Vor wenigen Tagen zogen hier 4 kleine Kaninchenbabys ein. Sie lebten in einem kleinen Käfig, ohne Futter und Wasser. Die Halterin bekam eine trächtige Häsin geschenkt. Diese war dann so überfordert mit ihrem Nachwuchs, dass sie den 3 Jungs die Ohren abbiss, lediglich das Mädchen hat noch beide Ohren. Die Halterin zog die Kleinen mit der Hand auf, verlor aber dann wohl das Interesse. Die Zwerge sind sehr dünn, haben Durchfall und hochgradigen Kokzidienbefall. Mein persönlicher Albtraum bei Kaninchenbabys...

Vor ca. 2 Jahren hatte ich hier eine Mami mit 7 Babys, wovon ein Baby nach dem Anderen verstarb, nur 3 der Zwerge haben am Ende überlebt. Die Obduktion ergab nichts und es lag vermutlich an Kokzidien. Seit dem bin ich da bei Babys sehr ängstlich. Ich habe nun direkt die Behandlung begonnen und hoffe, dass die Vier es schaffen. Sie müssen einfach!!!

Zwei der Kleinen haben auffällige Hüften/Hinterläufe. Ich stelle die Bande erst dem Tierarzt vor, wenn die Kokies weg sind, hier muss jetzt jeder noch so kleine Stress vermieden werden :ohje: Dann muss auch unbedingt mal geröngt werden.

Und hier sind die 4 Süßen...

Das Mädchen bekam den Namen Katie von meiner kleinen Tochter <3 Sie ist die Neugierigste und findet unseren Hund besonders interessant. Das Hundekind dagegen hat große Angst vor dem 250g schweren Kaninchenbaby :rollin:

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	katie.jpg
Hits:	437
Größe:	71,6 KB
ID:	160998

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	444
Größe:	113,1 KB
ID:	160999


Und die Jungs ....

Das Kein-Ohr-Häschen heißt jetzt Lian

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	445
Größe:	115,0 KB
ID:	161000

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	10.jpg
Hits:	441
Größe:	110,8 KB
ID:	161001


Das braune Ein-Ohr-Häschen trägt nun den Namen Noell

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	0
Größe:	32,5 KB
ID:	161002

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11.jpg
Hits:	441
Größe:	113,6 KB
ID:	161003


Und das schwarz-gescheckte Ein-Ohr-Häschen wurde auf den Namen Milan getauft... Bei ihm sieht man die "Schonhaltung". Beim Hoppeln läuft er ganz oft ohne zu hoppeln, also eher "gehend". Mal schaun was bald das Röntgenbild zeigt, erstmal alle Mitbewohner los werden und an Gewicht zu legen!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	441
Größe:	109,4 KB
ID:	161004

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	441
Größe:	122,1 KB
ID:	161005