Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Zwei Paare in nebeneinander gelegenen Gehegen?

  1. #21
    Amber.
    Gast

    Standard

    Verkriechen sie sich den öfters in die Hütten mit Stroh oder sind sie weiterhin frei im Gehege am hoppeln?

  2. #22
    Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2017
    Ort: Rinteln
    Beiträge: 38

    Standard

    Sie sind bereits wieder ins Zimmer gezogen, da es vor einer Woche doll gekracht hat zwischen den beiden. Hatte verschiedene Vermutungen und zur Sicherheit wieder rein geholt. Vorgestern hat sie dann ein Nest gebaut -____- aber es geht langsam wieder, er jagt immer mal wieder.

  3. #23
    Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2017
    Ort: Rinteln
    Beiträge: 38

    Standard

    Hallo zusammen, ich versuch's nochmal hier
    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie hoch die Trennung zwischen den Gehegen sein sollte? Würde wohl 1,50m ausreichen oder lieber bis oben vergittern? Ich möchte die Trennung undurchsichtig mit Holzplatten machen. Da die Vierergruppe nicht funktionierte, da die beiden Mädels nach 3 Wochen gemeinsam und dem Nestbau aufeinander los gegangen sind, sollen sie sich gar nicht erst sehen.

    Und habt ihr einen Tipp, was ich an die Vergitterung, die nach außen noch Pflanzen kann von innen? Für Schatten, ginge zb Efeu oder so was in der Art? (Sämtliche Dielen kommen noch raus, der Boden ist darunter gepflastert)
    Angehängte Grafiken

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.03.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 159

    Standard

    Bei meinen reicht 1m. Ich könnte aber auch verstehen, wenn du es höher haben willst. Bei Elsa wäre ich mir auch nicht sicher

    Ich habe bei mir gute Erfahrungen damit gemacht, bei 2 Gruppen Sichtkontakt zu haben. Nicht überall, aber doch teilweise. Dann ist es nicht ganz so Knast-mäßig und etwas heller. Die Kloppereien hörten bei mir ganz schnell auf. Wird halt wenn dann nur verstärkt markiert mit Kötteln etc.

    Wir haben bei uns Winde gerne, die ist allerdings nur einjährig. Efeu könnte ich mir vorstellen, der wird bei uns allerdings auch gut in Schach gehalten, Wein wäre noch eine Idee. Du musst nur an eine Sicherung der Pflanzen denken.

    So mal als Tipp von mir

  5. #25
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.478

    Standard

    Zitat Zitat von Stehohr Beitrag anzeigen
    Wir haben bei uns Winde gerne, die ist allerdings nur einjährig.
    Wir haben auch Zaunwinde im Garten, gefühlt wächst die am Tag 20 cm...
    Kommt auch brav jedes Jahr wieder, blüht wunderschön in weiß und umschlingt alles was nicht bei drei auf den Bäumen ist..... aber meine Nins mögen sie, so dass ich sie aus Rache immer wieder ins Gehege schmeiße...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.03.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 159

    Standard

    Okay, vielleicht ist unsere auch einjährig, weil wir welche aus der Gärtnerei holen. Unsere sind jedenfalls noch nicht wiedergekommen.

    Edit: Oder es liegt daran, dass sie gegen Ende des Jahres immer von den Kaninchen "beschnitten" wird.
    Geändert von Stehohr (24.06.2018 um 17:40 Uhr)

  7. #27
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.478

    Standard

    Ich biete gerne welche von unseren an.... übernehme aber keine Schadenersatzforderungen für ein zugewuchertes Grundstück...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  8. #28
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    Stehohr, was du in der Gärtnerei kaufst sind wohl Trichterwinden. Das sind einjährige, kletternde Zierpflanzen.

    Was feiveline dir hier anbietet, das sind Zaunwinden, die sind mehrjährig, kaum ausrottbar und verbreiten sich wie blöd. Aber auch die haben hübsche, weisse, trichterförmige Blüten.
    Die wuchern nicht nur Zäune hoch, sondern erobern auch Himbeerbeete, Staudenbeete, Gemüsebeete .... und ich hätte davon auch welche abzugeben.
    So viel können die Nins gar nicht futtern.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  9. #29
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.478

    Standard

    Musstest Du jetzt alles verraten...?
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  10. #30
    Banausenbändigerin Avatar von inwi
    Registriert seit: 20.07.2015
    Ort: NRW zwischen Aachen + Heinsberg
    Beiträge: 2.825

    Standard

    O.k. ich nehme alles zurück!
    Denn seit ich in der Gärtnernei beim Angebot für Balkonpflanzen Gundermann und Hornsauerklee gesehen habe .... vielleicht hat Stehohr seine Winden ja nur nicht richtig gepflegt.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

    -Laotse-

  11. #31
    Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2017
    Ort: Rinteln
    Beiträge: 38

    Standard

    XD hahaha
    Also bei uns im Garten wuchert ohnehin alles, was man anpflanzt. Wein haben wir auf der einen Seite schon, sieht man auch gut auf dem Foto. Hatte überlegt, was auch immer es wird, von der Decke hängen zu lassen. Winde find ich auch nicht schlecht, wird aber tatsächlich ganz gern gefressen hier. Aber wäre dann ja nicht schlimm. Will eh mal hier in der Gärtnerei fragen, da ich eine Wildwiese anlegen möchte.

    Was Sichtkontakt angeht, bin ich halt bei der Schneekönigib unsicher. Bei den Dickköpfen hier, kann es dann gut sein, dass mir die Zäune zerknabbert werden.

  12. #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.03.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 159

    Standard

    Ich habe die falschen Winden wohl
    Wenn jemand welche abzugeben hat, ich hätte 5 Mäuler, die würden den Kampf aufnehmen

  13. #33
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.478

    Standard

    Ich schicke Dir gerne ein Päckchen mit Wurzeln, einfach einpflanzen (das grüne macht schnell schlapp) und spätestens nächstes Jahr im Frühling wirst Du mich verfluchen und Deine Kaninchen melden sich bei „Amnesty for Rabbits“ weil sie nur noch Winden zum futtern bekommen.... ach ja, Giersch packe ich Dir auch noch gerne dazu...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.03.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 159

    Standard

    Nenene, Giersch haben wir hier schon. Obwohl der auch nur da wächst, wo die Kaninchen nicht hin kommen.

    Ich würde sicherheitshalber mal meine Mutter vorher fragen, aber an sich mag sie Winden auch gerne. Mal sehn. Gerne kriegst du was schriftlich vom Anwalt meiner Kaninchen, dass sie dich nicht verklagen werden, falls es nur noch Winde gibt.

  15. #35
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.478

    Standard

    Erzähle Deiner Mutter aber bitte wahrheitsgemäß, dass sie dann in spätestens zwei Jahren nur noch umschlungene und abgewürgte Stauden, Büsche und Bäume hat. Und das die Winden „netterweise“ erstmal mehrere qm unterirdisch ein Netzwerk aufbauen von wo sie dann überall (!) hochkommen...

    Ich kämpfe seit 15 Jahren gegenan... keine Chance!

    Und die schriftliche Bestätigung auf den vollständigen Verzicht jeglicher Schadenersatzforderungen dann bitte auch von Dir und Deiner Mutter...
    Geändert von feiveline (26.06.2018 um 16:57 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.03.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 159

    Standard

    Wir würden sie erstmal in einen Topf packen, wenn das klappt

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 03.08.2016
    Ort: Rülzheim
    Beiträge: 337

    Standard

    Zitat Zitat von Stehohr Beitrag anzeigen
    Wir würden sie erstmal in einen Topf packen, wenn das klappt
    Da bleiben die aber nicht drin, sondern ranken fröhlich durch die Gegend und zwängen in jeden Fingerhut Erde, in jede Lücke im Putz ein neues kleines Wurzelchen rein...

    und dann hat man auf einmal nicht nur eine Winde, sondern ganz, ganz viele....

  18. #38
    Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline
    Registriert seit: 23.09.2013
    Ort: Nordlicht
    Beiträge: 9.478

    Standard

    Zitat Zitat von Stehohr Beitrag anzeigen
    Wir würden sie erstmal in einen Topf packen, wenn das klappt
    So lange Du dann die Samenkapseln sofort (!) nach der Blüte abmachst, könntest Du Glück haben, dass sie nicht auf der Stelle die Weltherrschaft bei Euch übernimmt...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

  19. #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 10.03.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 159

    Standard

    Danke für die Tipps
    Werde wohl erstmal mit m Topf auf der Terasse beginnen. Mal sehen, wie sie so wächst. Die anderen, die wir haben wachsen nicht so wahnsinnig schnell. Die werden auch groß, aber von Weltherrschaft sind sie meilenweit entfernt

  20. #40
    Benutzer
    Registriert seit: 10.10.2017
    Ort: Rinteln
    Beiträge: 38

    Standard

    Haha ich hab mich erstmal für Efeu entschieden und werd auch versuchen, wen Wein ums Eck wachsen zu lassen. Die Gärtnerei hier im Dorf hat wohl großen vorgezogenen Efeu .
    Winde find ich schön, aber hier wuchert schon so viel

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.05.2016, 20:50
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 18:07
  3. Kaninchen nebeneinander halten
    Von planlos4 im Forum Haltung *
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 15:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •