Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Zero, ein kleiner gefährlicher Säbelzahn-Dino

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard Zero, ein kleiner gefährlicher Säbelzahn-Dino

    So lustig die Überschrift klingt, ist es leider nicht. Zero ist ein wirklich armer Drops, der in seinen 1,5 Jahren noch nicht viel schönes erlebt hat...

    Ich bekam einen Anruf einer österreischichen Frau, die immer was von einem Keiler und einer Wildsau redete. Erst als ich die Bilder sah, wusste ich was sie meint.

    Schnell war klar, dass der kleine Kerl aus seinem Zuhause, wenn man das so nennen kann - er lebte nämlich in einer winzigen Hundebox, raus muss.

    Heute kam der kleine Zero zu uns. Die Besitzerin erzählte und ich warte dass, Jemand einfach rausspringt und ruft: "Versteckte Kamera". Da dies aber nicht so war, befürchte ich, dass die Dame wirklich all das glaubt, was sie erzählt

    Zero ist nämlich ein ganz besonderes Kaninchen, der Rasse KEILER! Diese Rasse hat immer solche Zähne und ein Kaninchenbaby dieser Rasse geht nicht unter 2000€ weg! Deshalb ist Zero auch nicht kastriert. Er ist ein ganz seltenes Exemplar. Aber wenn die Kinder ihn streicheln, dann beißt und grunzt er und deshalb muss er jetzt weg, sonst hätte der Mann ihm heute den Hals umgedreht...

    Ich habe ihn heute Mittag direkt mit zum Tierarzt genommen, welcher ihn von den Zähnen befreien konnte. Leider sieht das Röntgenbild schlecht, sehr schlecht! aus. Ich muss jetzt mal eine Nacht drüber schlafen, aber ich denke, dass man die Vorderzähne ziehen sollte. Leider kann er den Kiefer nicht schließen und es ist ein Wunder, dass er so überlebt hat...

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	281
Größe:	143,8 KB
ID:	159843

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpg
Hits:	282
Größe:	101,1 KB
ID:	159844

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpg
Hits:	285
Größe:	116,3 KB
ID:	159845

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	0
Größe:	28,5 KB
ID:	159846

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	z1.jpg
Hits:	284
Größe:	18,7 KB
ID:	159847

  2. #2
    Heldin des Alltags Avatar von Vreni
    Registriert seit: 14.05.2012
    Ort: Mit den Füßen in NRW, mit dem Herzen in Bayern!
    Beiträge: 1.003

    Standard

    Achu Du meine Güte. Wie kann man so ein kleines Lebewesen so verwahrlosen lassen?

    Danke, dass Du für Zero da bist. Ich hoffe, er erholt sich wieder

    "Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

  3. #3
    Gast
    Gast

    Standard

    Liebe Nadine, danke, dass du (mal wieder) einspringst !

    Ich hatte die Bilder ja schon vorab gesehen, ich weiß gar nicht, was ich da sagen soll. Ich bin fassungslos und wütend auf die Dummheit mancher Menschen .

    Wundervoll, dass er nun eine Chance hat !

  4. #4
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Nadine
    Ich hoffe, der süße kleine Zero erholt sich bei Dir von der bisherigen miesen Haltung .

    Würde die Praxis Dr. F. denn die Zähne ziehen? Wenn, dann kann das ja nur der Chef persönlich machen. Bei so einem "verkorksten" Kiefer bleibt wohl nur das Ziehen der Schneidezähne.
    Wobei die Wurzeln der Backenzähne ja auch alles andere als gut aussehen. Aber das kann mit regelmäßigem runterschleifen hoffentlich noch im Rahmen gehalten werden.

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Bilder ja schon vorab gesehen, ich weiß gar nicht, was ich da sagen soll. Ich bin fassungslos und wütend auf die Dummheit mancher Menschen .
    So ging es mir gestern auch .
    Es ist immer wieder unfassbar, wie mit diesen armen kleinen Lebewesen umgegangen wird .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  5. #5
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Zero, jetzt beginnt dein neues Leben Hoffentlich können dir die Menschen helfen und gutmachen, was andere verbockt haben. Bei Nadine hast du es sehr gut getroffen.

    Danke Nadine

  6. #6
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Der arme. Alles gute für ihn und danke, dass er bei dir sein darf

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Danke ihr Lieben!

    Zähne ziehen macht Dr. F. wohl prinzipiell nicht. Ich glaube er wäre ohne Schneidezähne besser dran, aber ich brauch jetzt noch einen Tierarzt der das Röntgenbild anschaut. Hab es mal an Fr. Böhmer geschickt, mal schauen ob ich Antwort bekomme.

    Der kleine Kerl ist gar nicht böse oder aggressiv, obwohl er hier grade auch noch in dem Qurantänekäfig sitzt. Er frisst sowohl Brei, als auch geraspeltes Futter - da sogar härtere Sachen wie Möhre... Feine Wiese klappt auch. Ein tapferes Kerlchen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.630

    Standard

    Da hat der kleine, süße Zero aber Glück gehabt! Und er ist noch jung genug, um sich zu erholen und ein normales Kaninchenleben zu beginnen! Erstaunlich, daß er bei solch einer Haltung nicht bissig geworden ist.. Alles Gute, kleiner Drops und danke Nadine, daß Du ihm eine Chance und eine liebevolle Pflegestelle gibst!

  9. #9
    KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.
    Registriert seit: 16.10.2006
    Ort: ...
    Beiträge: 3.094

    Standard

    Ein zweiter Diego
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

  10. #10
    Gast
    Gast

    Standard

    Bei dir hat er ja auch keinen Grund aggressiv zu sein . Ich kann mir vorstellen, dass er in seinem bisherigen Zuhause auch getriezt wurde. Und wenn er tatsächlich nur in diesem Hundekäfig (oder was das sein soll) gelebt hat, dann ist das doch ein mega Stress, sich immer nach allen Seiten abzusichern .

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Ein zweiter Diego
    Ja, an Diego hat er mich direkt erinnert. Der sah ja auch so schrecklich aus, mit seinen gerollten Zähnchen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Zahni 1.jpg
Hits:	231
Größe:	131,2 KB
ID:	159894

    Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Bei dir hat er ja auch keinen Grund aggressiv zu sein . Ich kann mir vorstellen, dass er in seinem bisherigen Zuhause auch getriezt wurde. Und wenn er tatsächlich nur in diesem Hundekäfig (oder was das sein soll) gelebt hat, dann ist das doch ein mega Stress, sich immer nach allen Seiten abzusichern .
    Dort lebten auch noch 4 Kinder, die freien Zugang zu ihm hatten - das war sicher alles Andere als schön für ihn. Ich finde ihn hier sogar eher als sehr gelassen und zutraulich. Er kommt schon neugierig nach vorne und bettelt nach Futter. Hoffe, dass die Kotprobe sauber ist - dann kann er zu den anderen 3 zahnkranken Widdern.. 5/8 Pflegies haben Zahnprobleme, was ein Schnitt

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.11.2012
    Ort: FFM
    Beiträge: 599

    Standard

    Ich frage einfach mal aus Unwissenheit, wenn man die Zähne stark kürzt und regelmässig nachschleifen lässt, könnten sie sich dann nicht wieder gegenseitig abnutzen?

  13. #13
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Ein zweiter Diego
    Ja, an Diego musste ich auch schon denken
    Aber Diego zeigt uns ja auch, wie gut man leben kann, wenn man sowas hinter sich hat.
    Das hat Zero hoffentlich vor sich

  14. #14
    "Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan
    Registriert seit: 25.07.2008
    Ort: Föhren / RLP
    Beiträge: 4.475

    Standard

    Zitat Zitat von blue Beitrag anzeigen
    Ich frage einfach mal aus Unwissenheit, wenn man die Zähne stark kürzt und regelmässig nachschleifen lässt, könnten sie sich dann nicht wieder gegenseitig abnutzen?
    Ich schätze mal, dass es in diesem speziellen Fall durch die Deformation des Kiefers nicht mehr geht . Die unteren Schneidezähne wachsen ja fast waagerecht aus dem Mäulchen und haben somit keine "normalen" Berührungspunkte mit den oberen Zähnchen.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

    - Alphonse de Lamartine -

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn
    Registriert seit: 04.04.2016
    Ort: Rommerskirchen
    Beiträge: 1.214

    Standard

    Echt schade, dass das mit dem Zaubern alles nur Fantasie ist. Bei solchen Bildern wünschte ich mir echt, einer macht Schnipp mit den Fingern und der ehemalige Halter bekommt alle Krankheiten, die er seinem Tier hat "angedeihen" lassen.

    Alles Gute für Zero und dass er sein altes "Leben" ganz schnell vergessen kann.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Dem kleinen Zero geht es den Umständen entsprechend wirklich gut. Ich bin total überascht wie gut er fressen kann. Er mümmelt alles kleingeraspelte und Wiese geht sogar komplett. Sogar kleine Löwenzahnblätter bekommt er gefuttert. Am Mittwoch kommt er in Narkose. Dann wird er kastriert und die Backenzähne korrigiert.

    Hoffentlich ist auch die Kotprobe sauber. Dann dürfte er nämlich zeitnah zu den beiden Widderjungs ins Gehege ziehen und könnte das erste Mal in seinem Leben laufen und Haken schlagen...

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.630

    Standard

    Wie geht es dem kleinen Zero inzwischen so?

  18. #18
    Glücks-Felle Avatar von Astrid N.
    Registriert seit: 23.08.2014
    Ort: 754**
    Beiträge: 5.031

    Standard

    Maja, ich zitiere:

    Trixie (der alte, taube Opi mit der Backenzahnfehlstellung), darf nächste Woche gemeinsam mit seinem Freund Zero (der kleine Kerl mit der massiven Fehlstellung der Schneidezähne) umziehen. Das ist soooo schön! Eigentlich hatte ich die Zwei hier zusammengeführt, weil sie futtermäßig passen (raspeln, rupfen usw.). Sie sind so ungleich. Und vom ersten Moment an haben sie sich geliebt und weichen sich nicht von der Seite. Kein Gejage und man findet sie immer zusammen. Umso schöner finde ich es, dass sie gemeinsam ein Zuhause finden und dass es noch Menschen gibt, die solchen Tieren, die eben nicht ganz gesund sind eine Chance geben!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.630

    Standard

    Das freut mich für Zero, daß er einen Freund gefunden hat! Allerdings bei dem Altersunterschied und wenn die beiden jetzt schon so aneinander hängen...naja Dann wollen wir "Opi" noch ein sehr langes Leben wünschen.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.630

    Standard

    Wie geht's Zero eigentlich so?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •