Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 472

Thema: Blinde Elaine bekommt Gesellschaft von Dumi, VG glücklich abgeschlossen

  1. #261
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick
    Registriert seit: 09.02.2014
    Ort: Saarbrücken
    Beiträge: 774

    Standard

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich die Lage noch weiter entspannt.

    Gibt es noch einen Thread mit Fotos von Elaine? Die sieht ja knuffig aus.

  2. #262
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=138887

    Hier sind zumindest 3 von ihr.
    Sie ist unheimlich schwierig zu fotografieren Man erkennt auf Bildern fast nichts.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  3. #263
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    hey kathy!

    puh, da war ja ganz schön was los bei euch.... du bist ganz tapfer! man leidet ja eben gerade mit seinem "alten" tier so mit. würdest du sagen, die lage entspannt sich langsam?
    wie hat dumi denn vorher gelebt, dass er immer ausbrechen möchte? freie wohnungshaltung? so ganz jung ist er ja auch nicht mehr.... ich drück weiter fest die daumen für die beiden.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  4. #264
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich würde sagen, die Lage entspannt sich. Seit fast 4 Stunden lässt er sie nun in ruhe im Karton. Leider kann ich es nicht so richtig deuten, weil sie immer gleich panisch weg läuft. Das eine mal sah es so aus, als wollte er sich einfach nur zu ihr setzen. Und die anderen Male ist er immer nur kurz hinter ihr her. Um beurteilen zu können, ob sich was verbessert hat, müsste Lainy eigentlich einfach mal sitzen bleiben. Verständlicherweise tut sie das gerade aber nicht mehr.
    Verletzungen hat sie keine. Sie hat über Nacht gefressen und sich auch geputzt. Ich hoffe der Tag heute wird besser.

    Dumi hat frei gewohnt ja. Er hatte zuletzt die obere Etage. Ein Gehege kennt er nicht wirklich.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  5. #265
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    ...dann ist das natürlich auch kein wunder. aber er wird sich sicher an das gehege gewöhnen, wenn er erst einmal mit lainy kuscheln kann und es nicht immer nur ums ausbrechen geht.
    das mit dem weghüpfen der mädels kenne ich nur zu gut. das macht das ganze leider nicht besser. schön aber, dass es heute schon etwas entspannter zugeht und sie keine wunden haben. jetzt brauchst du nur noch ein bisschen geduld.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  6. #266
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Blöd ist halt wirklich, dass sie seine Körpersprache einfach nicht lesen kann. Das kann nun ein Weilchen dauern, bis Lainy ihm wieder vertraut.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  7. #267
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 404

    Standard

    Aber das klingt doch nicht schlecht! Dass sie momentan noch skeptisch ist, halte ich für verständlich. Selbst wenn sie nicht blind wäre, würde ich das Verhalten für normal halten! Ich würde vielleicht noch Notfalltropfen besorgen und beiden geben. Und dann vielleicht wirklich überlegen, ob Du nicht doch den Freilauf schon mal freigibst, damit Dumi ein bisschen ausgelasteter ist.

  8. #268
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich hab die Sorge, dass er noch frustrierter ist, wenn er wieder eingesperrt wird. Er muss sich jetzt dran gewöhnen. Es sind immerhin knapp 10 qm Gehege. Es ist ja nicht so, dass es nur 4 sind oder so. Die haben fast unser halbes Wohnzimmer.
    Ich habe keine Erfahrungen mit Notfalltropfen. Ich warte den Tag jetzt mal ab. Momentan ist es recht ruhig und auch die Nacht war meines Erachtens okay. Heute morgen war es auch auszuhalten. Mausi frisst gerade. Dumi schläft. Dumi wird auch ruhiger. Bis auf heute Nacht um 1.00 ca hat er auch nicht mehr versucht, sich auszubuddeln. Das ist für ihn halt gerade eine mega Umstellung, auch wenn es 10 qm sind.
    Aber die Notfalltropfen werde ich im Hinterkopf behalten. Kannst du mir da Genaueres zu schreiben? Dosierung und welche genau?
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  9. #269
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 404

    Standard

    Ja, das ist das Problem mit den Nins: EGAL wie viel Platz sie haben, sie halten es IMMER für zu wenig Aber wenn Du das Gefühl hast, dass er ruhiger wird, dann ist das doch prima! Ich würde aber auch nicht glauben, dass er nach dem Freilauf frustrierter wird. Klar, jedes Kaninchen ist anders und insofern kann man das natürlich nicht sicher sagen, aber bei meinen war es eigentlich immer so, dass sie nach einigen Stunden Freilauf immer auch freiwillig wieder ins Gehege gehoppelt sind und dort entspannter waren. Im Winter hatten sie bei uns immer den halben Garten zu toben und selbst da sind sie abends in der Regel freiwillig wieder ins 9 qm Gehege zurückgehoppelt.

    Zu den Notfalltropfen (oder Rescue Remedy): Im Endeffekt ist es egal, welche Du nimmst. Ich hatte schon drei oder vier unterschiedliche Marken, hab aber keinen Unterschied in der Wirkung bemerkt. Enthalten sind (i.d.R.) fünf Bachblüten: Star of Bethlehem, Cherry Blum, Clematis, Impatiens und Rock Rose. Ich habe die immer daheim und nehme sie selbst auch, wenn ich aufgeregt bin, z.B. vor einem wichtigen Termin in der Arbeit, wenn ich mich geärgert habe oder bei Schock. Und entsprechend kriegen die Tiere auch Notfalltropfen verabreicht. Es gibt die Bachblüten als Globuli oder als Tropfen. Die Tropfen sind halt mit Alkohol, ich hatte damit aber nie Probleme. Ich tropfe 3 - 5 Tropfen auf ein Leckerli und gebe das dann je nach Bedarf. Für die VG haben meine die Tropfen zweimal täglich bekommen. Bei extremen Stresssituationen kann man aber auch öfter geben. Oder Du tropfst sie ins Trinkwasser! Und für Dich selbst kannst Du sie natürlich auch nehmen, da tropfe ich mir die Tropfen direkt auf die Zunge! Das entspannt Dich und ist damit natürlich auch gut für die VG!

    Aber wer weiß, wenn Elaine wieder frisst und Dumi auch langsam entspannter wird: Dann hat sich das vielleicht eh erledigt und Du kannst hoffentlich bald von kuschelnden Kaninchen berichten!

  10. #270
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Die Rescue-Tropfen für Tiere sind ohne Alkohol. Allerdings hatte ich bei meinen noch nie das Gefühl, dass sie irgendwas gebracht hätten. Weder bei TA-Besuchen, noch bei den Vergesellschaftungen.

    Ich freue mich, dass es zwischen den beiden jetzt entspannter ist

  11. #271
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ach okay ja.. Die hatte ich auch mal gehabt die Tropfen. Als Lily und Barney am gleichen Abend starben hatte ich danach extreme Probleme das Haus zu verlassen. Immer beim Schuhe anziehen, bekam ich starke Panikattacken mit Luftnot und Herzrasen . Ist jetzt schon 6 Jahre her.. Daran erinnere ich mich gerade. Danke für den Tipp!

    Aktuell sind die beiden brav und schläfrig. Elaine sitzt im Karton, ich glaube seit 7 Uhr.. Es sei denn sie kam mal raus als ich eingeschlafen bin. Sie putzt sich darin aber und hat auch gefressen. Dumi lässt sie in Ruhe. Das war gestern nicht so, da hat er sie ständig verfolgt. Es ist aber halt auch gerade nicht die aktive Zeit.. Er schläft auch und ist platt. Heute war noch gar nichts los. Um 7 war das letzte Mal "Gejage" bzw. dass Lainy abgehauen ist.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  12. #272
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Zu dieser Zeit liegen die Nasen ja eigentlich immer nur faul in der Ecke Spannend wird es ab etwa 17:00 Uhr wieder. Ich drücke aber die Daumen, dass es nachher nicht zu action-reich wird

  13. #273
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Wie gut, dass wir um 17 Uhr mal ein paar Stündchen Freunde besuchen
    Wir haben denen schon drei mal abgesagt.. Kiwhy krank, Lainy alleine, Schwiegervater.. wir können nicht immer absagen. Ich denke nicht, dass die beiden sich in drei Stunden töten...
    Gleich sind sie auch mal ne Stunde alleine, weil ich zum Orthopäden muss..
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  14. #274
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Die beiden machen das schon. Und du kommst mal auf andere Gedanken. Was die Stressanfälligkeit angeht, ist Elaine scheinbar so ähnlich wie Bella. Am ersten Tag der VG hatte ich echt Angst um sie. Aber nachdem sie sich an die neue Situation gewöhnt hat, ging es ihr deutlich besser. Ich denke Elaine hat jetzt auch den ersten Schock überwunden und wird nun auch mit den Jagereien (die hoffentlich nicht mehr vorkommen) besser klarkommen.

  15. #275
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Ich habe gerade gefühlt stundenlang dieses mega chaotische Gehege sauber gemacht. Beide liefen neugierig durch die Gegend. Lainy hat sich nicht mehr verkrochen. Sie wird nicht mehr gejagt, er läuft ihr nur nach.
    Bisher sieht es sehr sehr schön aus. Meine Vermutung ist, dass er nur deshalb so ordentlich einen drauf gegeben hat, weil Elaine ihn am Sonntag durch die Gegend gejagt und angegriffen hat. Vielleicht dachte er, er müsste sie deshalb besonders hart rannehmen. Ich hoffe das gröbste ist jetzt geklärt. Elaine frisst, lief sogar wieder rum, putzt sich und klopft nur noch selten, wenn sie weghoppelt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  16. #276
    Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904
    Registriert seit: 23.04.2015
    Ort: Lorsch
    Beiträge: 1.864

    Standard

    na das klingt doch schon mal ganz gut. jetzt könnt ihr auch ein bisschen beruhigt weggehen. man steckt zwar nie drin, aber es wird schon nichts passieren. viel spaß!

    lustig, bei uns hat noch nie ein nin während einer VG geklopft. das machen die immer nur, wenn flugzeuge vorbei fliegen
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

  17. #277
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Elaine ist schon immer ein Klopfer gewesen.. Ob ihr was nicht passt oder sie Angst hat, klopft sie.
    Dumi ist auch ein Klopfer... Der klopft, wenn er es nicht schafft auszubrechen
    Ja, ich fahre jetzt wirklich beruhigt weg. Ich hoffe sehr, dass das Gröbste durch ist. Wir kommen ja nicht so spät zurück, sodass ich in ihrer aktiven Zeit bis 0 Uhr auf jeden Fall wach bin und sie beobachten kann.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  18. #278
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Wir sind gerade nachhause gekommen und waren mit dem Fotografieren nicht schnell genug. Dumi lag eigentlich entspannt.
    Lainy flieht allerdings noch immer. Aber ist ja in Ordnung. Sieht meiner Meinung nach auf jeden Fall schon mal deutlich besser aus als gestern.
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  19. #279
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Bauschis Bauch gluggert und sie hat ein wenig Matschkot. Sieht aber schon besser aus. Deshalb gab es aber vorsichtshalber mal geriebenen Apfel.. Vermutlich der Stress bei ihr.

    Ich saß daneben und habe Bauschi gut zugeredet, damit sie sitzen bleibt und Dumi angelockt. Beide haben ganz brav vom Brettchen gefressen und beim letzten kleinen Haufen hat Lainy sich von selbst zurückgezogen und ihm den Rest gelassen. Er hat sie fressen lassen. Nase an Nase
    Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  20. #280
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 11.03.2010
    Ort: Frankfurt
    Beiträge: 9.041

    Standard

    Ist Bauschi gleich Lainy ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 385
    Letzter Beitrag: 28.06.2017, 22:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •