Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Flora!! Ein Leben auf Zeit :-( sie hat ihre Flügel

  1. #1
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard Flora!! Ein Leben auf Zeit :-( sie hat ihre Flügel

    Hallo Ihr Lieben!

    Es gab schon viele schlimme Geschichten die ich von Kaninchen verfolgt, oder behandelt habe, oder auch noch behandel.
    Aber Floras Geschichte... es ist eigentlich noch nichtmal eine Geschichte trifft mich mitten im Herz

    Die kleine Maus kam Dienstag Abend zu mir.... und ich musste mich zusammenreißen das ich nicht los heule

    Flora ist 2011 geboren... ein wunderschönes Tier sie sahs ihr ganzes Leben in der kleinen,sehr kleinen Bucht hat Babys bekommen... ist zu Austellungen gefahren...



    Bis Tierschützer erfuhren das diese Zucht aufgelöst wird, da der Besitzer verstorben ist.

    Nun sollte doch für alle Tiere alles besser werden, auch für Flora ..
    leider hat der TA vor Ort als die Tiere geimpft worden sind, eine Umfangvermehrung im Bauch ertastet. Flora wurde in der Praxis zum Röntgen vorgestellt.




    Flora hat Krebs... ein Riesen Tumor im Bauchraum, und Metastasen in der Lunge Flora wirs sterben Der TA sagt 6 Monate... eher wahrscheinlich 3

    Jetzt kann es nur noch meine Aufgabe sein die Maus zuverwöhnen... jeden Tag zugeniessen... und ihr hoffentlich in ein paar Tagen noch die möglichkeit geben, Freunde zubekommen ,















    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  2. #2
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.026

    Standard

    Danke Suse von ganzem Herzen, dass du diesen Weg mit ihr gehst. Ich ziehe den Hut vor dir

    Flora, dich kann msn nur lieben

  3. #3
    Gast
    Gast

    Standard

    Ach Mensch - das ist ja wirklich mehr als bescheiden .

    Ich hoffe einfach, dass Flora noch ein paar schöne Wochen/Monate hat, die sie in artgerechter Haltung (und hoffentlich mit Freunden) genießen kann - sie ist so hübsch !!!

  4. #4
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Ach man, das ist so traurig . Ich finde es toll, dass dieses süße zarte Mädchen bei Dir sein kann, Suse !

    Hoffentlich kann die kleine Flora doch länger als gedacht ihr neues und schönes Leben genießen!
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  5. #5
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Flora, laß Dich von deiner neuen Mama so richtig verwöhnen

    Danke, dass Du Dich der hübschen Flora angenommen hast

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Heike Q
    Registriert seit: 25.09.2012
    Ort: Berlin
    Beiträge: 518

    Standard

    Menno, dass ist so gemein.

    Ich drück der kleinen Flora ganz fest die Daumen, dass sie noch viele Monate beschwerdefrei schafft.

    Suse

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Da ist sie ja Das Schicksal ist so oft so mies
    Ich wünsche ihr, dass sie noch eine schönes Zeit hat und irgendwann in hoffentlich weiter Zukunft mit dem Wissen gehen kann, dass es auch ein anderes Leben geben kann und dass man sie lieb hatte.
    Ich ziehe auch den Hut vor dir, das muss man erst mal können, ein Tier mit so einer traurigen Geschichte und gleichzeitig so einer furchtbaren Prognose aufzunehmen und dann wieder loslassen zu können. Aber überlege mal, wenn es dich jetzt nicht gäbe...?! Du stellst das Tier vor deine Gefühle und das ist echt stark.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis
    Registriert seit: 03.09.2015
    Ort: Brüggen
    Beiträge: 780

    Standard

    Liebe Grüße, Dagmar

  9. #9
    Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.
    Registriert seit: 07.07.2014
    Ort: Waldstetten
    Beiträge: 10.703

    Standard

    Alles gute euch zwei, viel Kraft und möglichst viele glückliche und unbeschwerte Tage


    Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Mira und Leon

    Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus und Luna.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 857

    Standard

    So eine süße Maus. Ich wünsche ihr noch eine wunderschöne Zeit bei dir. Es ist toll, dass du dich jetzt so liebevoll um sie kümmerst.

    Das hat sie wirklich nach ihrem schrecklichen Leben verdient.

    LG
    Iris

  11. #11
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Wie schlimm.
    Aber sie hat bei dir genau den richtigen Ort gefunden für die restliche, wenn vermutlich auch viel zu kurze Zeit, die ihr bleibt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.606

    Standard

    Arme, süße Flora! Gerettet und doch dem Tode geweiht! Der einzige Trost für Flora ist, daß sie (hoffentlich) noch eine schöne Zeit bei Dir verbringen kann, liebe Susanne, eine Zeit mit Freilauf, guter Pflege und vieeeeeeeel Zuneigung! Vielleicht bleibt Flora nicht mehr viel Zeit, das mag sein, aber sie wird von Dir sehr verwöhnt werden, gerade weil Du weißt, was hinter ihr liegt! Und Flora wird auf ihrem letzten Weg spüren, daß es Menschen gibt, die sie sehr lieben... Auch ich danke Dir, liebe Susanne, daß Du es der armen, süßen Flora ermöglichst, endlich ein schönes Leben zu führen, wenn auch nur für wenig Zeit, aber das ist besser als gar nicht! Der Fall Flora hat auch mir Tränen in die Augen getrieben.

  13. #13
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Hach ich glaube ja wirklich nicht das sie noch viel Zeit hat sie ist so dünn und frisst sehr bescheiden

    Ich biete ihr alles an was ich habe... alles wird ein bisschen beknabbert und das war es dann auch schon wieder..

    Sabrina sagte auch zu mir selbst wenn es nur ein paar Tage sind, die sie noch hat... das ist jetzt schon eine Verbesserung zu 100%

    wenn man überlegt das sie vorher vielleicht ein 1/3 von dem Platz hatte, was sie jetzt hat... und ein Dauerangebot an Futter allerlei....

    hach Wunder kann man keins erwarten
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  14. #14
    ...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.
    Registriert seit: 07.05.2008
    Ort: Bayern
    Beiträge: 3.695

    Standard


    "Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

  15. #15
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.026

    Standard

    das ist so schrecklick. Ich wünsche ihr viele schöne Stunden. Sie spürt hoffentlich, dass es auch Menschen gibt, die es gut mir ihr meinen, nachdem sie ihr Leben lang ausgebeutet wurde ...

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86
    Registriert seit: 03.10.2008
    Ort: Karlsruhe
    Beiträge: 2.635

    Standard

    Ach Mensch... Moritz hatte zuletzt wegen seines Melanoms auch Lungenmetastasen. Ich konnte aber immer recht gut einschätzen, ob es die Lunge ist oder Schmerzen, die ihn gerade herunter ziehen.

    Hat sie denn Probleme mit dem Atmen? Bekommt die Schmerzmittel?
    Das Ding ist, als Moritz schon zum Einschläfern hätte gehen müssen und ich war echt schon am Packen, hat mir meine Freundin angerufen, die TÄ ist.

    Sie meinte, dass ich ihm nochmal ein spezielles Cortison geben soll. Er lag echt schlimm da, wackelte, weil er Schmerzen hatte und schlechter Luft bekam. War eigentlich total dagegen, weil er litt. Durfte dann aber sofort in der TK zwei Spritzen holen und habe es hm gegeben.
    Eine halbe Stunde später stand er da, bettelte mich an und fraß. Er hüpfte umher und schmuste mit uns und Max, nichts mehr von Rückzug. Sein Kopf wackelte auch nicht mehr. Es war wirklich wie ein Wunder. Meine Freundin hat mir dann erzählt, wieso das so wirken kann und warum es Schmerzen nimmt usw.. so hatte er noch 10 Tage, aber immerhin waren diese für ihn "gut".
    Nach deiner Beschreibung nach, geht es ihr ja noch nicht so extrem, aber ich wollte es dir nur mal sagen, vielleicht kann man ihr das gegen eventuelle Atemprobleme und Schmerzen geben. Doch Metacam darf man nicht dazu geben, Novalgin schon eher.

    Hat sie vielleicht auch noch andere Probleme, die sie vom Fressen abhalten? Zahnschmerzen usw.? Klar, kann man da nicht mehr ran, aber man könnte ja mal mit hoch dosiertem Metacam und Novalgin als Kombi schauen, ob es an Schmerzen liegt.

    Bei Homöopathie scheiden sich ja die Geister. Es gibt von Heel dieses Krebsprotokoll. Bei Moritz hat es leider nichts gebracht, aber andere haben schon gute Erfahrungen gemacht.
    Geändert von Maren86 (13.10.2017 um 09:23 Uhr)

  17. #17
    einfach Suse :-) Avatar von Susanne
    Registriert seit: 11.09.2008
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.207

    Standard

    Flora hat es schon geschafft

    Mir war klar das wir hier nicht mehr über Wochen reden...

    Es waren schon ihre letzten Stunden

    Schmerzmittel, und ganz lange gestreichelt hab ich Sie gestern

    Ich hab sie gestern einmal laufen lassen, aber man merkte einfach das sie kaum Kraft hat...

    Somit hab ich getan was ich vom Gefühl richtig fand... ich hab sie einmal laufen lassen, sie hat einmal eine runde Küsse bekommen

















    Und dann hab ich Rambo der sehr Sozial ist noch eine Stunde bei ihr gelassen, nach einer Stunde sahs sie noch genauso da, das hat mir einfach gezeigt, das man Sie jetzt einfach in Ruhe lassen sollte.

    Das hab ich dann auch getan!


    Kleiner Engel! Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

  18. #18
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard


    Leb wohl und komm gut über die Brücke, zartes Blümchen .

    Ich hatte so sehr gehofft, dass dem kleinen Mäuslein doch etwas mehr Zeit bei Dir vergönnt ist . Es tut mir so leid, Suse .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  19. #19
    ...wartet auf den Frühling Avatar von Irina
    Registriert seit: 20.04.2008
    Ort: Saarland (im Kuhkaff)
    Beiträge: 3.343

    Standard

    Ach Gottchen, was für eine traurige Geschichte.
    Und dennoch so wunderschön, daß sie die letzte Stunde von dem lieben Bubchen bekuschelt wurde. Schöner konnte das Einschlafen doch nicht sein.

    Susanne
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

  20. #20
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.026

    Standard

    So schnell wie gern hätten wir dir mehr Zeit gewünscht liebe Flora. Aber du durftest noch schöne Stunden voller Liebe spüren. Jetzt hast du keine Schmerzen mehr süße Maus
    Verzeih, was die Menschen dir angetan haben
    Suse danke für alles

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Else - eine liebe Omi bekam Flügel
    Von Annika S. im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2015, 17:27
  2. Emilia hat Flügel bekommen
    Von Irina im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 16:57
  3. Mr. Ed hat Flügel
    Von Susanne im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.07.2014, 18:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •