nicht schmerzhaft. Durch die Vergiftung wird einem "nur" übel.
    dachte ich auch immer, weil es mir so gesagt wurde. aber april hier im forum hat das mal kontrovers diskutiert. ich kann es nicht mehr genau wiedergeben, aber in etwas so, dass man gar nicht wüsste, ob kaninchen ein übelkeitsgefühl haben können. ich müsste das noch mal suchen.

    schlapp und schwach spricht für die nieren, leider. THP ist immer das problem, dass man ja ne eingangsuntersuchung zahlen muss und die ist meistens nicht billig. das würde ich aktuell wohl auch etwas hinten anstellen. bei unserer TA hat man die SUC ampullen einzeln bekommen, daher mein hinweis dazu. die sind dann ja auch nicht teuer, weil nur für die ersten tage. außerdem findet man für SUC im forum auch immer abnehmer. aber ihr macht es jetzt so, wie ihr es geplant habt.

    ihr könntet mal schauen, wie hydriert er ist, wenn ihr ne hautfalte hochzieht. bleibt da was stehen, dann würde ich auch abends nochmal infundieren, aber halt nur eine kleine menge.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  20. #120
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Okay, danke. Björn holt ja morgen sowieso Kanülen. Dann fragen wir direkt mal nach Einzelampullen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •