Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Olaf,Mathilda, Neowe, Whity, Brian, Gonzi, Lilly und Hilde ich werde euch nie vergessen

  1. #1
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard Olaf,Mathilda, Neowe, Whity, Brian, Gonzi, Lilly und Hilde ich werde euch nie vergessen

    Meine geliebten Tierchen die dieses Jahr über die RBB gehoppelt sind


    Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, eigentlich hättet ihr alle einen eigenen Thread verdient,
    aber ich konnte bis vor kurzem nicht damit klar kommen das so viele Herzenstierchen mir genommen
    wurden und habe den Gedanken verdrängt.
    Mein Gedanke war das ihr noch da seid wenn es ja keinen Thread in der RBB gibt, aber leider wurde mir
    jetzt bewusst das es kein Alptraum war sondern die Realität.
    Ich habe Monate lang gelitten, mich zurück gezogen und mir kommen immer noch die Tränen wenn ich an euch denke.
    Ich muss diesen Schritt jetzt gehen und euch los lassen, sonst zerbreche ich noch ganz.

    Jeder von euch war etwas ganz besonderes und jeden von euch habe ich über alles geliebt.
    Nichts ist mehr wie es mal war und es wird auch nie wieder so sein.



    Hildegard war für den Kochtopf bestimmt und musste bis zu ihrer "Rettung" als Geburtsmaschine her halten.
    Sie war eine Seele von Tier und mit ihren stattlichen 6,5kg die Chefin im Haus.
    Leider war sie nur wenige Wochen bei uns da sie Krebs hatte und dieser in der Lunge schon gestreut hatte.
    Ich habe sie über die RBB begleitet als es plötzlich ganz schnell ging und sie keine Luft mehr bekam.
    Diese Bilder werde ich nie aus dem Kopf bekommen, ich hätte ihr das Leid gerne erspart, aber so schnell
    es ging konnten wir nicht mehr zum Notdienst, ich konnte nur für sie da sein und sie beruhigen und ihr beistehen
    um die letzte große Reise anzutreten.
    Leider wurde sie nur ca 3 Jahre alt.




    Gonzales war mein kleiner Clown.Er stammt aus einem Animalhording Fall aus Leverkusen und ist zu mir gekommen
    da es ihm sehr schlecht ging.
    Er hatte nur noch ein Ohr, aber er war so bezaubernd.Wenn man ihn rief kam er sofort an und machte Männchen.
    Wir nannten ihn immer unser Erdmännchen.
    Er war immer so unglaublich lieb und dankbar für alles und hat so viel Freude ausgestrahlt, so ein Tierchen wie
    ihn gibt es nur einmal und ich bin froh das ich bei ihm war als er über die RBB hoppelte, er hatte verdient das
    er nicht alleine sein muss und ist in meinem Arm eingeschlafen.
    Er hatte leider den Kiefer unter Eiter stehen und die Innenohren standen unter Eiter.
    Es ging ihm innerhalb weniger Tage so schlecht, vermutlich ist der Eiter in die Blutbahn geraten.
    Gonzi wurde vermutlich 9-10 Jahre alt.





    Brian ist der Prinz Charming.
    Er war KS Gnadenhof Kaninchen und leider sehr schwer krank.Es gab fast nichts was er nicht hatte.
    Spondylose, Arthrose, Kieferprobleme, Innenohren unter Eiter, Zahnprobleme, Blasenprobleme, Nierenprobleme uvm.
    Jahre lang hat er sehr gekämpft und trotz täglichen Medis geben, Infusionen und einigen Ohren und anderen OPs war
    er total glücklich und zufrieden.Er war so liebenswert, so lieb und ein Traum von Kaninchen.Er mochte jeden und kümmerte
    sich immer rührend um jeden.
    Leider wurde seine Spondylose und Arthrose nachher so schlimm das er gelähmt wurde und nur noch seine Vorderbeine
    bewegen konnte.Im Herzen war er jung und wollte immer hinter den anderen her, er hat seine Freunde über alles geliebt.
    Er sollte sich nicht weiter quälen und so musste ich diese schlimme Entscheidung treffen und habe auch ihn bis zum letzten Atemzug im Arm liegend gekrault und begleitet.
    Er war auch ein ganz besonderes Tier und es gibt keinen Tag an dem ich nicht an ihn denken muss.
    Brian wurde 9 Jahre alt, trotz seiner ganzen Baustellen.





    Mathilda stammt aus einer sehr schlechten Haltung und kam zu mir als Fundtier, da ich sie im Wald eingefangen hatte.
    Ich machte die Besitzer ausfindig und konnte Mathilda nach langem Zureden bei mir behalten.
    Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Sie war die größte Zicke die ich je erlebt habe und war wirklich anfangs immer sehr gemein zu Artgenossen.
    Trotzdem war sie ein richtiges Charaktertier und ich wollte sie nicht in meinem Leben missen, auch wenn sie Menschen gehasst hat
    und sich nie anfassen ließ.
    Mathilda hatte bis kurz vor ihrem Tod nie etwas, bekam aber dann beide Innenohren unter Eiter und nach Wochen langer
    Behandlung wurde es nicht besser, weshalb sie am Ohr operiert wurde.
    Eine Woche lebte sie mit Brian als Stütze in meinem Bad und musste jeden Tag gepäppelt und versorgt werden, es wurde nie besser, sie wurde immer apatischer und ich musste sie gehen lassen da der Eiter ins Gehirn gewandert war.
    Die süße Maus wurde 10 Jahre alt.




    Neowe war ein absolter Winzling mit ihren 890g.Sie sollte als Schlangenfutter enden und hat so ihren Weg zu mir gefunden.
    Sie war sehr verhaltensgestört und brauchte ganze 2 Jahre bis sie einen Artgenossen neben sich akzeptierte.
    Egal welche Konstellation ich versuchte, sie lief immer panisch irgendwo hin.
    Als sie endlich begriff wie toll kuscheln war, war sie so glücklich und lag immer irgendwo mitten im Kuschelhaufen.
    Sie hörte auch auf ihren Namen und war so bezaubernd.
    Eigentlich sollte sie nicht bleiben, aber bei ihr konnte ich nicht anders, ich musste sie beschützen.
    Sie war leider Zahni, Schnupfer und hatte ihren winzigen Öhrchen unter Eiter.
    Neowe wurde 10 Jahre alt.




    Whity war mein über alles geliebtes Bärchen.Ich glaube das jeder der im Forum schon länger unterwegs ist, Whity kennt.
    Er war mein größtes Herzenstierchen in all den Jahren und meine ganz große Kaninchenliebe.
    Mein erstes Notfellchen und durch ihn bin ich dazu gekommen PS zu werden.
    Er stammt aus ganz schlechter Haltung und war mein erstes KS Tier, welches ich dann auch sofort behielt.
    So ein liebenswertes Tier habe ich noch nie erlebt.
    Trotz das er taub und blind war fand er sich gut zurecht und sprang jeden Abend in mein Bett zum kuscheln.
    Man merkte ihm an wie glücklich und dankbar er mir war das ich ihn aus seinem Meterknast geholt habe und ständig schleckte er
    mich.
    Jeder der ihn kennen lernte war sofort verliebt und bei ihm konnte man auch nicht anders.
    Er war leider extrem Zahni uns hatte zum Schluß nur noch 2 Backenzähne und auch er hatte von Anfang an chronische Innenohrentzündung.
    Trotz allem wurde er ca 11 Jahre alt und hat bis zum Schluß gekämpft.
    Ich bin mir sicher das er noch älter geworden wäre wenn sein geliebter Partner Kasimir sich nicht vor ihm auf die Reise gemacht hätte.
    Als Kasimir starb, starb auch ein Teil von Whity.Er hat Kasimir Tage lang gesucht und als er merkte das er nicht zurück kommt wollte er nicht mehr fressen und hat seine Burg fast gar nicht mehr verlassen und egal was ich versuchte, er wurde nie wieder der Alte und litt sehr.So ein einfühlsames und sensibles Kaninchen habe ich noch nie erlebt.
    Er war ein Therapietier, denn er nahm jedes noch so kranke Tier direkt auf und umsorgte es.
    Whity hat aus mir den Tierschützer gemacht der ich bin, er hat mir gezeigt das es sich lohnt zu kämpfen und wie dankbar diese Lebewesen sind.Ich bin so glücklich das ich ihn in meinem Leben wusste und so dankbar das er da war.
    Der Abschied war der schlimmste in meinem Leben mit Tieren und auch jetzt laufen mir die Tränen runter.
    Ich werde ihn niemals vergessen und immer lieben.
    DANKE für alles mein geliebtes Bärchen.




    Lilly war eine super liebe Wienerin die von Sabine kam.Sie hatte leider ihre Freunde verloren und sollte nicht länger alleine sein, deshalb holte ich sie zu mir.
    In der Gruppe angekommen ist sie sofort denn sie kuschelte jeden an und war so lieb.Ein Whity in weiblich.
    Sofort war ich verzaubert und total verliebt in sie.
    Lilly war schon stolze 8 Jahre alt und hatte Probleme mit Syphilis und der Bewegungsapparatur.
    Aber sie war total lieb und glücklich und wir hatten alles sehr gut im Griff.
    Leider war sie auch nur wenige Wochen bei uns denn eines morgens fand ich sie tot im Gehege liegend zwischen den
    anderen.
    Sie musste friedlich eingeschlafen sein und hat eine große Lücke hinterlassen.
    Ich hätte ihr so sehr noch mehr Zeit gewünscht.
    Danke das ich dich kennen und lieben lernen durfte und das du Elli nach Gonzis Tod so eine Stütze warst.




    Ihr Lieben, ich werde euch alle nie vergessen und hoffe das ich irgendwann an euch denken kann ohne in Tränen
    auszubrechen.
    Ihr habt mir die Kraft gegeben für die Tiere dieser Welt zu kämpfen, ihr habt diese Kraft mit über die RBB genommen und
    mich kraftlos zurück gelassen.
    Ich habe versprochen das ich immer stark sein werde und kranke Tierchen pflegen werde, aber ich kann nicht mehr, ich
    bin am Ende meiner Kraft und hoffe das ihr versteht das ich das Versprechen im Moment nicht mehr halten kann
    und eine Pause brauche.
    Ich verspreche euch aber das ich alles für eure Freunde Elli, Fridolin und Bruno hier unten tun werde und es ihnen
    an nichts fehlen wird.

    Ihr habt einen großen Teil meines Herzens bewohnt und dieses Herz ist gebrochen und muss erst mal verheilen.

    Niemals werde ich euch vergessen und irgendwann werden wir uns wieder sehen und
    ich freue mich wenn ich dann jeden einzelnen von euch in den Arm nehmen kann und wir wieder zusammen sind.

    Machts gut ihr geliebten Tierchen.



  2. #2
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 4.995

    Standard

    Jacky ich weiß, wie unendlich schwer es dir gefallen ist, diesen wunderschönen Nachruf zu schreiben. Mit ihnen ist ein Teil von dir gegangen, das war kaum zu ertragen.
    In deinem und vielen anderen Herzen leben die Süßen weiter.

    Macht's gut wo ihr jetzt seid und hoppelt glücklich über die immergrüne Wiese

  3. #3
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard




  4. #4
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 21.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Sie nehmen immer ein Stück von einem selbst mit.
    Jacky, sie hatten ein wunderschönes, umsorgtes und geliebtes Leben bei Dir. Bei Dir zu wohnen war der 6er im Lotto eines Kaninchenlebens.

    Das allein ist wichtig und wird immer wichtig sein. Ich drück Dich mal.

    Und ihr lieben Hoppelchen, nun seid ihr auf der Regenbogenwiese. Meine drei Schätze Tiger, Möhrchen und Julchen, die mich auch vor kurzem verlassen haben,
    können nun mit euch Fangen spielen.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  5. #5
    Widdersüchtig Avatar von Seppeli
    Registriert seit: 17.01.2010
    Ort: Freising
    Beiträge: 2.706

    Standard

    ich möchte dich gern aus der Ferne ganz doll drücken



    Nadine
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

  6. #6
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.002

    Standard

    Jacky, ich kann deine Gefühle soo gut verstehen. Diese kleinen Wesen verzaubern ihre Menschen so sehr, sie geben so viel Liebe und Zuversicht.


    Was man tief in seinem Herzen besitzt,
    kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Joh. Wolfgang v. Goethe

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von Almuth
    Registriert seit: 28.07.2009
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 2.270

    Standard

    Ich habe dich verloren.
    Heißt das nicht auch,
    dass ich dich gefunden habe?

    Ich spüre deine Nähe
    im Lächeln des Windes
    und im Pochen des Herzens.

    Du bist bei mir
    in den Tagen meiner Trauer,
    selbst, wenn ich Dich nicht sehe.

    Ich spüre deinen Trost,
    wenn Du in meinen Träumen
    mir begegnest und lächelst.

    Du bist nicht verloren,
    weil Du
    ein Teil von mir bist.

    Kein Verlust, keine Trauer
    vermag Liebe zu zerstören,
    weil sie ewig ist.

    Ich habe dich nicht verloren,
    weil du ein Teil von mir bist:
    Ich kann dich nie verlieren!

    (aus: Bernhard Jakoby, Geheimnis Sterben)

    In diesem Sinne drücke ich dich ganz fest, Jacky und wünsche dir Kraft und Mut um weiter zu machen
    Liebe Grüße, Almuth

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.
    Registriert seit: 11.04.2011
    Ort: Berlin
    Beiträge: 4.353

    Standard

    Jacky, so wunderschöne und liebevolle Abschiedsworte hast du für deine Herzenstierchen gefunden, es zerreißt einem das Herz beim lesen und dem Gedanken, wie du gelitten hast, als du sie hergeben musstest jedes für sich war ein großer Schatz weine nicht, sei glücklich, dass sie bei dir waren und du ihnen eine schöne Zeit schenken konntest

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit: 31.05.2014
    Ort: Bunnyhome
    Beiträge: 20

    Standard

    Habe dieses Jahr auch 2 verloren. Es ist immer schlimm, weil die Plüschnasen sich ins Herz stehlen. Die meisten haben dann doch ein gutes Alter erreicht.

  10. #10
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Danke euch für die lieben Worte.

    Mir tut es sehr leid das ihr auch erst vor kurzem Tiere verloren habt.



  11. #11
    liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia
    Registriert seit: 13.04.2010
    Ort: Mainz
    Beiträge: 333

    Standard

    Das tut mir sehr leid, dass so viele Deiner Gürkchen dieses Jahr über die RBB gehoppelt sind. So viele Verluste sind kaum zu ertragen, insbesondere wenn die auch noch mit schwierigen Entscheidungen verbunden sind. Du hast so einen schönen Nachruf geschrieben!

    Ich kann Dich soooo gut verstehen und werde mir einige Deiner Sätze irgendwo verewigen. Du hast das so schön und so treffend formuliert, dass Du bestimmt vielen Hasenmamas aus der Seele sprichst; so auch mir. Manches habe ich ähnlich erlebt, aber meine Gedanken nicht so gut sortieren können, während Du das perfekt auf den Punkt gebracht hast.

    Ja, eine Pause ist wirklich eine gute Idee, Jacky! Auch wenn wir dann vielleicht manchmal ein schlechtes Gewissen haben, müssen wir ab und zu verschnaufen und uns um uns selbst kümmern. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und dass es Dir gelingt, Dich zu erholen! Auch eine noch so lange Pause (oder Reduzierung) wird nichts daran ändern, dass Du eine tolle Hasenmama bist!!

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mini2402
    Registriert seit: 21.10.2011
    Ort: Wesel
    Beiträge: 352

    Standard

    Jacqueline das ist wunderschön geschrieben Ich habe "nur" ein Herzenstier verloren und es ist so schwer, wie muss es sich dann bei dir anfühlen . Sie hatten alle eine schöne Zeit bei dir und hätten kein besseres Zuhause haben können.
    Gruß Laura mit Lilly, Merlin und Lenny im Herzen

  13. #13
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Danke für die lieben Worte Antonia.
    Ohne "Pause" zu machen schaffe ich das auch nicht mehr.Ich hoffe das es mir danach besser geht und ich wieder
    viel Kraft für Notfellchen aufbringen kann.


    Danke auch dir Laura.
    Mir tut es so leid um deine Maus.



  14. #14
    Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.
    Registriert seit: 14.09.2012
    Ort: Solingen
    Beiträge: 6.888

    Standard

    Da laufen mir glatt die Tränen runter Das hast du soo schön geschrieben, als hätte ich sie alle gekannt. Furchtbar diese furchtbaren Gefühle von Trauer und Schmerz, auch wenn man noch so glücklich zurückschaut... diesen Moment fürchten wir alle jeden Tag, weil wir wissen, dass wir irgendwann Abschied nehmen müssen
    So toll deine lieben Worte

    Macht´s gut ihr Schönen

    Jacky
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

  15. #15
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Danke.



  16. #16
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.741

    Standard

    Ich drücke Dich ganz fest
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  17. #17
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Danke.



  18. #18
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard

    Kein Tag vergeht an dem ich nicht an euch und die anderen denke.

    Ihr habt unseren Olaf noch zu euch geholt vor ein paar Wochen, passt gut auf ihn auf.



  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.501

    Standard


  20. #20
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.171

    Standard




Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hasi...ich werde Dich nie vergessen.
    Von Hasi2010 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.07.2014, 13:11
  2. Krümelchen, ich werde Dich nie vergessen
    Von Marit im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 15:45
  3. Charly Brown - ich werde dich nie vergessen
    Von Isa im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 22:35
  4. Sammy , ich werde Dich nie vergessen!!!
    Von Susanne aus Hildesheim im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 14.01.2007, 20:21
  5. Frl. Schwarz..ich werde dich nie vergessen
    Von Heike P im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 23:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •