Seite 2 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

  1. #21
    Aktive Avatar von Dina
    Registriert seit: 28.11.2013
    Ort: NRW
    Beiträge: 3.226

    Standard

    Das tut mir leid, Keks

    Gute Besserung für Kiwhy, hoffentlich müsst Ihr nicht allzu lange warten. Warten kann einen ganz schön verrückt machen.

  2. #22
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Das tut mir so leid Keks

    Wir sitzen im Wartezimmer. Kiwhy wurde geröntgt, darauf war nix zu sehen. Ihm wurde Blut abgenommen. Jetzt warten wir gerade auf die Nierenwerte. Die restlichen Werte kriegen wir morgen. Achja und ne Urinprobe und Kotprobe wurde auch genommen. Kiwhy scheidet ein wenig Darmschleimhaut und Durchfall aus. Zudem hat er 37° Untertemperatur.
    Sie meinte, wenn die Nierenwerte stark erhöht sind, sollte er zur Infusionstherapie in die Klinik. Dort wird dann geschaut, ob die Nieren danach wieder alleine arbeiten. Wenn nicht, wäre es wohl ratsam ihn zu erlösen.
    Wenn es eine Blasenentzündung wäre, wäre es am allerbesten. Ich bete zu Gott, dass es nur eine Blasenentzündung ist.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  3. #23
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ich bete mit euch, kathy!

    wenn es die nieren sein sollten, dann muss er an eine intravenöse infusion und dazu muss er beim arzt/ in der klinik bleiben. die läuft ein paar stunden langsam durch oder sogar dauerhaft. das geht aber auch nur gut, wenn er vom kreislauf her stabil ist. die untertemperatur ist da nicht zuträglich. außerdem dann sofort mit SUC anfangen und MCP geben zum appetit anregen und gegen die übelkeit die durch nierenversagen wohl ausgelöst wird.

    ich hoffe aber, dass es einfach nur ein infekt ist und ihm AB helfen wird!!!
    Geändert von mandarine1904 (28.11.2017 um 17:28 Uhr)
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny
    Registriert seit: 13.09.2015
    Ort: Dortmund
    Beiträge: 1.546

    Standard

    ich drück ganz doll die Daumen
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

  5. #25
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Die Frage ist halt, an wen wir in der TK geraten. Die haben Kiwhy schon mal das Leben gerettet in letzter Sekunde.. wir haben aber eben auch schon nicht so gutes erfahren.
    Daher hab ich ja kaum einen Einfluss drauf, ob die sofort mit SUC und mcp anfangen.

    Ich habe auch was von Renees Viscum gelesen, was wohl gut sein soll..

    Mal abwarten.. erstmal hoffen wir auf eine Blasenentzündung. Kiwhy hatte noch nie Kreislauf, auch mit der fettesten Aufgasung nicht. Das hat jeden TA verwundert.. Auch jetzt buddelt er eifrig in der Kiste, weil er keinen Bock mehr hat. Wir sind seit halb 4 hier..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  6. #26
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Renees Viscum ist vergleichbar mit SUC. man gibt aber nur eins von beidem.

    hier ist und bleibt alles gedrückt für euch!!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Durchfall und Darmschleimhaut lässt hoffen, dass es sich vielleicht wirklich "nur" um eine Verdauungsstörung handelt. Dass das Röntgen unauffällig war, ist doch schonmal super. Daumen bleiben gedrückt.

  8. #28
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    hier unten drunter taucht übrigens folgendes thema auf:

    Revier markieren oder Blase?-EC u. Niere!Durchfall+U-temperatur
    Von Butterblume im Forum Krankheiten *
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 11:30

    behalte auch im EC im hinterkopf und sprich das ggf. bei der TÄ noch an.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  9. #29
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich habe ec angesprochen und wollte auch einen Titer bestimmen lassen, aber sie meinte, sie würde das jetzt erstmal noch nicht machen. Sie hats auch irgendwie begründet... weil es dann meist schon aussichtslos ist.. oder so ähnlich.

    Jedenfalls:

    Sein Urin weist nicht so viele Entzündungszellen auf, dass es eine Blasenentzündung sein könnte. Das war allerdings bei Kuddel genauso und nach dem AB hörte das Einnässen trotzdem auf.. naja..
    Den Kot sollen wir mal sammeln, den hatte sie nicht untersucht. Auf dem Röntgenbild war ein kleines Kalkstück an einer unspezifischen Stelle (Leber, Galle oder halt Haut), aber das stört nicht und wenn doch, sehen wir es morgen an den restlichen Blutwerten.
    Es war Zucker im Urin, allerdings könnte es auch stressbedingt sein. Morgen wird auch das Langzeitzuckerergebnis kommen. Eventuell hat er Diabetes. Das würde auch zu den Symptomen passen.
    Er hat aber erhöhte Nierenwerte.. 1,8 wäre normal und er hat 2,2. Eigentlich dürfte er so ein Verhalten wohl noch nicht an den Tag legen, weil es nicht drastisch hoch ist. Aber es ist wohl schon so, dass Nierengewebe zerstört ist.. Denn sie meinte, wenn die Nierenwerte erhöht sind, ist meistens 70% des Gewebes bereits kaputt.

    Die Praxis hat uns angeboten, dass er morgen für 12 Stunden dort an den Tropf kommt. Wir haben uns erstmal dagegen entschieden und infundieren Zuhause, bis die Ergebnisse da sind. Das Blut wird nun wohl regelmäßig untersucht.
    Wir telefonieren nun also morgen abend nochmal.

    In der Praxis und auch gerade Zuhause fraß Kiwhy Chicorée. Ich beobachte ihn so gut es geht. Morgen ist Björn da und beobachtet.

    Er hat erstmal Emeprid, Baytril, Novalgin (das wegen der Nieren aber in Mindestdosierung und erstmal alle 6 Stunden) und eben die Infusion mitgegeben. In der Praxis wurde er auch schon infundiert. Hier hat er sich gleich auf den Wassernapf gestürzt.

    Ich bin noch etwas ratlos und bin gespannt, was uns die Praxis morgen weiter rät.

    Achja das SUC hab ich abgesprochen. Das könne man ruhig geben. Aber es soll halt nur irgendetwas vorbeugen.. hab nicht mehr richtig zugehört.. Ich habs gesagt, dass ich es trotzdem mitnehmen will und dann beim Bezahlen doch vergessen und Ärztin auch .. doof. Sonst muss Björn oder ich nochmal dahin morgen.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Schön, dass die Nierenwerte noch ganz passabel sind Aber gerade in diesem Fall würde ich die Nieren mit der SUC-Therapie unterstützen. Die Daumen bleiben gedrückt.

  11. #31
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Es ist halt relativ unbefriedigend, weil der Auslöser noch nicht wirklich klar ist und ob die Nierenwerte jemals wieder aufs Normale sinken können...

    Im Übrigen hat der kleine Mann 600 g verloren Das hätte ich doch merken müssen! Er wiegt nur noch 1500g.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  12. #32
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Wenn Nieren angegriffen sind ist es schwer, sie wieder halbwegs auf Normalwerte zu bekommen. Sie regenerieren sich leider nicht. Die Behandlung mit Renes (was meine THP bevorzugt verordnet) oder eben SUC soll dabei helfen, den Zustand stabil zu halten.

    Ich würde zu einem US raten und mit dem kompletten Blutbild einen THP kontaktieren.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  13. #33
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    Ich habe gerade nicht viel Zeit, aber ich würde auf jeden Fall so schnell es geht mit SUC oder Renes anfangen.
    Nach wie vor denke ich, dass der Auslöser EC sein könnte, in dem Fall müsstet ihr aber wohl auch Panacur geben.
    Ich würde das trotzdem morgen noch mal mit ansprechen.
    Hoffentlich helfen die Infusionen und Medikamente ihm. Alles Gute und Kopf hoch, Kathy!
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  14. #34
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke euch
    Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen und auf morgen Abend warten. SUC oder Renees (was ist denn nun besser?) werde ich morgen abend beim TA abholen. Wenn die das denn überhaupt da haben. Sonst muss ich es irgendwo bestellen.

    Was genau würde denn ein Ultraschall bringen?
    Außer, dass das Nierengewebe ggf. kaputt ist, sieht man da noch mehr? Andere Therapieansätze?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  15. #35
    Benutzer Avatar von svenja1982
    Registriert seit: 23.02.2007
    Ort: Ldkr.Goslar
    Beiträge: 71

    Standard

    Zitat Zitat von mandarine1904 Beitrag anzeigen
    Nach wie vor denke ich, dass der Auslöser EC sein könnte, in dem Fall müsstet ihr aber wohl auch Panacur geben.
    Dem schliesse ich mich an. Hatte selbst schon ein EC Kaninchen , dass sich eingenässt hat, Probleme hatte Urin abzusetzen, und erhöhte Nierenwerte. Nach EC Behandlung hat sich alles wieder normalisiert. Auch der Nierenwert. Allerdings hatte er später immer wieder Probleme damit, irgendwann hat er dauerhaft Panacur bekommen , später wurde der Zustand aber trotzdem chronisch und er ist aufgrund verkalkter Nieren/Nierenversagen gestorben, da war er aber 12 Jahre alt! Angefangen hatte es als er 9 Jahre alt war.
    Unterstützend hat er auch Renes Viscum bekommen.

    Ich wünsche euch gute Besserung!!
    LG von Svenja
    für immer unvergessen im Herzen.... Hermine, Josie, Kleo, Herbie, Harlekin, Toffee, Pauline&Harvey,Herkules, Prinzessin Knopf & Puschel-Diego

  16. #36
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Danke für deinen Bericht. Wenn da morgen nichts bei rauskommt und Diabetes auch ausgeschlossen werden kann, schadet es doch sicher nicht, wenn ich einfach eine EC Behandlung starte oder? Der Titer ist ja auch nicht immer so aussagekräftig. Dann frage ich bei der Ärztin einfach nach, was die in der Praxis haben (Renes oder SUC) und hole, was da ist.

    Ich bin sooo unsicher. Björn ist da viel pragmatischer und glaubt an eine Blasenentzündung und sagt, ja es geht ihm schon besser. Das stimmt, er frisst und ist auch etwas agiler.. Aber trotzdem müssen wir das nun genau beobachten.
    Eingenässt hat er sich heute erst. Vorher wurde er nur unsauber. Er kann gut pullern, hatte dabei halt Schmerzen.
    Geändert von Katharina F. (28.11.2017 um 21:24 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  17. #37
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Ich habe damals bei meinem E.c.-Leo auch SUC gegeben. Damit haben wir es ganz stabil bekommen, neben den regelmäßigen Infusionen. Ich denke, eine E.c.-Behandlung schadet sicher erstmal nicht.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  18. #38
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Was heißt denn regelmäßig? Wir sollen es jetzt morgen früh und morgen abend nochmal machen.
    Kiwhy hat großen Appetit. Gott sei Dank wenigstens das.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  19. #39
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Bö. Beitrag anzeigen
    Was heißt denn regelmäßig? Wir sollen es jetzt morgen früh und morgen abend nochmal machen.
    Kiwhy hat großen Appetit. Gott sei Dank wenigstens das.

    Angefangen hatten wir das als er seinen 1. E.c-Schub hatte. Glaube über 2-3 Tage tgl., dann haben wir es jeden 2. Tag gemacht.
    Da er alle paar Wochen in Narkose lag, wegen der Zahnsanierung, wurde da immer eine Infusion angehangen, bis er wieder wach war. Damit sind wir über Jahre ganz gut gefahren.

    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  20. #40
    Benutzer
    Registriert seit: 31.07.2017
    Ort: Wachau
    Beiträge: 94

    Standard

    Das tut mir sehr leid für deinen Kiwhy...Vielleicht findest du noch etwas Goldrute, Birke oder Brennessel draußen, kann ja auch schon trocken sein. Da stürzen sie sich meist drauf wenn sie Nieren- oder Blasenprobleme haben. Panacur würde ich eigentlich auch dazu geben, es ist sehr verträglich und im Fall der Fälle verliert ihr keine Zeit.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •