Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

  1. #61
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ja, diesen Behandlungsplan habe ich auch gefunden, daher ja meine Frage wegen dem Hepar.
    Wegen dem Titer frage ich heute Abend am Telefon nochmal nach, ob man den Wert nachfordern kann.

    Bija, geht es ihr denn sonst gut? Wo liegt denn euer Wert? 1,8 ist wohl normal.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  2. #62
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ich "experimentiere" bei homöopathischer Behandlung ehrlich gesagt nicht mehr viel herum, sondern kontaktiere immer direkt meinen THP.
    Zum einen wird die Therapie individuell auf den Patienten abgestimmt, zum anderen wird ein Ernährungsplan ausgearbeitet (was gerade bei Nierenproblemen doch wichtig ist).

    Ultraschall ist - wie mandarine1409 schrieb - sehr wichtig, denn nur da kann man eventuelle Veränderungen richtig erkennen (ganz egal, ob die Ursache nun EC ist oder nicht).
    Unser Elvis hatte in immer kürzeren Abständen heftige Schmerzschübe, die wir auf den Knick in seiner Wirbelsäule zurück führten. Im Röntgen waren die Niere nie auffällig, nur die deformierte Wirbelsäule fiel immer sofort ins Auge.
    Als wir aber nicht mehr weiter wussten, haben wir ein Blutbild machen lassen mit katastrophalen Ergebnissen. Erst im US hat man dann die Nierensteine in beiden Nieren gesehen. Es ging dann leider auch sehr schnell bergab, nicht mal mehr morphinhaltiges Schmerzmittel konnte ihm helfen und wir mussten ihn leider erlösen lassen .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  3. #63
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Die TÄ hat gerade angerufen.. ich bin gerade echt am Boden zerstört.. Sein Kreatinin-Wert liegt doch höher, als der in der Praxis.. nicht 2,2, sondern 3,4 sagt das Labor.

    Harnstoff - normal: 29, bei ihm 180
    Phosphat - normal: 2,0, bei ihm 5,1

    Die Prognose ist schlecht. Er hat eine chronische Niereninsuffizienz. Diabetes konnte ausgeschlossen werden.

    Wir sollen nun die SUC-Therapie probieren und ihn täglich infundieren und dann mal schauen, wie lange er damit klar kommt. Wenn er munter ist, sollen wir mal versuchen das Novalgin abzusetzen. Ansonsten Ernährung etwas anpassen, dass er überwiegend blättrig und wässrig frisst. Kiwhy verträgt allerdings keinerlei Salate.. das macht es nicht einfacher. Wir werden mal die Dinge, die ich oben bereits geschrieben habe, ausprobieren.

    Den EC-Titer versucht sie beim Labor nachzuordern. Das würde allerdings für die Prognose nicht viel ändern. Die Nieren werden sich immer weiter verschlechtern.. genauso wie das Ultraschall.. das Ergebnis ist das gleiche. Wir können nur noch palliativ begleiten.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  4. #64
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    tut mir sehr leid, kathy. das ist keine gute nachricht. gerade wo du noch letztens geschrieben hast, dass die beiden jetzt gesund bleiben sollen, weil ihr im nächsten jahr ja ganz große pläne für euch habt. fühl dich mal ganz fest gedrückt!!

    ich denke trotzdem, dass es noch hoffnung gibt und ihr noch nicht an sterbebegleitung denken solltet. mit infusionen, dem richtigen futter und SUC kann man den prozess doch verlangsamen und er noch eine schöne zeit bei euch haben.
    ich würde an euer stelle einfach alles versuchen.

    mich würde aber dennoch interessieren, durch was die insuffizienz bei ihm ausgelöst ist. wenn der titer negativ ist, würde ich wohl schon noch einen US machen. evtl. ist auch nur eine niere betroffen und man könnte operieren. aber das müsst ihr für euch entscheiden.

    wann sollt ihr die blutwerte denn wieder kontrollieren lassen?
    Geändert von mandarine1904 (29.11.2017 um 15:45 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 397

    Standard

    Das tut mir unglaublich leid! Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll . Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass er auf die SUC-Therapie gut anschlägt und dass vielleicht doch noch ein kleines Wunder geschieht!!

  6. #66
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Oh nein - das tut mir leid Aber gib die Hoffnung nicht auf. Es ist ja schonmal gut, dass er keine Verkalkungen und/oder Steine hat. Bei meinem Kater lag der Krea zuletzt auch bei über 3 (Referenz auch bis 1,8) und er ist trotzdem symptomlos. Den genauen Wert weiß ich leider nicht mehr - ist schon wieder ca. 1 Jahr her. Chronische Niereninsuffizienz ist nicht schmerzhaft (im Gegensatz zu Nierensteinen), kann aber Übelkeit verursachen, weshalb sie dann oft schlecht fressen. Hier könnte evtl. Nux Vomica helfen. Vielleicht gibt es aber auch noch was besseres !? Ansonsten würde ich jetzt wirklich die Infusionen und die SUC-Therapie durchziehen und schauen, wie es ihm damit geht.

    Alles Gute für den kleinen Mann !

  7. #67
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bija
    Registriert seit: 19.11.2013
    Ort: Berlin
    Beiträge: 163

    Standard

    Das tut mir auch unendlich leid...

    Iwi (ca. 9 Jahre) hat nur etwas erhöhte Werte (genaue Zahlen weiß ich ehrlich gesagt nicht), aber noch nicht so schlimm, so dass SUC alle zwei Tage helfen soll, dass es dabei bleibt oder auch - wie es mir schon vorkommt - sogar etwas besser wird.

    Sie trinkt immer noch viel, aber nicht mehr ganz so viel wie anfangs. Ich habe eine reine Wasserschüssel und eine mit einem Schuss Baby-Fencheltee-Apfelsaft...und sie trinkt nur "mit Schuss".
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

  8. #68
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke euch Ich bin echt fertig gerade.. sitze im Büro und verstehe die Welt nicht mehr . Das tut so weh im Herzen.. auch wenn unsere Zeit noch nicht vorbei ist.. aber diese Ungewissheit, wie lange das wohl alles noch so gut geht. Furchtbar.

    Über Kontrolltermine haben wir irgendwie gar nicht gesprochen .
    Sie meinte nur, ich soll täglich infundieren. In welchen Abständen wäre das denn sinnvoll?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  9. #69
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Ganz ehrlich ... ? Mit meinem Kater mache ich gar keine Kontrolluntersuchungen mehr. Er bekommt seine SUC-Therapie und solange es ihm gut geht, ist die Welt für mich in Ordnung. Was bringt es mir, wenn ich wüsste, dass die Werte sich verschlechtert haben ? Ich kann eh nicht mehr für ihn tun. Außer infundieren. Das würde ich aber auch erst machen, wenn es ihm schlechter geht. Also würde ich mich mit Kontrolluntersuchungen doch nur selbst verrückt machen. Bei Verschlechterung des Allgemeinbefindens würde ich die Werte natürlich checken lassen.

    An deiner Stelle würde ich die Werte aber in 6 bis 8 Wochen nochmal kontrollieren lassen, um zu sehen, ob die Therapie anschlägt und wo die Reise hin geht. Ansonsten freue dich über jeden Tag, den es ihm gut geht und genieße die Zeit. Wenn sich die Werte stabilisieren, könnt ihr noch ein paar schöne Monate oder sogar Jahre zusammen haben. Der Verlauf lässt sich leider nicht vorhersehen.

  10. #70
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Kathy aber gib nicht auf. Mit SUC kann das zumindest stabilisiert werden. Wir haben da sehr gute Erfahrung.

  11. #71
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    gute frage.... würde ich wohl von seinem verhalten abhängig machen. vielleicht in 1-2 wochen?

    es kann ja auch trotzdem sein, dass die werte sich wieder verbessern. sollst du das AB denn weitergeben?
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  12. #72
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maike
    Registriert seit: 25.01.2006
    Ort: Braunschweig
    Beiträge: 1.311

    Standard

    Ich würde keine 6-8 Wochen zur Kontrolle warten, sondern spätestens in 2-3 Wochen kontrollieren. Bis dahin müssen sich die Werte auf jeden Fall bessern.
    Meine Tierärztin hat mir neulich erst gesagt, dass sie bei Kreatinenwerten über 2,6 das Tier eigentlich immer erlösen würde, wenn es schon stark abgebaut hat.
    Meine große Sorge wäre jetzt einfach, dass er irgendwann an einem Nierenversagen daheim stirbt, wenn ich nicht da bin. Und dafür würde ich so schnell wie möglich wissen wollen, ob die Nieren überhaupt noch arbeiten können (mit Unterstützung durch Infusionen usw. natürlich) oder ob es aussichtslos ist und man das Tier besser gehen lässt.

  13. #73
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Kiwhy scheint es aber vom Allgemeinbefinden noch recht gut zu gehen. Und ein Wert von über 2,6 ist nicht unbedingt super dramatisch. Dann hätte ich meinen Kater schon vor ein paar Jahren einschläfern müssen. Für mich sind nicht die Werte sondern das Allgemeinbefinden entscheidend. Es gibt Tiere, die mit einem Wert von 2,6 schon super schlecht drauf sind und anderen merkt man bei über 3 noch nichts an. Ich denke Kathy wird da schon den richtigen Weg für Kiwhy finden.

  14. #74
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    So wie er gerade drauf ist, würde ich ihn niemals erlösen lassen. Er ist fit, er frisst viel und er ist wieder munterer seit heute Morgen. Ich werde das auf jeden Fall beobachten und bei dem kleinsten Zweifel nochmal kontrollieren lassen. Erstmal müssen wir zusehen, dass sich sein Gewicht wieder bessert.

    Meine größte Befürchtung war wirklich immer, dass ich die Entscheidung für eins meiner Ninchen treffen muss... die anderen sind einfach immer so gestorben, da konnte ich nichts machen. Wer weiß, wie das alles verläuft. Vielleicht nimmt er mir die Entscheidung auch irgendwann in der Gasnarkose bei der Zahnsanierung ab. So ein Horror Jetzt habe ich jedes Mal Angst um ihn. Aber es nützt ja nichts, es ist ein Teufelskreis.. er muss sie gemacht bekommen, weil er sonst nicht mehr fressen kann.

    Das AB sollen wir ihm noch 8 Tage geben. Die schreiben mir eine Mail, falls der EC-Titer nicht mehr bestimmt werden kann. Falls keine Mail kommt, kommt das Ergebnis in 1-2 Tagen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  15. #75
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.447

    Standard

    Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit habt und Du es rechtzeitig merkst wenn es nicht mehr geht...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  16. #76
    addicted to pole Avatar von Mona K.
    Registriert seit: 23.07.2011
    Ort: Ruhrgebiet
    Beiträge: 3.390

    Standard

    Kathi
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

  17. #77
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    also, von erlösen muss man hier noch ganz und gar nicht sprechen oder daran denken. wenn die nierenschädigung fortschreitet, wird er immer schlechter und weniger fressen und immer müder werden. das merkst du auf jeden fall, kathy. und im moment ist er so ja überhaupt nicht drauf.

    hast du mal gefragt wegen der belastung der narkose und den nieren? wahrscheinlich müsst ihr das risiko aber ja eingehen...

    ich drücke ganz fest die daumen, dass die behandlung jetzt erst einmal besserung bringt!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  18. #78
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Kiwhy hat immer noch Durchfall. Er wirkt heute wieder schlapper.. Er ist total eingenässt, wir haben ihn gerade gebadet. Vorhin kam er angehoppelt und war munterer, jetzt nicht mehr.. Er putzt sich noch und frisst auch echt gut und trinkt viel. Um halb 6 hatten wir ihn nochmal fundiert.

    Ich weiß nicht, was wir tun sollen... wir haben ihm nochmal Schmerzmittel gegeben. Ich bin so verzweifelt, wann es Zeit für ihn wird zu gehen. Er ist so unglaublich dünn Ich bin nur am Weinen.. mein Seelentier
    Wir haben auch irgendwie nichts gegen Durchfall da. Vorhin war der Kot mal wieder fester, aber in kleinerer matschiger Form irgendwie.

    Ich glaube nicht, dass wir noch viel Hoffnung haben sollten. Er ist zwar nicht apathisch oder so, aber schlapp und manchmal nicht so ansprechbar.. Manchmal kommt er aber für Leckerchen auch angelaufen. Er macht es uns wirklich nicht leicht
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  19. #79
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Er putzt sich ewig jetzt nach dem Baden. Vielleicht ist es auch kein richtiger Durchfall, sondern von der Pipi eingeweicht.. Eben kam er wieder für Leckerchen angelaufen...
    Ich bring es einfach noch nicht übers Herz
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #80
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 397

    Standard

    Im Endeffekt könnt nur ihr das richtig einschätzen. Ihr seid bei ihm, ihr kennt ihn und ihr werdet spüren, wenn er nicht mehr mag! Aber ich würde den Medis jetzt erst mal Gelegenheit geben zu wirken! Für den Durchfall würde ich Kamillentee geben, wenn ich sonst nichts im Haus habe oder fein geraspelten und leicht gebräunten apfel oder Möhre. Das hilft bei uns super zuverlässig! Fühle dich gedrückt & alles Gute für Kiwhy

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 23:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •