Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24
Ergebnis 461 bis 472 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

  1. #461
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ja, und ich hab nix gegen hasis auf dem tisch. ich will nur nicht, dass er sich verletzt. nun hat er heute morgen den aufstieg gesucht und war irgendwie ganz traurig. auch blöd. aber ich kann den tisch nicht gescheit sichern. das geht nicht.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  2. #462
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ne, das ist bei einem Tisch auch wirklich schwierig. Kannst du ihm nichts Alternatives bieten
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  3. #463
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    im wohnzimmer sicher nicht und im gehege klettert er jetzt nicht so besonders viel. wir haben ja auch extra ne box zum hoch klettern drin stehen. draußen kann er ja immer noch auf das haus und von dort auf die stühle, nur halt nicht mehr auf den tisch.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  4. #464
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Dann muss er sich eben jetzt daran gewöhnen! Der kleine Mann darf ja schon genug
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  5. #465
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    ja, und ich hab nix gegen hasis auf dem tisch. ich will nur nicht, dass er sich verletzt. nun hat er heute morgen den aufstieg gesucht und war irgendwie ganz traurig. auch blöd. aber ich kann den tisch nicht gescheit sichern. das geht nicht.
    vielleicht sollte man den Kaninchen mal erklären, was "Kaninchen auf dem Tisch" in der "nichtveganen Sprache" bedeutet ..... dann machen die das ganz bestimt nicht mehr

    ..... das Bild was du eingestellt hast, liebe mandarine, ist ja so was von süß, da verknallt man sich sofort in das Hasi aber - mal ohne Spaß - ich finde Kaninchen auf dem Tisch jetzt auch nicht schlimm aber die Vorstellung, dass sie ausrutschen und runterfallen ist schon berechtigt. Ich sorge mich immer um Bella und Blue, die früher im Gartenhaus über dem Hochstall - wie Ausstellungsstücke aus Plüsch - im Regal saßen. Habe dann die Hasenmöbel umgestellt und die Regale unerreichbar gemacht aber jetzt sitzen sie oben auf dem glatten Dach des Hochstalles der mal ein kleiner Schrank war (auch nicht viel ungefährlicher als damals im Regal ..... ). Wenn ich ins Gartenhaus gehe spreche ich mit ihnen damit sich niemand erschreckt und runterplumpst.

    Eine von Beiden hatte sich voriges jahr einmal erschrocken und ist einfach vom Hochstall runter gesprungen ca. einen Meter tief zum Glück ist nichts passiert ....

    Viele liebe Grüße
    Birgit
    Geändert von BirgitL (21.03.2018 um 19:36 Uhr)

  6. #466
    erfahrener Benutzer Avatar von BirgitL
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Köln
    Beiträge: 2.563

    Standard

    ... versehentlich doppelt gepostet ..... doof dass man nicht löschen kann .....
    Geändert von BirgitL (21.03.2018 um 19:37 Uhr)

  7. #467
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Zitat Zitat von BirgitL Beitrag anzeigen
    ..... das Bild was du eingestellt hast, liebe mandarine, ist ja so was von süß, da verknallt man sich sofort in das Hasi aber - mal ohne Spaß - ich finde Kaninchen auf dem Tisch jetzt auch nicht schlimm aber die Vorstellung, dass sie ausrutschen und runterfallen ist schon berechtigt. Ich sorge mich immer um Bella und Blue, die früher im Gartenhaus über dem Hochstall - wie Ausstellungsstücke aus Plüsch - im Regal saßen. Habe dann die Hasenmöbel umgestellt und die Regale unerreichbar gemacht aber jetzt sitzen sie oben auf dem glatten Dach des Hochstalles der mal ein kleiner Schrank war (auch nicht viel ungefährlicher als damals im Regal ..... ). Wenn ich ins Gartenhaus gehe spreche ich mit ihnen damit sich niemand erschreckt und runterplumpst.

    Eine von Beiden hatte sich voriges jahr einmal erschrocken und ist einfach vom Hochstall runter gesprungen ca. einen Meter tief zum Glück ist nichts passiert ....
    kann ich alles gut nachempfinden. wären sie nicht manchmal so schreckhaft, dann dürfte der kleine emil auch gerne überall hin. aber bei uns ist alles glatt (treppe z.b. in der wohnung). wenn er mal da oben sitzt, sich erschreckt und runter kullert, dann hat er sich alle kleinen hasenknochen gebrochen. daher ist die treppe unten mit kissen gesichert (damit er gar nicht erst hoch kann). freie wohnungshaltung wäre bei uns irgendwie nicht so drin, leider.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  8. #468
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Lainy hatte Freitag Abend Bauchschmerzen
    Soweit so gut, nach 2 Stunden Colosan und Rodicare Hairball waren die Bauchweh wieder weg.
    Allerdings habe ich beim Bauchmassieren eine recht große Beule/Knubbel ertastet.. bestimmt walnussgroß. Er ist fest und nicht beweglich, Björn sagt, das wäre in der Haut. Ich bin mir da nicht so sicher. Gleich um 15.45 Uhr haben wir einen TA-Termin.
    Ich hab echt Angst und hoffe, es ist harmlos. Schmerzhaft reagierte sie da nicht. Vor 3 Wochen waren wir ja beim Impfen, da war noch nichts da.. Eigentlich hätte sie wieder geschoren werden müssen am Wochenende, aber ich traue mich nicht mit dem Knubbel.

    Drückt die Daumen, dass kurz vor der Hochzeit jetzt keine vernichtende Hiobsbotschaft mehr kommt
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  9. #469
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    oh je, wir sind gerade wieder aus dem urlaub da und jetzt lese ich das.

    das ist aber nicht der knubbel, von dem du schon mal geschrieben hattest und den sie schon länger hat?

    ich drück auf jeden fall ganz ganz ganz feste die daumen, dass es etwas harmloses ist. bitte berichte dann später gleich mal!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  10. #470
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Nein, der andere war ganz weich und am unteren Bauch oder ist. Und das ist definitiv von der Kastrationsnarbe und harmlos.. das ist was anderes und weiter vorne am Brustkorb
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  11. #471
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 24.06.2008
    Ort: Baden-Württenberg
    Beiträge: 740

    Standard

    Hier werden alle Daumen gedrückt.
    Grüsse Sina

  12. #472
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich habe einen eigenen Thread dazu aufgemacht... ich springe aber in den Themen rum, denn da kam jetzt die Frage auf, wie ich es mit Dumi während der OP mache, um einer erneuten VG vorzubeugen:

    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=140198&page=2
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •