Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Doug's neue Welt

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.
    Registriert seit: 29.03.2015
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 185

    Standard Doug's neue Welt

    Unsere Aktive Jenny H. hat durch ihre Funktion als Kleintier-Gruppenleiterin im Tierschutz Halle einen ganz armen Drops aufgegabelt und ihn mir liebevoll "aufgeschwatzt":
    Doug wurde wie so viele andere Kaninchen dieses Jahr gefunden. Eigentlich hat der Tierschutz Aufnahmestopp, aber irgendwo musste der kleine Kerl ja hin.
    Ein erster Besuch beim Vereinstierarzt ließ nichts Gutes verheißen:
    Doug hat nicht nur einen vereiterten/geschwollenen Intimbereich, er ist auch unfassbar vermilbt, hat schlimme Arthrose und furchtbare Zähne. Sein Kinnbereich ist mit Knubbeln übersät, der muss also ganz dringend zu unserer tollen Tierärztin!
    Die ersten Medikamente bekommt er schon, auch taut er langsam etwas auf.
    Die ersten Tage dämmerte er (sicherlich vor Schmerzen) nur vor sich hin, zeigte kaum eine Regung.
    Es war also unumgänglich, dass er ein Intensivpatient werden muss und eine Pflegestelle braucht. Danke, dass der KS in diesem besonderen Fall einspringt und Doug hilft, sein Leiden zu lindern!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Douglas 2.JPG
Hits:	371
Größe:	111,5 KB
ID:	160541Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Douglas 1.jpg
Hits:	2
Größe:	55,5 KB
ID:	160542

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Sehr gerne .

    Danke, dass du den kleinen Widder aufgenommen hast, und ich drücke ganz doll die Daumen, dass er sich bei dir erholt und es ihm bald besser geht !


    Liebe Grüße, Anja

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Da isser, jetzt gehts bergauf
    Auch von mir nochmal ein riesen Dankeschön an dem Vorstand, ich hatte nämlich ganz schön Bauchweh wegen dem Schatz

  4. #4
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    so ein süßer Knopf. Danke Krissi und natürlich auch an den Vorstand

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von PantoffelSocke
    Registriert seit: 31.12.2016
    Ort: Leverkusen
    Beiträge: 578

    Standard

    Ohh wie kann man bei ihm nur nein sagen?
    Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen

    "Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

    http://www.pferdeschutz-iserlohn.de

  6. #6
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.276

    Standard

    Armer kleiner Schatz.

  7. #7
    Gast
    Gast

    Standard

    Willkommen im Leben kleiner Schatz !

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.641

    Standard

    So ein süßes Widderchen! Willkommen Doug und erhol Dich gut!

  9. #9
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Das klingt echt schlimm
    Ein Glück, dass er bei dir sein kann Kristin und danke auch an den VS, dass der KS unterstützt

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.
    Registriert seit: 29.03.2015
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 185

    Standard

    Der Tierarztbesuch gestern dauerte über eine Stunde, Doug wurde von allen Seiten beleuchtet und heraus kam wie zu erwarten war nicht viel Gutes.
    Ich hab noch nie so n cooles, so krankes Kaninchen gesehen. Er hat die ganze Fahrt zum Tierarzt in seiner Box geschlafen, sodass ich schon in größter Sorge beim Arzt ankam. Aber als ich die Box dann in der Hand hielt, wachte er auf und buddelte gleich wie wild im Handtuch.
    Unsere liebe Frau Dr. rümpfte gleich die Nase, denn wie gesagt, er stinkt gewaltig.
    Sie meinte, wer so doll verschult ist und solch einen Juckreiz hat, hat nicht nur Raubmilben. Also, einmal in die Ohren geschaut, Hautgeschabsel und Fell auf den Objektträger geklebt und sie verschwand ne Weile. Und: Bingo! Saugmilben! Die bekommt man nicht mit Advocate in den Griff. Wenigstens hatte das ja schon den anderen Biestern den Garaus gemacht. Also bekam er Ivomec gespritzt, das wird in einer und in zwei Wochen noch mal wiederholt.
    Zwischendurch schaute die Arzthelferin schon mal die Kotprobe an, und: Bingo! Massiver Kokzidien und Hefenbefall. Deswegen auch der Gestank. Also gibts nun die nächsten 9 Tage Baycoxbehandlung nach 3-3-3 Schema.
    Ich hatte die Röntgenaufnahme des vorherigen Tierarztes mit, aber sie meinte, sie würde gern neue Bilder machen, da diese zu uneindeutig waren. Gesagt, getan.
    Blasensteine hat er keine! Hey, EINE gute Nachricht! Das war wohl Kot, der überlagert dargestellt wurde. Dafür hat er wirklich ganz massiv Arthrose, seine Hüftgelenke sehen ganz fürchterlich aus. Erklärt auch, warum er sich nicht richtig putzen kann und sich nie auf die Hinterläufe stellt.
    Seine Leber ist massiv vergrößert, entweder von den Kokzidien, oder aber, weil sein Herz auffällig ist und er dadurch ne Stauleber hat. Beim Abhören meinte sie, er hätte ne Arythmie. Man erkannte auf den Röntgenaufnahmen gut, dass das Herz seine Luftröhre verdrängt und diese viel zu gerade verläuft, deswegen vielleicht auch das Röcheln. Jetzt muss die Baycoxbehandlung abgewartet werden, ob das den Zustand der Leber verbessert. Dann muss man schauen, was dort was bedingt und sobald es ihm besser geht, rät sie zu einem Herzultraschall.
    Und das alles ist noch nicht mal sein Hauptproblem!
    Beim Kopfröntgen fiel auf, dass sich seine linke Bulla (Mittelohr) quasi aufgelöst hat. Er hat eine lang anhaltende Innen- und Mittelohrentzündung, sodass sich der Knochen mittlerweile zersetzt hat.
    Das ist super gefährlich, weil sobald dieser Infektionsherd wieder aktiv wird, er schnell ne Hirnhautentzündung daraus resultieren kann.
    Er bekommt also weiterhin Baytril, gegen die Schmerzen Melosus, Baycox, und jede Menge Vitamine und BeneBac.
    Das arme Kerlchen ist unfassbar tapfer, aber sie sagte auch, dass er nie wieder gesund werden würde, man ihm aber noch ein schönes Leben machen kann.
    Er nimmt es dankbar an, auch wenn ihn das Baycox ganz schön umhaut.
    Ach ja, und Doug ist mindestens 8 Jahre alt

  11. #11
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Oh mein Gott so viele Baustellen. Armer Schatz

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q
    Registriert seit: 25.09.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 518

    Standard

    Oh mein Gott, war auch meine erste Reaktion.
    Ich drücke dem kleinen Schatz ganz feste die Daumen.

  13. #13
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Wow. was für ein TA-Ergebnis. Der arme
    Ich drücke fest die Daumen!

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.641

    Standard

    Armer Doug! Ich habe eine Krise bekommen, als ich den "Bericht" las! Gute Besserung für den Süßen...

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.491

    Standard

    Danke, dass du dich so gut um den kleinen Schatz kümmerst - uf ich drücke auch weiter beide Daumen !!


    Liebe Grüße, Anja

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.
    Registriert seit: 17.05.2014
    Ort: Grafing b. München
    Beiträge: 870

    Standard

    Was für eine Großbaustelle

  17. #17
    Gartenarbeit entspannt Avatar von Claudia S.
    Registriert seit: 19.01.2014
    Ort: Ludwigsfelde
    Beiträge: 4.276

    Standard

    Was machen Dougies Milben? Wie gehts ihm sonst? Ich hoffe, er verträgt das Baycox.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.
    Registriert seit: 29.03.2015
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 185

    Standard

    Doug geht es den Umständen entsprechend gut. Bei der ersten Baycox-Gabe hing er ziemlich durch, aber die letzten 3 behandlungsfreien Tage hat er wieder gut gefressen und ist ziemlich wehrhaft bei den Medis- ich deute das mal als gutes Zeichen.
    Der Juckreiz wird auch schon weniger, dennoch ist er dankbar über ein paar Krauleeinheiten und schleckt mich dann immer ab.
    Morgen gehts ja zur Kontrolle, dann erfolgt auch die zweite Ivomec-Gabe.
    Er ist super tapfer und schläft nicht mehr nur den ganzen Tag, sondern ist im letztens sogar fast ein wenig "gehüpft".

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.
    Registriert seit: 29.03.2015
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 185

    Standard

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CFA796D1-5A03-4A73-9E5D-02687394AF23.jpg
Hits:	0
Größe:	76,7 KB
ID:	160755Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	E3E94B54-B580-4C9A-BBB5-5D127F8AA990.jpg
Hits:	0
Größe:	85,1 KB
ID:	160754

  20. #20
    Gast
    Gast

    Standard


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •