Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

  1. #81
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich habe ja schon weit oben geschrieben was mein Kaninchen alles für Medis bekam.
    Aber Infusionen nur 1x täglich. Infusionen strengen auch an. Und all das andere was ich geschrieben habe.


    Der Nierenwert war über 7...und ist auf den Normalwert zurückgegangen.

    Ich würde nicht so schnell aufgeben, würde aber eine THP hinzuziehen. Vlt. hat letzlich das meiner Häsin das Leben gerettet ..oder das plus SUC oder auch das SUC.
    Meine Kleine war tagelang sehr schlapp und hat nicht mal gefressen.


    Natürlich muss man sich auf das Schlimmste einstellen, und immer liegt jeder Fall anders, aber es muss nicht passieren. Und wie nin-fan auch schreibt, eine THP passt das Mittel individuell an.

  2. #82
    Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.
    Registriert seit: 13.11.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 3.635

    Standard

    Die Diagnose bei Kiwhy, tut mir sehr leid, Kathi.

    Ich habe meinen Udo fast zwei Jahre mit CNI und Nierensteinen infundiert und mit der SUC-Therapie behandelt.
    Es ging immer auf und ab mit ihm. Anfangs alle 1-2 Wochen zur Blutkontrolle, um zu sehen, wie die Therapie anschlägt. Später alle 4-6 Wochen.
    Aber selbst die Blutergebnisse brachten mich nicht weiter. Sie hätten auch nichts an der Therapie geändert. Ging es ihm gut, waren seine Nierenwerte schlecht und umgekehrt genauso, Allgemeinbefinden schlecht und die Nierenwerte waren im Normalbereich.
    Wir haben uns immer kleine Ziele gesetzt. Am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass wir noch fast zwei Jahre haben.

    Der dünne Kot kann jetzt auch von den Infusionen kommen.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, dass die Therapie gut anschlägt und ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit habt.
    Geändert von Carmen P. (29.11.2017 um 23:53 Uhr)

  3. #83
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Bekommt er das AB oral ? Der Durchfall und das schlechte Allgemeinbefinden könnte dann auch daher kommen. Meiner Candy musste ich AB immer spritzen, weil sie es oral gar nicht vertragen hat.

    Ich weiß wie schwierig es ist, zu sehen, wie schlecht es seinem geliebten Tier geht. Aber bitte gib nicht zu schnell auf. Die Medikamente brauchen ja auch erstmal Zeit zu wirken. Das geht leider nicht von einen Tag auf den anderen.

    Weiterhin alles Gute für Kiwhy und dir viel Kraft, diese schwere Zeit mit ihm zusammen durchzustehen

  4. #84
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ich schließe mich dem auch nochmal an. Es hat hier wirklich auch ne ganze Weile gedauert, ich glaube 2-3 Wochen bis alles wieder im Lot war.

    Und mit dem AB das kann gut so sein, wie Du schreibst Skippy170609.

  5. #85
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich danke euch von Herzen für das Zusprechen
    Heute Morgen saß er wieder ganz schlapp in der Klokiste... aber er frisst und frisst und frisst. Und er putzt sich ohne Ende. Das komplette Gehege ist voll Durchfall. Baytril bekommt er oral ja.. er hat es aber eigentlich immer vertragen, wenn er es bekommen musste. Der Durchfall trat ja schon 2 Stunden vor dem TA-Besuch ein. Björn kümmert sich jetzt drum, dass er so schnell wie möglich BeneBac bekommt. Ich hab ihm gesagt, dass er in der TK anrufen soll.. mal sehen, ob er was bekommt.

    Er frisst auf jeden Fall alles, was wir ihm hinhalten und auch von alleine haut er einiges weg. Ich habe ihm gestern Fenchel-Kümmel-Anis-Tee gemacht und er trinkt momentan unheimlich viel. Er geht kaum noch auf Toilette, überall ist Pipi. Als könnte er das gar nicht mehr einhalten. Kann das von den Infusionen kommen? Er wurde gerade nochmal infundiert. Die TÄ meinte, ich soll nur noch 1x täglich infundieren. Meint ihr also das reicht bis morgen früh? Ich hoffe so sehr, dass die SUC-Medis heute ankommen. Ansonsten habe ich überlegt so lange 2x täglich zu infundieren, bis die da sind. Das muss ja spätestens morgen der Fall sein.

    Wie viele von euch wissen hatte der kleine Drops ja schon vor Jahren mal richtig heftig und lange mit Durchfall zu kämpfen und das hat ihm auch immer echt zugesetzt und da hockte er auch immer nur so rum. Vielleicht hat er gerade mehr Bauchweh als Niere.. ich habe keine Ahnung. Schmerzmittel haben wir jetzt erstmal weggelassen, weil das alles auf die Nieren geht. Vielleicht geht´s ihm gleich durch die Infusion auch schon ein bisschen besser. Falls nicht, habe ich Björn gesagt, er soll mit Novalgin weitermachen.

    Es ist echt heftig, wie schnell er in so kurzer Zeit abgebaut hat. Ich war gestern Abend echt am Ende und war kurz davor, ihn zu erlösen. Aber Björn hat drauf bestanden, dass wir weitermachen. Ich will den Zeitpunkt nur einfach nicht verpassen. Aber mit eurem Zuspruch versuche ich wieder neue Kraft zu tanken.

    EDIT: Ich mache mir auch Sorgen, weil er untenrum so naß ist. Das stresst ihn glaube ich auch, sich ständig zu putzen. Außerdem hab ich Angst, dass er eine Blasenentzündung bekommt. Wir haben ihn nach dem Baden gestern geföhnt, aber das Fell wird einfach nicht trocken.. das ist echt unglaublich und dann wollte er runter und hatte irgendwann keine Lust mehr.
    Geändert von Katharina F. (30.11.2017 um 08:08 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #86
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Kathy, bin gerade nur kurz am Handy. Habt ihr Colosan zu Hause? Ich weiß, es ist eklig und er möchte es jetzt bestimmt nicht gerne haben, aber es hilft auch gut gegen Durchfall. Vielleicht wäre das noch eine Idee. Mist, dass das mit dem SUC dauert. Habt ihr keine Möglichkeit es vielleicht bei einem anderen Tierarzt zu bekommen?

    Ich bin in Gedanken bei euch, schließe mich den anderen an, gib bitte noch nicht auf!! Du kennst ihn natürlich am besten, aber ein paar Tage Zeit würde ich dem Ganzen geben, solange er so gut frisst. ❤️
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  7. #87
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke Wir geben nicht auf, solange er es nicht tut.

    Colosan haben wir da. Ich dachte, das wäre nur gegen Aufgasung.. dann schreib ich Björn mal, dass er das geben soll. Das blöde ist, dass er von 10-13 Uhr in der Uni sein muss wegen seiner Thesis. Aber dann soll er es erstmal mit Colosan probieren und wenn heute nachmittag, wenn er kommt, immer noch Durchfall da ist, zum TA BeneBac abholen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  8. #88
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    http://www.tiermedizinportal.de/medi...colosan/002200

    Es wird angegeben, dass es auch gegen Durchfall hilft und eine Freundin hat es erfolgreich angewendet. Es hat aber ein bisschen gedauert. Vielleicht gibt es hier ja noch andere, die damit Erfahrung haben, wir hatten noch nie Durchfall bei unseren.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  9. #89
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er gerade mehr Bauchweh als Niere..
    Das vermute ich. Normalerweise mögen sie nämlich nicht fressen, wenn die Nieren schrott sind, weil ihnen kotzeübel ist. Benebac ist nicht verschreibungspflichtig. Von daher sollte es Björn auch einfach so in der TK bekommen. Wo hast du denn das SUC bestellt ? Wenn ich in unserer Apotheke mittags was bestellen lasse, ist es Nachmitttags eigentlich immer da. Mit dem Pipi überall kommen jetzt wahrscheinlich 2 Dinge zusammen. Einerseits muss er durch die Infusionen viel öfter pullern, auf der anderern Seite geht es ihm momentan aber nicht so gut, als dass er sich dafür zum Klo bewegen mag. Das wird sicher wieder etwas besser, wenn er wieder munterer ist und keine Infusion mehr braucht. Aber Unsauberkeit gehört zu Nierenerkrankungen leider dazu. Stell dich also darauf ein, dass er möglicherweise nie wieder 100% stubenrein wird.

  10. #90
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das wäre mir sowas von egal... soll der mir die ganze Wohnung vollpinkeln, Hauptsache ihm geht´s bald wieder besser .

    Eine Bekannte hier aus dem Forum hat mir komplett verschlossene Präparate für die SUC-Therapie zugeschickt gestern mittag direkt, weil es bei ihr Gott sei Dank nur eine akute Niereninsuffizienz war. Daher ist es ungebraucht und zu schade zum Wegtun. Das sollte also heute kommen, denn DHL ist ja eigentlich recht fix.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  11. #91
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 16.03.2009
    Ort: Kerken
    Beiträge: 1.885

    Standard

    Bei Durchfall schwöre ich mittlerweile auf PT 12:

    http://www.beckers-tierarztshop.de/pt-12.html

    Finde ich besser als Bene Bac und wirkt quasi sofort. Mein Vogeltierarzt hat es immer da, vielleicht könntest Du es ja auch bei einem TA, der darauf spezialisiert ist, bekommen.

    Alles Gute!

  12. #92
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Vielleicht habe ich noch PT 12 eingefroren von meinen Wellis... muss ich mal nachschauen. Jetzt ist er erstmal mit Colosan versorgt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  13. #93
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Das wäre mir sowas von egal... soll der mir die ganze Wohnung vollpinkeln, Hauptsache ihm geht´s bald wieder besser .
    Sehr gute Einstellung

    Dann drücke ich die Daumen, dass das SUC heute ankommt (bei uns hat DHL momentan irgendwie Ladehemmungen), damit du mit der Therapie beginnen kannst und es dem kleinen Drops hoffentlich schnell besser geht.

  14. #94
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Wenn möglich, spritze ihm bitte die Medis (also neues Baytril besorgen). Gerade AB belastet zusätzlich die Nieren, speziell wenn sie oral verabreicht werden. Bei einer Injektion müssen die Nieren sich nicht ganz so sehr damit "beschäftigen".

    Alles Gute für Deinen Schatz .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  15. #95
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich mag ihn eigentlich nicht so viel spritzen, wenn er auch noch Infusionen bekommt . Aber ich werde das mal mit der TÄ absprechen. Er soll es noch 5 Tage bekommen jetzt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #96
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Aber solange du eh infundierst, könntest du das Baytril doch auch darüber mit geben. Dann musst du ihn ja gar nicht öfter spritzen. Vor allem belastet es dann den Magen-/Darmtrakt nicht so, wo er da momentan eh recht angeschlagen ist.

  17. #97
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    PS: Ich weiß allerdings nicht, ob man Baytril mit der Infusionslösung vermischen darf !? Aber das wird dir ja dein TA sagen können.

  18. #98
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 397

    Standard

    Ich würde es auch noch mal mit geriebenem Apfel versuchen. Damit hab ich einige hartnäckige Durchfallerkrankungen in den Griff bekommen. Einfach ganz fein reiben und dann kurz liegen lassen bis er braun wird. Die Ninchen fressen es gern, es ist keine zusätzliche Belastung und das Pektin ist echt effektiv. Geriebene Karotten wirken wohl ähnlich (da hab ich nur beim Hund Erfahrungen mit Karottensuppe, der Wirkstoff ist da aber auch das Pektin).

    Wenn er viel trinkt und noch Infusionen bekommt, dann kommt das mit dem Pipi bestimmt daher. War bei unseren Nins eigentlich auch immer so. An Deiner Stelle würde ich zur Unterstützung auch noch einen THP kontaktieren. Bei meinem Nierensteinkaninchen hat die homöopathische Behandlung extrem viel gebracht. Eine Heilung war da leider auch nicht möglich, aber er hat extrem an Lebensqualität gewonnen und hatte noch zwei schöne Jahre!

    Das Problem mit dem nassen Kaninchen hatte ich mal bei einem EC-Fall. Wir haben damals mit einer Kombination aus föhnen, Rotlicht und saugfähigen Unterlagen gearbeitet. Das hat eigentlich ganz gut geklappt! Beim Föhnen hab ich sie immer gleichzeitig gekrault, so ist sie länger sitzen geblieben, konnte das sogar genießen und das Fell ist dadurch auch noch mal schneller getrocknet. 100 prozentig trocken hab ich das Fell zwar auch nicht bekommen, aber Blasenentzündung hat sie trotzdem keine bekommen, obwohl es Herbst war und sie draußen gelebt hat.

    Ich drücke Euch fest die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht!!!

    P.S. Und wegen der Gasnarkose würde ich den TA noch mal fragen. Ich hätte gedacht, dass die vor allem über die Lunge verstoffwechselt wird und darum die Niere nicht so belastet?!

  19. #99
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Zitat Zitat von Sharana Beitrag anzeigen
    P.S. Und wegen der Gasnarkose würde ich den TA noch mal fragen. Ich hätte gedacht, dass die vor allem über die Lunge verstoffwechselt wird und darum die Niere nicht so belastet?!
    Danke Ja, das hat meine TÄ auch gesagt, dass es eher über die Lunge geht. Und es nützt ja auch leider nichts.
    Wie soll ich das denn mit den Infusionen dosieren? Das ist ja eine riesige Flasche Ringerlösung.
    Ich ruf nochmal bei der TÄ an. Geriebener Apfel hat er bekommen .. mal sehen .
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #100
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Wie geschrieben ... Selbst gemacht habe ich es noch nicht. Habe aber schon beobachtet, dass mein TA ein Medikament oben ins Infusionsbesteck (also nicht in die Flasche) gespritzt hat. Und das läuft dann natürlich auch komplett ins Tier und vermischt sich nicht mit der ganzen Infusionslösung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 23:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •